Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 22:31
@JoschiX
Ist Grad ziemlich ruhig geworden um die " keine Beweise " Fraktion ,jetzt wo die unwiderlegbaren Beweise draussen sind .


Ok , bei rt sind die auch innerhalb kürzester Zeit nurnoch schlüssig gewesen
Lawrow: Haben schlüssige Beweise dafür, dass "Chemiewaffen-Angriff" in #Duma inszeniert wurde
(link: ) deutsch.rt.com/kurzclips/6828
....
Lawrow: Moskau hat "unwiderlegbare" Beweise, dass der Vorfall in Douma, #Syrien, von Geheimdiensten eines ausländischen Staates inszeniert wurde, der eine "russophobe Kampagne" betreibt (link: ) de.rt.com/1goh
Na immerhin ... mal wieder 25 Stories innerhalb einer Woche ausm Hut gezaubert.... und in Deutschland läuft die Propaganda Offensive der Experten meyer , lüders , kujat und Co ...

DapVvVYX4AAKJ F

Hier noch was zum nahostexperte Günther Meyer aus dem Jahre 2013

https://www.swr.de/report/propagandakrieg/text/-/id=233454/did=12063590/mpdid=12074734/nid=233454/1o3ceqr/index.html (Archiv-Version vom 16.04.2018)

Der besitzt quasi schon fast Kult und wäre heisser Anwärter für den goldenen aluhut .
Seit dem Angriff versammeln sich im Internet Verschwörungstheoretiker. Blogs und Foren sind voll von Kommentaren und Behauptungen.
Tenor: Die USA sind Lügner. Syriens Präsident Baschar Al-Assad ist unschuldig. Verantwortlich: eindeutig die Rebellen.
Beispiel 1: Die Opfer-Videos. Von Anfang an wird die Echtheit angezweifelt. Etwa vom russischen Außenminister Lawrow.
O-Ton, Sergej Lawrow, Außenminister Russland:
»In Blogs gibt es die Information, dass diese Videoclips Stunden vorher im Internet veröffentlicht wurden, bevor der Giftgasangriff von den Fernsehanstalten gemeldet wurde.«
Die Opfer-Videos eine Fälschung? Bei einem der Videos sehen wir: Als Veröffentlichungs-Datum bei Youtube wird der 20. August angegeben, also der Tag vor dem Giftgasangriff. Und die Seite "Medienlügen" meldet dazu: "Weitere Beweise für Giftgas-Fake der Rebellen".
Alles schon mal da gewesen ....
Ton, Prof. Günter Meyer, Universität Mainz:
»Ich bin kein Techniker, ich bin kein Chemiewaffenexperte, um das beurteilen zu können.«
Frage: Aber alle anderen Belege halten Sie für seriös, die Sie bislang angeführt haben?
O-Ton, Prof. Günter Meyer, Universität Mainz:
»Die anderen Belege halte ich für seriös.«
😃

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:21
mache mir schon ein wenig sorgen, dass das alles zum nuklearen schlagabtausch der großmächte führen könnte.

in so einem fall würde nämlich von deutschland nicht mehr viel übrig bleiben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:29
@Belight82
Das wird nicht passieren. Bringt keinem etwas. So schlau sind beide Parteien, selbst Trump.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:32
das hat man ja 1983 gesehen ^^

da können wir nur dankbar sein dass damals keiner einen nervösen finger hatte!

das problem dabei ist dass die lage dort so unübersichtlich geworden ist dass das ein selbstläufer werden könnte... es muss nicht unbedingt so sein dass trump twittert: jetzt gibt es einen weltkrieg und putin haut direkt seine interkontinentale ***verlängerung aus den silos!

ich hab eher angst davor dass einer dort unten was unüberlegtes tut und es dann als folge dessen zu einem schlagabtausch beider mächte kommt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:34
Able Archer war ziemlich heftig stimmt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:36
@Belight82
das problem dabei ist dass die lage dort so unübersichtlich geworden ist dass das ein selbstläufer werden könnte... es muss nicht unbedingt so sein dass trump twittert: jetzt gibt es einen weltkrieg und putin haut direkt seine interkontinentale ***verlängerung aus den silos!
oje die ganze Welt ausser seinen Hardcore Fans weiss das Trump ein Dummschwäter und Maulheld ist.....auch Putin und Putin weiss wie der Rest der Wrt das in einem Nulearkrieg der der als erster schiesst als zweter stibt....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:42
das ist richtig und ein normal denker mensch weiß das in der regel auch...

