Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Politiker, Subventionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 16:31
Deutschland scheint ein reiches Land zu sein. Wir retten Länder (bzw. Banken), Unternehmen und sind auch sonst recht großzügig. Also, nicht wirklich wir sind großzügig, sondern die Politiker. Dafür aber dann mit unserem Geld, nicht mit ihrem.

Ich würde hier gerne mal zusammentragen, wo wieviel Geld unsere Politiker für welchen Zweck raushauen oder raushauen wollen und eine Diskussion dazu anstoßen. Vielleicht kann man die Beträge regelmäßig zusammenrechnen und sich fragen, wo das ganze Geld herkommen soll.

1 Mrd. Euro kostet den Deutschen pro Kopf vom Säugling bis zum Greis - wir wollen nicht zu päpstlich sein - rund 12,- Euro. Also zahlt eine durchschnittliche Familie mit 2 Kindern pro ausgegebener Mrd. Euro knapp 50,- Euro. Damit läßt es sich besser rechnen. Und da ja gar kein Geld dafür da ist, sondern weitere Schulden entstehen, wird letztendlich der "kleine Mann" tatsächlich eines Tages für diese Beträge in irgendeiner Form aufkommen müssen.

Ich fange mal an. Heute will Herr von Guttenberg großzügig sein und 1.500.000.000 Euro zugunsten des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS lassen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,732887,00.html (Archiv-Version vom 05.12.2010)

Macht 75,- Euro für unsere Durchschnittsfamilie. Stimmen die Zahlen mit den europaweit 40.000 Arbeitsplätzen, dan subventionieren wir jeden der Arbeitsplätze mit 37.500,- Euro.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 16:46
Aber "Wir" haben doch gar kein Geld...
- "Geldbesitz" ist ein Missverständnis, auf dem viel Unrecht aufbaut,
- und daran ändert sich nichts, wenn wir "dieses Missverständnis gerechter verwalten"...

"Wir haben auch keine Luft", - dennoch brauchen wir sie alle ...
- Erkennst Du den Unterschied ?


1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 16:52
Du mußt mir unbedingt verraten, wo man das Zeug bekommt, dass Du geraucht hast. Will ich auch haben.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 16:56
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:- "Geldbesitz" ist ein Missverständnis, auf dem viel Unrecht aufbaut,
Wer Geld abschafft muss auch Eigentum abschaffen. Selbst im real existierenden Sozialismus hat man das nicht geschafft.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 16:58
@omem

Es dürfte schwierig werden das ausgegebene Geld mit dem erhaltenen Geld zu verrechnen. Die ganze Umverteilerei ist mittlerweile dermaßen undurchsichtig, dass ich dein Unterfangen für undurchführbar halte.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:04
@Hansi

Meine Intention ist eigentlich, dass "außer der Reihe" ausgegebene Geld mal zusammenzurechnen und pro Kopf umzurechnen.


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:14
/dateien/pr68378,1291479280,458@omem:

Rauchen wird nicht reichen, - aber wenn Dich das Ganze interessiert:

Willkommen auf meinem Heimaboard, - siehe mein Profil,
- sonst krieg´Ich´s wieder wegen "Werbung". -
- Die "politische Verbindung" findest Du hier zu Board:
- Siehe "das magiepolitisch veranwortliche Volk" (Politik). -

@Hansi:

- Korrekt, "Eigentum" isr auch ein Missverständnis,
- Sozialisten wollen "Eigentum gerecht verteilen",
- doch es gibt nichts "Eigenes", - wenn man essen trinken und schlafen will,
- nur das gemeinsame Bedürfnis nach Essen, Trinken und Schlafen. -

- Und komm´mir nicht mit "Kommunisten",
- die haben die Grundidee verfälscht. -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:16
@Adamon

Ich habe dich richtig eingeschätzt: Du bist jenseits von gut und böse.


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:18
@Adamon
Bitte heirate mich.
Und wir rauchen und saufen um die Wette.
Mods bitte löscht Mich.


1x zitiertmelden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:22
@Hansi:

- Das denke Ich eigentlich auch. -

@Winchester:

- Was bewege Ich nur in den Menschen ?


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:23
@omem
Alles.

Auch das, was ich angeblich selbst verpulvere, wird von anderen wieder ausgegeben ;)



Gut, kommen wir zur nächsten Frage: Wieviel meiner Zeit haben mir andere gestohlen?


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:26
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Bitte heirate mich.
Und wir rauchen und saufen um die Wette.
Ist hier ein Pfarrer?

Wir brauchen hier dringend einen Standesbeamten!!!

Ich bin Trauzeuge. Wollte ich schon immer mal sein, Gast auf einer Internet-Hochzeit.

So stelle ich mir das Brautpaar vor
/dateien/pr68378,1291479985,48 167 Hochzeit Internet3
Adamon & Winchester. Die Hochzeitsreise geht nach Little Texas :)


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:40
Ja für die dort oben haben wir das Geld ! Was sollen wir mit den Flugzeugen ?


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:55
/dateien/pr68378,1291481711,09648@pprubens:

- Du hast eine Zeit ?

- Ich dachte, so nennen wir die Schwingung, innerhalb derer Wir Uns hier treffen
und die Wir einmal wieder verlassen ...

- Wo nehmt Ihr eigentlich die "Hochzeitsidee" her ?
- Jede Zeit kann man "erhöhen" ...


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:58
@Adamon
Ich hab Zeit. Das ist richtig.

Dir gleichfalls. :)


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 17:58
@Adamon

Könntest Du vielleicht woanders schwingen und Deine Ideen in einem eigens dafür erstellten Thread behandeln?

Vielen Dank.


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 18:04
Ja bitte mach ein Thread auf.
Einen Stammgast hast du schon.
@Adamon


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 18:07
Hab´Ich doch schon...


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 18:09
Ach Jungs, lasst sie doch schwingen. Ist eh Wochenende! Da wird wieder ordentlich Geld anderer Leute unters Volk gejubelt @omem


Swing!!

Youtube: BEI MIR BIST DU SCHON - DAMAL IN BERLIN - TENKRÁT V BERLÍNĚ
BEI MIR BIST DU SCHON - DAMAL IN BERLIN - TENKRÁT V BERLÍNĚ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Wieviel Deines Geldes haben andere heute ausgegeben?

04.12.2010 um 18:17
Zitat von omemomem schrieb:Heute will Herr von Guttenberg großzügig sein und 1.500.000.000 Euro zugunsten des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS lassen:
@omem
Beachte den Zeitraum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Müssen Politiker Nebeneinkünfte offenlegen?
Politik, 77 Beiträge, am 29.11.2012 von yoyo
Michael. am 10.11.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 29.11.2012 »
von yoyo
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, um 17:17 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
um 17:17 »
von FrankM
Politik: Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen
Politik, 152 Beiträge, am 21.10.2023 von frauZimt
Marie8291 am 29.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 21.10.2023 »
Politik: Politiker - Fluch und Segen zugleich
Politik, 7 Beiträge, am 26.11.2023 von Tannhauser
Freigeist38 am 15.11.2023
7
am 26.11.2023 »
Politik: Nährbonus
Politik, 58 Beiträge, am 11.12.2023 von azazeel
Artangriel am 06.12.2023, Seite: 1 2 3
58
am 11.12.2023 »