Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:58
@Maite

Du scheinst Assad ja gut zu kennen....Du meinst Despoten handeln logisch?

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:59
@evilparasit

Und warum wird dann quasi ausgeschlossen dass sie in Syrien chemisch aktiv sind? 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:00
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja? Wo sind die luftaufnahmen .
Bisschen schlecht der Witz. Wie soll man denn mit Luftaufnahmen die Fracht sehen? Als würde man auch alles beobachten können, jetzt wird es aber lächerlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit dem Lkw durch feindliche Gebiete mit ner Ladung giftgas stell ich mir sehr entspannend vor . Nicht ganz zuende gedacht wa in einem Land mit jeder Menge svbieds.
Die unterscheiden sich auch leicht, ausserdem heisst es nicht, dass zu gewissen Zeiten an gewissen Orten Lkw sowas transportiert haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Keine Ahnung welches Video gemeint ist und ich wüsste nicht warumich ein Wort verlieren soll? Ist das nicht Thema für Russland im Sicherheitsrat?
Ich bin forenuser,kein Politiker .
Ist ja gut, hier, das meine ich, es geht zwar raus aus dem Land, aber es wurde andersrum auch einiges durchgewunken oder ist so durchgekommen, auch Waffen, brauchste jetzt wieder Belege?

https://www.youtube.com/watch?v=tD-6Fwj9JQM

Ich habe erstmal alles gesagt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:01
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@canales Das beweist nur das Giftgas da war nicht da es eingesetzt wurde...  
Es Beweist die Freisetztung von Kampfgas, und wie es aussieht einen Nervengift.

Das macht die Sache schon komplizierter als ein bischen Chlorgas..

Hat RT und Sputnik jetzt eigentlich schon nen Bild von dem Depot? Oder die Position auf Google maps?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:02
@canales

Wir reden hier von einem Konflikt mit vielen Protagonisten. Wenn Assad nichts gemacht hat, wohl aber seine Feinde, dann ist das keine Frage von logisch oder nicht. Bis vor dem Krieg war Assad ueberhaupt kein Thema.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:05
@Maite

Och die Familie Assad war schon länger Thema...und die werfen täglich Fassbomben und es kümmert sie einen Sch...dreck was die Welt davon hält. Warum meinst Du sollte es Assad kümmern wenn sie Giftgas einsetzen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:05
Zitat von tarentaren schrieb:Anlagen prüfen, wäre es mehr als gewagt unter den Augen des OPCW und der gesamten Welt hier ein Giftgas wie Sarin einzusetzen. Das wäre schon Regelrecht naiv und dumm.
So dumm wie einen UN Konvoi zu bombadieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:08
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Mit Lkw wäre es dennoch möglich, ausserdem weiss man nicht wie lange es schon gelagert wird oder wurde.
Wie wär es denn mit diesem Vorschlag?: Die Rebellen haben Nervenkampfstoffe in einer Kohlemine entdeckt.  


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:12
@evilparasit
Du bist von den klassischen einfachen Antworten der Antiamerikanisten und Islamisten erlegen.
lol ja vermutlich... zählen auch zu meinen primären Informationsquellen. :D

Und nein Vorwurf 1 war Sadam hat sich Uran in Afrika gekauft.
Vorwurf 2. war Sadam braut sich Chemiewaffen im grossen Stil, in LKW's, an Orten wo es Mauern statt Einfahrtstore hat.
Vorwurf 3 war , dass Sadam die Terroristen unterstützt die für 9/11 verantwortlich waren.
Wenn klar war, dass er die Waffen besitzt, wieso wurden diese nicht in den 10 Jahren vernichtet?

Bagdadi war nach der Invasion erst mal ne Weile im Knast.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:14
Warten wir mal ab ob die Indizienkette ähnlich verläuft wie 2013...trotz einer VT von Hersh war das ja recht eindeutig, insbesonders was die Herkunft des Sarins betraf:
Inzwischen ist die Beweiskette nicht nur durch die Ergebnisse der UN-Ermittlungsmission noch dichter geworden – Fakten, die Hersh schlicht ignoriert. Zwei Beispiele: Die Chemiewaffen-Sprengköpfe wurden mit Raketen vom Typ Volcano und aus dazugehörigen Schussvorrichtungen abgefeuert, die in Syrien nur das Regime besitzt. Bis heute wurden sie nie bei den Rebellen gesichtet, die sonst ihre Beutewaffen stolz im Internet präsentieren. Hersh würdigt den Widerspruch keines Wortes. Ebenso verfährt er bei der chemischen Signatur des verwendeten Sarins. Das Assad-Regime stellt Sarin erklärtermaßen nach der sogenannten Binärmethode unter Verwendung einer besonderen Komponente her, womit die erhobenen Proben in Ghuta übereinstimmen. Hersh aber erwähnt dies überhaupt nicht, obwohl er behauptet, dass in Ghuta ein chemisch anderes Sarin benutzt worden sei, als es Assad in seinen Depots lagert.
Vollends haarsträubend ist seine wichtigste Quelle für Letzteres – ein „russischer Militärgeheimdienstagent“, den Hersh zwar gar nicht selbst befragt hat, aber trotzdem „glaubwürdig“ nennt. Sehr höflich kommentiert der Bloomberg-Journalist Marc Champion, es sei unbegreiflich, wie jemand mit Hershs Erfahrung eine solche Behauptung vorbehaltlos publizieren könne: „Seit wann sind Geheimagenten eines fremden Staates, die Beweise für die Ziele ihres Staates produzieren, ‚glaubwürdig‘? Falls sie es sind, haben sie ihren Beruf verfehlt.“ Am Ende von Hershs Artikel bleibt eine einzige Quelle, die das gesamte Argumentationsgebäude stützen soll – jener „frühere höhere US-Geheimdienstoffizier“, der vielleicht nur seine eigene Verschwörungstheorie verkauft.

