Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:17
@lukistar

Es ging um die Zeit etwa ab 2013 als viele Kämpfer der moderateren Gruppen die Seite wechselten, das lag nicht in erster Linie an Russland, eher daran, dass verstärkt Iranische und Hisbollah-Einheiten eingriffen und die Unterstützung für radikale Gruppen durch Golfstaaten und die Saudis nicht nur militärisch sondern auch ideologisch wohl besser ankam.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:29
Zitat von FossFoss schrieb:Und dass Assad nichts gebacken bekommt, ist ja schon länger bekannt, aber man sieht, dass die russische Unterstützung kaum mehr Wirkung zeigt.
Naja , Putin muss noch paar kampfjets und Freiwillige rüberschicken . Die Luftwaffe ist richtig ausgelastet zurzeit .

"Wenn assad will " geht es recht schnell ,siehe wie er manbij zugefahren hat . Aber ist schon richtig - statt das Land etwas ins ruhigere Wasser zu führen träumt er noch von der totaleroberung Syriens und dementsprechend handeln seine ( schiitischen ) Milizen die eh andere Interessen haben .
Von assad sieht man auch nixmehr , wa . Eigentlich schon weg vom Fenster


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:34
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ideologisch gesehen ist die Position des IS oder der Nusra viel konsistenter.
Weil die Anwendung der islamischen Scharia Usus ist in diesen länder,eben auch verankert in der syrischen Verfassung .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:42
@Jedimindtricks

Na wenn die Scharia in der Verfassung steht dann kannst du bestimmt erklaeren fuer was dann Nusra und IS kaempfen? In den Regierunggebieten jedenfalls koennen sich die Frauen sexy kleiden. ohne Kopftuecher und Kutten. Es darf geraucht und getrunken werden.


2x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:44
@canales
Youtube: Jürgen Todenhöfer: Unterstützen die USA in Syrien Al Qaida? Al Nusra Kämpfer packt aus.
Jürgen Todenhöfer: Unterstützen die USA in Syrien Al Qaida? Al Nusra Kämpfer packt aus.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die USA unterstützen Alnusra/alqaida in Syrien. Ein Interview vom Nahostexperten Jürgen Todenhöfer mit einem Alnusra Kämpfer.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:50
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Es darf geraucht und getrunken werden.
Und wer dann betrunken Assad beschimpft landet im Knast oder Schlimmeres...ob dies jetzt als Beispiel für eine erstrebenswerte Regierungsform herhält?

@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb: Ein Interview vom Nahostexperten Jürgen Todenhöfer mit einem Alnusra Kämpfer.
Der Todenhöfer, dessen Interview vermeintlich ein Fake war?
Also da hab ich große Bedenken...

https://www.welt.de/politik/ausland/article158488328/Brisante-neue-Vorwuerfe-gegen-Todenhoefer.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:50
@canales
Klar sollte man versuchen jedes Verbrechen zu sühnen. Was sich allerdings nicht als einfach darstellt, wenn von gewissen Ländern den Haag nicht anerkannt wird.
Aber es langweilt mich einfach immer diese eindimensionale Sichtweise zu lesen hier.. Sei das, dass man nur die Amis oder nur die Russen für alles verantwortlich macht, was dort geschieht.
Klar haben sie gewisse Mittel die andere nicht haben und hätten dadurch eine Verantwortung der sie nicht nachkommen.
Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es diesen Konflikt auch ohne Russland und Amerika gegeben hätte.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:12
@canales

Ja und wer bei deinen Buddies den Propheten beleidigt wird sofort gekoepft. Schreib du ruhig mal weiter im Sinne von Radikalislamisten bevor du polemisch gegen die Freizuegigkeiten im saekularen Syrien agitierst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es diesen Konflikt auch ohne Russland und Amerika gegeben hätte.
Mit Sicherheit, denn auch mit den beteiligten Regionalmächten wäre er vermutlich immer noch am Laufen.

@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja und wer bei deinen Buddies den Propheten beleidigt wird sofort gekoepft
Deswegen bin ich weder für einen Scharia-Staat noch für eine Diktatur einer Dynastie der Assadfamilie, falls Dir dies noch nicht klar ist.
Nur weil da Alkohol getrunken werden darf macht es die Diktatur nicht besser...


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:17
Zitat von canalescanales schrieb:Der Todenhöfer, dessen Interview vermeintlich ein Fake war?
Also da hab ich große Bedenken...
Zaman al Wasi ein von Saudi Arabien finanziertes "Rebellenmedium" behauptet das es fake sei.

