Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:12
[ZITechtssprache) Umstand, der mit Wahrscheinlichkeitt auf einen bestimmten Sachverhalt, vor allem auf die Täterschaft einer bestimmten Person schließen lässt; be- oder entlastender Umstand
Quelle ist der Dud[/quote]


Jaja, man kann sich natürlcih auf Wortklauberei hinausrufen .Wie bei Mh17. Die Indizien sprechen ne klare Sprache. Beweise das es ein False Flag war fehlt völli,g zumal das nicht in den Kapazitäten der damligen Opposition lag
Textist nicht bewiesen, das das Assad Regime das Gas eingesetzt hat. Gut das du zu "False Flag" kommst. Wer sagt denn das sie das selbstergestellt haben, müssen sie doch nicht. Da gibt es sicher genug Wege um an das Gas zu kommen und mit Unterstützung gut einzusetzen. Bein zweiten Einsatz war es auch schon viel wirksamer, egal von welcher Seite es nun eingesetzt war.
.
Nee, so viele Wege gibt es nicht an Sarin zu kommen. Was glaubst du warum die Länder ihre C Waffenprogramme einkaufen musstn.
Laut Recherchen des investigativen US-Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh ist die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton verantwortlich für eine Geheimoperation im Jahr 2012/ 2013 , in welcher Sarin aus libyschen Giftgas-Beständen mit Hilfe der CIA nach Syrien geschmuggelt und dort von islamistischen Rebellen eingesetzt wurde. Der Giftgasanschlag wurde später der al Assad-Regierung in die Schuhe geschoben und sollte als Vorwand für eine Militär-Intervention der USA dienen.t
Ja, nette Geschichte, aber du hast ja selbst den Duden rezitiert. Dafür fehlen schon mal völlig die Indizien.




Ich lese jetzt auch nicht Tausend Seiten, die Sachlage hat sich zwischendurch auch sehr verändert. Die Proteste waren der Auslöser der Lage. Nach den Giftgas Angriffen ist es dann total eskaliert.
t
Nun es wäre Hilfreich wenn du weißt was wann war und wann sich was wie entwickelt hat.
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:Meine Einstellung ist:
- das man Recht auf freie Meinung hat
- das man keine Menschen töten soll
- das man respektiert
Toll. Aber Respekt muss man sich auf alle Fälle verdienen. Einer der Assad Rolle in dem Spiel außen vor lässt, oder ihn gar als Demokratisch gewählt bezeichnet oder als armes Opfer hat in der beziehung keinen guten Kontostand.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:30
Trotzdem sollten die Bürger dort selbst einen Assad stürzen, wenn er ihrer Meinung nach nicht mehr zum Oberhaupt taugt. Nicht eine wie auch immer geartete "ausländische Allianz" mit offenbar durchaus strittigen Motiven, wie man immer wieder liest.

Sonst muss man sich nicht wundern, dass man jetzt dort die ganze Schuld auf uns abwälzen will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:35
@Philipp
bereits im juli 2011 ~1700 tote demonstranten ... wie man immer liest .
offenbar nicht der brüller für " ausländische allianzen " zumal dort " iranisch aussehende " scharfschützen am start sind .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:36
@Jedimindtricks
Ahh, ja hast recht. Zumal es ja danach nur noch aufwärts ging, und keiner mehr sterben musste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:37
@Philipp
es ist offenbar nicht das problem " des westens " das sie sich dort alle gegenseitig wegbomben .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:40
@Jedimindtricks
Gibt ja auch ein Völkerrecht, das nicht umsonst so geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:40
@Philipp
jetzt kommt wieder völlig zusammenhanglos " das völkerrecht " . alles klar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:41
@querdenkerSZ

ich bin nicht Pro Assad. Ich bin aber auch nicht Freund der Art und Weise wie es in den letzten Jahren gehandelt wird wie Länder andere zerstört werden um denen Demokratie zu bringen.

@Fedaykin

so ist halt meine Meinung in der Sache Syrien, du musst das nicht teilen, ich teile deine Meinung auch nicht. Informationen gibt es zu Hauf Ich habe genug gelesen, eben nicht nur hier.


@Philipp

leider halten die sich nicht dran. Es gibt kein Uno Mandat


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:41
@Jedimindtricks
Jetzt kommt wieder völlig zusammenhangslos ein persönlicher Angriff. Alles klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:43
@Philipp
wenn du dich persönlich angegriffen fühlst ist das nicht mein problem . das völkerrecht hat im ersten moment recht wenig zutun mit dem krieg in syrien , hier zu lesen ab seite 1 .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:45
@Jedimindtricks

Das hat es aber seit dem sich andere Länder einmischen und unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:45
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:leider halten die sich nicht dran. Es gibt kein Uno Mandat
Genau, und das ist nicht das einzige Problem dort. Jeder weiß, dass dort viele rivalisierende Gruppen von Großmächten gestützt werden, die allem Anschein nach nur den eigenen Vorteil im Sinn haben, aber sicher nicht das, was für Syrien bzw. deren Bewohner das Beste wäre. Schon alleine unter diesen Umständen von irgendwelchen "Guten Absichten" zu sprechen ist mehr als zynisch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:47
@Philipp

Daumen hoch, so sieht es aus!

Das ist ehrlich gemeint und nicht ironisch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:52
Wo im. Völkerrecht steht dass ein Volk sich nicht gegen seinen Diktator auflehnen darf wenn der deren Kinder zu Tode foltert?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wo im. Völkerrecht steht dass ein Volk sich nicht gegen seinen Diktator auflehnen darf wenn der deren Kinder zu Tode foltert?
Vermutlich dort, wo auch allem Anschein steht, dass jeder dort mitmischen kann wie er will, solange es seinen eigenen Interessen dienlich ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:56
Das Volk kann sich dagegen stellen, natürlich. Aber nicht Deutschland, die USA Frankreich, die Saudis und wer sonst noch so Interesse hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:58
Man darf Diesen Menschen nicht helfen sondern muss tatenlos zusehen wie sie massakriert werden?

Also die Antifolterexperten der Hibollah und des IRANs die sich für die Rechte der syrischen Eltern eingesetzt haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:59
du , mit einer wand reden hat mehr effizienz .
auf den verdacht hin das ich mich wiederhol hat "das volk" bis mitte 2011 genug opfer erbracht was man hier wohl unter der rubrik für
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: deren Bewohner das Beste wäre
einordnen kann .

sind ja im jargon islamisten diese studenten, ärzte und co
anstatt dann wirklich " politische gefangene " aus dem gefängniss zu entlassen entlässt assad so granden wie allousch auf freien fuss .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 12:59
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Man darf Diesen Menschen nicht helfen sondern muss tatenlos zusehen wie sie massakriert werden?
Natürlich darf man helfen. Aber Hilfe ist nicht immer gleich Hilfe. Das was dort geschieht hilft dem Volk ja nun wenig, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 13:01
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gibt ja auch ein Völkerrecht, das nicht umsonst so geschrieben wurde.
Das Völkerrecht wurde nicht geschrieben. Zeig mal wo ich es in Schriftlicher Form finde.

Das ist doch mal wieder son ein nonsens das Völkerrech als Buzzword zu benutzen.

Im Überigen ist keine Ausländische Allianz zu gange Assad zu entfernen. Sonst hätten wir dort nicht das 6 Jahr KRieg vor uns.



Wikipedia: Völkerrecht


Man sollte über die Buzzwords schon bescheid wissen.


Anzeige

melden