Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 12:17
@Jedimindtricks
Der verlinkte Text war aus dem Jahr 2013, Du hast aber behauptet dass man heute noch kein Stück weiter sei, was die Zahlen anbelangt. Und sorry heute ist 1000 schon ne verdammt tiefe Annahme.
Aber klar, wenn man IS, Al Nusra etc nicht dazu zählt....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 12:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass man heute noch kein Stück weiter sei, was die Zahlen anbelangt
Hmm, das war ja die Thematik ob man heute ein Stück weiter ist.
Dann bekomm ich ein Link von 2013 hingeklatscht und ein "hab kein Bock " also geh ich von aus das wars.
Der andere link,etwas neuer, listete 20000 Ausländer bei IS und nusra (Syrien & irak zusammen ) .der Aufstand ist aber nicht IS und nusra.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 12:35
@Jedimindtricks
.der Aufstand ist aber nicht IS und nusra.
Is und Nursa sind nicht moderat... aber sie sind dort?
Wenn du nur von den moderaten Kräften sprechen willst, haben wir ja eh ein ganz anderes Bild als damals. Da ist nicht nur der Anteil ausländischer Kämpfer geringer, die sind so im allgemeinen geringer geworden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 12:43
@Glünggi
Ist es das ? Russland hat doch grade eine der grössten Gruppen Ahrar al sham zu moderaten gemacht ?

Je nach Gutdünken wie ich's brauch sind sie eben moderat oder nicht.
Erinner mich mal als Beispiel , in aleppo waren ganze 100 nusra Kämpfer laut UN bericht .

Das andere Bild von dem du sprichst ergibt sich wenn mir der Boden unterm Arsch weggebombt wird .
Ich tue halt nicht so als müssten die alle "moderat jubeln " wenn assad kommt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 12:43
@Glünggi

Der IS hat wohl die größten Einbußen in den letzten Monaten was die Zahl der Kämpfer angeht. Mittlerweile geht man davon aus, dass sich in Mossul nur noch etwa 1.000 IS-Kämpfer aufhalten. Die gesamte Zahl wird auf weniger als 10.000 geschätzt.
Und IS und Nusra hatten wohl den größten Anteil ausländischer Kämpfer unter den Gruppierungen...wenn man mal von den Streitkräften Assad's absieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:10
@Jedimindtricks
Je nach Gutdünken wie ich's brauch sind sie eben moderat oder nicht.
ja das gibt es natürlich auch.
Oder die PKK auf der Terrorliste haben und die YPG als Verbündeten.. und islamische Länder haben ja auch wiederum eine andere Vorstellung von moderat.
Das andere Bild von dem du sprichst ergibt sich wenn mir der Boden unterm Arsch weggebombt wird
Und noch vielmehr wenn man null Unterstützung aus dem Ausland kriegt und alle Kämpfer und Waffen bei den Unmoderaten landen. Der moderate Teil des Aufstandes wurde ausgehungert. Der Westen hat keine Waffen geliefert, weil sie angst hatten, dass die Waffen radikalen Kräften, die schon da ein Thema waren, in die Hände fallen. Dafür haben andere Länder die Radikalen volle Kanne ausgerüstet.
@canales
Während die FSA konstant an Kraft verlor, wuchs die Kraft der Radikalen enorm schnell.
Was dann auch dazu führte, das viele Moderate zu den Radikalen übergelaufen sind. Weil selbige ausreichend versorgt wurden, wärend man selbst um jede Patronenkugel kämpfen musste.
War auch ne Frage des überlebens.
Und diese Erfolgswelle der Radikalen wirkte nicht nur in Syrien anziehend.
Also ja der grösste Anteil an Ausländischen Kämpfern, finden wir bei radikalen Gruppen die vom Ausland finanziert werden und eher weniger bei moderaten Kräften.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:15
@7maxx
@Fedaykin
@canales
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das erkärt einiges wenn man den selen Sachverstand anlegt wie diese Komiker.
Zitat von canalescanales schrieb:Du nimmst jetzt ernsthaft eine Satiresendung als Quelle?
Das dumme ist das diese Sendung ihre Aussagen mit Fakten unterlegen kann, im Gegensatz den meisten von euren.
Übrigens lasst ihr über die Hälfte der Aussagen der vorherigen Seite unkommentiert stehen, beantwortet doch erstmal paar davon, bevor ihr zum nächsten Thema wechelt wie so oft. Das kann man doch kaum noch eine Diskusion nennen.


https://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40647492/1/data.pdf (Archiv-Version vom 06.11.2015)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut vielleicht hätte Assad mit seinen Sarin den Widerstand niederschlagen könne.n
Und wieder eine der Unterstellungen die bei genauer Betrachtung mehr als fraglich ist. Aber immer gerne wiederholt wird.

Als entscheidender Punkt wird dort angegeben, dass die beim Angriff verwendeten Raketen bis zu 9,6 Kilometer hätten geflogen sein können und deshalb aus dem Gebiet des Assad-Regimes kommen mussten. Dem widersprechen jedoch zwei namhafte US-Experten, die die Reichweite der verwendeten Raketen einschätzten und sogar der Leiter der UN-Waffenkontrolleure Ake Sellstrom selbst, der in Damaskus die Raketenteile untersuchte.

Die Arbeit der US-Experten heißt:

„Mögliche Folgen von fehlerhaften technischen Informationen im Giftgas-Angriff mit Nervengas in Damaskus am 21. August 2013“

„Possible Implications of Faulty US Technical Intelligence in the Damascus Nerve Agent Attack of August 21, 2013“
https://www.documentcloud.org/documents/1006045-possible-implications-of-bad-intelligence.html#story


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Während die FSA konstant an Kraft verlor, wuchs die Kraft der Radikalen enorm schnell.Was dann auch dazu führte, das viele Moderate zu den Radikalen übergelaufen sind.
Ja, das ist bekannt...mir geht es jetzt aber direkt um den IS und Nusra.
Dass die FSA nach 2012/3 viele Kämpfer an die islamistischen Rebellen verloren hat wird ja nicht bezweifelt.
Dennoch sind die ausländischen Kämpfer mehrheitlich beim IS und Nusra zu finden, bei den anderen Rebellengruppen einschl. der Kurden finden die sich weniger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:26
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Das dumme ist das diese Sendung ihre Aussagen mit Fakten unterlegen kann, im Gegensatz den meisten von euren.
Dann zitier mal die Fakten, dass der syrische Konflikt aus einer Verschwörung heraus entstand, denn das war ja die Frage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:26
@canales
Na bei den Kurden hat s schon ein paar Ausländer.. ich mag mich da an ne brasilianische Scharfschützin, nen französischen Soldaten, nen Amerikaner und an nen Engländer erinnern die für die YPG kämpfen. Die YPG wird darüberhinaus auch noch massiv von den Amerikanern gepusht bis zuvorderst an der Front.
Aber ja ich hab Dir da ja vorhin schon recht gegeben, dass die ausländischen Kämpfer mehrheitlich bei den Radikalen gelandet sind.. was aber auch damit zu tun hat, dass selbige gepusht wurden, wärend die Moderaten hängen gelassen wurden. Du gehst ja in den Krieg um zu gewinnen.. also gehst Du dahin wo es vielversprechend aussieht.
Wenn Du in den Krieg ziehst um zu sterben, ja dann kannst Dich ja einer moderaten Gruppe anschliessen.
Das kann sich wieder ändern, wenn man umsattelt... aber so wie es aussieht wird nun einfach die AlKaida wieder bestimmender, wenn die IS abdankt.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:40
Zitat von obileeobilee schrieb:Das dumme ist das diese Sendung ihre Aussagen mit Fakten unterlegen kann, im Gegensatz den meisten von euren.
Das interessiert doch die hier bekannten US-Fanboys nicht. Ich erwarte auch nix anderes, mein anliegen liegt darin das user wie du es lesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:44
@canales

Wenn du mir Worte in den Mund legst die ich nicht mal angesprochen habe, muss ich dir darauf nicht anworten. Ließ selber der Link steht in meinem Beitrag.

@7maxx

Danke dir, das tue ich auch. Ich hoffe dir gefällt der Link.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:45
@obilee

Hab ich gelesen und nichts gefunden...und nu?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 13:54
@canales

Dann ist dir also aufgegeangen das diese Sendung "Die Anstalt" ihre Auftritte mit Fakten belegt. Ganz schön zügig gelesen muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 14:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder die PKK auf der Terrorliste haben und die YPG als Verbündeten..
Ja natürlich ,liesse sich auch noch weiter führen . Zb Hisbollah auf der terrorliste aber jetzt unsere Partner oder tillersons Satz gestern über assads Zukunft entscheidet das syrische Volk .selten so traurig gelacht.
Zitat von obileeobilee schrieb:d wieder eine der Unterstellungen die bei genauer Betrachtung mehr als fraglich ist. Aber immer gerne wiederholt wird.
Assad setzt stand März 2017 Bald wöchentlich giftgas ein .
Betrachte das mal genauer und gib es nicht nur vor .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 15:09
@obilee

Sorry aber die Quellen die da Teilweise genannt werden sind unter alle Kanone.

Also bislang konnte noch keiner die Vt Belegen das die Aufstände das Werk von Außen sind. Weil in Syrien ja die letzten 30 Jahre Friede Freude Eierkuchen waren.
Zitat von obileeobilee schrieb:Als entscheidender Punkt wird dort angegeben, dass die beim Angriff verwendeten Raketen bis zu 9,6 Kilometer hätten geflogen sein können und deshalb aus dem Gebiet des Assad-Regimes kommen mussten. Dem widersprechen jedoch zwei namhafte US-Experten, die die Reichweite der verwendeten Raketen einschätzten und sogar der Leiter der UN-Waffenkontrolleure Ake Sellstrom selbst, der in Damaskus die Raketenteile untersuchte.
Blöd nur das nur Assad über Sarin in diesne Mengen und Qualitäten verfügte. Oder willst du die Syrischen Chemiewaffen abstreiten?

Und dann beleg mir mal die "Namenhaften Experten" bzgl des Vorfalls, und dem UN Bericht.

Wir sollen also glauben das die damals noch vor IS Tätigen Rebellen aus Assad Arsenalen Sarin gestohlen haben und einen false Flag ausgeführt haben... Fragt man sich warum Syrien damals die Untersuchungen behinderten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 15:36
Oher, im PDF werden einfach mal Annahmen getätigt, leider finde ich da nicht die Kerndaten auf denen die Berechnung erfolgen sollte.
 69784565 chemical weapon 624 v4
Da haben wir Selfmade Raketen.

weiterhin gab es Fragemente die zu den BM14 System passen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 16:45
@Fedaykin @Jedimindtricks


Also wenn es der Taz und dem ZDF reicht kann ich dir langsam auch nicht mehr helfen. Du hast angedeutet das Asad das Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich warum Syrien damals die Untersuchungen behinderten
Auch da muss ich dir wiedersprechen. Aus einer Rede von Baschar Dschafari ständige Vertreter (UN-Botschafter) Syriens bei den Vereinten Nationen:
"Sie griffen Khan al Assal in Alleppo mit Giftgas an und töteten 18 syrische Soldaten. CNN verlor natürliche kein Wort darüber. Aber 18 Syrische soldaten erstickten bei dem Angriff. Al-Dschasira der Sender aus Katar verbreitet sofort das Gerücht, die syrische Armee hätte gifgas eingesetzt. ...(also ihre eigenen Soldaten angegriffen.)
Carla del Ponte die Dame aus der Italien, die Mitglied der unabhängigen Untersuchungskommision der Vereinten Nationen zu Syrien war sagte, es seien die bewaffneten Oppositionsgruppen gewesen, die den Angriff auf die Stedt Khan al Assal in Aleppo die Chemiewaffen einsetzten.
Das sagte die Dame und wurde sofort entlassen.
Es war so das ich nach dem Angriff auf Khan al Assal noch am selben Tag und 8 Stunden nach dem Vorfallsuchte ich das Büro des Generalsekrtärs der Vereinten Nationen auf Ban KI-moon auf. Ich bat darum a) zu verifiziren ob in Khan Al-Assal tatsächlich chemische waffen eingesetzt wurden oder nicht, und b) die Täter zu identfizieren. Darum habe ich Ban Ki-Moon am selben Tag ersucht.

ER bat mich um etwas Zeit um mit den "Guten" im Sicherheitsrat Rücksprache zu halten. Er kam zwei drei  Stunden später zurück und sagte.

Ban Ki-Moon:"Herr Botschafter sagen sie Ihrer Regierung, dass ich ihrem Land bei der Verifizierung helfen werde, um zu beweisen ob in Aleppo chemische Waffen eingesetzt wurden oder nicht.

Aber ich kann ihnen leider nicht dabei helfen die Täter zu identifizieren."

Er wusste vom ersten Tag an, wer es gewesen war. aber sie wollten die Identität nicht offen legen.  usw.

Das ganze Video habe ich hier schon einmal gepostet. Es kommt ziemlich am Schluss ab 52 min. glaube ich
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2322)





ch kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, wer nach 6 Jahren Krieg immer noch Belege dafür will, das aus Seite der Dschihadisten hätten massenweise internationale Honks mitgekämpft haben. Ist nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 16:50
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Dann ist dir also aufgegeangen das diese Sendung "Die Anstalt" ihre Auftritte mit Fakten belegt. Ganz schön zügig gelesen muss ich sagen.
Ja, und nichts gefunden was zu dem hier passt:
Zitat von canalescanales schrieb:7maxx schrieb:
Ich kann nur über den Mainstream beweisen das in Syrien eine ganz normale Verschwörunf vorliegt.
Ja, dann leg mal los...vor allem ob bereits vor dem arabischen Frühling die Verschwörung begann und wer zu diesem Zeitpunkt Söldner ausgebildet hat...ich warte.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 16:54
Wer hat was angedeutet?  Wer nach 6 Jahren Krieg immernoch so durchs schlaraffenland düst ist nicht mehr zu helfen @obilee
Selbst die trumpsche Presse berichtet http://www.foxnews.com/world/2017/03/06/ignoring-un-russia-and-assad-continue-syrian-chemical-weapons-and-bombing-attacks-labeled-war-crimes.html ,den UN Bericht verlink ich erst gar nicht weil den assad samt apologeten nur als Klopapier nutzen .

Achja , und im assad Sprech sind natürlich alles jihadisten was sich zynischerweise am Ende auch noch einstellt . Alle Syrer sind mehr oder weniger weg oder wurden "evakuiert", höchste Flüchtlingszahl ist erreicht.
Zu assad will keiner , der bombt ja auch die Wasserversorgung in wadi barada und trinkt selber Schampus .
Und nun will selbst tillerson das syrische Volk entscheiden lassen, der labbert schon wie lavrov.


Anzeige

melden