Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:30
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ach jetzt sind wir schon bei Sprengkoepfen? Die liegen dann wohl in den Faessern nehme ich an. 
Das ist meine Vermutung, dass das Gas nicht erst in Sprengköpfe abgefüllt werden muss, sondern die Sprengköpfe selbst in diesen Containern gelagert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:35
@Maite
Meine Frage war, warum da leere Giftgasfässer rumliegen? Wenn das Giftgas entsorgt werden soll, warum das gefährliche Zeug vorher umfüllen? Haben die auf den Fässern noch Pfand drauf? Wollen sie die Fässer als Andenken behalten? Haben die einen Emotionalen Wert für Giftgasassad?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:44
@Narrenschiffer

Bomben und Sprengköpfe mit Chemischen Kampfstoffen werden normalerweise in speziel gesicherten Containern Transportiert und aufbewahrt. Meines Wissens nach ist es nicht mehr üblich die kurz vor dem Einsatz aufzufüllen. Wäre viel zu gefährlich, da ja jede Artilleriebesatzung oder Flugzeugwartungsmannschaft dann dementsprechend eine Spezialausbildung benötigen würde.

So werden die Granaten und Bomben einfach aus ihren Containern entnommen und können dann wie normale Munition verschossen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wäre es nicht möglich da zu tricksen - unter falscher Flagge oder so (dass es auch im Radar so erscheint) - kenne mich flugtechnisch nicht aus, also nur eine Frage :)
Sehr schwer. Die Typen dürften die schon auseinanderhalten können.

Das Pentagon hat ja die Flugroute der Rotte geplottet, auch wenn ich da keine bewegte Originalradarmitschnitt finde.

Die Anti IS Koalition fligt nix was man mit den Syrischen Mustern adhoc verwechseln kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:49
@Namakubi  Naja fällt da nicht wirklich auf sieht alles ziemlich verstreut aus, halt schon lange dort liegend.

@
Zitat von FossFoss schrieb:Klar, leere Giftgasfässer werden als Andenken aufbewahrt!1!! Auch werden sie kurz vor dem Abtransport umgefüllt!1!!
Nö aber ignoriert und das ich nicht undenkbar, aber ja es ist auffällig und gerade echt unpassend.
Ich gucke jetzt mal wo alles diese Fässer bzw Behälter eingesetzt werden können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:50
@Fedaykin
Die Anti IS Koalition fligt nix was man mit den Syrischen Mustern adhoc verwechseln kann
kann man doch sowieso nicht verwechseln, da es doch - wie es hier im Thread gesagt wurde - ein russischer Jet war.

Falls es wirklich ein solcher war. Wie gesagt diese Frage ist noch offen:
noch eine Überlegung:
Wäre es möglich, dass die Zeugenaussagen gefälscht sind? Also dass berichtet wurde, sie hätten von einer russischen Maschine erzählt, was sie aber gar nicht getan hatten...

(ich will halt nur alle Möglichkeiten für mich ausschließen :) )



1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:52
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wie denn mit nem Hologramprojektor ne F 4 , F5 oder F 16 wie ne MIG oder ne SU aussehen lasen?
Jetzt wird es aber echt VT....
Tja wenn dieser Luftangriff gefilmt wordne wäre, hätten wird das schon geklärt.

Aber ja  OPtisch vortäuschen wir schwierig. Dann müsste man extra was Präpariert haben, einen Extra Piloten u
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Bilder beweisen mir jetzt aber nicht, dass die Türkei keine F16 haben könnte.
Beweisen von NIchexistenz.  Ich sag mal dein Zug. Du müsstest jetzt aufbauen das die Türkei sich eine Su22 besorgt haben,  von den Russen unenteckt aus der Türkei bis zum Ziel vorbringen einen C Waffenangriff fliegen und wieder verschwineden..

wird eher schwierig.

quote=Optimist id=19011773]Aber kann man denn ausschließen, dass Erdo nicht auch selbst eine F16 hat die er dann lumlackieren ließ?
[/quote]

DU hast echt keinen Plan wie das Heute so läuft mit Fliegern, und Luftraumüberwachung..


und ne umlackiert F16 ist umlackiert und sieht immer noch nicht aus wie ein anderes Muster.

Ist nicht so das die Russen ihre Flugzeuge Rot anpinseln...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:55
@Fedaykin
Du müsstest jetzt aufbauen das die Türkei sich eine Su22 besorgt haben, von den Russen unenteckt aus der Türkei bis zum Ziel vorbringen einen C Waffenangriff fliegen und wieder verschwineden..
das war doch schon längst abgehakt. Lies doch bitte erst mal ALLES, ehe du antwortest :)

Zur Zeit bin ich hierbei: Beitrag von Optimist (Seite 2.419)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:56
Der außenpolitische Sprecher der Linkspartei im Bundestag, Jan van Aken, hat einst als UN-Waffeninspekteur für die Vereinten Nationen ABC-Waffen kontrolliert und entschärft.
Er hält sowohl die Behauptungen der USA wie auch Russlands zum Giftgas-Angriff in Syrien für wenig stichhaltig.
Im Interview erklärt er, warum er sowohl die Behauptungen der USA wie auch Russlands anzweifelt:
Es ist im Moment aber völlig unklar, wer für dieses abscheuliche Verbrechen verantwortlich ist. Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Das Pentagon hat inzwischen ja ein paar Bilder veröffentlicht, die beweisen sollen, dass ein Assad-Flugzeug das Giftgas abgefeuert hat. Das Material ist aber so dürftig, dass es bei der Wahrheitsfindung überhaupt nicht weiter hilft. Genauso wenig stichhaltig ist allerdings auch die Darstellung Russlands, wonach syrische Flugzeuge ein Giftgas-Waffenlager der Rebellen getroffen haben sollen. Sowohl das Assad-Regime als auch die Rebellen sind in der Lage, einen solchen Angriff zu begehen. Wer es war, können nur UN-Inspekteure vor Ort glaubwürdig feststellen.

Es gibt eben keine Bilder und keine Videos, die den Angriff dokumentieren und die erste Rückschlüsse darauf erlauben, ob es sich beispielsweise um eine Granate oder eine Rakete handelt, von welcher Bauart das Kriegsgerät ist und welche Flugkurve es beschrieben hat.  
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ex-un-waffeninspekteur-jan-van-aken-keine-seite-hat-beweise-fuer-ihre-giftgas-version.750f2ba5-3f3d-4c24-a238-f4fd5e0d37af.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:57
[
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Konkret: kanns du es 100% wissen dass es Assad war, nur weil Indizien dafür sprechen?
Du wirst nicht mal dich selbst 100% beweisen können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: indem man eben ein türkisches Flugzeug (was eigentlich ein russisches ist von der Form her) als russisches Flugzeug ausgibt/tarnt?
Du verstehst scheinbar immer noch nicht das Problem das es nicht so geht?

Pass mal auf du suchst mir ein Russisches Flugmuster raus was Aussieht wie ne F16.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:58
@Optimist

Kannst du zu 100% ausschliessen das es kein deutscher Jet war ? Die Bundeswehr ist auch mit Tornados in der nâhe zugange. 

Was für ein Witzbold. 

@Maite
Und das beweist was ? die haltung der Türkei zeigt was ? Beweise ? Du forderst ja auch beweise, also her damit. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 13:59
Zitat von MaiteMaite schrieb:In den Faessern duerfte Flugbenzin gewesen sein. Meinst du man laesst Mengen mit denen man Damascus und Hama locker ausloeschen koennte achtlos dort rumliegen. Ich verstehe schon wie sich manche herbeisehnen dass dort Giftgasfaesser rumliegen, aber wider jeder Logik ist das.
Glaube ich eher nicht? Soll ich glauben das sie ihre Fliger mit Fässern betanken?

F


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:03
Kennt einer den Namen dieser Behälter evtl ???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:04
@Fedaykin
@brasco24
wann begreift ihr, dass meine Argumente wegen Umgestaltung von Flugzeug dank @Namakubi
schon längst abgegessen sind?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:08
@Foss
Hab nicht in Frage gestellt dass es ein Giftgasangriff war.
Ich hab nur geschrieben, dass wir nicht die Informationen besitzen um zu 100% sicher zu sein dass es Assad war. Wenn ein Leiter eines ThinkTank einer Hochschule und ausgewiesener Chemeiwaffenexperte nicht zu 100% sicher sein kann, wie soll ich es denn sein?
Wenn ihr es sein könnt und ein Urteil sprechen könnt.. schön.. ich kanns nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:09
Zitat von MaiteMaite schrieb:Da muessen sich Russen und Syrer bei dir entschuldigen dass sie nicht deinem Ordnungssinn entsprechen, wa? In einem Buergerkriegsland wo es drunter und drueber geht stoert ein Haufen leerer Faesser natuerlich den Ordnungssinn gewisser Leute.
Oh du wärst überrascht wie wichtig auch in diesem Bereich Disziplin ist bei Militärischen Operationen. Gerade auf Flugplätzen oder mit brennbaren/gefährlichen Substanzen usw"

Gut die Russen waren da immer etwas schlampig.

Ich würde diese Fässer auch nicht zwanghaft als C Waffen Fässer bezeichnen.

es sind 2 Fässer mit ner Doppelhalterung. Bedauerlich das man nicht näher rangeht um eventuelle Bezeichnungen zu sichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:23
@Fedaykin Ich finde auch nichts weiter über die Behälter nur die Bilder aber kein Name der Behälter....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:34
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist meine Vermutung, dass das Gas nicht erst in Sprengköpfe abgefüllt werden muss, sondern die Sprengköpfe selbst in diesen Containern gelagert sind.
Na ob das aber mit den Fässern passt.

Im Einsatzfall von Regukärer Muntion passt das schon die werden nicht umgefüllt

Allerdings sieht das nicht nach den Transportbehältern für die Waffen selbst aus.

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2415)


was allerdings auf dem Bild interssant ist sind die "grauen Kappen" die vor den Fässern auch rumliegen.

Es war jedenfalls nicht wie von einigen Vermutet Benzin.

Wäre ja Schön die Basis zu untersuchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wann begreift ihr, dass meine Argumente wegen Umgestaltung von Flugzeug dank @Namakubi
schon längst abgegessen sind?
Na Gott sei dank.

Doppelt hält besser
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab nur geschrieben, dass wir nicht die Informationen besitzen um zu 100% sicher zu sein dass es Assad war. Wenn ein Leiter eines ThinkTank einer Hochschule und ausgewiesener Chemeiwaffenexperte nicht zu 100% sicher sein kann, wie soll ich es denn sein?
Wenn ihr es sein könnt und ein Urteil sprechen könnt.. schön.. ich kanns nicht.
Ja können wir. Und in der Realität findest du selten 100%


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 14:53
Es kann natürlich auch sein, das die Behälter alles Tote Behälter sind, die noch von der Zeit der Inspektoren Stammt. Würde auch erklären warum sie so beschädigt Aussehen (Rost)


Anzeige

1x zitiertmelden