Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

208 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Konflikt, Lösung, Palestina, Westjordanland, Nahen Osten, 2 Staaten, Ghaza
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

20.11.2010 um 19:55
Nein,
die werden keine neue Weltmacht bilden. Den Posten haben sich die südostasiatischen Staaten reserviert.


melden
Anzeige

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 15:19
@crusi

Meinst du Russland und China? Aber Israel und Araber, das wär doch was. Meinst du das sowas mal passieren könnte?

@Puschelhasi

Also ich weiß nicht was du hast. Welche Anti Amerikanismus? Das bin ich bestimmt nicht. Aber ich weiß doch wieviel dreck Amerika am stecken hat. Die interessieren sich nur für sich und nicht für andere. Oder siehst du das anders? Amis sind die Guten und sorgen für Frieden auf der Welt? Wer sowas meint, der ist NAIV!



Gruß

SaifAliKhan


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 15:31
@Spartacus

Hm... schlecht zu sagen. Meiner Meinung nach halten sich die Staaten im nahen Osten selbst klein.
Das betrifft dann auch ihren politischen, militärischen und wirtschaftlichen Einfluss - diese 3 Sparten hängen ja von einander ab.
Weltmacht bedingt für mich mehr Toleranz oder eine extrem autoritäre Militärjunta wie sie das kleine Myanmar z.B. aufweist.
Religiösität ist doch oftmals nur ein Stein im Weg. Und ich sehe insbesondere den Islam als Kontraproduktiv an (das ist absolut objektiv betrachtet von einem neutralen Standpunkt aus!)

Also nein, ich sprach von Südostasien, d.h. ich denke, dass in ca. 100 Jahren Staaten wie Singapur und Malaysia, evtl. noch Vietnam das Ruder übernehmen. Vielleicht wird China das schon früher übernehmen, aber später wird dieser Staat von seinen Nachbarn überholt.

Wirtschaftlicher Aufschwung ist nämlich der Schlüssel zur Entwicklung und somit auch zu großer militärischer Stärke und politischem Einfluss. Und die Südostasiaten sind momentan sehr gut bei der Sache.

MfG


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 15:35
Klar ideal ist was anderes, aber ich geb dir maln Beispiel, wo selbst du nichts gegen die Amis haben dürfstest, nämlich als sie damals gegen die serben eingegegriffen haben als sie die Kosovo Albaner abgeschlachtet haben.

Oder war das auch ein selbstsüchtiger Akt der bösen Amerikaner?

@Spartacus


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 15:39
@Spartacus selbst wnn es zu stande kommt,beide seiten verfügen nciht über die möglichkeiten für eien supermacht, keien leistungsfähige industrie, keine guten universitäten.
und eine viel zu religiöse bevölkerung.
auch kannste nur mit wissenschaftler in die forschung investieren, davon gibts in der region zu wenige, dazu kommt das die region keien anziehungskraft hat für ausländische fachkräfte, jedenfalls solange nciht deutlich überhöhte löhne gezahlt werden.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 15:58
Saudi-Arabien wird untergehen!
Unweigerlich!
Die (zukünftigen) Grossmächte stehen schon längst bereit und warten auf die neuerschliessbare Ölquelle!

@Spartacus
Saudi-Arabien mag reich sein wegen dem Öl!
Aber Öl kann man nicht trinken!
Dafür muss man Wasser haben!
Wo kriegen die Saudis ihr Wasser her?
Aus Brunnen!

Aber die Saudis haben ein kleines Problem: Sie haben zuwenig Süsswasser - aber zuviel Salzwasser! Wikipedia: King_Fahd
(Soll nur das Salzwasser unterstreichen :D Süsswasser gibts dort kaum!)
Tiefbrunnen sind teuer und halten nicht ewig!
Sie versalzen!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/u/images/upconing.gif&imgrefurl=http://ww...

Salz verstärkt Korrosion etc!

In 30 Jahren hat Saudi-Arabien ein dickes Problem ihre Menschenmassen mit Süsswasser zuz versorgen!
Saudi-Arabien wird untergehen und jemand anderes wird Ölrechte kaufen...

