Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:10
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Bürgerkrieg in Syrien
heute um 12:04
@Namakubi Kannst du auf den Foto erkennen ob diese voll oder Leer sind ? Ich tippe auf Leer.
Und die Fässer hebt man dann auf weil...   mann da so schön Wein drin reifen lassen kann? Oder warum?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:11
@Namakubi
Kleiner Tipp: Ist nix russisches dabei
Gut und schön.
Muss diese Liste 100% stimmen? Oder könnte er heimlich was haben, was da nicht erfasst ist?

Weitere Unsicherheit für mich (was die Faktenlage betrifft): es heißt, es wurde ein russischer Jet gesichtet. Kann man sich auf solche Augenzeugenberichte immer 100% verlassen (bei Gericht wird sowas auch von mehreren Seiten abgekopft, ehe jemand verurteilt wird.

Deshalb noch mal meine Frage:
  N:  Diktatoren sind selten rational. Vor allem wenn sie sich in einer sicheren Position wägen.
   Wie im Falle Assads, weil ihn ja der große mächtige Putin schützt.

-->O:
könnte so sein, muss aber nicht.
Weshalb schließt du aus, dass es auch anders sein könnte bzw. es ihm (oder den Russen) jemand unterjubeln wollte, obwohl es für diese These doch auch Motive gibt? - z.B. seitens Erdogan.

Es ist nicht 100% bewiesen dass es Assad oder die Russen waren
Konkret: kanns du es 100% wissen dass es Assad war, nur weil Indizien dafür sprechen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:18
@Optimist

Gegenfrage: wenn es watschelt wie eine Ente und es quakt wie eine Ente, was ist es dann? Ein Hund?

Wer sollte es den unterjubeln können? Die Russen überwachen den syrischen Luftraum und zwar so krass das selbst "Vögel zu Fuß gehen, wenn die Russen es wollen". 
Wie soll sich da eine fremde Maschine rein- und rausschmuggeln ohne das es die russische Luftabwehr mitbekommt? 

Meinst du nicht, dass gerade die Russen diese Radardaten umgehend veröffentlichen und propagandistisch Ausschlachten würden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:23
@Namakubi
Gegenfrage: wenn es watschelt wie eine Ente und es quakt wie eine Ente, was ist es dann? Ein Hund?
es könnte ein Wolf im Schafspelz sein :D

Nein ernstlich, ich finde dieser Vergleich - aus dem Tierreich - hinkt, wenn man es mit gerissenen Menschen zu tun hat.
Wer sollte es denn unterjubeln können?
Die Russen überwachen den syrischen Luftraum
Es wurde festgestellt, dass türkische Flugzeuge über Syrien fliegen können -> von da ausgehend kann ich mir vorstellen, dass man da auch was faken könnte....
und zwar so krass das selbst "Vögel zu Fuß gehen, wenn die Russen es wollen".
Wie soll sich da eine fremde Maschine rein- und rausschmuggeln ohne das es die russische Luftabwehr mitbekommt?
 indem man eben ein türkisches Flugzeug (was eigentlich ein russisches ist von der Form her) als russisches Flugzeug ausgibt/tarnt?
Meinst du nicht, dass gerade die Russen diese Radardaten umgehend veröffentlichen und propagandistisch Ausschlachten würden?
Ja. Aber sind doch auch nur Menschen und da könnte vielleicht doch mal - wenn der Gegner raffiniert genug ist - etwas "durch die Lappen gehen"?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:34
@Namakubi

In den Faessern duerfte Flugbenzin gewesen sein. Meinst du man laesst Mengen mit denen man Damascus und Hama locker ausloeschen koennte achtlos dort rumliegen. Ich verstehe schon wie sich manche herbeisehnen dass dort Giftgasfaesser rumliegen, aber wider jeder Logik ist das.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:35
@Optimist

Was meinst du denn wie eine Lufwaffe operiert? Da gibt es Flugpläne etc. 
Die wissen ganz genau ob es eines ihrer oder ein fremdes Flugzeug ist. Zudem Radarüberwachung und der ganze Spaß. 
Da fliegt man nicht einfach so rein mit einem Flugzeug das genauso aussieht. 
Das würde ja sämtliche militärische Luftraumüberwachung völlig obsolet machen. Da spar ich mir doch teure Tarnkappenflugzeuge und kaufe mir einfach Flugzeuge meiner potentiellen Gegner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:36
@Namakubi
okay, das ist ein Argument was mir einleuchtet :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:38
@Namakubi
"Kommando zurück", wie kann man sicher sein, dass die Augenzeugen recht haben und es tatsächlich eine russische Maschine war? (vom Aussehen her, meine ich).
Könnte es nicht sein, dass die sich getäuscht hatten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:40
@Maite
Ah ja, Flugbenzin. 
Hast recht warum auch den Sprit in großen Tanks lagern, von denen aus man das Benzin dann in die Tankwagen Pumpen kann, wenn man ein Flugzeug von Hand betanken kann. Ist ja viel effektiver.

