weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange, Verschwöhrung

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:21
rumpelstilzche schrieb:schon vergessen Sadam ist Tot ... ein Diktator weniger ! Amerika hat dem ein Ende gesetzt.
Jaja, "der Koenig ist tot, lang lebe der Koenig."^^

Was meinst du, was passiert, wenn ein Machthaber abtritt?

Richtig! Der naechste kommt an die Macht.


melden
Anzeige

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:23
@Cathryn
Falsch ! wenn doch kommen die Amerikaner wieder und kicken Arsche !


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:23
Solomann schrieb:Und in Ländern wie China oder Russland trauen sich die Leute nicht Geheime Dokumente an Wikileaks zu geben.
Wieso nicht? Ist doch eh alles legal und für die Öffentlichkeit bestimmt (habe ich hier gelesen)!
Und Assange nennt solche Leute Helden!


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:25
@rumpelstilzche ist absolut glaubhaft als Ex-DDR - SED-Propagandist vorstellbar.

Andauernd beschwörte er die Westfernsehen schauende DDR-Bevölkerung:

"Redet doch nicht so schlecht über unsere DDR !"
"Redet doch auch mal über das Gute !"
Dabei überging er völlig, dass das Parteiorgan "Neues Deutschland" voller Lobhudelei war.

Ich glaube gar nicht, dass @rumpelstilzche so jung ist. ;) ... wie hier alle denken.

Propagandisten waren und sind überall auf der Welt gleich, nur sind sie jetzt in PR-Agenturen.
Und sie sind geübt, Fakten zu erfinden.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:25
@Cathryn
Lass ihn doch den er hat vergessen das es ohne die Unterstützung der USA Sadam schon über 10 Jahre vorher nicht mehr gegeben hätte.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:27
Sagt mal, warum wird der Rumpelstilzchen-Troll eigentlich nicht gesperrt?
Bekommt das kein Mod mit?


@rumpelstilzche

Nur als kleiner off-topic-Exkurs:
Rumpelstilzche schrieb:
schon vergessen Sadam ist Tot ... ein Diktator weniger ! Amerika hat dem ein Ende gesetzt.
Amerika hat dem nicht nur ein Ende gesetzt, sondern vorher auch einen Anfang.
Oder wußtest du nicht, daß Saddam von den USA installiert wurde?



@Cathryn

Vor allem Dir ein "danke" für Deine Bemühungen hier, schöne klare Beiträge :)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:27
Cathryn schrieb:Die Sachen sind ja nicht von Manning selbst
Klar sind die von Manning:

- das Hubschraubervideo
- die Irak-Berichte
- die Afghanistan-Tagebücher
- die Depeschen

Mit der Veröffentlichung der Depeschen hat Wikileaks erreicht, dass Manning vielleicht auch wegen Hochverrats angeklagt wird, und dann hat David Coombs alle Hände voll zu tun, dass er nicht zum Tode verurteilt wird. Im Augenblick droht eine Höchststrafe von 52 Jahren.

Ein bisschen wild für einen extrem naiven jungen Mann, der sich wildfremden Leuten anvertraut hat.
Cathryn schrieb:Ich vermute aber, dass sich in den kommenden Monaten noch mehr Informanten an wikileaks wenden werden
US-Bürger sicher nicht mehr. Aber vielleicht kriegen wir ja iranische, chinesische und russische Geheimdokumente.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:28
nicht ganz unrecht meine Favoritin Palin (im übrigen ist sie auch noch hübsch ) ;-)


melden
daostler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:29
@all
Merkt ihr nicht was dort unten abgeht??? Erst Israel dann Irak jetzt Afghanistan und dann höchst wahrscheinlich der Iran. Was glaubt ihr was dort langsam aufgebaut wird? Kolonialismus V2.0? Kreuzzug V2.0? Nennt es wie ihr wollt! Von mir aus Kampf um Menschenrechte lol

und wie schon @Cathryn gesagt hat der nächste kommt an die Macht. Und wer ist der nächste? Ein von den Ammys aufgestellter.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:29
@truman
Da liegst Du falsch. Außerdem macht Wikileaks die USA nicht schlecht in dem sie die Dokumente veröffentlichen. Den was in den Dokumenten steht lässt die USA nicht gut aussehen und die Dokumente haben die Regierungsbehörden und die Geheimdienste geschrienen und nicht Wikileaks.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:29
@voidol
voidol schrieb:Ein bisschen wild für einen extrem naiven jungen Mann, der sich wildfremden Leuten anvertraut hat.

schamlos ausgenutzt hat Wikileaks ihn !


