Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:04
@xxrabiatorxx
Sind russische Angaben.. ich hab dazu noch keine amerikanischen Angaben.. vielleicht wissen die ja wo die andern Raketen hin sind.
@Jedimindtricks
Jo dann schick mal Blauhelme dahin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:04
Zitat von canalescanales schrieb:Mit dem Argument würde Assad bis zum St Nimmerleinstag seine Macht behalten...denn sobald er den Sieg errungen hat wird er keine Opposition mehr dulden. Wenn Du dies als Lösung siehst...
Nein ich seh aber auch keine politische Lösung Assad zu entmachten oder siehst Du da eine? Ihn darum bitten hat bis jetzt auf jedenfall nicht viel gebracht und seine Gegner zu bewaffnen hat bis jetzt auch sehr wenig gebracht.

Wie sieht denn Deine Lösung aus? 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein schau es geht mir nur darum, dass man zu 100% sicher ist was die Schuldfrage betrifft und ich sehe daran nichts fragwürdiges. Es ist mein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit.
Ja, die 100%,

die wirst du im Leben und bei Beweisen nie bekommen.

Also im klartext, bei genug Nebelkerzen kann Assad machen was er will.

es wäre wünschenwert wenn man diese 100% bei Assads Taten auch fordert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind russische Angaben.. ich hab dazu noch keine amerikanischen Angaben.. vielleicht wissen die ja wo die andern Raketen hin sind.
Du erwartest tatsächlich eine Bestätigung der Amerikaner, eher gefriert die Hölle!?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der heutige Angriff war in der Wirkung eher bescheiden, weil sie vorgewarnt wurden von den Russen.
Alles was mobil war wurde von den Flughäfen weggeschafft... und das wird nun jedesmal der Fall sein.. es sei denn die USA wollen riskieren dass russische Soldaten getötet werden und nicht mehr vorwarnen.
Dann pflückt man sie halt aus der Luft


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:07
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie sieht denn Deine Lösung aus?
Wie oben beschrieben...hängt davon ab ob und wie lange Russland und auch der Iran an Assad festhalten.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Pläne gibt es, ob sie umzusetzen sind steht auf einem anderen Blatt.Übergangsregierung - Ausarbeitung einer neuen Verfassung (Föderale Aufteilung) mit allen Gruppen, die ein Mindestmaß an Toleranz mitbringen, wer dazu nicht bereit ist wird ausgeschlossen - Befriedung mit der UN - Neuwahlen.So zumindest in der Theorie...



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: dann schick mal Blauhelme dahin
Wie wäre es mit Step by Step ?
Waffenruhe und So ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:08
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, für 59 Cruise Missiles braucht es schon mehr als eine komplette Stellung S-400, da muss man schon gut überlegen ob man das auch will.
Und dann schießt man eben ur die hälfte ab.

Soweit zum Thema Lufthoheit.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:09
@canales

"Aber kaum in Syrien."

Die syrische Gesellschaft hat sich in den letzten drei Jahrzehnten immer mehr einem religiösen Konservatismus zugewandt und es wurde von einflussreichen Netzwerken, die ideologisch anschlussfähig an die Moslembrüder sind, in Bereichen wie Wohlfahrt, Bildung und Erziehung mit Duldung des Regimes ein islamischer Kurs verfolgt. Das Kopftuch ist ohnehin schon aus dem alltäglichen Straßenbild vieler Orte nicht mehr wegzudenken. 2010 wurden Niqab und Burkas an Universitäten verboten, weil auch die immer mehr zunahmen. In Baniyas gingen 2011 massenhaft Menschen auf die Straße, damit Assad ein Niqab-Verbot für Lehrerinnen zurücknimmt. Schon vor Jahren meinte die "Internationl Crisis Group", das Salafisten in ländlichen Milieus und der städtischen Unterschicht immer populärer werden. Die Muslimbruderschaft ist seit Hama zerschlagen und angeblich kaum noch aktiv, ihre Kader sind exiliert, aber innerhalb der sunnitischen Bevölkerung erfreut sie sich immer noch größter Beliebtheit. Zu behaupten, der sunnitische Radikalismus wäre nur auf den Bürgerkrieg zurück zu führen, geht an der Realität völlig vorbei.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:10
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Alleine, dass man Russland vorab informiert hat läßt tief blicken, mehr als Show war das nicht. 
Äh es war genau das was es sein sollte. Eine Signalwirkung. Schlag in Nacken.

Niemand hat was anderes Behauptet.

Und es wäre er blöd gewesen Russland nicht vorab zu informieren. Die Russen verstehen es ja auch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:11
@Fedaykin
bei genug Nebelkerzen
Nein bei zu wenig Beweisen kann er das.
Scheiss Rechtstaat schützt dauernd die Täter statt die Opfer..wa?
Dann pflückt man sie halt aus der Luft
Jo schauen wir mal ob Erdogan seine von der Nato finanzierten Flugverbotszonen in Nordsyrien kriegt.
@Jedimindtricks
Eine Waffenruhe die hält wirst Du eh erst dann kriegen, wenn alle Parteien eingesehen haben, dass sie mit militärischen Mitteln nichts mehr erreichen können. Da wäre der Zeitpunkt vor dem Eingreifen Russlands geeigneter gewesen. Aber da wollten ja die Rebellen nicht, weil sie am Drücker waren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:13
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Na, ja was wurde denn genau vernichtet? Ich sehe da keine lebenswichtige Infra, die Syrien wirklich weh tut. Gut ein Flugplatz, das wars dann aber schon. Ich bleib dabei, es war nur reine Show, warten wir ab was die Zukunft bringt. 
Och ein Flugplatz in 60 Minuten ist doch schon was.

