Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2017 um 16:42
In Syrien geht natürlich der Einsatz von giftgas  durch assad munter weiter . Zudem wird alles behindert wo es nur geht wenn es drum geht das giftgas zu zerstören .

Grosser Report bei Reuters 
Special Report: How Syria continued to gas its people as the world looked on
http://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKCN1AX107

Bellingcat hat mal die Fälle allein im Juli 2017 zusammengefasst 

https://www.bellingcat.com/news/mena/2017/08/05/new-allegations-chemical-weapon-attacks-damascus-throughout-july/

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2017 um 16:13
Kein Problem , die puzzleteile fügen sich zwangsläufig zusammen 
(Reuters) - Two North Korean shipments to a Syrian government agency responsible for the country's chemical weapons program were intercepted in the past six months, according to a confidential United Nations report on North Korea sanctions violations.
http://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKCN1B12G2

But who cares? 
The U.N. experts said activities between Syria and North Korea they were investigating included cooperation on Syrian Scud missile programs and maintenance and repair of Syrian surface-to-air missiles air defense systems.
Spitzenpolitiker alla Trump Bomben ja auch für assad den Weg frei .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2017 um 08:56
In der Nähe der syrischen Stadt Manbij haben von erdowahn unterstütze Rebellen mehrfach Kurden der US-geführten Koalition beschossen.....
Im Norden Syriens hat es einen Schusswechsel zwischen Militärtruppen der US-geführten Koalition und von der Türkei unterstützten Rebellen gegeben. In der Nähe der syrischen Stadt Manbij seien die Militärkräfte wiederholt beschossen worden, bevor sie selbst das Feuer erwiderten. Das sagte ein Sprecher der Koalition.

Der Vorfall zeigt, wie komplex die Lage im Norden Syriens ist. Dort operieren:

die syrische Armee - unterstützt von Russland,
kurdische Truppen - unterstützt von der US-geführten Koalition,
verschiedene syrische Rebellen - unter anderem unterstützt von der Türkei.

Die US-geführte Koalition hat sich nach dem Schusswechsel empört an die Türkei gewandt. Die Regierung in Ankara - eigentlich ein Nato-Verbündeter Washingtons - müsse den unterstützten Rebellen mitteilen, dass Schüsse auf Truppen der Koalition "inakzeptabel" seien, sagte der Sprecher.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-us-koalition-und-von-der-tuerkei-unterstuetzte-rebellen-beschiessen-sich-a-1165204.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2017 um 16:48
kurdische Truppen - unterstützt von der US-geführten Koalition,
Nur so zur Info ,die werden auch von Russland unterstützt . Sind ja auch keine Rebellen weil sie gegen assad nicht kämpfen .
YPG media released video footage of Russian military police arriving in YPG-held Afrin, northwest #Syria.
https://www.reddit.com/r/syriancivilwar/comments/6wsa2j/ypg_media_released_video_footage_of_russian/


Die Lage ist gar nicht so komplex wie im Artikel getan wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2017 um 16:59
War doch nix mit einem Flug  , jetzt werden die isis Boys halt mit dem Bus durch ganz Syrien gekarrt. Gab es erst mal eine aufn Deckel von der Koalition. 
"Irreconcilable #ISIS terrorists should be killed on the battlefield, not bused across #Syria to the Iraqi border without #Iraq's consent," wrote Brett McGurk, the US presidential envoy to the anti-IS coalition.

"To prevent the convoy from moving further east, we cratered the road and destroyed a small bridge," Dillon said, without providing further details on their location.

"IS is a global threat; relocating terrorists from one place to another for someone else to deal with is not a lasting solution," he said.
https://www.yahoo.com/amphtml/news/us-led-strike-syria-blocks-fighters-evacuated-lebanon-135248603.html (Archiv-Version vom 30.08.2017)


Die s-400 haben's auch wieder gewuppt, no Fly Zone in your a**


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2017 um 15:07
https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-warcrimes/syrian-government-forces-used-chemical-weapons-more-than-two-dozen-times-u-n-idUSKCN1BH18W


Wen es noch wirklich überrascht?