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:29
rumpelstilzche schrieb:Falsch ! wenn doch kommen die Amerikaner wieder und kicken Arsche !
Abgesehen davon, dass dein Weltbild recht flach zu sein scheint - it's not their business.

Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht hier nach wie vor um wikileaks und darum, dass auf wikileaks Dokumente liegen, die beweisen koennen, was der Bevoelkerung verschwiegen wird.

Wie wuerdest du es finden, wenn deine Steuergelder fuer einen Bungalow der Kanzlerin in der Karibik verwendet wuerden, anstatt fuer die Bildung und Ausbildung der Menschen in deinem Land? Wenn das Militaer jedes Wochenende Hummer und Kaviar essen und Bordeaux trinken wuerde und an anderer Stelle das Geld fuer Streusalz fehlt und auf den Strassen der Schnee meterhoch liegt?

Wuerdest du es nicht wissen wollen? Wuerdest du es nicht begruessen, wenn es ans Tageslicht kaeme?


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:32
voidol schrieb:Klar sind die von Manning:
Manning hat sie nur weitergereicht, aber nicht geschrieben. Er ist nicht der Urheber. Das sind die Regierungsbehoerden, das Millitaer, die Geheimdienste, usw.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:32
Cathryn schrieb:Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht hier nach wie vor um wikileaks und darum, dass auf wikileaks Dokumente liegen, die beweisen koennen, was der Bevoelkerung verschwiegen wird.

Falsch ! 2.5 Millionen Menschen hatten Zugriff ;( nicht neues .. altes bekanntest und vieles davon wird aufgeklärt werden ... auch ohne WIkileaks ...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:33
@daostler
daostler schrieb:Merkt ihr nicht was dort unten abgeht??? Erst Israel dann Irak jetzt Afghanistan und dann höchst wahrscheinlich der Iran. Was glaubt ihr was dort langsam aufgebaut wird? Kolonialismus V2.0? Kreuzzug V2.0? Nennt es wie ihr wollt! Von mir aus Kampf um Menschenrechte lol
Keine Sorge und ruhig Blut, die Aufregung verbessert nichts, auch wenn ich sie als gerechtigkeitsliebender Mensch nachvollziehen kann.
Die Mißstände sind schon lange offensichtlich und werden es immer mehr.
Wer's dann nicht begreift, will es nicht, und das ist sein gutes Recht, nämlich sein Recht auf Dummheit. Lassen wir solchen Menschen einfach nicht zuviel Spielraum und konzentrieren uns auf das Wesentliche: die Wahrheit.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:34
rumpelstilzche schrieb:nicht neues
Wenn es nichts Neues waere, wuerde niemand wikileaks verhindern wollen.
rumpelstilzche schrieb:altes bekanntest
Nein. Wenn es bekannt gewesen waere, waere wikileaks nicht im Kreuzfeuer.
rumpelstilzche schrieb:und vieles davon wird aufgeklärt werden
Das bleibt zu hoffen.
rumpelstilzche schrieb: ... auch ohne WIkileaks ...
Ohne wikileaks waere es nicht bekannt geworden.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:35
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Falsch ! 2.5 Millionen Menschen hatten Zugriff ;( nicht neues .. altes bekanntest und vieles davon wird aufgeklärt werden ... auch ohne WIkileaks ...
Deine Logik hat ein Hinkebein: mit diesem Satz stellst du Wikileaks als schlicht und ergreifend unbedeutend dar. Gut, kannst du so sehen, nur ist dann deine Aufregung nicht angebracht.
Wahrscheinlich kannst du sie dir selbst nicht ganz erklären, oder?^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:35
Cathryn schrieb:Manning hat sie nur weitergereicht, aber nicht geschrieben. Er ist nicht der Urheber. Das sind die Regierungsbehoerden, das Millitaer, die Geheimdienste, usw.
Da hast du vollkommen recht. Und genau deswegen sitzt Manning ziemlich tief in der Scheiße.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:36
@daostler
daostler schrieb:Merkt ihr nicht was dort unten abgeht??? Erst Israel dann Irak jetzt Afghanistan und dann höchst wahrscheinlich der Iran. Was glaubt ihr was dort langsam aufgebaut wird? Kolonialismus V2.0? Kreuzzug V2.0? Nennt es wie ihr wollt! Von mir aus Kampf um Menschenrechte lol
israel? wann haben die usa israel angegrifen oder was willst damit andeuten?


melden
Anzeige
daostler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 18:40
robert-capa schrieb:israel? wann haben die usa israel angegrifen oder was willst damit andeuten?
Ich meinte nicht angegriffen aber man könnte sagen die gründer von dem Staate Israel sind die USA !!!


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden