Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:33
@querdenkerSZ
Die Zeugen vor Ort haben über angreiffende Flugzeuge russischer Bauart gesprochen
wie gesagt:
wäre es nicht möglich da zu tricksen - unter falscher Flagge oder so (dass es auch im Radar so erscheint) - kenne mich flugtechnisch nicht aus, also nur eine Frage :)


Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:35
@Jedimindtricks

warum sollte denn Russland dem Assad ausgerechnet Giftgas geben zur Verteidigung. Das ist ja so dämlich. Die haben nen riesen Militärapparat, da wäre das einfach nur taktisch verkehrt dem auch noch Giftgas zu geben, nach allem was vorgefallen ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:36
@Hape1238
Nein. Die Türken fliegen nicht in Syrien.
Und alles Andere wäre wohl zu sehr weit hergeholt. Sarin verspritzt Du nicht einfach so...
ein Flugzeug war es doch aber offensichtlich, was das Sarin verspritzt hatte - oder halt ein Lager getroffen hatte...

Wie gesagt, falls ein Tricksen mit Flugzeugen möglich ist, traue ich es noch immer Erdo zu mit seinen Motiven die er hat.

Das kommt noch hinzu:
warum sollte denn Russland dem Assad ausgerechnet Giftgas geben zur Verteidigung. Das ist ja so dämlich. Die haben nen riesen Militärapparat, da wäre das einfach nur taktisch verkehrt dem auch noch Giftgas zu geben, nach allem was vorgefallen ist.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:37
@Optimist
Ja Erdogan wars, er wollte das die Amis in Syrien Intervenieren. Hat noch nicht ganz geklappt, aber bestimmt beim nâchsteb mal. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:37
@Optimist
wäre es nicht möglich da zu tricksen - unter falscher Flagge oder so (dass es auch im Radar so erscheint) - kenne mich flugtechnisch nicht aus, also nur eine Frage :)
wie denn mit nem Hologramprojektor ne F 4 , F5 oder F 16 wie ne MIG oder ne SU aussehen lasen?
Jetzt wird es aber echt VT....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:38
@querdenkerSZ
Und hier ein anderer Experte:
Ich weiss nicht, welche Informationen dem Nachrichtendienst des Weissen Hauses vorliegen. Sehr wahrscheinlich sind diese viel detaillierter, als öffentliche Quellen. Aufgrund der öffentlichen Quellen kann man nicht 100 Prozent sicher sein, dass es sich tatsächlich um einen Angriff der syrischen Streitkräfte gehandelt hat.
http://www.srf.ch/news/international/was-man-weiss-und-was-nicht
Klar die Tendenz ist eindeutig, aber halt eben nicht zu 100%. Zumindest nicht mit dem was öffentlich bekannt ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:39
@brasco24
Ja Erdogan wars, er wollte das die Amis in Syrien Intervenieren. Hat noch nicht ganz geklappt, aber bestimmt beim nâchsteb mal.
keine Ahnung ob du das ironisch gemeint hast? Aber ja, auch das halte ich für eines seiner Motive.


@querdenkerSZ
   wäre es nicht möglich da zu tricksen - unter falscher Flagge oder so (dass es auch im Radar so erscheint) - kenne mich flugtechnisch nicht aus, also nur eine Frage :)

-->
wie denn mit nem Hologramprojektor ne F 4 , F5 oder F 16 wie ne MIG oder ne SU aussehen lasen?
...
einfach so lackieren und Beschriften? Und die Form bekommt man sicher auch hin, könnte ich mir vorstellen (hat in meinen Augen nichts mit VT zu tun, sondern mit eventuellen Möglichkeiten)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:43
Um nocheinmal auf das Motiv des Giftgasangriffes zu kommen:
"Es gibt immer wieder Diskrepanzen zwischen Moskau und dem syrischen Regime, das sich ein stärkeres russisches Engagement wünscht, weil es trotz aller internationalen Unterstützung nicht so große Fortschritte macht. Da ist der Angriff auch ein Druckmittel, um Russland in eine ungünstige Situation zu bringen. Russlands Hauptinteresse in Syrien ist, auf der internationalen Ebene ernst genommen zu werden."
http://www.n-tv.de/politik/Assad-ist-nicht-nur-Moskaus-Marionette-article19784872.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach so lackieren und Beschriften? Und die Form bekommt man sicher auch hin
Wie darf ich mir das vorstellen? Ich nehm eine F16 und Bau da aus Holz und Leinwand eine SU draus? 