Was auch nicht wundert womit RT seine Zeit so vertreibt.




melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2017 um 16:19
Nein,  das dürfte niemand mehr überraschen . 
Alle Fronten schön klar , "komplexitäten" schön raus aus Syrien 
Victory for Assad looks increasingly likely as world loses interest in Syria
https://www.theguardian.com/world/2017/aug/31/victory-for-assad-looks-increasingly-likely-as-world-loses-interest-in-syria


Da hat " der Westen " dem Syrer / Araber / Muslim mal schön den blanken Hintern hingestreckt? 
Giftgas ? Was soll's ! Alles cool 
Fassbomben mittenrein in Zivilisten ? Was soll's !
Foltergefängnisse und Flüchtlingslager Bomben ? Muss man mit Leben .

Der Ami Haut auch nurnoch mit den dicksten Bomben einfach drauf , komme was wolle .Hauptsache schnell raqqa in Schutt und Asche  legen um noch irgendwie in deir rezzor mit zu mischen .
Die Kurden kümmern sich dann bald um die erdoganrebellen und assad bekommt sein endfight in idlib.  Weil sind ja alles Islamisten , ist der Araber offenbar persee.

Und schwupps haben wir dann nen schönen Grossen gottesstaat , auf zum jihad. 
Aber Israel beugt, wie bei RT zu lesen , schon mal gross  mit drills  vor und simuliert das bekämpfen der Hisbollah .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 11:15
Die " syrische Armee " in deir rezzor at his Best 

DJDJBi7W0AA9dTuformatjpgnamesmall

>>https://www.youtube.com/watch?v=VR0j34P8BZc (Video: بالفيديو .. احتفالات داخل مدينة دير الزور ومطارها العسكري بكسر الحصار)


Waschechte Islamisten , vom feinsten ." Nieder mit dem Westen & Israel " die Devise . Sauber 

Nurnoch Israel tut überhaupt irgendwas , der Rest der Welt schaut zu und begnügt sich mit Integrationsfragen.
Israel reported to have bombed Syrian chemical weapons facility

Reports in Israeli and Arab media say research centre near Hama attacked in night-time raid
https://www.theguardian.com/world/2017/sep/07/israel-airstrike-syria-chemical-weapons-facility

Russisch-syrische luftabwehr nicht präsent , Israel hat erstma die Fass&Chemiebombenproduktion etwas lahm gelegt gestern Nacht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 12:59
@Jedimindtricks
@Fedaykin
dazu ist auch ein Bericht bei NTV..die Fabrik lag wohl in Nordsyrien.....da haben Assads neue russischen super Luftabwehrraketen wohl voll vergeigt....
Israelische Kampfjets haben syrischen Berichten zufolge in der Nacht eine Militäreinrichtung in Syrien angegriffen. Die Armee teilte mit, zwei Soldaten seien bei der Bombardierung einer Basis nahe dem Ort Masjaf in der zentralsyrischen Provinz Hama getötet worden. Nach Einschätzung des früheren israelischen Militärgeheimdienstchefs Amos Jadlin soll der Angriff einer Fabrik gegolten haben, "die Chemiewaffen und Fassbomben herstellte". Eine israelische Militärsprecherin wollte sich nicht zu den Berichten äußern.
Nach syrischen Angaben erfolgte der Angriff aus dem libanesischen Luftraum. In der Erklärung des Militärs hieß es, es handele sich um den "verzweifelten Versuch", die Moral der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nach den Siegen der syrischen Armee zu stärken. Zugleich warnte die Armeeführung vor den Folgen dieser "Aggression".
Jadlin schrieb, es habe sich um keinen gewöhnlichen Angriff gehandelt. Das Ziel sei eine militärische Forschungsanlage gewesen, in der auch präzisionsgesteuerte Raketen hergestellt würden, "von denen ein Teil im nächsten Krieg eine bedeutende Rolle spielen wird". Die israelische Nachrichtenseite "ynet" meldete, es sei auch ein Waffentransport für die libanesische Schiiten-Miliz Hisbollah angegriffen worden. Die vom schiitischen Iran finanzierte Hisbollah unterstützt im syrischen Bürgerkrieg die Truppen der Regierung.
http://www.n-tv.de/politik/Israelische-Jets-bombardieren-Militaerbasis-article20022068.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 15:12
Frage an Radio Eriwan: Gehen in Syrien auch die Spatzen zu Fuß?
Antwort: Im Prinzip ja, aber es muss noch jemand den Spatzen sagen! :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 15:22
@Fichtenmoped
Wie immer, klaffen auch in Syrien, der russische Wunsch und die Wirklichkeit gewaltig auseinander.
Lustige Kommentare bei Spucknick ala´"wir wollten ja nicht"... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 15:22
@Hape1238

