weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange, Verschwöhrung
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:00
Mal was neues aus der Süddeutschen Zeitung.
Mehr als 70 Adressen: WikiLeaks schlägt Wurzeln
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1078892

@truman
Da hast Du nur zum Teil recht. Der Irrtum kann passieren aber auf Passanten zu schießen die den Opfern zu Hilfe gekommen sind und auch nicht ansatzweise etwas bei sich haben was nach einer Waffe aussieht, das ist ein Verbrechen und das haben die Soldaten getan!


melden
Anzeige

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:00
daostler schrieb:WAS ZUM TEUFEL suchen die Amerikaner dort??? Was haben die im Irak verloren??? Was wollen die da???
Das weißt Du jetzt von WikiLeaks oder bin ich im falschen Thread? Der Amerika-Hass ist unglaublich....


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:01
@daostler
wir wollen eurer Benzin und haben es jetzt .. nun können wir gehen :) willst du sowas hören ?

Falsch es sind nicht nur Amerikaner ... du solltest aus deine VT Welt auftauchen und die Wirklichkeit erkennen.


melden
daostler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:05
@truman
Was hat das mit Amerika hass zutun??? Ich würde das gleiche auch sagen wenn wir Deutschen diesen Krieg angezettelt hätten.

@rumpelstilzche
Gleiche Antwort


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:08
Solomann schrieb:Da hast Du nur zum Teil recht. Der Irrtum kann passieren aber auf Passanten zu schießen die den Opfern zu Hilfe gekommen sind und auch nicht ansatzweise etwas bei sich haben was nach einer Waffe aussieht, das ist ein Verbrechen und das haben die Soldaten getan!
Selbstmordattentäter sieht man auch die Bomben nicht an.
Wenn man sich irrt und denkt, dass es sich um Terroristen handeln, die Journalisten den Kopf abschneiden oder was auch immer tun, und dann wird denen geholfen...naja, da würde man sich doch nicht entkommen lassen wollen.

PS: Die Amerikaner haben das Video nicht gelöscht! Das zeigt doch, dass sie es nicht vertuschen wollten.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:08
@truman
Es geht hier nicht um Amerikaner Hass. Es geht darum das geheime Videos und Dokumente veröffentlicht wurden. Die zeigen das Kriegsverbrechen von einigen US Soldaten vertuscht wurden. Und das diese Dokumente veröffentlicht wurden ist sehr gut, damit sich alle ein Bild davon machen können, was wirklich im Irak los ist. Nur das will die USA natürlich nicht, da sie sonst einige peinliche Dinge erklärten müsste. Und darum ist es sehr gut das es eine Plattform wie Wikileaks gibt.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:09
@daostler
es geht um Wikileaks und Wikileaks bedeutet nicht Amerika Hass sonder es deckt (oder meint es zutun) alles Mögliche auf .... sogar Türkei und Erdogans 6 Konten in der Schweiz ..


Verwechsele Wikileaks nicht und genau sowas kreide ich an @Cathryn das sind genau die Menschen die Wikileak benutzen.

Die Bösen werden die Guten ;)


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:11
Solomann schrieb:Es geht hier nicht um Amerikaner Hass.
Doch! Es geht bei WikiLeaks hauptsächlich um Amerika und den Hass gegen Amerika kann man hier nicht überlesen!
Ob sich Assange auch gegen Russland oder China traut?