Macht Sinn!

So langsam wird es echt abenteuerlich hier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:44
@Optimist

Wenn jeden Tag Jets über dich drüber donnern erkennt selbst ein Laie die irgendwann. 
Ich bin in der Nähe der RheinMain Airbase aufgewachsen in den 80er. Da wurde täglich mehrfach geflogen. Sogar Überschallflüge. 
Selbst wir Kinder wussten was das für Jets sind und haben diese vom Boden aus erkannt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:44
@Namakubi

Was ist denn abenteuerlich daran dass man in Faessern auf einem Flugfeld Flugbenzin vermutet anstatt 1 Tonne Sarin?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:46
@Maite

In Fässern, die speziell designt wurden für Kampfstoffe? 
So einiges! Das sind doch keine 0815 Fässer da.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:48
Zitat von MaiteMaite schrieb:In den Faessern duerfte Flugbenzin gewesen sein
Hast du einen Beleg?

Hier die Vernichtung waffenfähiger chemischer Substanzen in Russland:

1457803489 1

Hier der Artikel: http://www.vladtime.ru/armiya_rossii/476433

Ich denke nicht, dass dort ein Symbolfoto mit Flugbenzin eingefügt ist.

Dass auf der Luftwaffenbasis in Syrien chemische Kampfstoffe gelagert sind/waren, dafür gibt es nicht nur Indizien, sondern es besteht dringender Verdacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:52
@Namakubi
okay, hast mich überzeugt, danke - keine weiteren Fragen :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:54
@Namakubi
ach so, nein mir kommt noch eine Überlegung:
Wäre es möglich, dass die Zeugenaussagen gefälscht sind? Also dass berichtet wurde, sie hätten von russischen Maschinen erzählt, was sie aber gar nicht getan hatten...

(ich will halt nur alle Möglichkeiten für mich ausschließen :) )


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:04
@Narrenschiffer

hast du einen Beleg dass dort 1 Tonne Sarin achtlos auf dem Flugfeld herumliegt? Mal auf deinem Bild gesehen wie sich die Leute in Schutzanzuegen 2 Faessern naehern, in einer Anlage? 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:09
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mal auf deinem Bild gesehen wie sich die Leute in Schutzanzuegen 2 Faessern naehern, in einer Anlage?
Die wollen das Zeugs auch vernichten und nicht die Sprengköpfe auf Fluggeräte montieren.
Zitat von MaiteMaite schrieb:hast du einen Beleg dass dort 1 Tonne Sarin achtlos auf dem Flugfeld herumliegt
Ich habe auch nicht geschrieben, dass dort Sarin liegt, sondern dass der dringende Verdacht besteht, da die Container 1:1 aussehen wie russische Container für Sprengköpfe mit chemischen Kampfstoffen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:19
@Narrenschiffer

Ach jetzt sind wir schon bei Sprengkoepfen? Die liegen dann wohl in den Faessern nehme ich an. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:23
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das war ein Hinterhältiger angriff auf Syrien. Russland muss seinen verbündeten schützen, diese tyrannei muss beendet werden.
Die Russen, die die Schwäche der Ukraine ausgenutzt haben um die Krim zu annektieren? Apropos: Ein "hinterhältiger" Angriff bei dem man vorher Bescheid gibt?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil der sagt zwar dass alles danach aussieht, aber er keine zu 100% Gewissheit haben kann.
Wenn die Menschen immer nur nach dem gehandelt hätten, was zu 100% sicher ist, dann wären sie schon längst ausgestorben. Es ist zu 99% sicher, dass das ein Giftgasluftangriff war. Mit dem Unterschied, dass sich hier einige mit den 99% und andere mit dem 1% beschäftigen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Russland hat genug militärische power um Syrien auch ohne Giftgas zu unterstützen. Es gab schonmal ein Drama um Giftgas in Syrien. Putin ist definitv schlau genug, nicht so einen dämlichen Fehler zu begehen.
Tja, Russland hat anscheinend nicht die "militärische Power". Sonst wären sie ja zu ihrem Ostertermin fertig geworden. Auch hätten sie Israel und die USA nicht bomben lassen. Und was die Luftschläge Assads und Russland angehen, sind sie nur begrenzt dazu in der Lage gezielt taktische wirksam zu sein. Merkt man, da sie hauptsächlich fixe und weiche Ziele angreifen wie Krankenhäuser und Wohnviertel.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@Namakubi Kannst du auf den Foto erkennen ob diese voll oder Leer sind ? Ich tippe auf Leer.
Klar, leere Giftgasfässer werden als Andenken aufbewahrt!1!! Auch werden sie kurz vor dem Abtransport umgefüllt!1!!


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:29
@Foss

Da muessen sich Russen und Syrer bei dir entschuldigen dass sie nicht deinem Ordnungssinn entsprechen, wa? In einem Buergerkriegsland wo es drunter und drueber geht stoert ein Haufen leerer Faesser natuerlich den Ordnungssinn gewisser Leute.


Anzeige

1x zitiertmelden