nun es ist gut möglich das man nicht "will" was aber natürlich am Ergebnis nur bedingt was ändert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 15:28
@Hape1238
https://de.sputniknews.com/politik/20170317314927692-syrien-israel-general/ (Archiv-Version vom 27.03.2017)

so sieht das also aus, na dann dürften ja nie wieder Israelische Luftangriffe zur Wirkung kommen.

und dann jetzt doch? Oh wurde damals gar keiner Abgeschossen.

https://de.sputniknews.com/politik/20170907317340784-syrien-armee-luftangriffe-stellungen-israel/ (Archiv-Version vom 10.09.2017)

hier hält man sich bislang kurz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 16:37
Das kremlsprech ist so geil 
„Ich denke, die israelische Luftwaffe ist schockiert, wie operativ, wirksam und präzise die syrische Armee den eigenen Luftraum verteidigt“, sagte Abbas gegenüber Sputnik. „Unsere Luftabwehr ist in der Lage, den anfliegenden Feind selbst im jordanischen Luftraum zu lokalisieren und an jedem Punkt über Syrien zu bekämpfen.“
Scheint wohl nur Probleme zu geben wenn sie vom Libanon aus kommen . Und mal ernsthaft , in den letzten Monaten / Jahren haben die nicht ein kampfjet abgeschossen - würd mich wundern .
An Israel geht weder Russland noch assad dran ,das wird dem Iran überlassen . Russland baut auch langsam die Exit Strategie auf (ausser bei ihren Basen natürlich ) , das Ziel assad zu halten ist erreicht . Jetzt kann man langsam aber sicher ans fallen lassen nachdenken und was Iran/Russland konformes in Damaskus etablieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 16:51
Seine Soldaten sind ja praktisch die Hisbollah ,sieht man ja wer in deir rezzor aufläuft . 
Israel hat schon lange bekannt gegeben das es sehr genau die Bauvorhaben der Hisbollah im Auge hat , und da ging es in der Tat um Raketenherstellung.nichtsdestotrotz hat assad natürlich auch noch chemiewaffen und fassbomben, setzt die ja allerweil bald täglich ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 16:58
Sputnik gibt andersweitig Gas 
Breaking news 

DJIH8oSXgAAcQSKformatjpg


Schon viel Bullshit gelesen , aber das toppt so ziemlich alles .
Vielleicht recherchiert sputnik mal was auch hier mit der syrischen luftabwehr los war die So wirksam und präzise ist das es alle schockt.
Klar ,die schlammschlacht um deir rezzor steht an ,wie zu erwarten . Dabei ist rund um raqqa noch Fett Bambule. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 17:06
@Jedimindtricks
den "Bericht " gibt es inzwischen auch bei Sputnik in deutsch......
Die Typen sind echt zu doof.....
Im August hat ein Hubschrauber der US-Luftwaffe mehr als 20 Feldkommandeure der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS, auch Daesh) aus dem umkämpften Deir ez-Zor in Sicherheit gebracht. Dies teilte am Donnerstag eine militär-diplomatische Quelle der Agentur RIA Novosti mit.
und im Text selber steht :
So habe ein Hubschrauber der US-Luftwaffe spät am 26. August in der Nähe der Ortschaft Treif nordwestlich von Deir ez-Zor zwei IS-Feldkommandeure „europäischer Herkunft“ mit deren Familienmitgliedern abtransportiert.
https://de.sputniknews.com/politik/20170907317348945-usa-syrien-deir-ez-zor-evakuierung-is/ (Archiv-Version vom 07.09.2017)

irgendwie etwas unglaubwürdig.....ein Hubschrauber und der hat 20...ääääääääää 2 mit ihren Familien...........


Anzeige

1x zitiertmelden