Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 12:27
@klausbaerbel

Ohne die militärhilfen und wirtschaftshilfen der Amerikaner hätten weder die Russen noch die Briten irgendwas ausrichten können, das ist Fakt.

Und wenn mich einer anzeigen täte, dann würde ich mirn Anwalt nehmen und mich der Polizei stellen, weil ich unschuldig bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 12:33
@Puschelhasi
Deutschland würde nie über Afrika herrschen, denn nicht nur die Menschen dort waren gegen die Deutschen, auch ihre Logistik(Nachschub) hing hinterher. Haste Dich damit mal befasst?
Amerikaner warfen Napalm auf vietnamesische Dörfer und Städte. Kein Verbrechen?
Und in Korea ging es wohl um die Interessen von mehreren nicht nur Chinesen und Amerikanern und Koreanern. Kalter Krieg hiess das glaub ich ;)


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 12:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ohne die militärhilfen und wirtschaftshilfen der Amerikaner hätten weder die Russen noch die Briten irgendwas ausrichten können, das ist Fakt.
Ja genau, deswegen konnten die Deutschen auch 1940 nicht über den Kanal und waren 1941 auch vor Moskau gescheitert.

Zu dumm nur, daß erst später die USA zunächst an England (Anfang 1941) und dann auch an Russland (Ende 1941) begonnen haben Material zu liefern.
Wikipedia: Leih- und Pachtgesetz

Spätestens ende 1941 war für Deutschland der Krieg verloren.

Die Lieferungen und der millitärische Eingriff durch die USA haben den Fortgang lediglich beschleunigt.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und wenn mich einer anzeigen täte, dann würde ich mirn Anwalt nehmen und mich der Polizei stellen, weil ich unschuldig bin.
Ahso, in Deinem persönlichen Fall erinnerst Du Dich dann doch an die Vorteile eines demokratischen Rechtsstaates.
Alle Anderen sind dessen nicht würdig?


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 12:42
@klausbaerbel

Wieso, ich habe gesagt er soll sich der Polizei stellen, oder habe ich was anderes gesagt?

Lesen, verstehen, Posten!


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 12:43
@Topic

Bei denen, die Julian Assange für die Veröffentlichung der Dokumente mit dem Hinweis kritisieren, er würde die Truppen gefährden, während sie ihn gleichzeitig für einen Vergewaltiger halten, möchte ich gern wissen, warum hier nicht die Unschuldsvermutung gilt.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 13:21
Also ich habe mein Amazon und PayPal Konten gelöscht! Sollen sie doch ihr Geld mit der USA Regierung und den Geheimdiensten verdienen. An mir verdienen sie nichts mehr.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 13:29
@Solomann
Das finde ich nicht verkehrt.
Gerade der Riese Amazon, der lange mit dem Verkauf von rechtsextremer Lektüre für Schlagzeilen gesorgt hat, zeigt sich hier erstaunlich sensibel und handelt schnell.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 13:41
@niurick
Amazon will eben schön regierungstreu sein. Das unmögliche ist ja das der US Soldat der das Video eines Kampfhubschraubers an Wikileaks gegeben hat. Wo man sieht wie Zivilisten im Irak erschossen werden muss wohl für 10 Jahre oder länger ins Gefängnis. Der Soldat der die Zivilisten erschossen hat bekommt bestimmt am ende des Einsatzes im Irak noch einen Orden verliehen. Und darum ist es wichtig das es solche Plattformen wie Wikileaks gibt!


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 13:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei denen, die Julian Assange für die Veröffentlichung der Dokumente mit dem Hinweis kritisieren, er würde die Truppen gefährden, während sie ihn gleichzeitig für einen Vergewaltiger halten, möchte ich gern wissen, warum hier nicht die Unschuldsvermutung gilt.
@niurick


Diese Unschuldsvermutung gilt für Assange ebenso, nur leider stellt er sich diesen Anschuldigungen nicht .... Kachelmann sitzt im Knast ! Fakt .....wo sitzt Assange? ...

Ist er ein besserer Mensch ?


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 13:56
China soll Google attackiert haben
Die USA sind den Wikileaks-Dokumenten zufolge sicher, dass China hinter den Hacker-Angriffen auf Google steht. Zudem legen die Enthüllungen wiederholte Cyberangriffe Chinas auf US-Server nahe.


China soll ? oder China hat !
wie man erkennen kann bringt Wikileaks nichts ! reine Sensationsgier gepaart mit wenig Hintergrund ....
Das ist schlechte Journalistische Arbeit (eher keine) eher Bild Zeitung Charakter ...