Aber es war ja auch gar nicht so das Ziel. Man kann so ziemlich alle feste Infrastruktur dem Syreren unterm Hintern wegschießen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:14
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Was bisschen peinlich ist: Von den insgesamt 59 Tomahawk-Raketen der US-Zerstörer gerade einmal 23 den Flugplatz erreicht. Super Leistung nicht mal wirklich Flugzeuge wurden zerstört, alles extrem effektiv!
Ich bezweifel die Zahlen der Russen.

Die Treffequote sieht auf den Bilden bedeutent höher aus, weil wohl alle Hangers Erwischt wurden.

Das Ist natürlich jetzt RUssische Propaganda indem man den Angriff etwas abspricht was gar nicht die Zielsetzung war.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:16
Zitat von canalescanales schrieb:Wie oben beschrieben...hängt davon ab ob und wie lange Russland und auch der Iran an Assad festhalten.
Die halten nicht an ihm fest weil sie ihn so lieb haben sondern weil er für sie ihren Einflussbereich in der Region hält. Du glaubst doch nicht das der Iran und Russland sich auf einen Deal einlassen welchen diesen Einflussbereich schmäler, genau so wenig wie sich andere Staaten da auf so einen Deal einliessen welche ihren Einflussbereich in der Region schmälern. Diese Theorie das da einer klein beigibt ist schon im Ansatz zum scheitern verurteilt befürchte ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein bei zu wenig Beweisen kann er das.
Scheiss Rechtstaat schützt dauernd die Täter statt die Opfer..wa?
Na dann bring dich mal auf den Stand.

Das was du willst wirst du nicht bekommen ohne ein Zugeben von Assad.

Kann sich ja immer rausreden das alle möglichen Flugzeuge dort C Waffen abgeschmissen hat

Es wäre mir auch neu das wir dort eine Prozess führen, gemäß Rechtstaatlichkeit.

Wenn du irgendwo rechstaatliche MIttel und Methoden fordern willst, fang in Syrien an.

Ich kenne doch die Spielchen wie bei erdrückender LAge immer wieder Ausreden gefunden werden.

Siehe Bombadierung des UN Konvois.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:22
@Glünggi
Bringe doch mal bitte Quellen für deine Aussage .

Ich find hier sowas http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/russland-china-syrien-resolution wo es um Kriegsverbrechen auf beiden Seiten geht die aufgeklärt werden sollten .

Nur ein beispiel

Schon schlimm Kriegsverbrechen aufzuklären , und du willst mir was von unwiederlegbaren beweisen erzählen ? Ernsthaft ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:26
@Fedaykin
Was ist mit dem Konvoi? Dachte dass das nun sicher ist, dass Assad dafür verantwortlich war? Oder hab ich da was verpasst?
Ja ich hab auch da auf sichere Beweise gepocht... aber das hat sich ja mittlerweile ergeben.. oder etwa nicht?
@Jedimindtricks
Für welche Aussage soll ich eine Quelle bringen?
Dass ich Gewissheit haben will bevor ich in diesem Gewirr von Lügen mit dem Finger auf jemanden zeige?
Mir fällt dazu keine Quelle ein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:29
@Glünggi
Das die Rebellen eine un Resolution gestoppt haben weil sie militärisch am Drücker waren?! glaube du überschätzt ihre Kompetenzen.
Die faulen Eier wären doch koordiniert jederzeit aussortierbar gewesen .aber Russland hat nichtmal Interesse Kriegsverbrechen auf beiden Seiten aufzuklären .

Also wie erwähnt ,warte mal bis du schwarz wirst .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Treffequote sieht auf den Bilden bedeutent höher aus, weil wohl alle Hangers Erwischt wurden.
Wohl kaum wenn man sich diverse Bilder anschaut und 7 zerstörte Flugzeuge sind ja auch der HIT. 
Sicher ist ja nur eines: Der Angriff war völkerrechtswidrig. Egal, ob man Assad für einen ganz bösen Menschen und den Alleinschuldigen hält, das Völkerrecht sieht schlicht keine von einem Staat einseitig beschlossene Strafmassnahme wegen eines dringenden Verdachts auf Menschenrechtsverletzung vor. Also auch wenn man den Angriff der USA prinzipiell begrüsst, müsste man doch dessen Völkerrechtswidrigkeit bestätigen, nicht wahr?

Er habe den Luftschlag in einem Akt der Verteidigung nationaler Sicherheitsinteressen angeordnet, sagte der US-Präsident.

Das müsste mir jetzt mal jemand genauer erklären.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 14:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das die Rebellen eine un Resolution gestoppt haben weil sie militärisch am Drücker waren?!
Na diese Aussage wurde ja auch nicht gemacht. Auch wenn Du sie nun herbeifantasierst. 


Anzeige

melden