Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wir halten fest, das Assad nicht gegen irgendwelche Rebellen oder den IS kämpft, er kämpft gegen das Volk.

Wie schafft er das , so ganz alleine ?


2014 gab es Wahlen in Syrien. Die wurden sus vielen Gründen zurecht kritisiert , nur zwei pro forma Gegenkandidaten usw. , aber ein Fakt bleibt : Obwohl viele gar nicht gehen konnten wegen des Krieges haben 10 von 15 Millionen Syrern Assad gewählt. Es gab keine Wahlpflicht. Warum wählen zwei Drittel des Volkes freiwillig den Mann, der gegen "das Volk" Krieg führt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:41
@Fierna
Für den Kontext der Diskussion vielleicht keine unwichtige Info das die "Anweisung schauspieler " von ganz oben aus dem Kreml kommt https://de.sputniknews.com/politik/20170405315203031-syrien-meldungen-weisshelme-sacharowa/ (Archiv-Version vom 07.04.2017)
Und ein günther meyer gut & gerne auf der payroll des kreml steht - wäre nicht der erste Agent .
Leute wie lüders & meyer sind halt im Moment auch omnipräsent mit ihrer " Expertise " , da machste nix .
Solang keine belege für die Thesen kommen muss man das dementsprechend einordnen .

Jopp, russische & syrische Bomben treffen keine Zivilisten - das ist erwiesener Fakt - und dementsprechend argumentiert Meyer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:43
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dennoch redet er im Bezug auf die Weißhelme halt Bullshit..
wenn Du meinst... Belege dafür hast Du keine vorgelegt das Meyer in dem Bezug bullshit redet. Dein mimikama Link gab das auf jedenfall nicht her. Aber vielleicht schreibst Du mal Deinem Mimikama das sie etablierte Medien und ihre Experten auf Wahrheitsgehalt prüfen sollen, und nicht Facebook und Twitterbeiträge von irgendwelchen Gurgeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:45
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Warum wählen zwei Drittel des Volkes freiwillig den Mann, der gegen "das Volk" Krieg führt
Du bist mit den religiösen / mafiösen Gegebenheiten in Syrien vertraut ?
Wahlen in Syrien und ein demokratisch gewählter Präsident kommt bei raus ??? Der gag ist aber echt alt und steht darüber was in den UN Resolutionen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Belege dafür hast Du keine vorgelegt das Meyer in dem Bezug bullshit redet.
Doch, natürlich. Du erkennst sie nur aus irgendeinem Dogma heraus nicht an...für alle anderen Menschen sollte der Beleg überaus stichhaltig sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:48
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, natürlich. Du erkennst sie nur aus irgendeinem Dogma heraus nicht an...für alle anderen Menschen sollten der Beleg überaus stichhaltig sein.
ja das ist natürlich ein plausibles Argument wie ein Beleg das etablierte Medien mittlerweile Experten einladen die Verschwörungstheorien verbreiten. Noch besser find ich fast noch die Paranoia er könnte ein russischer Agent sein. Ihr Top Euch nur noch :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bürgerkrieg in Syrien
heute um 17:45
schtabea schrieb:
Warum wählen zwei Drittel des Volkes freiwillig den Mann, der gegen "das Volk" Krieg führt
Du bist mit den religiösen / mafiösen Gegebenheiten in Syrien vertraut ?
Wahlen in Syrien und ein demokratisch gewählter Präsident kommt bei raus ??? Der gag ist aber echt alt und steht darüber was in den UN Resolutionen
Hast Du Belege über Wahlfälschung oder Wahlzwang ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:52
@wichtelprinz
Das Mittagsmagazin wird sich auch nochmal mit dem Beitrag beschäftigen nachdem man wohl erkannt hat welchen Pseudo aluhut priester man sich da eingeladen hat
Uns war wichtig zu zeigen, wie schwierig die Quellenlage ist und dass dort jeweils Interessen mitschwingen. Herr Meyer vertritt nicht die übliche Meinung, das ist richtig.


Danke für Ihre Einschätzung. Wir diskutieren den Syrien-Schwerpunkt hier in der Redaktion nochmal ausführlich.


Danke für das sachliche Feedback. Wir haben den Syrien-Schwerpunkt auch kontrovers diskutiert hier in der Redaktion und werden nach den Reaktionen im Netz weiter darüber sprechen.
https://mobile.twitter.com/mittagsmagazin/status/984067262230466560


Nomaden-Leben in Syrien , da kann meyer sicher mitreden . Über den Bürgerkrieg in Syrien nicht !
Also wieder ab zu kenfm


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:52
@wichtelprinz

Es interessiert nicht, wer denn wo eingeladen hat.

Er macht eine Aussage, die belegbar falsch ist, fertig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:04
Zitat von FiernaFierna schrieb:Er macht eine Aussage, die belegbar falsch ist, fertig.
natürlich ohne Beleg versteht sich weil ja jeder andere Mensch schon weiss das in Syrien die guten Demokraten gegen den bösen Assad und Putin kämpfen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Über den Bürgerkrieg in Syrien nicht !
Du wiederholst Dich nur in andere Form was schon beim ersten, ja bei Dir, vor dem ersten Post dazu klar war.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Uns war wichtig zu zeigen, wie schwierig die Quellenlage ist
mal schauen ob ihr sowas nicht nur zitieren könnt sondern auch begreifen. Bisweilen scheints nicht so zu sein, weil ja die Quellenlage mittlerweile bei Euch so zu sein scheint. dass jeder der andere Quellen für galubwürdig/unglaubwürdig hält je nach dem zum pervertiert zynischen kremellienientreuen Putinschamanagent und Assadfan mutiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:07
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Hast Du Belege über Wahlfälschung oder Wahlzwang ?
Wo hast du eigentlich deine Zahlen her ? Bei der präsiwahl 2014 hatte assad 88,7 %

Wenn ich mir das Land anguck halt ich das für eine unrealistische Zahl ausser vielleicht in damaskus , latakia etc ...und wahlbeobachter ausser vielleicht rechtsradikale aus Europa Wird's auch keine gegeben haben .
Durften die Kurden mit wählen ?

