Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

208 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Konflikt, Lösung, Palestina, Westjordanland, Nahen Osten, Ghaza, 2 Staaten

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:50
@varian

Camp David? Sag bloß du mienst Rabin, Clinton und Arafat Sache? Meine Fresse, hast du nix mehr was aus den 70er gefunden? War das nicht so das Israel das nicht wollte? Wieso wurde Rabin ermordet?

Nochmal meine Frage, wieso hast du ein Trikot von Diego Forlan als Ava?


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:53
@Spartacus

Nein, zwischen Bill Clinton, Jassir Arafat und Ehud Barak. Etwas was Israel wollte, aber andere waren nicht daran interessiert.
Spartacus schrieb:Nochmal meine Frage, wieso hast du ein Trikot von Diego Forlan als Ava?
Warum nicht?


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:55
@varian

Ich will wissen wieso. Du kommst ja nicht aus Uruguay. Also gehe ich davon aus das er was gutes in Richtung Juden oder Israel gemacht hat.

Also leg los.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:57
@Spartacus

Ach ja genau. Menschen, die Israel nicht hassen, sind ja so beschränkt. Nur Menschen, die Israel hassen, sind normal und können Interessen haben. Wie konnte ich das vergessen?


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:58
@varian

Hör auf falsche Behauptungen zu machen. Das habe ich nicht gemeint!!!

Deswegen frage ich dich wieso du sein Trikot als ava hast.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:58
LOl, ja ein Komiker auf Youtube...

Grossartige quellen hast du....lächerlich...fast schon zu traurig.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 17:59
@Spartacus

Klar doch.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:00
@Puschelhasi

Nein, es ist lächerlich was du schreibst!!! Na wie gefällt dir das, wenn andere so schreiben?
Wer sagt das das Video meine Quelle ist? Was für eine Quelle, für was?

Aso und er ist kein Komiker! :D

@varian

Also ich warte, wieso hast du Diesgo Forlan als ava???
Bist du Athletico Madrid Fan oder Forlan Fan??? Oder wieso magst du ihn so sehr???


Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:02
Liest du eigentlich was du schreibst? Oder hörst du nur mal ab und zu rein?

Du hast das doch selbst hier gepostet, mit dem Verweis dass man da was lernen könne....

Bist du etwas verwirrt`?

@Spartacus


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:04
@Spartacus

Wieso bist so so versessen auf die Antwort?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:22
@Spartacus

Ohne den Schutz der Amerikaner sähe es im Nordirakischen Kurdengebiet aber finster aus...da müsstest du doch dankbar sein. Oder begreifst du den Zusammenhang auch nicht?


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:34
@Puschelhasi

Informier dich besser darüber


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:37
Erleuchte uns.

Gäbe es ein Kurdistan im Nordirak ohne die Amerikaner?

Sag die Wahrheit!

@Spartacus


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:54
@Puschelhasi

Es ist nur eine Autonomie noch kein Staat, aber wenn die Amerikaner mit den Fingern schnippsen, dann wird daraus ein Kurden Staat. Aber die machen das nicht, wieso nicht?

1991 im 2. Golfkrieg haben die Amis die Kurden im Norden und die Schiiten im Süden Irak unterstützt. Also starteten sie wie geplant ein Aufstand gegen die irakische Armee. Die dachten immerhin das bald amerikanische Soldaten in den Irak einmarschieren. Aber damit wurde nix. Kurz vor der Grenze bleiben die Amis stehen und ziehen sich sich zurück. Da standen nun die insgesamt 10 -15.000 kurdische und schiitischen Kämpfer nur mit AK 47 bewaffnet gegen 300.000 irakische Soldaten.

Inr paar Tagen wurde der Aufstand zerschlagen aber sowas von Brutal. Und wo waren die Amerikaner mit der Versprechung zu helfen? Richtig, sie waren in Kuwait und haben gegrillt und Party gemacht während Tausende kurdische Kämpfer brutal abgeschlachtet wurden.

Und du willst mir was von der dreckigen, egoistischen und geldgeilen Politik der Amerikaner erzählen? Weißt du das die gesamte Kosten für den 2. Golfkrieg von Saudi, Kuwait und andere Staaten übernommen wurden??? Sogar Heute noch Anteile bekommen vom Öl??

Erst wenn die Amis in den Iran einmarschieren und dann noch die Türkei unter Druck setzen und zwingt die kurdische Städte freizugeben und dann ein kurdischer Staat gegründet wird, erst DANN werde ich sagen das die Amis nicht nur an sich und an das Geld denken sondern wirklich auch an andere und gegen die Ungerechtigkeit kämpfen.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 18:57
@Spartacus

LOL, ach?

Dann sollen die Amerikaner ihren Kopf hinhalten, oder was? Dafür sind sie dann gut genug?