Also warum glaubst du das der größte Nahostexperte Deutschlands ein Betrüger ist nur weil es die feinde Syriens es behaupten?

Ich lese keine neutralität raus aus deinen kommentaren, bist du ein fan?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:19
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich lese keine neutralität raus aus deinen kommentaren, bist du ein fan?
Na von Todenhöfer sicherlich nicht...selbst Nusra beweifelt die Echtheit.

https://www.welt.de/politik/ausland/article158443642/Grosse-Zweifel-an-spektakulaerem-Islamisten-Interview.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:28
@canales

Es ist doch voellig egal fuer was du bist, nicht egal ist aber fuer was diejenigen Gestalten sind die Assad beerben wollen. 


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:29
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Denn diese Kräfte sind in Syrien Freiwild, man darf sie beliebig bombardieren und töten.
Sollen wir jetzt über tote Dschihadisten jammern?
Zitat von canalescanales schrieb:Deswegen bin ich weder für einen Scharia-Staat
Mit dem Schariastaat hat @Maite gar kein Problem wenn er aus der radikalen Schia entsteht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:34
Todenhoefer ist mit den Ntc Terroristen durch Libyen kutschiert und hat sich den Sturz Gaddafis gewuenscht. Da er mittlerweile mitbekommen hat dass er Radikalislamisten auf den Leim gegangen ist, hat er sich in Syrien anders positioniert was ihn natuerlich den Hass der deutschen Islamistenunterstuetzer eingebracht hat. 


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:36
@Maite

Todenhöfer ist einer der eifrigsten Islamophilen in diesem Land und nie verlegen, mit Islamisten zu packeln.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:41
@canales
Der 2te axel springer Artikel von dir bezieht sich auf einen nahostexperten "Hassan Hassan".

Das ist nicht weiter verwunderlich, weil der Experte Hassan Hassan seit Jahren genau die Erzählung vom syrischen Konflikt weiter verbreitet, die vom Interview demontiert wird, nämlich dass es "gute" Rebellen gebe und dass das Ziel in Syrien nur die Absetzung von Bashar al-Assad sein kann, mithilfe der "guten moderaten Rebellen" .

Du musst schon den jenigen kennen der etwas behauptet.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:42
@Fabs

Das kann ich bezueglich Sunnis genau von dir behaupten. Bist du Sunnit, nein, bin ich Shia, nein. Willst du den Umsturz in Syrien, ja, will ich ihn, nein. Warum willst du den Umsturz weil du auf Israel schielst, warum will ich den Umsturz nicht, weil ich keine Lust drauf habe dass der sunnitische Radikalislamismus bis ans Mittelmeer reicht und ein Siebild dort auch in Europa verheerende Auswirkungen hat. Shia sind uebrigens laut Sunniten Unglaeubige, das laesst du ja staendig weg.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:44
@Fabs

Ich mag ihn auch nicht, nur sehe ich keinen Unterschied zu Leuten hier die sich den Umsturz in Syrien wuenschen und damit genau das betreiben was sie Todenhoefer vorwerfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:45
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:nicht egal ist aber fuer was diejenigen Gestalten sind die Assad beerben wollen. 
Ach das ist sehr unterschiedlich was sich da alles tummelt in der Opposition gegen Assad.
Aber klar laut Assad sind das alles Dschihadisten, dann muss es wohl stimmen, selbst diejenigen, die nicht schnell genug ihre Heimat verlassen, wenn sie von den Rebellen besetzt ist.

Und Todenhöfer ist derart widersprüchlich in seinen Aussagen, dass ich den nicht mehr ernst nehmen kann. Siehe seine Reisen nach Mossul oder in den Iran, ganz zu schweigen von den Aussagen zum IS.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:50
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Der 2te axel springer Artikel von dir bezieht sich auf einen nahostexperten "Hassan Hassan".
Da steht:
Die betroffene Terrorgruppe Fatah al-Scham, wie sich die Nusra-Front längst nennt, bezeichnete das Interview als eine „Lüge“. Man kenne den Kommandeur nicht, mit dem der deutsche Journalist gesprochen haben will, und auch keinen anderen, der das getan hätte. Todenhöfer habe „keinen Fuß auf ihr Territorium gesetzt.“ Wen hat Todenhöfer dann in Wirklichkeit interviewt, wenn nicht einen Kommandeur von Fatah al-Scham?
Daneben wurde bezweifelt, dass er überhaupt auf Rebellengebiet war.


Anzeige

melden