Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 09:40
@Jedimindtricks

Es ging in dem Fall um unkonventionelle Kriegsführung, und die ist nicht so ersichtlich wie ein direkter Angriff eines Landes mit Flugzeugen. ;)

Und Flugzeuge sind sogar auch im Spiel, die treffen dann auch mal "unerwartet" den Gegenspieler oder andere Gebäudekomplexe.

Wenn irgendwas angegriffen wird, dann heisst es evtl. auch, man hätte einen Gegner getroffen, der sonst dieses Land angegriffen hätte.

Könnte aber auch immer eine faule Ausrede sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 09:42
@kinglon
Seit wann ist es eine neue Strategie  Autos , Tunnel oder sprengfallen zu zünden ? 
14 Jahre aus Dubai berichtet ? 
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Selbstmordattentate mit LKWs durch Streumunition relativieren muss
Weil man so tut als würde was ganz neues passieren in Syrien . 

Al quiada = hts  
An der beurteilung der Gruppe hat sich nix geändert .

PKK = sdf/ ypg. .... oh wow  , die neuen Befreier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 10:00
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es ging in dem Fall um unkonventionelle Kriegsführung, und die ist nicht so ersichtlich wie ein direkter Angriff eines Landes mit Flugzeugen. ;)
Ich weiss schon um was es geht . 
Man kann auch viele Beispiele bringen so wie das russische muslimbatalion in Afghanistan samt sockenpuppe.letzten Endes resultierte aus dieser unkonventiellen Art der " jihad der neuzeit". .

Man muss alles in den Kontext bringen , überfliegen einzelner Passagen reicht nicht .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 10:00
@Jedimindtricks
Hättest Du den Artikel gelesen wüsstest Du, dass sie hauptsächlich in Bagdad wohnte und zur Zeit grad in Istanbul verweilt und müsstest nicht solch retorische Fragen in den Raum werfen..
Ich weiss halt auch nicht was Du gelesen hast. Aber neu ist, dass sich die AlKaida wieder vermehrt zu Wort meldet die letzten Wochen, nicht die Selbstmordattentate an und für sich sind neu. Es steht ja, dass die Taktik, des Frontdurchbruchs mit LKW's im Zuge einer Offensive, von der IS übernommen wurde. Neu ist, dass sich die Alkaida wieder in den Vordergrund drängt.
Ich hab halt keinen peil wie man das falsch verstehen kann... aber anscheinend geht es.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 10:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss halt auch nicht was Du gelesen hast
Das was für dich wichtig war . 
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber neu ist, dass sich die AlKaida wieder vermehrt zu Wort meldet die letzten Wochen, nicht die Selbstmordattentate an und für sich sind neu
Tja, haben sich auch wieder Gruppen angeschlossen die sagen wir mal mit astana verarscht wurden.
Nicht zuletzt ist es doch Russland /Syrien die alle ,egal wer , Region idlib bringt .also was erwartet man .

Und Damaskus .... da ist kesseltime .
Wahl a ) Tod 
Wahl b ) aufgeben und "evakuieren" lassen 
Wahl c ) weiterkämpfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 10:09
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss alles in den Kontext bringen , überfliegen einzelner Passagen reicht nicht .
Also ich versuche das schon im Kontext zu sehen, dazu könnten sogar auch solche Zusammenhänge mit dem Geldsystem und anderen Machstrukturen kommen. Das ist aber möglicherweise ein anderes Thema, könnte man jetzt sagen.

Wer jetzt wann und wo nicht immer den Kontext sieht, ist hier die Frage.

Naja, ich muss jetzt weiter.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 10:33
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:, dazu könnten sogar auch solche Zusammenhänge mit dem Geldsystem und anderen Machstrukturen kommen
Auf gut Deutsch alles hängt mit allem zusammen . Da kann man natürlich ganz relaxt Passagen überfliegen. 
Was das geldsystem mit dem foltersystem assad zutun hat weswegen die Leute auf die Strasse sind kannst du ja noch genauer aufdröseln. Ergibt noch kein nachvollziehbaren Sinn im kontext des Topics.
Aber war wohl wie erwähnt nur ne Runde " ja,aber" und Ablenkung .


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 11:04
@canales

Die Beseitigung von Baath Systemen und deren Ersetzung durch Schariasysteme ist mit Sicherheit im Interesse von vielen Leuten, nur eben nicht von gebildeter, fortschrittlicher Jugend in diesen Laendern, so wie du hier weissmachen willst.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 11:19
Die sharia ist schon längst in der Verfassung von Syrien verankert 


http://www.middleeasteye.net/columns/no-need-run-if-you-hear-sharia-101217981


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 11:43
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auf gut Deutsch alles hängt mit allem zusammen . Da kann man natürlich ganz relaxt Passagen überfliegen.
*räusper* Hast Du Dir die PDF-Datei schon durchgelesen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was das geldsystem mit dem foltersystem assad zutun hat weswegen die Leute auf die Strasse sind kannst du ja noch genauer aufdröseln.
Ich verlinke jetzt mal nicht direkt, sondern mache das wie es mit brutalen Videos, die es für Beweise" mal gab. Es sind auch evtl. Vt-Videos enthalten, was man genau zeigen darf in einem uA Vt-forum, ist oft nicht wirklich erkennbar, aber dass Millionen für Assad demonstriert haben, will ich jetzt mal nicht ausser Acht lassen. Da gibt es eine Menge von.

"Syria, Damascus - November 2, 2011 (part1)"

"Millions of Syrians gather in streets to support Syria Alassad NOV-28-2011"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 11:55
Mir ist der Teaser schon  zu dünn um jetzt mein Traffic zu beanspruchen. Ging auch hier drum , nix anderes .



Donnervogel1Das ist auch viel zu lesen, aber das wesentliche kann man sich auch mithilfe einiger kurzer Passagen erklären (lassen),



Na gut Hopp , der Ölpreis ist schuld , das geldsystem , Amerika .
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Syria, Damascus - November 2, 2011 (part1)"
Hmm jo , darum geht es weniger. Wer nen assadposter im Zimmer hängen hat ist der Star , der Rest wurde ja im November 2011 schon lang mit panzern besucht .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 12:01
@Jedimindtricks

Dann beanspruche nicht Dein Traffic.

Worum es ging, war mir klar, ich habe davon auch schon sehr oft was mitbekommen, willste das jetzt irgendwie ausdiskutieren?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na gut Hopp , der Ölpreis ist schuld , das geldsystem , Amerika .
Das alles habe ich jetzt nicht gesagt. Es KÖNNTE auch die Waffenindustrie etwas Appetit an einem Konflikt habe.

Nochmal, es KÖNNTE, also auch mal richtig lesen und nicht nur überfliegen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hmm jo , darum geht es weniger. Wer nen assadposter im Zimmer hängen hat ist der Star , der Rest wurde ja im November 2011 schon lang mit panzern besucht .
Was Du für Poster im Zimmer hängen hast, interessiert mich jetzt echt nicht.

Zurück zum Topic und bitte nicht so persönlich werden, danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 13:33
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Beseitigung von Baath Systemen und deren Ersetzung durch Schariasysteme ist mit Sicherheit im Interesse von vielen Leuten, nur eben nicht von gebildeter, fortschrittlicher Jugend in diesen Laendern, so wie du hier weissmachen willst.
Aha und wo hast Du gelesen, dass ich dies behaupte?

Ich behaupte vielmehr dass ein Interesse besteht das Assad-Regime durch ein eher demokratisches zu ersetzen, insbesonders auch im Hinblick auf die Existenz Israels.
Die Gruppen, welche den Islam auf die Fahne geschrieben haben wurden eh überwiegend von den Golfstaaten und der Türkei unterstützt. Der "Westen" hält sich da vorwiegend an die Kurden bzw. die SDF.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 14:32
Bei einem Luftangriff auf Gebiete unter Kontrolle der Terrormiliz Islamischer Staat IS sind im Norden Syriens offenbar zahlreiche Zivilisten ums Leben gekommen.
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldet Dutzende Toten im Ort Al-Mansur. Ebenso eine Aktivistengruppe, die aus dem IS-Gebiet berichtet. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in England gab mindestens 33 zivile Tote an.
Die Beobachtungsstelle vermutet die USA hinter dem Luftangriff. Es sei eine Schule getroffen worden, in der Flüchtlingsfamilien untergebracht seien.
http://www.srf.ch/news/ticker
Tja.. vermutlich wieder russische Propaganda aus London. -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 14:49
@Glünggi

Das wurde aber auch schon zugegeben, dass dies Flugzeuge der Koalition waren.
Die andere "Koalition" trifft ja offenbar nur Terroristen...

https://twitter.com/AFP/status/844521461339602945 (Archiv-Version vom 19.07.2020)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 15:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:vermutlich wieder russische Propaganda aus London.
Nur die russifizierung der anti Terror Massnahmen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 15:21
@canales 
Die einen geben die Fehler zu die andern nicht... das Resultat sind aber in beiden Fällen tote Zivilisten.
@Jedimindtricks
Du wirfst also den Amerikaner vor ihre Antiterrormassnahmen zu russifizieren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 15:27
@Glünggi
Business as usual. Wenn man keinen Sündenbock beschuldigen kann, kommt ein what-about. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 16:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die einen geben die Fehler zu die andern nicht... das Resultat sind aber in beiden Fällen tote Zivilisten.
Ja, solange der Krieg (Bürgerkrieg) dort andauert wird sich das auch nicht ändern.
Alleine die Luftwaffe Assad's ist für mehr als 20.000 Tote Zivilisten verantwortlich, aber dies dürfte dann wieder die Propaganda der anderen Seite sein...

http://www.syriahr.com/en/?p=63276


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 16:43
@Glünggi
Joo, ich hab auch das Recht die USA zu kritisieren , ausserdem Pass ich mich nur den gegebenheiten an . Seit Trump reden wir bei Russland und assad um Partner Forces . Sie Bomben für assad in palmyra und deir rezzor und nun halt noch Schulen und Moscheen . Wenn ich den un Bericht über Kriegsverbrechen in Syrien Les ist das eigentlich Spezialität der Russen.
Was meinste wenn noch rauskommt das  die deutschen Fotos gemacht haben und Kinder  abfotografiert haben , dann sollten wir über unser Bündniss nachdenken . Kann ja nicht sein das nach 5 Jahren Krieg immernoch Schulen oder Moscheen Ziele sind.


Auch da brauchst du mal ne auffrischung

http://www.cnn.com/2017/03/17/middleeast/idlib-bombing-syria/


Wir leben halt nicht in einem Land mit sputnik und RT

Und wer hat den Fall bearbeitet ? Bellingcat


Anzeige

melden