aber wenn man sich so einige politiker in der aktuellen zeit mal anschaut, überkommt einen der gedanke dass ich entweder völlig bekifft oder einfach nur dumm sind!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:48
Zitat von Pollux84Pollux84 schrieb:Able Archer war ziemlich heftig stimmt.
able archer an sich war ja nur eine übung... also nichts spektakuläres!

die falsche deutung dessen und das missverständnis dadurch waren weit aus schlimmer und haben letzten endes dazu geführt, dass sie amerikanische und russische panzer am brandenburger tor gegenüber gestanden haben und us-jets mit scharfen sprengköpfen startbereit mit laufendem motor auf der rollfläche standen.

und das ist eben das was einem sorgen machen kann... irrtum und die daraus vllt unbeabsichtigte, falsche reaktion!

in so einer präkeren lage sollte weder der eine noch der andere fehler machen!

und syrien ist ja inzwischen echt unübersichtlich geworden. da sind neben der nato und den russen auch noch die türken zugange... jeder will ein stück vom kuchen abhaben!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:49
Politiker sind halt auch nur Menschen, die sagen halt was sie müssen, und nicht was sie denken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:50
menschen mit großer verantwortung!

ich frag mich manchmal ob das einfach nur ein übler scherz war so einen trottel vor zwei jahren zum präsidenten des mächtigsten landes zu machen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:52
@Belight82

Du schaust wohl zu oft ZDF Info. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 00:55
@Belight82
die falsche deutung dessen und das missverständnis dadurch waren weit aus schlimmer und haben letzten endes dazu geführt, dass sie amerikanische und russische panzer am brandenburger tor gegenüber gestanden haben und us-jets mit scharfen sprengköpfen startbereit mit laufendem motor auf der rollfläche standen.
hast Du dazu Quellen und Belege soviel ich weiss hat die NATO erst Jahre später mitbekommen das die Russen fast geschossen haben....und das mit den Panzern müste 1961 gewesen sein


Wikipedia: Checkpoint Charlie
Wikipedia: Able Archer 83#Reaktionen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:01
Die USA haben übrigens Beweise für den Giftanschlag durch Assad, aber Beweise können sie nicht preisgeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:07
Der Spiegel online hat zu dem Giftgasangriff einen ziemlich ausführlichen Artikel der es ziemlich schlüssig zusammenfasst...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-der-angriff-auf-duma-was-bisher-bekannt-ist-a-1202858.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:25
interessanter artikel...

was mich momentan etwas mehr interessiert ist eher wo man nicht wohnen dürfte falls es russische pilze hagelt :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:29
@Belight82

In Den NATO Staaten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:31
ich glaub eher dass man dort wohnen könnte ^^

hoffen wir mal das beste und vorallem dass alle nochmal zu verstand kommen und die ganze sache diplomatisch klären!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:32
@Belight82

Habe editiert :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:40
@Belight82
Na Momentan entspannt es sich ja wieder ein wenig und es wird auch passenderweise leicht zurück gerudert.

Aber diese Apokalypse-Szenarien finde ich weiterhin fehl am Platz. Noch einmal: leider geht dieser Krieg schon sieben Jahre, Was nicht darauf schließen lässt, dass ihn jemand beenden oder verschlimmern will sondern leider leider das er so am laufen gehalten wird.
Weder die Territorien von USA noch Russland Sind hier unmittelbar bedroht.
Und noch einmal: nach so einer langen Ankündigung-Zeit ist sowieso alles prekäre „Gerät“ in Sicherheit gebracht worden d.h. wir würden mutmaßlich nur so eine Aktion von den USA wie vor einem Jahr erleben.
Und bitte nicht vergessen das P&T Milliardäre sind, die ihren Lebensstil mutmaßlich behalten wollen und das geht nur mit einer intakten Umwelt ;)
Also mein Tipp ist weniger Paranoia, durch unter anderem weniger lesen von einschlägigen Nachrichtenseiten sowie den geistigen Ergüssen in den dortigen Kommentarfunktionen unter den Artikeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 01:47
@MrOchmoneck

Sehr guter Beitrag, dem kann man nur zustimmen. Die Kommentare auf Welt.de zu den Syrien Konflikt Artikeln sind übersäht von Putin Freunden, schlimm. Dort ist immer der böse „ami“ Schuld.


Anzeige

melden