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:00
@rumpelstilzche

Auch der Aufenthalt in einem Land, welches nicht ausliefert, ist nicht verwerflich.
Durch den internationalen Haftbefehl hat sich das zwar geändert, aber die Vorwürfe gab es bereits davor.
Kachelmann hat sich nicht freiwillig gestellt.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:11
@niurick
internationaler Haftbefehl ! das bedeutet was ?
Ein internationaler Haftbefehl ist eigentlich kein eigener 'Haftbefehl', sondern ein Untersuchungs-Vollstreckungs-Haftbefehl.....

erzähle doch mal was Wikileaks sooooooooooo sensationelles bringt ? All dieser Käse ist bekannt ...

Wikileaks macht ohnehin nichts .. eine Plattform die Infos für jedermann zur Schau stellt .. nicht mehr :(
Das schlimme ... kein Hintergrund !keine Aufklärung nur einfache Sensationsgier !

Wo sind den all die brisanten Infos ? die eindeutig was belegen.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:12
Beim Verhalten von Amazon stört mich, dass sie sich nicht so neutral verhalten wie in anderen Fällen, in denen Amazon folgendes Selbstverständnis hat:
„Amazon ist ein Händler, keine Regulierungsinstitution“, hieß es zur Begründung.
Quelle

Aber scheinbar doch!


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:13
Ich halte Wikileaks für inszeniert, das ist mir alles zu suspekt.

Wenn man genauer nachdenkt hat kein einziges Wikileaks-Dokument die USA jemals auch nur in irgendeiner Form traktiert, die meisten unterstützten sogar die Hetze der USA gegen bestimmte Staaten wie den Iran, Jemen, Pakistan.
Auch 9/11 wurde von Wikileaks vollkommen außer Acht gelassen und jeder der etwas Anderes als die offizielle Version glaubt, wird von Wikileaks als Spinner betitelt.

Sogar dieses veröffentlichte Video könnte ganz andere Gründe gehabt haben, möglicherweise wollte man einen General (der die Feuerbestätigung gegeben hat) loswerden.

Mehr dazu: http://krisenfrei.wordpress.com/2010/11/30/wikileaks-%E2%80%93-frontorganisation-us-amerikanischer-geheimdienste/

Ist zwar nur ein Blog, aber der Verfasser hat offensichtlich Ahnung, und logisch erscheint es auch.

Außerdem: Würde Assange wirklich leaken wäre der schneller vom Fenster weg als er "Wikileaks" sagen könnte, und die Seite wäre innerhalb 2 Minuten down.


3x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:13
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wo sind den all die brisanten Infos ? die eindeutig was belegen.
Ich kann mir vorstellen, dass die derzeitige Hysterie um ihn mit seiner Ankündigung, demnächst Dokumente über US-Großbanken zu veröffentlichen, zu tun hat.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:14
@niurick
Wieder Falsch ! Amazon ist ein Unternehmen, das aus unternehmerischen Gründen Schaden fern halten muss.

Ich bin eher mal gespannt wo die ganzen Spenden hinwandern ... finanziert er damit seine Flucht ?


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:15
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich bin eher mal gespannt wo die ganzen Spenden hinwandern ... finanziert er damit seine Flucht ?
Wohl eher seinen Wohnsitz in Genf.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:15
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Auch 9/11 wurde von Wikileaks vollkommen außer Acht gelassen
Schon mal daran gedacht, dass sie dazu keine offiziellen Dokumente in der Hand haben?
Was sollten sie dann veröffentlichen? Hm?
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:und jeder der etwas Anderes als die offizielle Version glaubt, wird von Wikileaks als Spinner betitelt.
Beispiele?


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:16
@rumpelstilzche

Was ist daran falsch?
Ich messe sie an ihren eigenen Prinzipien.
Die Schlussfolgerung stammt von Amazon nicht von mir!


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 14:17
Der oberste WikiLeaks-Guru, Julian Assange, erklärte das Thema für obsolet und stempelte jeden, der sich gegen die offizielle von Regierungen und Massenmedien kolportierte Hypothese über die Vorgänge des bedeutendsten Ereignisses zu Beginn des 21. Jahrhunderts aussprach, als Verschwörungsspinner ab: „Es ärgert mich ständig, dass Menschen von falschen Verschwörungen wie 9/11 abgelenkt werden, wenn wir sie allseitig mit Beweisen wirklicher Verschwörungen für Krieg oder massiven Finanzbetrug versorgen.“
Zitat von niurickniurick schrieb:Schon mal daran gedacht, dass sie dazu keine offiziellen Dokumente in der Hand haben?
Was sollten sie dann veröffentlichen? Hm?
Vielleicht weil sie sich für diese Dokumente nicht interessieren, sie nicht haben wollen?
Gottverdammt, es ist doch mittlerweile fast bewiesen dass 9/11 inszeniert war, und die scheren sich einen Dreck darum?
Denkt doch mal logisch nach, wenn diese Leute wirklich top-secret Sachen leaken würden, wären sie schon lange tot oder in Guantanamo


Anzeige

melden