Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Rebellen", Terroristen haben chemische Kampfstoffe in Wohngebiet aufbewahrt, Regime bombardiert es,
Ungebung wird vergiftet, getötet.
Nix Verschwörung, mehr als Scheisse auf mehr als beiden Seiten
Zumindest kann man festhalten, dass an dem Tag als Assad die Stadt Sheikhoun und ein Krankenhaus bombardiert hat, dass  er da nicht an einer Verbesserung der Beziehungen zu den USA interessiert war.. Offensichtlich ist es Assad egal was der Westen von ihm hält, Hauptsache Putin ist weiterhin sein Kumpel.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:    "Rebellen", Terroristen haben chemische Kampfstoffe in Wohngebiet aufbewahrt, Regime bombardiert es,
   Ungebung wird vergiftet, getötet.



dann hätte es Folgeexplosione und Folgebrände geben müssen und in der ganzen Umgebung herausgeschleuderte Gasgranaten bzw Gefechtsköpfe.....gibt es dafür irgendwelche Belege?
Das ist natürlich auch noch ein wichtiger Punkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:41
@Kunstprodukt

Ah, schon mal Präventiv diesmal was konstruieren.

Das Lager fehlt immer noch. Angeblich ging es ja um die Getreidelager. Aber es fehlt immer noch die Komplette Russisch/Syrisceh Version des Vorfalls.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:43
@lilit

Habe ich das behauptet oder was ? 

Ich habe geschrieben was gefunden wurde, alles andere hast du dir wieder in deiner Welt der Terrorrebellen zusammengereimt. 

Aber du weisst bestimmt wer es war, komm zâhl mal paar Terrororganisationen auf, du kannst das so gut! 

Vielleicht findet sich ja jemand dem man das anlasten kann, damit du beruhigt schlafen kannst. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:43
@parabol
das war ja auch der Witz an elihunts geklage über die noch nicht gefundende Giftgasbombe.....eine wird nicht gleich gefunden und als Beweis gebracht ...und das beweisst das ein ganzes Lager / Fabrik gebombt und das Zeug dadurch freigesetzt wurde...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dann hätte es Folgeexplosione und Folgebrände geben müssen und in der ganzen Umgebung herausgeschleuderte Gasgranaten bzw Gefechtsköpfe.....gibt es dafür irgendwelche Belege?
Ich glaube nicht das die Rebellen wenn sie denn dort Chemische Waffen lagerten wirklich mehr als Selfmade Gefechtsköpfe haben.

Die sind nicht grade mit Artillerie gesegnet, von daher schwierig das Zeug überhaupt auszubringen.

Aber Angeblich soll es ja von dort nach Mossul geschafft worden sein. WAs ich für eher doof halte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:49
@Fedaykin
Ich glaube nicht das die Rebellen wenn sie denn dort Chemische Waffen lagerten wirklich mehr als Selfmade Gefechtsköpfe haben.

Die sind nicht grade mit Artillerie gesegnet, von daher schwierig das Zeug überhaupt auszubringen.
gerade für sowas brauchst du dann Explosivstoffe die das Zeug freisetzen....
Aber Angeblich soll es ja von dort nach Mossul geschafft worden sein. WAs ich für eher doof halte
Islamistischer Munitionstransport ...durch die Kurdengbiete und die von der Regierung gehaltenen durch Erdis Euphratshield in die Provinz Idlip ?????


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Lager fehlt immer noch. Angeblich ging es ja um die Getreidelager. Aber es fehlt immer noch die Komplette Russisch/Syrisceh Version des Vorfalls.
Also laut TV-Berichten waren die Lagerhallen leer ...

Man hat also momentan weder Beweise für die russische (siehe russische Medien) noch für die 'westliche' Version (hier auch hauptsächlich durch die Medien) ...
Wenn die Beweise so einfach aufzudecken möglich wäre, hätte sie eine Seite schon geliefert ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du mal den Text der Resolution?
Nein, du etwa?

"Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete den Resolutionsentwurf als "anti-syrisch" und "grundsätzlich unannehmbar". Der Text greife den Ergebnissen von Ermittlungen voraus und benenne schon jetzt "die Schuldigen", kritisierte sie."

https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/politik/ausland/syrien-russland-blockiert-un-resolution-zu-mutmasslichem-giftgasangriff-aid-1.6737444.amp

"Anti-syrisch", genau wie alles was schlecht über Russland berichtet wird "anti-russisch" oder "russophob" laut Moskausprech.

Hört sich aber in diesem Artikel eigentlich eher nicht so an.

"Sanktionen, etwa gegen das syrische Regime von Präsident Baschar al Assad, sieht der Resolutionsentwurf nicht vor – diese werden ohne die Nennung des syrischen Regimes lediglich angedroht. Der Entwurf fordert aber detaillierte Angaben über die Lufteinsätze des syrischen Militärs, darunter auch Flugpläne und -bücher vom Dienstag, dem Tag des Angriffs. Auch die Namen der Kommandeure jeglicher Hubschrauberstaffeln des Regimes werden gefordert."

