Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:09
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ch und andere Länder haben das nicht ? Na dann Bombardieren wir diese doch auch einfach...

Das ganze ist so Glaubwürdig wie der Irak Schwachsinn.
Geht es darum? Es ist die Frage ob man so einen Mann als Sanftmütigen Augenarzt beschreiben kann.

Realistisch? Naja ein USer meinte hier ja auch ein andere User wäre ja auch nicht besser als Assad.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:Selbst wenn er der Präsident des Universums und gleichzeitig Cowboy-Astronaut-Millionär ist,
Das ist ein total unzulässiges Argument, denn weder Präsident noch Cowboyaustonaunt sind Fachbereiche die einem eine Kompetenz verleihen.
Aber Vorsitzender des Weltkongresses für Studien zum Vorderen Orient, des World Congress for Middle Eastern Studies (WOCMES), und Leiter des Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt (ZEFAW) an der Universität Mainz zu sein und den Jere L. Bacharach Service Award für Vernetzung der internationalen Orientforschung zu haben ist sehrwohl mit Kompetenz behaften. Ich glaub nicht das man mit Bleistiftspitzen dahin kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:19
@Fedaykin
Trump ist genau das was Putin fürchtet
Ich dachte er habe mehr Angst vor Hillary?
Jo MadMan... ist dann halt blöd wenn sich das Gegenüber nicht davon beeindrucken lässt.
Aber ja den muss man halt schon rausholen, wenn man für Einfluss nicht mehr bezahlen will.
Also wird Russland wohl Assad etwas mehr an die Leine nehmen.
übers Knie legen wär angebracht, wenn's Assad war.
Ne völlig unnötige und hirnrissige Aktion in der momentanen Lage.
Aber ist ja grad in Mode... unnötige und hirnrissige Aktionen durchzugeben.... den MadMan rauszuhängen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Trump ist genau das was Putin fürchtet, ein Mann der "Mad Man" spielen kann.
Trump ist zu durchschaubar, und in gewisser Weise zu dumm für Putin.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:27
@wichtelprinz

Ein Autoritätsargument ist unzulässig.

Nehmen wir seine Aussage mal hier:
Dabei würden oft kleine Kinder benutzt, die dann "heldenhaft" nach angeblich syrischen oder russischen Luftangriffen von den Weißhelmen aus den Trümmern gezogen würden. Weiter ist er der Ansicht, die Videos der "Rettungen" seien vielfach inszeniert oder werden sogar von Schauspielern dargestellt. Meyer betont stets, dass die Weißhelme auch von der amerikanischen und britischen Regierung unterstützt werden.
Wikipedia: Günter Meyer (Geograph)

Klare Propagandalüge, genau die, die ich eben ansprach.

Preise und Sitz hin oder her.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:31
Paris (dpa) - Frankreich hat laut Präsident Emmanuel Macron den Beweis für den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung.
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/news/2018-04/12/macron-haben-beweis-fuer-einsatz-von-chemiewaffen-in-syrien-180412-99-862047

Komisch dass beide Giftgasataken Skripal uns Syrien zu gleichen Zeit bekannt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:st ja eh schon zu spät um Chlor nachzuweisen... wann war der Angriff? Freitag? +7 Tage = ?
Gibt's im besten Fall wieder irgendw
Die who wird Proben haben , im besten Fall sind das dann aber auch nur Terroristen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:50
@Jedimindtricks
Du meinst wie damals mit dem Sarin?
Ich hab keine Ahnung was die WHO hat... aber prinzipiell muss man ja nachweisen, dass das Zeugs in den Bomben war, die Assad abgeworfen hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:52
@Fierna
Gefällt Dir seine Aussage nicht oder ists einfach ein Abwehrreflex wenn ein Nahostexperte plötzlich Aussagen macht die nahe an Verschwörungstheorien sind? Und wo genau finde ich jetzt in Deinem Wikilink den Verweis dazu das diese Aussage eine
Zitat von FiernaFierna schrieb:Klare Propagandalüge
war?

Und wie soll ich sowas nun auffassen, dass ein mutmasslicher Propagandalügner in der ARD und anderen Medien zu Wort kommt als Nahostexperte? Lügenpresse? Oder ists Unfähigkeit unserer Medien sich glaubhafte Personen für Experteneinschätzungen zu holen?

Nach was denkst Du suchen Medien ihre Experten aus? Wenn das Argument
Zitat von FiernaFierna schrieb:Autoritätsargument
unzulässig sein soll? Ferienwochen in der Türkei?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab keine Ahnung was die WHO hat.
Die haben ~500 Opfer mit giftgas-Symptomen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:. aber prinzipiell muss man ja nachweisen, dass das Zeugs in den Bomben war, die Assad abgeworfen hat
Prinzipiell schon, nur sind die prinzipiell erstmal zur Bestimmung und nicht zur schuldzuweisung da .
Wir erinnern uns - noch vorgestern meinte der Kreml es gab kein giftgas .... und auch hier experte meyer fängt sein Satz so an ....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: „Wenn es überhaupt einen solchen Angriff gegeben hat,
Ja ,gab es überhaupt ein Angriff .

So , wenn das geklärt ist kommt die alte Leier " wenn es einen giftgas Angriff gab können nur die Rebellen verantwortlich sein " . Hat ja putin gesagt und der muss es wissen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:56
@wichtelprinz

Ich dachte, das hätte man hier genügend durchgekaut, sonst hätte ich den Link direkt gesetzt.

https://www.mimikama.at/allgemein/weisshelme-maedchen/

Lügenmimikama?

Und der Rest ist dasselbe in Grün wie vorher. ARD, Experte, alles irrelevant.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:01
@Jedimindtricks
Jo eben..darum muss man ja nachweisen, dass das Zeugs aus Assads Bomben stammt. Damit das Argument mit "die Rebellen waren es" entkräftet wird. Das ist sehr schwer und man muss augenblicklich handeln, nicht Wochen danach. Nun gut scheint halt nicht möglich. Jetzt hat man halt die Wahl ob man auf Grundlagen von Indizien Konsequenzen durchsetzen will oder nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich dachte er habe mehr Angst vor Hillary?
Jo MadMan... ist dann halt blöd wenn sich das Gegenüber nicht davon beeindrucken lässt.
Aber ja den muss man halt schon rausholen, wenn man für Einfluss nicht mehr bezahlen will
Na aber es hat ja schon mehrfacht funktioniert. Zb in Nordkorea
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Trump ist zu durchschaubar, und in gewisser Weise zu dumm für Putin.
ISt Trump zu durchschaubar? Er wirkt sehr willkührlich, und was heute noch galt kann Morgen völlig anders sein.

Nein ich denke Russland weiß nicht so recht was sie von Trump halten sollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo eben..darum muss man ja nachweisen, dass das Zeugs aus Assads Bomben stammt. Damit das Argument mit "die Rebellen waren es" entkräftet wird
Oder die Russen finden in duma die Anlage zur Herstellung und Lagerung von giftgas - wie wäre es damit ?

Was wollen denn die Rebellen entkträften? Sind doch eh alles Islamisten und relativ verbraucht ..
Das assad die auf seine Seite ziehen wollte , das dankend abgelehnt wurde , ist hier noch nicht mal Thema .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:06
Wir erinnern uns ja an die Geschichten mit der Fabrik beim letzen Angriff, oder beim Hilfskonvoi.

alles schwierig. Nur konnte Russland bislang keine seiner Geschichten jemals belegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:11
@Fedaykin
Na aber es hat ja schon mehrfacht funktioniert. Zb in Nordkorea
Joar....
Ich sag nur, es wird problematisch wenn das Gegenüber sich nicht davon beeindrucken lässt, weil dann wird man sehr schnell vom MadMan zum Clown, wenn man den Worten keine Taten folgen lässt ;) Auch da kannste NK als Beispiel nehmen... irgendwann nimmt man das Bellen nicht mehr ernst und dann ist man genötigt zuzubeissen, damit man wieder ernstgenommen wird.
@Jedimindtricks
Nicht die Rebellen entkräften.. Sondern das russische Argument " die Rebellen waren es" entkräften, indem man nachweisst, dass das Zeugs aus Assads Bomben stammt... aber da ist der Zug eh schon wieder abgefahren... wie die 26x davor auch.
Ich mein man kann nun auf Basis dieser Indizien und Halbbeweisen schon ein Urteil bilden, wenn man will... aber dann muss man sich nicht wundern, dass Trolle die Bühne betreten, wenn man ihnen den Raum dazu lässt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wenn man will... aber dann muss man sich nicht wundern, dass Trolle die Bühne betreten, wenn man ihnen den Raum dazu lässt
Das eine hat mit dem anderen wenig zutun .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sondern das russische Argument " die Rebellen waren es" entkräften, indem man nachweisst, dass das Zeugs aus Assads Bomben stammt...
Ist schon 27 mal passiert und es wird wieder einer drauf gesetzt .
Russische Argumente alla amateurfunker degetev und fluglotse Carlos führen dazu im Kreis zu laufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Joar....
Ich sag nur, es wird problematisch wenn das Gegenüber sich nicht davon beeindrucken lässt, weil dann wird man sehr schnell vom MadMan zum Clown, wenn man den Worten keine Taten folgen lässt ;) Auch da kannste NK als Beispiel nehmen... irgendwann nimmt man das Bellen nicht mehr ernst und dann ist man genötigt zuzubeissen, damit man wieder ernstgenommen wird.
Ist die Frage wer Beißt, ein Pinscher wie NK, ist was anderes.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich mein man kann nun auf Basis dieser Indizien und Halbbeweisen schon ein Urteil bilden, wenn man will... aber dann muss man sich nicht wundern, dass Trolle die Bühne betreten, wenn man ihnen den Raum dazu lässt.
Nun wenn dann gilt das doch für beide Seiten. Das Assad und die Russen die Infrastruktur und ausbringungsmittel haben ist ja nun mal ein Fakt.

Also sollte Russland auch mal Indizien oder noch besser Beweise bzgl Giftgas der Rebellen auspacken


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich dachte, das hätte man hier genügend durchgekaut, sonst hätte ich den Link direkt gesetzt.
Was hat jetzt Dein Link mit der Aussage im aus Wiki zu tun? Ahja genau nichts.


Hab ich noch verpasst wo Du mir erklärst nach welchen Kriterien Eure und unsere Presse ihre Exlerten aussuchen? Nach Autorität oder Grillkünsten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:46
Was Günther Meyer zum Experten macht wüsst ich auch gern . Der Skandal um die Filmstudios der Rebellen die Angriffe inszenieren um den westen in den Krieg zu reiten ist komplett an mir vorbei gegangen.
Ähnlich dem meyerschen Skandal das Deutschland und Co den IS und Co mit Waffen beliefert .
Sensationell, nur niemand interessiert es .
Ist klar ,dadurch das die Medien von der Nato kontrolliert werden .....wobei der meyer ja ein gegenbeweis wäre .
Skandal über Skandal @wichtelprinz


Anzeige

melden