Saudi-Arabien ist in Zukunft erledigt!
Da istz nix von Grossmacht!


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 15:59
@Puschelhasi

Ja toll das war schon viel zu spät. Wo waren die Amis anfang der 90er als die Serben die Bosnier abgeschlachtet haben? Ausserdem war das keine amerikanische Sache sondern ein Nato Angriff, Deutschland war auch dabei.

Aber was haben die Amis da bitte gemacht? Nur paar Luftangriffe und das wars. Aber wenn es um amerikanische Interessen geht, dann wird alles platt gemacht und zerstört. Nicht zuvergessen die 2 Atomangriffe gegen Japan.

@25h.nox

Naja ich meine auch nicht das sie sofort zur Weltmacht werden, sondern nach Jahren. Klar müssen die sich erstmal um Wirtschaft, Bildung, Infrastruktur kümmern. Aber wieso Unis? Ich finde das amerikanischen Unis auch nicht so viel besser sind als Deutsche bzw. europäische sind. Die 3 Top Unis der Amerikaner die als die besten gelten, ist nur Image mehr nicht. Für Leute die Geld haben.

Aber was allgemeine Bildung angeht, können sich die Amis nicht mit Deutschland, England und Co. messen. Die sind meiner Meinung nach weit hinter Europa. Hast du schonmal mit amerikaner zutun gehabt? Ich schon und ich musste mir oft an den Kopf fassen. Hatten echt keine Ahnung von der Welt aber alles über Amerika. Manchmal habe ich das Gefühl, das in den amerikanische Schulen nur über Amerika unterrichtet wird. Als würde die Welt nur aus Amerika bestehen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:01
@Thermometer

Was für ein Quatsch ist das bitte? Vorallem wieso freust du dich so wie ein Kind?


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:06
Schon die Bibel sagt, dass Israel und die Juden "Der Stein des Anstoßes durch alle Zeiten2 sein werden...die Geschichte gibt dem Recht^^


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:06
@Spartacus
Spartacus schrieb:Vorallem wieso freust du dich so wie ein Kind?
Wie kommst du darauf?
Spartacus schrieb:Was für ein Quatsch ist das bitte
ist zuerstmal kein Argument :)

Und danach unbegründet persönlich zu werden ist echt schwach von dir :O


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:08
@Thermometer

nein war nicht persönlich. Aber die du geschrieben hast, hat es angehört als würdest du dich freuen und voller elan geschrieben.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:13
@Spartacus
Spartacus schrieb:nein war nicht persönlich.
Mir zu unterstelle ich würde mich freuen "wie ein kleines Kind" wenn Saudi-Arabien in die politische Bedeutungslosigkeit versinkt IST PERSÖNLICHER ANGRIFF!
Und hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun!

Und nun widerleg bitte meine Argumente, wenn du sie für Schwachsinn hälst!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:19
@Spartacus

Sollen sie jetzt einschreiten, ode rnicht, mal ist das zu früh, dann wieder zu spät?

Was wollt ihr eigentlich?

Die eigene Machtlosigkeit und Unfähigkeit auf militärischen Sektor ist nicht die Schuld der Amerikaner, das ist euer eigenes Versagen.

Öl-Milliarden sind ja genug da, aber was macht ihr draus?

Nichts.

Und hätten die Amerikaner im 2ten WK nicht eingegriffen, dann sähe es jetzt verdammt finster für sämtliche "nichtdeutschen" Völker aus.

Also überleg erstmal bevor du meckerst.

Ich kann garnicht fassen wie einseitig und naiv hier gedacht wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:26
@Spartacus es gibt durchaus gute us unis, vorallem das MIT und caltech/UC Berkeley sind weltweit führende unis auf ihrem gebiet, da kann sich keien europäische uni mit messen(allerdings sind die teilwiese sehr klein, caltech hat etwas über 2000 studenten).
damit will ich dir aber nicht widersprechen was die breite bildung angeht, da ist europa wirklich weit vor den usa


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:41
@Spartacus
Spartacus schrieb:Liegt das wirklich an den Palästinenser und arabischen Nachbarländer? Ich wette das keiner von der arabischen Seite was dagegen hätte wenn Israel ein 2 Staaten Lösung anbietet.
Den arabischen Nachbarländern gehen die Palästinenser am Arsch vorbei. Sie tun überhaupts nichts für sie.

