Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 10:41
@Fedaykin
@Jedimindtricks
Oh mein Gott... ich meine, ich finde diese Threads die ihr hier dominiert indem jede abweichende Meinung sofort niedergemacht wird durchaus amüsant, aber da kommt ein veritabler deutscher General, Generalinspekteur der Bundeswehr und Nato-Militärausschuss-Vorsitzender der den ersten Kalten Krieg mitgemacht hat und ihr redet über ihn wir über ein Kindergartenkind...
Aber ihr wisst natürlich wies läuft...
Unfassbar! Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...

Viel Spaß weiterhin

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 10:55
Was zum Thema zu sagen? Oder nur die RT Und Sputnik Propaganda?
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:durchaus amüsant, aber da kommt ein veritabler deutscher General, Generalinspekteur der Bundeswehr und Nato-Militärausschuss-Vorsitzender der den ersten Kalten Krieg mitgemacht hat und ihr redet über ihn wir über ein Kindergartenkind...
Wenn er sich so benimmt.

Eben weil er sich da blind stellt bzw klare relativierung betreibt. Naja GEneräle haben meiner Erfahrung eh oft den Sinn für die Realität verloren, gerade wenn sie von der White Collar Luftwaffe kommen.

Es ist eben auffällig wie er Indizien ignoriert. Und wenn wir davon ausgehen das die Sat. Fotos echt sind, wird es schwer ein Alternativszenario zum Luftangriff zu finden.

Angesichts der Kratergröße fällt die Sepa Artillerie aus, habe bei denen nix im Kaliber 200mm+ gefunden.

Blieben noch vergrabene Sprenfallen, aber das fällt irgendwie auch aus, weil das doch etwas aufwendiger ist und Timing.

Bleibe bei allen Indizien also Krater, Blindgänger, Video nur ein Luftangriff.

Aber klar solange Russland oder Syrien das nicht zugeben oder es Life Bilder mit Radardaten veröffentlich werden, wird Herr Kujat das leugnen.

Naja Meine Prognose zur Russischen Intervention sind ja größtenteils eingetroffen. Krieg gegen alle Gruppen, viele Zivile Opfer, aber keine großen Gebietsgewinne, und ziemliches Ingorieren des IS. Die anderen PRognosten bist Ostern (Wenn keine Jahreszahl genannt wird spricht man eigentlich vom Kommenden) zu Befrieden ist irgendwie nicht eingetroffen.

Was hat Russland erstmal gemacht? Sie wollen einen Festen Teil der Luftwaffe in Syrien Stationieren. Hier noch verlinkt was so vom Abzug erzählt wurde.
tber ihr wisst natürlich wies läuft...
Unfassbar! Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...
Ja weißt du was Kritischer Umgang mit Infos ist? Eben nicht einfach zu glauben sondern gegenzuprüfen, sogar einen Herrn Kujat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:06
@Fedaykin
"Naja GEneräle haben meiner Erfahrung eh oft den Sinn für die Realität verloren,..."

An Arroganz ja kaum noch zu übertreffen!
Naja, Ernst zu nehmen scheint euch ja eh kaum noch einer. Wenn ich mir die Anzahl der Threatteilnehmer hier so ansehe...

Für mich klingt dass ausgesprochen vernünftig was dieser erfahrene General so erzählt:

http://www.deutschlandfunk.de/ehemaliger-nato-general-kujat-zu-syrien-beide-seiten.694.de.html?dram:article_id=361923


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den habe ich gesehen. Der Alter Mann ist Strange geworden.
Oh ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige sich da noch aus Höflichkeit zurückgehalten haben, um ihn nicht gänzlich lächerlich zu machen. Ich hätte es nicht getan. Schon das er die Tatsache des Luftangriffes als Lüge bezeichnete und zurückrudern musste und zwar auf einer ziemlich lächerlichen Art und Weise. Also, dass der Luftangriff doch keine Lüge sei, sondern nur das Röttgen gesagt hätte das es ein Luftangriff sei. Und dann natürlich noch der absolute Höhepunkt. Die "absolute und vollkommende Kontrolle des Syrischen Luftraumes". Wo er sich sogar noch rhetorisch ins Zeug gelegt hatte, mit den Spatzen zu Fuß usw. Wenn die tatsächlich den Luftraum so gut kontrollieren, warum können die denn keine schlüssige Erklärung liefern, wer den Angriff geflogen hat? Aber den Typen kann man eh vergessen. Ist wie mit der komischen Krone-Schmalz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:08
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:An Arroganz ja kaum noch zu übertreffen!
Naja, Ernst zu nehmen scheint euch ja eh kaum noch einer. Wenn ich mir die Anzahl der Threatteilnehmer hier so ansehe...
naja Praktische Erfahrung. Generäle sind bei der BW oftmals SChreibtischtäter und mehr Beamte als Soldat. Deswegen geht die Praxis etwas abhanden.

Die Luftwaffe sieht das ganze eh selten von Boden aus. 7

Aber wie erwähnt Kujat ist für Think Thanks tätig und antwortet trotz besseren Wissens für die Russische Position


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:09
@Fedaykin

"Die Luftwaffe sieht das ganze eh selten von Boden aus."

Aber die Luftwaffe weiß wies von oben ausschaut...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:11
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Naja, Ernst zu nehmen scheint euch ja eh kaum noch einer. Wenn ich mir die Anzahl der Threatteilnehmer hier so ansehe...
Falsche Schlussfolgerung. Liegt daran das die Trolle meist Pause haben, oder ohne neue Sputnik und RTs nix anworten können.

Muss man sich fragen ob Russland noch ne Nebelkerze raushaut, sollte es zur Untersuchung von Kriegsverbrechen kommen.

Und was Russland von den Friedensverhandlungen gehalten hat sieht man sehr gut.

Sie streben momentan klar einer Miliätrische Lösung an, und einen Erhalt von Assad. Wohlwissend das der nicht wirklich haltbar ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:11
@Individudumm

Also seit dem Kujat Gestern davon sprach dass Nusra von den USA unterstützt wird und dass der IS in Aleppo tätig ist, kann ich den nicht mehr groß ernst nehmen.

Allerdings hat er ja dies recht gut erkannt:
Assad wiederum müsse einsehen, dass es im Rahmen von Friedensverhandlungen zu einer Übergangsregierung, einer neuen Verfassung und schließlich zu freien Wahlen kommen werde. Das würde aber auch ein Ende seiner Herrschaft bedeuten.
Link siehe oben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:13
@Foss

Naja den Luftraum kontrollieren. KLar kann man so nennen. ABer sollen wir glauben das die Russen sich selber Kontrollieren bei Luftangriffen auf KH und Konvois?

Das haben wir ja schon bei der Türkei gesehen wie gut die Kontrollieren.

Mussten dann auch zurückrudern bzgl Luftraumverletzung. War zwar nur Kurz, aber eben doch Wahr auch wenn die Türkei da Überreagiert hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:14
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Aber die Luftwaffe weiß wies von oben ausschaut...
Eben, und deswegen weiß Kerry und co auch warum sie vom Luftangriff reden. Deren Luftwaffe scheint den Politiker noch informationen zu geben.

Wie gesagt Kujat leugnete das Offensichtliche. Denn wie erwähnt die Krater lassen sich schwer leugnen.


Nur am Boden sieht man mehr Details und auch die Wirkung etwas besser.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:21
Extrem einseitige Sichtweise … darf man mal fragen was genau Amerika dort zu suchen hat auch mit dem Vermerk das ohne Russlands eingreifen Syrien bereits in der Hand von IS wäre.

Man muss ja völlig blind sein um nicht zu erkennen wer hier am Zündeln ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:25
@spielmitmir
Spar dir die Mühe hier...

Gruß


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:25
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:darf man mal fragen was genau Amerika dort zu suchen hat
Wo ist denn da Amerika?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das ohne Russlands eingreifen Syrien bereits in der Hand von IS wäre.
Nein. Der IS wird von Russland so gut wie ausgelassen. Assad könnte aber nicht mehr da sein.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja den Luftraum kontrollieren. KLar kann man so nennen.
Ich meine, dass dem Kujat bei der Formulierung bald einer abgegangen wär.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ABer sollen wir glauben das die Russen sich selber Kontrollieren bei Luftangriffen auf KH und Konvois?
Sich selber nicht. Aber nach der Logik und deren Abstreiten müsse es dann doch aber Daten, bzw. Informationen geben, wer es denn sonst sei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt Kujat leugnete das Offensichtliche. Denn wie erwähnt die Krater lassen sich schwer leugnen.
Ja, nach dem Motto: Es ist fakt, dass es ein Luftangriff war, einzig zu Verfügung stehende Radaraufzeichnungen nur russische Flugzeuge zeigen, aber das beweist ja noch nicht das es die Russen waren. Das Prinzip des Ausschlussverfahrens ist ihm anscheinend nicht geläufig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:33
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Extrem einseitige Sichtweise … darf man mal fragen was genau Amerika dort zu suchen hat auch mit dem Vermerk das ohne Russlands eingreifen Syrien bereits in der Hand von IS wäre.

Man muss ja völlig blind sein um nicht zu erkennen wer hier am Zündeln ist.
Also schau erstmal nach wann die Radikalen nach Syrien kamen.

2. Ingnorieren kannst du so viel du willst, aber es ist eine Tatasche das Russland nur mäßig bis gar nicht gegen den IS vorgegangen ist.

Das ist eher die Aufgabe des Westens. Und wenn man nicht die Russische Methode Einebnen wählt ist der Kampf gegen irreguläre Kräfte eben aufwendiger wie man im Irak sieht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:38
@Foss

Wie gesagt solche Krater wird man mit Artillerie nicht so schlecht hinbekommen. Man sieht ja die Dimension im verhältnis zu Gebäuden und LKW auf dem Bild

blieben noch "Minen" also vergrabene Sprengladung. Aber da müsste man ja auch noch Spuren finden oder Zeugen.

Und das schließt jetzt gerade noch die anderen "Indizen" die wir haben aus. Also das Video, das Foto vom dem Blindgänger etc.

Und der Zeitliche Zusammenhang, Russlands nebelkerzen (Der konvoi hatte ja nur Feuer gefangen weil man keine Krater sah..)

Also wird es schwierig sofern wir diese Sat Bilder bei der UN nicht als Fälschung bezeichnen wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:38
Wie veritabel Herr Kujat ist hat man gestern gesehen , richtiges Fremdschämen .
Klar , er sitzt in einem russischen Think Thank der in Berlin maximal nen Briefkasten bedient , oberguru ist ein ex kgb vertrauter von Putin .

Ich sag mal vom eigenen Nickname nicht auf andere schliessen ,und Spielmitmir ist son spielzeugtroll aus Sankt Petersburg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also schau erstmal nach wann die Radikalen nach Syrien kamen.
Ich erkenne wie dieser Konflikt ins Leben gerufen worden ist auch erkenne ich das Amerika schon öfters bewiesen hat ihre Finger mit im Spiel gehabt zuhaben.
Was ich vermeiden will ist eine völlig einseitige Sichtweise zu tolerieren mit dem Versuch andere Länder rein zu waschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ingnorieren kannst du so viel du willst, aber es ist eine Tatasche das Russland nur mäßig bis gar nicht gegen den IS vorgegangen ist.
Noch einmal zu mit schreiben … Amerika bombt dort sein einigen Jahren mit NULL erfolgen „Absichtlich ? „ … Syrien stand bereits im Eck und die IS davor das Land zu übernehmen, das sind die Fakten.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2016 um 11:43
Die Fakten sind das die Rebellen gegen den IS und assad kämpfen .beide hält man im Schach .
Schon komisch wa.

Man müsste mal den Filter einschalten , ....


Anzeige

melden