Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:33
@Issomad

Blödsinn wenn der das Giftgas von den "Rebellen" kam geht der Zirkus erst richtig los.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:34
@Jedimindtricks
Du hast den Plan assads aber schon gecheckt alle Gegner zu vertreiben , zu töten oder vergasen ?
Wow, kann nicht dein Ernst sein das zu verteidigen ?
Au diese Kausalitätsschleife tut schon fast weh.. echt..
Jetzt verteidige ich schon Kriegsverbrechen, weil ich ein vernünftiges Vorgehen fordere.
More shades of grey please...
Ist ja nimmer feierlich..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:37
@Jedimindtricks
Hallo Du hast noch eine Frage da stehen? Gibst Du hier bitte noch eine alternative bekannt die da unten die nicht Gegner tötet und verteibt? 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist meine Meinung und wenn Du meinst das diese aus dem Kremel kommt oder von Sputnik ist es Adhominem. Aber es wird Dir wahrscheinlich nichr vergonnt sein soweit zu denken.
Na diese Prophetie finde ich lustig. Wie erwähnt Sputnik, RT und Kreml kommen bei jeder Gelegenheit mit den Gruselgschichten.

Die sind vor allem für den Deutschen Markt interessiert weil die BRD sehr anfällig für Apeasmentpolitik ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:49
@Jedimindtricks

Echt? Der Angriff war nicht so effizient wie sowas in der Theorie hätte sein können.

Klar wenn man vor Abschuss bescheid gibt damit auf alle Fälle das Personal die Basis größtenteil räumen kann.. mag das sein.

das offensichtliche bleibt aber bestehen die Russischen  Sams, die die "Spatzen zu fuß gehen lassen kann " (Nicht wahr Herr Kujat)

hat nicht reagiert und wollte das offensichtlich auch nicht.

Das fiel ja schon neulich auf, als Israel eine Operation durchführte.

„Russland hat die absolute Lufthoheit. Wenn die Russen es wollen, müssen sogar die Spatzen zu Fuß gehen“, sagt Kujat und lacht sich scheckig.



Entweder hat Kujat schleichende Korruption oder Demenz..


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:52
@wichtelprinz

Die Alternativen werden wirklich langsam knapp bzw. sind so gut wie nicht mehr vorhanden. 

Man hätte einfach viel früher eingreifen sollen, anstatt dabei zuzusehen wie ein Diktator sein Volk ermordet und immer mehr radikale Kriegstouristen und Islamisten ins Land einreisen und langsam aber sicher die Opposition übernahmen.

Das sich die Lage mit anhaltender Kriegsdauer verschlimmert und die Menschen immer mehr radikalisiert werden ist auch kein Wunder.

Jetzt wurde endlich mal etwas getan und ein eindeutiges Stoppzeichen gesetzt. Besser spät als nie.

 Nur weil sich Moskau schützend vor das Assad Regime stellt, sollte man nicht den Schwanz einkneifen. Was soll Moskau denn machen? Den dritten Weltkrieg wegen Assad beginnen oder Washington, Paris, Berlin üben London nuken? Eher unwahrscheinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:zt verteidige ich schon Kriegsverbrechen, weil ich ein vernünftiges Vorgehen fordere
Ja natürlich. Es gibt vernünftig ausgearbeitete Vorgehen ,Asaad war Teil davon .aber klar , er bombt und gast Syrien kaputt wofür du zb unwiederlegbare Beweise brauchst .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ibst Du hier bitte noch eine alternative bekannt die da unten die nicht
Ich bete jetzt nicht für dich 2254 runter .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Entweder hat Kujat schleichende Korruption oder Demenz..
Bei Kujat tippe ich persönlich auf ersteres.

"Seit Juli 2016 ist Kujat Aufsichtsratsmitglied des Instituts „Dialog der Zivilisationen“[3], das von Wladimir Jakunin und dessen Frau geleitet wird."

Wikipedia: Harald Kujat

Jakunin ist ja ein alter Kumpel Putins aus der St. Petersburger Zeit.

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/wladimir-jakunin-gruendet-institut-in-berlin-potemkinsche-denkfabrik/13828282.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:03
@Jedimindtricks
Ja sicher fordere ich eindeutige Beweise... geht ja immerhin um ein Kriegsverbrechen. Da will ich nicht aufgrund von Indizien ein Urteil sprechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:04
@Namakubi

Ja das habe ich damals auch rausgefunden. Das erklärte auch seien Kommentare wie zb die "Tolle Taktik Russland 2015" als sie die Luftangriffe begonnen haben.

Btw es ist mal wieder Ostern, wollten die Russen nicht bis zu irgendeinem Ostern alle "Terroristen" vernichtet haben.?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:05
@Glünggi
Es gibt bis heute kein bestätigten Chemiewaffeneinsatz der Rebellen .,von assad umso mehr .
Wieviel Bilder von röchelnden leuten willst dir denn noch angucken ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:08
@Jedimindtricks
Es gibt bis heute kein bestätigten Chemiewaffeneinsatz der Rebellen
Jetzt fang ich dann auch gleich an zu röcheln...
Nein schau es geht mir nur darum, dass man zu 100% sicher ist was die Schuldfrage betrifft und ich sehe daran nichts fragwürdiges. Es ist mein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:09
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welche Konfliktpartei da unten mit Einfkuss könnte man wählen welche nicht genau so bescheuert sind wie Assad?
Mit dem Argument würde Assad bis zum St Nimmerleinstag seine Macht behalten...denn sobald er den Sieg errungen hat wird er keine Opposition mehr dulden. Wenn Du dies als Lösung siehst...

Ich denke es gibt durchaus Gruppen dort, die man in eine Verfassungsgebung mit einbinden kann...neben den Kurden auch Gruppen aus dem sunnitischen Spektrum, alles Andere würde der Bevölkerungsstruktur nicht gerecht werden.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:11
@Fedaykin

Soso, die Brd ist also anfaellig fuer Appeacementpolitik. Sehe ich das richtig dass du Friedenspolitik fuer schlecht haelst und dir lieber Kriegseinsaetze wuenschst? Die USA hatten uebrigens keinerlei voelkerrechtliche Legitimation, da sie nicht von Syrien angegriffen oder bedroht wurden. 


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist mein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit
Rechtsstaat wird mit Füssen getreten in dem Aufklärung geblockt oder behindert wird .wie im Falle des UN Konvoi zu sehen gibt es keine Sicherheitsgarantien oder stellst du dich in den fassbombenhagel ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:19
@Fedaykin
Nach Deiner unsäglichen Logik darf ab Heute keiner mehr Autobahnen gut finden weils ja auch der Nazi so toll fand -.-

Ich bin doch nicht daran schuld das Du bei jeder Aussage welche nicht Deiner Ansicht entspricht und vielleicht auch von Sputnik geäussert wurde den Russengeist siehst. Das ist ein Problem das Du selber in Dir lösen musst. Ich kann und werde Dir dabei nicht helfen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:19
@Jedimindtricks

Wer sollte den Einsatz von C Waffen durch Rebellen denn bestaetigen, du etwa? Wie gesagt, bei Assad reicht schon die Beschuldigung fuer eine Verurteilung, bei den Rebellen wird gar nicht erst weiter nachgeakt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:19
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Der sunnitische Extremismus hatte schon vor Jahrzehnten eine Massenbasis.




Aber kaum in Syrien...die kann erst im Laufe der Auseinandersetzungen mit Assad.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:20
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Soso, die Brd ist also anfaellig fuer Appeacementpolitik. Sehe ich das richtig dass du Friedenspolitik fuer schlecht haelst und dir lieber Kriegseinsaetze wuenschst? Die USA hatten uebrigens keinerlei voelkerrechtliche Legitimation, da sie nicht von Syrien angegriffen oder bedroht wurden. 
Dir ist aber die Bedeutung des Begriffes "Appeacementpolitik" schon klar?

Falls nicht, hier werden sie geholfen:

Wikipedia: Appeasement-Politik

Ich sehe da durchaus eine Legitimation, wenn ein Diktator sein Volk vergast bzw. seit Jahren abschlachtet. Das du diese nicht sehen kannst bzw. willst ist aber eh klar. 

Niemand wünscht sich Kriegseinsätze, am wenigsten Leute welche selbst mal Soldat waren oder noch sind. 
Aber wenn man eins aus der Geschichte gelernt hat, dann doch das Appeasement bei Diktatoren nix, nada, nothing bringt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 13:21
@canales

Diese Auseinandersetzung ist der Versuch des sunnitischen Extremismus der Machtuebernahme !


Anzeige

1x zitiertmelden