@wichtelprinz
Das wird heut nix Mehr . Du hast das mit den Fakten leugnen offenbar noch nicht so ganz verstanden .
Die Behauptung schauspieler ist zynisch und pervers zugleich .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:natürlich ohne Beleg versteht sich
Ja, richtig, Herr Meyer hat keinerlei Beleg, ich habe meine Aussagen dagegen belegt.

Du hälst meinen Beleg dennoch für falsch und die Aussagen von Herrn Meyer für richtig...weil er von der ARD eingeladen wurde....nicht, weil du irgendeine Erkenntnis hättest über seine Aussagen.
Ne, die bestätigen einfach nur dein Weltbild.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:20
@Jedimindtricks
Laut Macron ist Frankreich im Besitz von Beweisen... man warte nur noch auf die Bestätigung und dann werde entschieden ob die Linie genug rot ist.
https://www.srf.ch/news/international/konflikt-in-syrien-usa-und-russland-am-heissen-draht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: den bösen Assad
das ist er wieder, der Wunsch nach dem gütigen Dikator. Und einige glauben sogar noch das Wahlen dort eine Bedeutung hätten..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:20
@schtabea
Präsidentschaftswahlen wurden am 3. Juni 2014 in Syrien abgehalten. Es war die erste Präsidentschaftswahl in der Geschichte Syriens, bei der mehrere Kandidaten antreten durften, allerdings fand die Wahl im Schatten des Bürgerkrieges statt und wurde daher international kritisiert. Die Wahl fand für die Auslandssyrer (Syrien hat aufgrund des Krieges die größte Flüchtlingsbevölkerung der Welt) mehrere Tage vorher in den Botschaften statt.
Es gab Beobachter aus mehr als 30 Ländern, darunter Bolivien, Brasilien, Kanada, Kuba, Ecuador, Indien, dem Iran, dem Irak, Nicaragua, Russland, Südafrika, Uganda und Venezuela.[1] Sie meinten, dass die Wahl „frei, gerecht und transparent“ sei.[2] Allerdings wurde berichtet, dass eine unabhängige Wahlbeobachtung bei der Wahl völlig fehlte. Die Arabische Liga, der Golf-Kooperationsrat, die Europäische Union und die Vereinigten Staaten bezeichneten die Wahl als illegitim
Die syrische Opposition boykottierte die Wahl – in denjenigen Gebieten, die unter der Kontrolle von Aufständischen standen, fand die Wahl nicht statt.
Wikipedia: Präsidentschaftswahl in Syrien 2014
Das nennt man also demokratisch gewählt, so, so.
Scheint mir eher eine Erbdiktatur zu sein, gelle ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:23
@Hape1238
Das nennt man also demokratisch gewählt, so, so.
Scheint mir eher eine Erbdiktatur zu sein, gelle ?
Das einer von Merkel nicht gemocht und Putin ihn mag reicht manch einem wohl als Legitimation....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das einer von Merkel nicht gemocht und Ptin ihn mag reicht manch einem wohl als Legitimation....
Eher das er gegen die USA und deren zionistischen Herrschern ist macht ihn zum Diktator der Herzen ♥


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:26
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bolivien, Brasilien, Kanada, Kuba, Ecuador, Indien, dem Iran, dem Irak, Nicaragua, Russland, Südafrika, Uganda und Venezuela
Also das who is who . Da mach ich mir über wahlfälschung keine Gedanken .

Schon irrsinnig zu glauben in Syrien ist was frei - da entscheidet assad sogar wer im Kino die Karten reisst .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:26
Zitat von FiernaFierna schrieb: ich habe meine Aussagen dagegen belegt.
ja aber nicht zu Herrn Meyers Aussage sondern zu Aussagen von Abbas Juma. Wie Theo zu Günter hört sich Meyer zu Juma sehr unterschiedlich an. Aber vielleicht liegt das an meinem Dogma Dinge auseinander zu halten zu können die nicht gleich sind. -.-
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hälst meinen Beleg dennoch für falsch
Falsch, ich halte ihn nicht für falsch sondern das er etwas mit Herrn Meyers Aussage zu tun habe. Also wenn Du so simple Dinge die ich bis jetzt darlegt habe nicht begreifen konntest, dann lassen wirs lieber hier Texte auszutauschen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:die Aussagen von Herrn Meyer für richtig
Auch wieder falsch, ich halte sie für möglich, aus dem einfachen Grund das mein inneres Dogma mich dazu zwingt die Welt nicht zwangshaft und absolut in richtig und falsch jederzeit einteilen zu müssen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne, die bestätigen einfach nur dein Weltbild.
jaja schon klar Fierna, ich bestätige mein Weltbild hier. alles klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist er wieder, der Wunsch nach dem gütigen Dikator.
da ist es wieder, die fragmentierte Stotterzitierfunktion um seinen Mist darüber zu kübeln.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 18:31
@Glünggi
Ich halt mich da raus 😃

Gibt ja nun genug ( Nahost ) Experten in Deutschland die behaupten der Clip wäre vor Wochen in idlib gedreht worden oder die Islamisten Wurden vom CIA ausgebildet für einen false flag ✌

Also abwarten & die Show geniessen.
Ändern können wir es eh nicht , sind nur die dummen von allmy


Anzeige

melden