Oder ich Schweiß da ein wenig was an und schneide hier ein wenig weg und Zack fertig ist die MIG?

Du weißt mit welchen Geschwindigkeiten moderne Jets fliegen? Wie soll das Ganze den Flug überstehen? Von der Aerodynamik ganz zu schweigen.

@Optimist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zu meinen Argumenten gibts keine Einsprüche mehr
Nein, nicht wirklich weil du bist gefühlt nen gutes Jahr zu spät mit den Verschwörungstheorien.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:warum
Warum bombt man ein UN Konvoi.,warum nutzt man seit Jahren schon giftgas ? Nicht so tun als spricht man hier über ein Einzelfall !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:48
@Namakubi
einfach so lackieren und Beschriften? Und die Form bekommt man sicher auch hin

-->
Wie darf ich mir das vorstellen? Ich nehm eine F16 und Bau da aus Holz und Leinwand eine SU draus?
das wäre natürlich Quatsch :)
Aber kann man denn ausschließen, dass Erdo nicht auch selbst eine F16 hat die er dann lumlackieren ließ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum bombt man ein UN Konvoi.,warum nutzt man seit Jahren schon giftgas ? Nicht so tun als spricht man hier über ein Einzelfall !
das ändert an der Frage nach dem "warum" garnichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:51
@Jedimindtricks
du bist gefühlt nen gutes Jahr zu spät mit den Verschwörungstheorien.
sehe ich nicht als solche. Ich halte mich nur an gepostete Fakten und überlege, was es diesbezüglich für Möglichkeiten gäbe. Hat nichts mit VT zu tun, wenn man ANHAND von Fakten überlegt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:51
@neonnhn
Das Russland Syrien giftgas liefert war nicht meine Aussage ,das sie assad beim giftgas nutzen decken ist gesicherter Fakt .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat nichts mit VT zu tun, wenn man ANHAND von Fakten überlegt.
Ja genau .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Russland Syrien giftgas liefert war nicht meine Aussage ,das sie assad beim giftgas nutzen decken ist gesicherter Fakt .
Das spielt doch gar keine Rolle. Der Berichterstattung nach zu urteilen, ist Assad nur wegen Russland noch an der Macht. Meinst du nicht, der lässt sich vielleicht von Russland "beraten"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:55
@Jedimindtricks
gesicherter Fakt
Dann verfügst Du also über mehr Informationen als Oliver Thränert, Leiter des Think-Tanks am Center for Security Studies der ETH Zürich und Experte für chemische Kampfstoffe.
Weil der sagt zwar dass alles danach aussieht, aber er keine zu 100% Gewissheit haben kann.
Du hingegen sprichst von gesicherten Fakten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:58
@neonnhn


Ernst gemeinte Frage ?
Russland hat das totale oberkommando über assads Syrien ,zum beraten kommen die nicht .
@Glünggi
Und was probierst du jetzt wieder ? Siehe ocpw und UN Berichte nutzt assad seit Jahren giftgas in Syrien , und wer deckt sie dabei? Mit teils sonderbaren Stories wie letzte Woche !!?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 10:59
@Jedimindtricks
Ich bezieh mich auf den jüngsten Vorfall. Und dass wir hier nicht mit 100% sagen können, dass es Assad war. Wir stützen uns nur auf Indizien und somit glauben wir und wissen nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:00
@Optimist
jep is klar. Assad ist in Wahrheit Erdo's jünger. 

In Wahrheit ist Erdogan auch für den Arabischen Frühling verantwortlich. Auch für das Massensterben der Tiere. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ernst gemeinte Frage ?
Russland hat das totale oberkommando über Syrien ,zum beraten kommen die nicht .
@Glünggi
Und was probierst du jetzt wieder ? Siehe ocpw und UN Berichte nutzt assad seit Jahren giftgas in Syrien , und wer deckt sie dabei? Mit teils sonderbaren Stories wie letzte Woche !!?
Ok. Also Russland ist dann dafür verantwortlich, dass Chemiewaffen eingesetzt werden? ABER DAS ERGIBT DOCH STRATEGISCH GAR KEINEN SINN.

Russland hat genug militärische power um Syrien auch ohne Giftgas zu unterstützen. Es gab schonmal ein Drama um Giftgas in Syrien. Putin ist definitv schlau genug, nicht so einen dämlichen Fehler zu begehen.


Anzeige

2x zitiertmelden