Israel hat den Palästinensern schon viele Angebote gemacht, aber deren Regierung interessiert sich nicht dafür. Warum sollten sie auch? Wenn es Frieden zwischen Israel und den Palästinensern gäbe, dann wäre z.B. die Hamas nicht mehr an der Macht und man müsste sich um die eigene Bevölkerung kümmern, anstelle alles auf Sündenböcke zu schieben.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 16:57
>Und auch wichtig für die Araber, die Menschen wären nicht mehr so sehr auf den Konflikt mit Israel konzentriert und könnten eigene soziale Missstände im eigenen Land anprangern und dadurch letztendlich ihre Lebensqualität steigern.<
@Lightstorm, vielleicht ist das auch einer der Hauptgründe,warum der Konflikt am Leben gehalten wird.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:28
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Was wollt ihr eigentlich?
Wer ist Ihr?
Puschelhasi schrieb:Die eigene Machtlosigkeit und Unfähigkeit auf militärischen Sektor ist nicht die Schuld der Amerikaner, das ist euer eigenes Versagen.
Wer ist euer?

Nein stimmt nicht so ganz sondern in viele Bereiche, Amerika hat da auch viel Schuld. Die Unterstützung von Diktatoren, anzetteln von Kriege etc., oh ja Amerikaner haben auch Schuld!
Puschelhasi schrieb:Öl-Milliarden sind ja genug da, aber was macht ihr draus? Nichts.
Wer zum Teufel ist Ihr?

Stimmt auch nicht so ganz, siehe die Emiraten. Saudi hat auch im Militärbereich ordentlich zugelegt. Aber viele Milliarden gehen nach Amerika, sonst droht Krieg. Denn die Kriege machen die Amis nicht Umsonst.
Puschelhasi schrieb:Und hätten die Amerikaner im 2ten WK nicht eingegriffen, dann sähe es jetzt verdammt finster für sämtliche "nichtdeutschen" Völker aus.
Jo Danke Amerika! Aber dafür wurden sie auch bezahlt und ich denke die bekommen immernoch Geld dafür. Aber moment mal, gab es da nicht die Russen? Die viel mehr getan haben? Viel mehr verloren haben, viel mehr eigene Verluste während die Amis im sicheren Land gefeiert haben und Hollywood Filme gedreht haben? Aber hey, Danke Amerika! Egal was passiert, ihr seid immer die Guten! :D
Puschelhasi schrieb:Ich kann garnicht fassen wie einseitig und naiv hier gedacht wird.
lol Sagt genau die richtige! :D

@varian
varian schrieb:Den arabischen Nachbarländern gehen die Palästinenser am Arsch vorbei. Sie tun überhaupts nichts für sie.
Dann kannst du ja froh sein! Sonst wäre Israel die ganze immer in Krieg. Aber was hat denn so Israel alles Angeboten? Haben die ein 2 Staaten Lösung angeboten?

Was sagst du eigentlich zu der ganzen Allianz Sache? Wäre vielleicht was? Und warum hast das Trikot von DiegoForlan als AVA?


Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:36
Klar, sonst gibs Krieg, selten soviel uninformierte K.... gelesen, echt unfassbar.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:38
@Puschelhasi

Bitte anschauen und die anderen Teile auch auf Youtube gucken! Da kannst du was lernen! :D




Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:46
@Spartacus
Spartacus schrieb:Dann kannst du ja froh sein! Sonst wäre Israel die ganze immer in Krieg. Aber was hat denn so Israel alles Angeboten? Haben die ein 2 Staaten Lösung angeboten?
Willst du damit andeuten, dass man sich mit einem Krieg um eine Bevölkerung kümmert?

Camp David.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden