Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:36
@klausbaerbel

Ich glaube es wird nichts bringen. Das Rumpelstizchen trollt und trollt und fuehlt sich dabei vielleicht sogar noch gut, weil er damit denjenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen wollen, Zeit und Nerven stiehlt.

@rumpelstilzche

Ich bekomme einen Stundensatz von EUR 25,32. Ich bin seit ca. 14 Uhr hier und wurde immer wieder von dir kontaktiert. Du hast um Antworten auf Fragen gebeten, was einem Auftrag gleichkommt. Ein schriftlicher Vertrag ist nicht noetig, da es ein Protokoll und Zeugen gibt. Es ist jetzt 19.30 Uhr. Die Rechnung kommt dann im Laufe der Woche.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Beweise liegen vor.
Ja, aber für was? Das jemand gesagt hat, dass Merkel fad ist? Wow! Echt lesenswert...
Das ein Botschafter glaubt, dass China Google hacken wollte oder es getan hat? Wow!


2x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:40
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich bekomme einen Stundensatz von EUR 25,32. Ich bin seit ca. 14 Uhr hier und wurde immer wieder von dir kontaktiert.
:) Emanzipation (Die feministische Idee gab den Frauen das Gefühl, alles zu können und zu wollen.)


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:42
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Ja, aber für was?
Mußt Du selbst mal drin lesen.

Für mich interessant waren jedenfalls nicht die persönlichen Einschätzungen über Politiker.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:43
@truman

nicht zu vergessen diese "gräueltaten" !!!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


davon redet keiner mher...traurig


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:44
@Kyu: Hab ich schon mehrmals kommentiert.
@klausbaerbel: Aber was, das sagt keiner...kann nicht so spannend sein!


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:49
Wikileaks durch eine Hetzjagd auf eine einzelne Person platt und schlecht reden zu wollen, wirkt unfreiwillig seltsam, auch wenn diese Person tragend für das gesamte Projekt sein sollte.

Es offenbaren sich jene Abgründe dort, von denen Verschwörungstheoretiker seit Jahrzehnten immer "fantasiert" hatten. Ich denke im Sinne der Hacker-Ethik. Alle Information zugänglich für Alle. (Das betrifft nicht die privaten Bereiche einzelner, privater Personen!)


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 19:57
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Richtig! Und spätestens hier müßte es doch klar sein, wer der Urheber dieser Dokumente ist und Anspruch darauf hat, oder nicht?
Wenn Du das so siehst muss man alle Journalisten, alle Nachrichtensendungen alle Politiksendungen usw. abgeschafft werden. Denn sie leben von geheimen Informationen und Dokumenten die ihnen zugespielt werden. Ohne diese könnten sie keine Skandale aufdecken, wie zum Beispiel die Überwachung bei der Telekom. Den nach deiner Augmentation hätte niemand die Bespitzelungsprotokolle der Telekom lesen dürfen außer die Chefs der Telekom, da es ja ihre Dokumente sind. Und alles wäre dann nicht öffentlich geworden.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:14
@truman

Grundsaetzlich hast du ja recht. Eigentlich hat ja auch immer der Urheber einen Anspruch auf die von ihm verfassten Texte. Deswegen haben wir das Urheberrecht. Und auch Daten muessen geschuetzt werden, dafuer gibt es das Datenschutzgesetz. Nur gilt eben das nur im privaten Bereich. Privater Bereich sind natuerliche und juristische Personen, also Buerger und Firmen/Unternehmen.

Sobald es aber um politische Personen, Behoerden, Regierungen geht, wendet sich das Blatt und die Behandlung deren Daten wird grenzwertig.

Eine Regierung wird (abgesehen von der Monarchie und der Diktatur) vom Volk gewaehlt (direkt oder indirekt).

Das Volk entscheidet sich also fuer einen Vertreter aus dem Volk, der fuer ihre Interessen eintritt und sich fuer sie einsetzt. Somit hat das Volk auch das Recht auf eine Information ueber das, was der gewaehlte Vertreter tut. Wird das Volk aber nur mit Broeckchen gefuettert oder sogar belogen, entsteht ein Misstrauen im Volk gegen den Vertreter.

Wenn dieser Vertreter nun das Volk beluegt, sei es ueber Einsaetze, Vertraege, usw. - dann hat meiner Meinung nach das Volk ein Anrecht daruaf, das zu erfahren und ggf. den Vertreter nicht wieder zu waehlen.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:15
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn Du das so siehst muss man alle Journalisten, alle Nachrichtensendungen alle Politiksendungen usw. abgeschafft werden.
Ich finde halt, dass es hirnlos ist, einfach so 250.000 gestohlene Dokumente zu veröffentlichen. Das hat nichts mit Journalismus zu tun.

Wenn ich mp3-Files von Metallica irgendwo hochlade, dann bin ich ja deswegen auch noch kein Musiker.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:16
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Ja, aber für was? Das jemand gesagt hat, dass Merkel fad ist? Wow! Echt lesenswert...
Das ein Botschafter glaubt, dass China Google hacken wollte oder es getan hat? Wow!
ganz genau : wow!
dir und einigen anderen scheint die brisanz dieser belege (wer will denn hier von beweisen sprechen?) nicht bewusst zu sein.
natürlich ist eine einschätzung der fadheit unserer kanzlerin ein problem,
denn wie soll ein mr.president mit dieser information umgehen ?
politiker diesen ranges machen keine gesetze, die entwickeln in heimeliger atmossphäre ideen für die zukunft, die sie dann umzusetzen versuchen werden.
wie geht obama dann mit merkel um ?
ebenso dein beispiel china/googlehack,
wenn der us-amerikanische botschafter in peking solche einschätzungen (!) nach washington kabelt,
dann soll das keine konsequenzen nach sich ziehen ?

es ist gut,
dass diese vielen nachrichten veröffentlicht wurden,
ich hoffe sehr, dass es bald eine kommentierte zusammenfassung gibt,
die auch dem letzten zweifler klar macht,
dass zwar die meisten depeschen für sich allein wie nichtigkeiten erscheinen
aber im ganzen bild zeigt, dass die politische kaste jenseits irgendwelcher selbst geforderten normen agiert

buddel


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:17
@truman
niemals ist bei wikileaks die rede von journalistischer arbeit gewesen

da legst du falsche massstäbe an

buddel


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:18
Zitat von buddelbuddel schrieb:ebenso dein beispiel china/googlehack,
wenn der us-amerikanische botschafter in peking solche einschätzungen (!) nach washington kabelt,
dann soll das keine konsequenzen nach sich ziehen
Das habe ich schon vor Monaten auf golem.de gelesen, dass Google und Amerika das glauben...


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:18
Zitat von buddelbuddel schrieb:niemals ist bei wikileaks die rede von journalistischer arbeit gewesen
GANZ FALSCH!!!! Google mal nach ;-)

Wie nannte es Assange und Schmitt: Investigativen Journalismus...(glaube ich)..wie gesagt: googlen!


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:21
@truman
nein, ich google nicht nach.

cool, ist bei golem.de auch ein buddel unterwegs ?

buddel


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:22
@truman
Hier geht es um Informationen die zeigen das Regierungen die Bevölkerung bewusst täuscht und darauf hat die Bevölkerung einen Anspruch. Die illegale down oder uplods von Musikstücken ist etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:22
Zitat von buddelbuddel schrieb:nein, ich google nicht nach.
Interessant, Du hast ein komplette Falschinformation...und es ist Dir egal? Ich dachte, Du bist an der Wahrheit interessiert?


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:23
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die illegale down oder uplods von Musikstücken ist etwas ganz anderes.
Wenn Du meinst....


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:24
@truman
nö,
ich lese jeden artikel über assagne,
mir ist nur noch keiner untergekommen, in dem wikileaks für sich selbst in anspruch nimmt
journalistisch zu arbeiten.
google du für mich

buddel


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 20:25
Zitat von buddelbuddel schrieb:google du für mich
Nein!


Anzeige

melden