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/ausland/giftgas-in-syrien-russland-nimmt-assad-in-schutz-14958054.amp.html

Aber ich weiß eh schon das dir das nicht reichen wird und du auf das Orginaldokument pochen wirst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 17:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Islamistischer Munitionstransport ...durch die Kurdengbiete und die von der Regierung gehaltenen durch Erdis Euphratshield in die Provinz Idlip ?????
Ja das ist doch der neueste Dreh aus Moskau. Hatte @Jedimindtricks hier auch schon ein paar mal erwähnt. Die Rebellen brauen das Giftgas in Syrien und transportieren das dann nach Mossul. 
Logisch oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:01
@Namakubi
Ja das ist doch der neueste Dreh aus Moskau. Hatte @Jedimindtricks hier auch schon ein paar mal erwähnt. Die Rebellen brauen das Giftgas in Syrien und transportieren das dann nach Mossul.
Logisch oder?
na wie er schon gesagt hat neu ist das nicht ..auch auf der Krim und bei MH 17 haben sie die Wahrheit unter unmengen an dämlichen Behauptungen ertränkt....und auch damals fielen den echten Fans die inneren Widersprüche kein Stück auf...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:03
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Nein, du etwa?

"Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete den Resolutionsentwurf als "anti-syrisch" und "grundsätzlich unannehmbar". Der Text greife den Ergebnissen von Ermittlungen voraus und benenne schon jetzt "die Schuldigen", kritisierte sie."
also wurde da keine Untersuchung beantragt sondern der Schuldige sofort ernannt.
Hört sich aber in diesem Artikel eigentlich eher nicht so an.

"Sanktionen, etwa gegen das syrische Regime von Präsident Baschar al Assad, sieht der Resolutionsentwurf nicht vor – diese werden ohne die Nennung des syrischen Regimes lediglich angedroht. Der Entwurf fordert aber detaillierte Angaben über die Lufteinsätze des syrischen Militärs, darunter auch Flugpläne und -bücher vom Dienstag, dem Tag des Angriffs. Auch die Namen der Kommandeure jeglicher Hubschrauberstaffeln des Regimes werden gefordert."
nein man droht nur der Regierung und verlangt das diese die Daten ihrer Soldaten bereit stellt. Warum machen das die anderen nicht? und das ist keine Untersuchung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:05
Die Nummer mit dem Irak sollte wohl den Spin zum IS drehen ,die ja laut dem was man so liest von zb einem assad ein vom westen erzeugtes Gebilde ist .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:09
@Chavez

Wo wurde der Schuldige benannt? Weil es Sacharova so interpretiert?


"Sanktionen, etwa gegen das syrische Regime von Präsident Baschar al Assad, sieht der Resolutionsentwurf nicht vor – diese werden ohne die Nennung des syrischen Regimes lediglich angedroht"

Derr Artikel der FAZ gibt ein wenig den Inhalt wieder. Und das man bei einer Untersuchung gerne auf die verfügbaren Daten zugreifen möchte sollte wohl klar sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:12
@Namakubi
und was ist das?
"Sanktionen, etwa gegen das syrische Regime von Präsident Baschar al Assad, sieht der Resolutionsentwurf nicht vor – diese werden ohne die Nennung des syrischen Regimes lediglich angedroht. Der Entwurf fordert aber detaillierte Angaben über die Lufteinsätze des syrischen Militärs, darunter auch Flugpläne und -bücher vom Dienstag, dem Tag des Angriffs. Auch die Namen der Kommandeure jeglicher Hubschrauberstaffeln des Regimes werden gefordert."
man droht mit Sanktionen ohne Assad zu nennen aber verlangt von der Regierung die Daten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:13
@Chavez

Sorry deinen edit zu spät bemerkt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein man droht nur der Regierung und verlangt das diese die Daten ihrer Soldaten bereit stellt. Warum machen das die anderen nicht? und das ist keine Untersuchung.
Wie kann man jemandem drohen ohne ihn zu nennen?

Welche Flugdaten sollen den die Rebellen zur Verfügung stellen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:13
TJa man droht dem Schuldigen Sanktionen an. So What?

Da die MEldungen von einem Luftangriff sprechen ist es ja nachvollziehbar das man Flugdaten der Parteien die dort Fliegen fordert.

Man hätte ja ohne Probleme die "Unschuld" zeigen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Nummer mit dem Irak sollte wohl den Spin zum IS drehen ,die ja laut dem was man so liest von zb einem assad ein vom westen erzeugtes Gebilde ist .
Ja wie so alle. 
Ich hab letztens bei einer googlesuche auch gelesen, dass die White Helmets ein vom CIA gesponsertes IS Popagandawerkzeug ist. 

Wenn verlangt Kram ich den Link dazu noch raus, allerdings weiß ich nicht wirklich ob ich auf diese Seite klicken möchte 😬.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:20
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Wie kann man jemandem drohen ohne ihn zu nennen?

Welche Flugdaten sollen den die Rebellen zur Verfügung stellen?
natürlich kann man das. und zuerst sollte man überhaupt erst mal das ganze untersuchen bevor man dort etwas von jemanden verlangt. Warum wurden bis heute keine Proben genommen in Idlib? Die Können auch zu dem Flughafen auch fliegen und dort alles untersuchen, aber der Schuldige steht schon fest, darum wird das alles nicht benötigt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:26
Natürlich steht der Schuldige fest @Chavez .die syrische Luftwaffe hat ein chemielager mitten im Wohngebiet bombardiert .als ob das nicht reicht noch die erste Hilfe Unterkünfte.
Wir wissen also jetzt das die Rebellen c Waffen besitzen - gibt aber noch kein Fall wo sie diese einsetzen .

Jetzt kommt Time winning und Untersuchungen fordern. Lame


Anzeige

melden