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:11
sowas kommt nicht in Wikileaks ! einseitiges von Wikileak benutzt von Menschen die den Westen nicht mögen ...



melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:12
rumpelstilzche schrieb:Verwechsele Wikileaks nicht und genau sowas kreide ich an @Cathryn das sind genau die Menschen die Wikileak benutzen.
Hoer doch endlich auf, mir Dinge zu unterstellen, die du nicht verstehst.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:14
@rumpelstilzche

DA ist der Unterschied. Das Video von dir oben ist nicht von wikileaks, sondern frei im web verfuegbar. WIkileaks zeigt die Sachen, die das gemeine Volk NICHT sehen soll.
rumpelstilzche schrieb:sowas kommt nicht in Wikileaks !
Warum auch? Es ist doch schon im Netz, es muss nicht noch einmal auf wikileaks hochgeladen werden.


melden
daostler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:14
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:sowas kommt nicht in Wikileaks ! einseitiges von Wikileak benutzt von Menschen die den Westen nicht mögen ...
Wieso soll das in Wikileaks kommen dass übernimmt doch schon die BILD! Da ist doch nix zu verheimlichen dass wissen wir doch schon dass sich die Leute in die Luft sprengen.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:14
schon vergessen ? Amerika hat dem ein Ende gesetzt und ich hoffe vom Herzen das die Bevölkerung im Irak den Frieden findet.



melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:16
rumpelstilzche schrieb:Amerika hat dem ein Ende gesetzt
Woher hast du denn den Mist? Der Irak-Krieg ist noch nicht beendet, genauso wenig wie der in Afghanistan.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:16
@truman
truman schrieb:Die Amerikaner haben das Video nicht gelöscht!
Na weil sie nie gedacht hätten das es veröffentlicht wird.

Das mit den Journalisten war ein Irrtum und da können die Soldaten nichts dafür. Sorry aber wenn dann eine ganze Reihe Passanten den Opfern zu Hilfe kommen und die auch unter Beschuss zu nehmen das ist ein Verbrechen und muss bestraft werden.
truman schrieb:Selbstmordattentäter sieht man auch die Bomben nicht an.
Da hast Du recht aber mit der Begründung auf die zu Hilfe kommenden Passanten zu schießen passt nicht ganz. Den mit dem Argument könntest Du auf jeden schießen und sagen ich dachte der wäre ein Selbstmordattentäter.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:17
Cathryn schrieb:WIkileaks zeigt die Sachen, die das gemeine Volk NICHT sehen soll
Wikileaks veröffentlicht Sachen von Bradley Manning. Sonst haben die nichts.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:18
@Cathryn
schon vergessen Sadam ist Tot ... ein Diktator weniger ! Amerika hat dem ein Ende gesetzt.


melden
daostler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:18
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:schon vergessen ? Amerika hat dem ein Ende gesetzt und ich hoffe vom Herzen das die Bevölkerung im Irak den Frieden findet.
Jaaa natürlich Amerika hat das alles gemacht weil die armen Menschen gelitten haben. Und nicht wegen dem Öl.

Wenn Amerika die Menschen so liebt wie du es beschreibst. Wieso geht Amerika dann nicht nach Afrika und benutzt das Geld dass sie für Waffen, Krieg usw ausgeben nicht für die Menschen dort??? Mit dem Geld könnte man dort 20 Israels aufbauen.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:20
@voidol

Die Sachen sind ja nicht von Manning selbst. Wenn er der einzige war/ist, der den Mut hatte, all diese Luegengeschichten aufzudecken, kann natuerlich von nirgendwo anders etwas hergeholt werden. Ich vermute aber, dass sich in den kommenden Monaten noch mehr Informanten an wikileaks wenden werden. Das versucht man ja gerade zu unterbinden, deswegen will man ja auch Assange fassen. Wer weiss, was sonst noch ans Tageslicht kaeme?


melden
Anzeige
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:20
@truman
Doch! Es geht bei WikiLeaks hauptsächlich um Amerika und den Hass gegen Amerika kann man hier nicht überlesen!
Ob sich Assange auch gegen Russland oder China traut?


Das stimmt nicht! Sie können nur das veröffentlichen was sie bekommen. Und in Ländern wie China oder Russland trauen sich die Leute nicht Geheime Dokumente an Wikileaks zu geben. Da sie nicht mehr lange Leben würden wenn das raus kommt.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden