Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:36
@richie1st


Ich habe mich in einem anderen Thread schon besorgt gegen so einen Personenkult ausgesprochen, ganz einfach, weil man viel zu schnell viel zu viel erwartet und vor allem, weil die eigentliche Thematik dabei verwässern kann.
Ich bin ja auch dafür, aber träumt Euch nicht zu hoch sage ich nur.


... so denn, gute Nacht für heute.

Anzeige
melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:37
@Spartacus

Das Collateral-Murder Video kennst du doch


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:39
@Valentini

Ja, was damit?

@krijgsdans

Was soll das für eine Quelle sein man?
Wo ist die Quelle das die Soldaten bestraft wurden und lebenslänglich im Gefängnis sitzen???


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:41
@Spartacus

Weil er das Video meinte aber er hat dich sicherlich falsch verstanden denn du wolltest wohl eher eine Quelle dafür, dass die beiden Hubschraubertypen verurteilt worden sind


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:44
Wer noch eine Transaktion mit Visa abschließen will, der sollte sich beeilen denn er hat nur noch 15 Minuten Zeit


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:46
@Spartacus

Die Piloten wurden, so weit ich weiß, bisher nicht verurteilt


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:46
@Valentini

Tija was soll ich dann zu ihm sagen? Stolz überall lateinische Zitate durch copy/paste rumverteilen, aber falsch verstehen wenn ich auf Deutsch schreibe. Merkwürdig.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:47
@Spartacus
@Valentini

Richtig, das ging fuer mich aus dem Zitat nicht ganz hervor.

Ich finde derzeit ebenfalls keine konkrete Quelle wo eine Verurteilung der Helikoptercrew besprochen/enthalten wird/ist.



Nun, dann zitiere bitte auch den entsprechenden Teil, fuer welchen Du eine Quelle verlangst.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:47
Ach schau mal Heue is ein cable über Mastercard aus Istanbul dabei.
http://213.251.145.96/cable/2005/06/05ISTANBUL890.html (Archiv-Version vom 10.12.2010)

und eins über Visa und Mastercard aus Russland
http://213.251.145.96/cable/2010/02/10MOSCOW228.html (Archiv-Version vom 10.12.2010)


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:49
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich finde derzeit ebenfalls keine konkrete Quelle wo eine Verurteilung der Helikoptercrew besprochen/enthalten wird/ist.
Die Piloten wurden nicht verurteilt - wahrscheinlich haben sie für diese Aktion sogar nen Orden bekommen. (Erfolgreiche Eliminierung von 10 Terroristen und 2 Nachwuchsterroristen)

http://www.welt.de/politik/ausland/article7086096/US-Militaerbericht-rechtfertigt-Journalisten-Toetung.html

Es ist doch klar, dass die Militärs es niemals und unter keinen Umständen zulassen würden, dass solche Vorfälle zu einer Verurteilung führen. Damit würden sie sich zu stark einschränken müssen. (Im Sinne von militärischen Aktionen)

Es ist verrückt an einen "sauberen Krieg" zu glauben - So etwas gibt es einfach nicht


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:49
@krijgsdans

So weit ich weiß läuft ja nichtmal ein Verfahren gegen sie...warum auch? Im Sinne der Armee haben sie ja alles richtig gemacht


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:52
Was ist damit gemeint?
This record is a partial extract of the original cable. The full text of the original cable is not available.



melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:52
@Valentini
@rottenplanet

Bei der Suche nach einer Verurteilung bin ich ebenfalls auf solche Dinge gestoßen.
Die Militaers bzw. die entsprechenden Verantwortlichen sagen meist es man haette Rechtens gehandelt, weshalb eine Verurteilung ausgeschlossen ist.


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:54
@truman

Willst du das übersetzt haben oder was?


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:55
Kein Verstoß gegen Einsatzregeln

Die jetzt bekannt gewordenen US-Militärberichte machen deutlich, dass jener "Apache"-Angriff vom 12. Juli 2007 höchstwahrscheinlich alles andere als ein tragischer Einzelfall war. Er wurde nur genauer untersucht als andere - vor allem weil bei dem Bombardement zwei Mitarbeiter der Nachrichtenagentur Reuters umkamen und das Medienunternehmen Aufklärung verlangte. Das Militär hat den "Collateral Murder"-Fall gleich in den Tagen nach dem tödlichen Beschuss intern untersucht. Das Ergebnis lautete, die Hubschrauberbesatzungen hätten nicht gegen die Einsatzregeln verstoßen.
http://nachrichten.t-online.de/irakkrieg-umstrittene-angriffe-der-apache-hubschrauber/id_43222578/index (Archiv-Version vom 27.10.2010)


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 21:58
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Willst du das übersetzt haben oder was?
Ne. Warum gibt es nicht den ganzen Text?


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 22:00
@truman

Wie soll dir jemand eine Antwort geben ohne Quellangabe, also ohne zu wissen woher es ist und in welchem Kontext es steht


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 22:01
@Valentini
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ach schau mal Heue is ein cable über Mastercard aus Istanbul dabei.
http://213.251.145.96/cable/2005/06/05ISTANBUL890.html (Archiv-Version vom 10.12.2010)
Steht aber, glaube ich bei jedem Cable....

PS: Ich habe zumindest den Link angeklickt :-)


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 22:03
@Spartacus

So, wie gesagt ist dann visa.com jetzt auch off


3x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 22:06
Jeder weiß, dass die Regierung der USA von den Lobby-Gruppen abhängig ist.

Jeder weiß, dass die USA Massenvernichtungswaffen eingesetzt, Zivilbevölkerung terrorisiert, Regierungsumstürze organisiert, Drogengeschäfte abgewickelt, Sinnlose Kriege mit erlogenen Berichten begründet, Menschen gefoltert und ermordet hat - Und mal ehrlich: Kümmert das jemanden wirklich? Die Empörung darüber ist mehr als mäßig - Verurteilt wurde deswegen auch kein Mensch.

Wikileaks wird an dieser Einstellung überhaupt nichts ändern. Diese Seite liefert höchstens ein wenig Brennstoff für politische Diskussionen - die letztendlich im Nichts enden.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:So, wie gesagt ist dann visa.com jetzt auch off
Dafür ist MasterCard.com wieder on :D


Anzeige

melden