http://www.fr.de/politik/syrien-tuerkei-wer-setzte-in-syrien-das-giftgas-sarin-ein-a-602228



melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:22
Zitat von canalescanales schrieb:Und die Opfer durch Giftgas, wie kommt es dazu, wenn es nicht eingesetzt wurde?
Geht ja nur über eine entsprechenden Angriff, nicht durch die Bombardierung eines angeblichen Lagers.
Weil ein Lager getroffen wurde ,was Giftgas inne hatte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:30
@Fedaykin Sarin und Chlorgas ist beides leicht herstellbar und es ergibt einfach kein Sinn, das man es getan hat obwohl gerade für Syrien (Assad) alles Positiv lief und das kann man nicht Abstreiten.

Ich halte die Aussage, das in diesem Lager Giftgas war und es durch den Luftangriff und die Zerstörung des Objektes zu diesen Austritt kam, für Plausibel.

Auch scheint die Zerfall rate ziemlich hoch gewesen zu sein, was für einen Einsatz mit Giftgas seitens des Militärs mit wenig Wirkung auch keinen Sinn machen würde, da es Effektiver gewesen wäre dann Bomben zu schmeißen ohne Giftgas.

Man hat viel zu schnell den Sündenbock fest gemacht und auch das stört mich, denn in diesen Gebiet sind überall Rebellen Unterwegs.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:30
@Skyze
Liest Du eigentlich den Threadverlauf?
Das hatte ich doch schon eingestellt, dass eine Bombardierung keine Auswirkung hat...das Giftgas wird nicht freigesetzt dadurch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:30
Diese angeblichen Volcano Raketen gibt es nicht wirklich, es sind vielmehr Eigenkonstruktionen und der Name ist eine freie Erfindung. Jeder mit einem Schweißgerät und einem passenden Raketenmotor kann diese herstellen, was aber fedaykins Aussage widerspricht und auch bedeutet das Regime hat dann eben keine Munition für Chemiewaffen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:31
@Glünggi

Deine Drei Punkten stimmen, ich empfinde den Irakkrieg 03 auch als großen Fehler, vorfallen weil eben hier seitens der Amerikaner gelogen wurde.

Aber das Saddam B/C Waffen besaß, hast du , so meine Einschätzung, offensichtlich nun selber recherchiert.
Und mir ging es genau um diesen Umstand, welchen du ja zuerst verneint hast.

Und verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle dir nicht, dass du dich bei irgendwelchen dubiosen Quellen informierst.

Aber das Informationen aus dubiosen Quellen dich, wahrscheinlich über Umwege, erreichen, kann ich mit Sicherheit behaupten.


Und ein Todenhöfer schreibt auch im Spiegel. Nur so als Beispiel.

Edit: 
Ganz vergessen.
Ich weiß nicht warum die Waffen nicht vernichtet wurden.
Giftgase zerfallen nicht selten von selbst, und 10000+ Artilleriegranaten  zu entschärfen und vernichten scheint mir auch logistisch etwas kompliziert.

Vielleicht unterband auch die irakische Regierung die Vernichtung durch die Amerikaner, oder planten eine eigene.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:32
@Skyze
Nein, das ist nicht möglich.
Sarin entsteht aus zwei Substanzen, die erst bei Abschuß oder Abwurf gemischt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:35
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Wie soll man denn mit Luftaufnahmen die Fracht sehen?
Dann halt beim umladen ?! Russland weiss doch auch das da ne giftgasfabrik steht ... woher ?
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Die unterscheiden sich auch leicht, ausserdem heisst es nicht, dass zu gewissen Zeiten an gewissen Orten Lkw sowas transportiert haben.
Liest du dich manchmal auch selber ? Du erkennst den Unterschied zwischen einem mit Sprengstoff beladenen Lkw und giftgas ? Ähm ,wie soll man denn die Fracht sehen , jetzt wird es aber lächerlich .
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:brauchste jetzt wieder Belege?
Ich kenne jetzt deine Quelle ,das reicht erstmal .

Ich kenne den Zusammenhang nicht weiss aber wo der Kanal hin will . Von daher ,verstehe.
1000 factories ,ok


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:35
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Jeder mit einem Schweißgerät und einem passenden Raketenmotor kann diese herstellen,
Und den Sprengkopf dazu auch noch gleich mit?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:37
@evilparasit

Saddam hatte C Waffen, hat sie aber vernichtet. Trotzdem wurde behauptet er haette noch welche, so wie das jetzt quasi bei Assad der Fall ist. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 16:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ichhabgesagt, dass auch die Möglichkeit besteht, dass Russland sein Veto aus Trotz eingelegt hat, weil es nicht so läuft wie sie es sich wünschen. "Wenn wir nicht sagen können wie es läuft, dann ihr auch nicht." Dahingehend ein Machtspielchen abläuft.
Ich habe dir gesagt das vielleicht aus trotz der Rest geblockt hat weil Russland Ende Februar nicht mitgespielt hat .Wow,auf was für einem Niveau wir uns bewegen und wie stichhaltig .
Ich bin der Meinung die Leute haben andere Sorgen wie nach Luft zu röcheln .


Und erzähl mal , wann war denn der letzte giftgaseinsatz im Irak ausser Isis?  Das es nix nutzt den IS zu sanktionieren hatten wir festgestellt. Oder spielen wir das Spielchen weiter das die syrischen Rebellen dicke sind mit dem IS ??


Anzeige

melden