Sry, aber das ist kindisch.

Räumt euren Laden doch selbst auf, wenn ihr dafür zu schwach seid, Pech gehabt.

Ihr könnt froh sein dass die Türken noch nicht bei Euch eingeritten sind, das würden die nämlich sofort machen wenn die bösen Amis ihre schützende Hand wegziehen würden von Euch.

Aber du blickst nichtmal das.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 19:06
@Puschelhasi

Wieso Kopf hinhalten? Die sind doch dafür verantwortlich! USA und Großbritanien. Aber ich sehe gerade das du von der Geschichte im nahen Osten überhaupt keine Kenntnisse hast. Daher ist es sinnlos mit dir darüber zu diskutieren. Die Türken werden in Süd-Kurdistan einmarschieren? Wovon träumst du nachts? Die Türkei wird seit 25 Jahren mit 5.000 PKK Kämpfer nicht fertig und die sollen dort einmarschieren und gegen 200.000 kurdische Soldaten kämpfen und sich mit Amerika anlegen?

Zurück zum Thema

Ich finde so eine Allainz Sinnvoll und effektiv. Man könnte die alte Streitereien von ab 1948 zur Seite legen und diplomatisch sein und wirtschaftlich denken.

@varian

Was sagst du zur Allianz? Wie wäre die Haltung von israel?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 19:41
@Puschelhasi

Ein wenig naiv bist Du aber auch. Zumindest kommt es bei mir so rüber.

Die U.S.A ist doch kein Lamm! ;)

Weltmächte haben es nun einmal so an sich, gewisse Weltgebiete als ihren 'Garten' zu betrachten. Diese Gebiete sind nicht ihr Staatsgebiet, aber sie verfolgen unmittelbar auf diesen Regionen ihre eigenen Interessen.
Das kann man ganz besonders eindrucksvoll erkennen, wenn man sich mit dem Kalten Krieg beschäftigt.
Und, es wird nie Krieg geführt, wenn nicht eine der beiden Seiten sich einen Gewinn ausmalt. Aus reiner Nächstenliebe passiert da nichts.
Kleines Beispiel: Serbien war selbst nach Untergang der UDSSR eng mit Russland verbandelt. Dann kam der Krieg usw...Dann entschied sich die Nato Kosovo dabei zu unterstützen einen unabhängigen Staat zu gründen.
Ein wenig später gab es dann Stress in Georgien. Georgien das permanent den Kontakt zum Westen sucht, wird von innen aufgefressen. Für Abchasien und Südossetien könnte es eigene Staaten geben, wenn Russland es schafft sich dort durchzusetzen.
Die Weltmächte tragen heutzutage ihre Konflikte viel mehr durch Interventionen aus und versuchen permanent ihren eigenen Machtbereich zu vergrößern und im Umkehrschluss die Machtbereiche anderer Mächte zu schwächen und zu verkleinern.


Weiter muss man sagen, zu 'Kurden im Irak', dass die U.S.A durchaus dort einen unabhängigen Staat gründen könnte. Es würde Ihnen sogar etwas bringen. Denn es leben viele Kurden im Iran. Ein freies Kurdistan würde Iran innerlich schwächen, aber auch die Türkei und die Türken sind NATO-Verbündete. Nun, aber aufgrund der momentanen Zustände im Iran, den ganzen Aufständen etc., könnte sich das Problem 'Böser Iran' bald von selbst gelöst haben.
Von daher, erstmal abwarten was sich da tut.

Abschließend kann man sagen:
In einem Krieg leitet das Ideal nur den Soldaten. Die Machthaber haben andere Interessen.

Das war schon immer so. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die U.S.A, sondern auf alle Mächte. Es schließt die U.S.A aber auch nicht aus.

@Spartacus

Dein Plan klingt interessant. Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, wieso du die Palästinenser von Ghaza ins Westjordanland deportieren willst. Kann es denn keine Zwei-Staaten-Lösung geben, in der die Palis dort leben dürfen, wo sie jetzt sind und dieses Gebiet auch aufgebaut wird?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 19:43
@yenish

Ja, ihr wisst das ja alles so genau.

Schön, dann bleibt bei eurem Feindbild, ist ja auch einfacher.


melden

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 19:45
@Spartacus

Tut mir Leid, aber die Allianzidee ist kompletter Schwachsinn.


melden
Anzeige

Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?

21.11.2010 um 19:46
@Puschelhasi

Mit deinem Beitrag hast du mir bewiesen nicht gelesen zu haben. ;)

Amerika ist kein Lamm, das sind andere aber auch nicht.

Amerika ist ganz einfach eine Weltmacht und Weltmächte verhalten sich nun einmal so. ;)


Von mir aus kannst du ruhig in deiner Traumwelt bleiben. :D


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden