Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:22
...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:22
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Da kannst du mal sehen dass man in Assadgebieten so demonstrieren darf, das wäre in Rebellengebieten umgedreht nicht möglich
Weshalb nicht?
Es geht darum zivile Opfer zu vermeiden, weshalb soll das in Idlib oder anderen Städten in denen die FSA ist nicht möglich sein?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:29
@canales

Ok, ich lass dir deine Meinung, zur Fsa habe ich genug Material gesehen um mir ne Meinung zu bilden. Ein kleiner Tipp, das ganze Jahr 2012 hindurch war die Fsa der einzige Gegner Assads auf dem syrischen Schlachtfeld. In der Zeit brach die Nordfront zusammen, da gab es fürchterliche Videos wo Assadgetreue von Häusern, brücken geworfen oder erschossen wurden. Auch Köpfungen und dergleichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:33
@canales
In " FSA" Gebieten sind keine Demonstrationen gegen "FSA" erwünscht.
Echt, manchmal scheint mir du denkst walt disneymässig in schwarz-weiss, und das müssen
doch die Guten sein,
sind sie aber nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:36
@lilit

Ich denk erst einmal, dass es keine vergleichbare Situation geben würde...falls doch würden Demonstrationen um Zivilisten zu schützen sicherlich stattfinden können.
Es fragt sich wer da schwarz-weiß denkt...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 22:41
@lilit

Canales ist im Gegensatz zu manch anderem ein recht kultivierter Diskutant mit doch einigem Hintergrundwissen. Ich verfolge den Syrienkrieg von Anfang an doch recht intensiv, obwohl ich mit Syrien vorher nie was am Hut hatte. Schade dass man das schöne Land zum internationalen Schlachtfeld auserkoren hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 23:14
Ja! Mehr als schade.
@Maite
@canales


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 23:44
Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen auf der Welt einen Massenmörderdiktator wie Assad so gut finden können oder ihm huldigen.

Klar die alternative mit deash ist auch nicht besser, aber wenn 2 Seiten wirklich beschissen sind und sie sind wirklich beschissen, beides sind Mörder, muss man dann sich für eine Seite entscheiden ? Warum bekommen es so viele nicht hin, beide Seiten zu kritisieren ?

Muss man immer sich für Pest oder Cholera entscheiden ? Kann man nicht Pest UND Cholera scheisse finden und kritisieren ? Ich verstehe die Menschen nicht.

Nochmal zum Assad: Assad hat die ganze Lage eingebrokt wie sie jetzt ist, als die ersten friedlichen Proteste für demokratie und Freiheit in syrien statt fanden, gab es noch keine IS, gab es noch nicht mal einen bewaffneten Kampf gegen Assad, dieser kam erst dazu, als Assad Demonstranten foltern und morden ließ, auf sie schießen ließ und die friedlichen Demonstrationen mit gandenloser Waffengewalt aufhalten wollte. Mit anderen Worten Assad hat durch sein Verbrecheriches handeln alles nur noch schlimmer gemacht, Assad hat Schuld an all dem was in Syrien vor sich geht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 00:27
@cheroks

An dem was in Syrien passiert hat die Türkei eine nicht unerhebliche Mitschuld. Bzw. Konkreter die AKP Regierung. Transit und Ausbildungsland für Kämpfer in Syrien. Geschäfte und Schutz für den IS vor allem 2015. Aber klinke mich jetzt aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 01:53
@cheroks
Und Assad tat nichts anderes als Türkei momentan,
Opposition unterdrücken.

Gnade Türkei wenn Schutzschild Euphrat die Waffen Richtung Türkei wendet.
Niemand wollte solche Milizen nicht geschenkt.

Türkei schürt ein Jhihadisten-Extremisten-Gruppen-Mix für
was?
Um kein autonomes Kurdengebiet entstehen zu lassen?

@Maite

ist doch krank das Ganze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 03:23
Gewisse Stimulantien sind bei Jhihad-Kämpfer erlaubt, was sie noch mehr abstumpft und noch anfälliger für menschenverachtende todesfreudige Märtyrer Ideologie macht.
Captagon ist der Handelsname für den Arzneistoff Fenetyllin. Bisher war diese Droge wenig bekannt. Im Nahen Osten ist sie schon lange recht beliebt – auch die Terroristen von Paris sollen sie genommen haben. FOCUS Online erklärt, was Captagon im Körper anrichtet.

Emotionslos und gleichgültig wie Zombies sollen die Paris-Attentäter gewesen sein.
Schuld daran könnte die Substanz Captagon sein.
Die Psychodroge verändert auch die Persönlichkeit.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/furchtlos-und-schmerzfrei-das-sind-die-auswirkungen-der-dschihadisten-droge-captagon_id_5114865.html
Im modernen Kriegswesen spielen vor allem Methamphetamine eine Rolle. Bei den Attentätern von Paris hat man das Aufputschmittel „Captagon“ entdeckt, das auch im syrischen Bürgerkrieg zum Einsatz kommt. Die Agentur Reuters berichtete 2014 über große Produktionen des Stoffs in Syrien und dem Libanon, vor allem Syrien entwickle sich zu einem der Hauptproduzenten von Captagon“. Methamphetamine machen wach und kommen etwa bei langen Märschen, Flügen oder Gefechten zum Einsatz, sagt Experte Kemper. Allerdings: „Die Zeit, die man länger kämpfen kann, fordert der Körper zurück.“
...
http://www.augsburger-allgemeine.de/special/lebenimrausch/Wenn-Soldaten-unter-Drogen-kaempfen-id39734257.html

http://www.n-tv.de/politik/Dschihadisten-Droge-in-Piraeus-abgefangen-article17856491.html
Wikipedia: Alprazolam


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 10:10
Islamisten siegen über Islamisten.

https://www.theguardian.com/world/2016/dec/14/iran-aleppo-syria-shia-militia


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 10:18
Und jetzt wendet man sich wieder seinem No. 1 Ziel zu:
Khamenei: “The only way to liberate the holy city of al-Quds is struggle and resistance, and other solutions are useless and futile. (…) Despite being engaged in certain regional issues, the Islamic Republic has always announced explicitly that Palestine is the number one issue in the Muslim world and has fulfilled its obligations in this regard.(…) as one of the main challenges facing the region, warning that the Palestinian issue could be further sidelined due to current crises created by the Takfiris.” 15.12.
http://iraniansforum.com/eu/khamenei-betont-erneut-auf-ausloschung-israels-in-25-jahren/


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 10:20
Zitat von lilitlilit schrieb:Gewisse Stimulantien sind bei Jhihad-Kämpfer erlaubt, was sie noch mehr abstumpft und noch anfälliger für menschenverachtende todesfreudige Märtyrer Ideologie macht.
Nehmen die deine schiitischen Märtyrerkameraden auch oder heisst deren Droge Islam?
Mariam Mahdipur sagt, ihr Mann habe das Unrecht, das den Syrern widerfahre, dokumentieren wollen. ‚Dass er dort hinging, war das Werk Gottes‘, erklärt sie. Er habe ein Buch gelesen, in dem gestanden habe, dass die Ankunft des Mahdi bevorstehe. Der Mahdi ist der islamische Messias. Im in Iran dominanten schiitischen Glauben handelt es sich um den zwölften Imam, den letzten legitimen Führer der Muslime, der laut Überlieferung im 9. Jahrhundert entrückt wurde und zum Ende der Zeiten als Imam Mahdi zurückkehren soll. Ein Zeichen dafür, dass die Apokalypse bevorstehe, sei, dass Syrien fallen werde, erklärt die Witwe weiter. ‚Der Märtyrer Hadi Baghbani, Freund des Mahdi‘, steht unter dem Bild mit den Wolken. Jeder könne jederzeit ums Leben kommen, sie habe ihren Mann in Gottes Hände gegeben, sagt Mahdipur. (…)

In Syrien gefallene iranische Kämpfer waren anfangs ein Tabuthema. Mit der Zunahme der Todesopfer werden diese jedoch immer offener als Märtyrer gefeiert. Jene Fraktion, welche in den Krieg involviert ist, möchte sich öffentliche Unterstützung sichern und den Befürwortern einer politischen Lösung für Syrien den Weg verbauen. Über einer Autobahn Teherans blickt neuerdings der in Syrien getötete General der Revolutionsgarden, Hossein Hamadani, von einem riesigen Märtyrer-Plakat herab. Social-Media-Kanäle wie Instagram sind voll mit Märtyrer-Bildern oder Videos von Kämpfern. Hassan Shemshadi, ein Journalist des iranischen Staatsfernsehens, veröffentlicht Bilder von der Front in Syrien und von getöteten Kämpfern auf seinem Instagram-Konto, das über 100 000 Anhänger hat. (…)

Iraner betonen gerne, dass ihr Land nie Angriffskriege geführt habe, sondern sich wiederholt mit hohem Blutzoll gegen Aggressionen wie jene des Iraks oder gegen Intrigen westlicher Mächte habe verteidigen müssen. Iran bemüht sich, auch den Syrien-Krieg als Verteidigungskrieg darzustellen, obwohl beim besten Willen nicht behauptet werden kann, die syrischen Aufständischen hätten Iran angegriffen.
http://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/schiitischer-jihad-kaempfer-am-ende-der-zeiten-ld.133263


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 10:35
@Fabs
Islamisten siegen über Islamisten




Ach ne und wenn die Rebellen gewonnen hätten hättest du so einen Satz natürlich nicht gebracht. Dein pathologischer Hass auf Schias ähnelt schon dem der Salafisten, fehlt nur noch ein Verweis zu LIES.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 10:40
@Maite

Nein, natürlich nicht, denn du hast mich ja gestern schon als judeo-saudischen Agenten enttarnt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 10:41
Es hat noch niemand in Syrien gewonnen, dieser Krieg kann noch mehr als 3 Jahre dauern, außer das Regime findet eine friedliche Lösung zwischen sich und den Kurden oder bleibt bei einem Rumpfstaat. Jedenfalls im Moment ist weder ein Sieger noch ein Verlierer in Sicht, jedenfalls militärisch gesehen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 10:43
Zitat von MaiteMaite schrieb:Dein pathologischer Hass auf Schias ähnelt schon dem der Salafisten, fehlt nur noch ein Verweis zu LIES.
Genau, wer den Sieg des iranischen Regimes in Aleppo kritisch sieht hasst Schiiten, wobei es ja eigentlich umgekehrt ist wenn man deine Beiträge über Sunniten so liest. :D

Und dass du als Konkubine des iranischen Mullahregimes andere als Islamisten beschimpfst entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Darfst du eigentlich dabei sein wenn in Teheran die Ehrendelegation der "sunnitischen Terrormonster" (maite) von der Hamas eintreffen um die Erneuerung der Beziehungen zum Iran zu feiern?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 11:13
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:
Ach ne und wenn die Rebellen gewonnen hätten hättest du so einen Satz natürlich nicht gebracht.
Wie sagt man so schön ... " der Konflikt hat keine militärische Lösung " . Man kann ja mal schauen wieviel Resolutionen und/oder Waffenruhen ausgehandelt wurden -die natürlich nur die Rebellen mit ihren kalaschnikov verletzt haben .



Naja, selbst jetzt wenn man assad reden hört weiss man wer schuld an der Lage hat .kann sich schonmal auf noch mehr al quiada freuen genau so wie er es wollte.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2016 um 11:18
@Jedimindtricks

Und ich habe den Vertreter der sog Opposition vor 2 Tagen reden hören, im Tenor unversönlich und kompromisslos den Kampf weiterführend wollend. Und nun?


Anzeige

melden