Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 16:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:In Duma seien 1,5 Tonnen chemische Substanzen sichergestellt worden, teilte das russische Außenministerium am Donnerstag mit. Unter anderem seien Behälter mit Chlor aus Deutschland sowie Nebelkerzen aus Großbritannien entde
Haha, ja Nebelkerzen da kennt der Russe sich aus.


@Fichtenmoped

Da steht auf Deusch "Chlor" drauf.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die ebenfalls dort entdeckten Nebelkerzen sind nach ihren Angaben in Salisbury hergestellt worden. In dieser britischen Stadt hatte es Anfang März einen mutmaßlichen Giftgasangriff auf den Ex-Spion Sergej Skripal gegeben. Nur wenige Kilometer von Salisbury entfernt liegt das Labor für Chemie- und Biowaffenforschung des britischen Militärs.
LOL, wäre das ein Film lachen sich alle Tot über so konstruierte Verbindungen.

Sollen wir mal Prüfen ob in Salisbury überhaupt so was hergestellt wird?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 16:11
@Fedaykin
@Fichtenmoped

gibt es auch ein Bild oder nähere Beschreibungen nicht dass das nur Domestos ist oder ein Schwimmbadzusatz ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 16:15
@querdenkerSZ
@Fedaykin
@Fichtenmoped


Die nebelkerzen kennen wir doch schon
Gunnar Lindemann MdA
Gunnar Lindemann MdA
@AfDLindemann
Die Syrische Armee hat im befreiten Ost #Ghouta chemische Substanzen aus #Deutschland gefunden.
Haben dt. Unternehmen oder dt. Behörden die islamistischen Terroristen und #IS mit Chemikalien beliefert?
Hier besteht Aufklärungsbedarf durch die #Merkel Administration #Syria #Syrien
Dazugehörige , unwiderlegbare Beweise sind seit zwei Wochen in den sozialen Medien zu sehen .
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.516)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 16:23
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Auf der einen Seite ein Journalist, der über Jahrzehnte
CNN hat mit einigen Überlebenden des Gasangriffs in einem Lager gesprochen

https://edition.cnn.com/videos/world/2018/04/15/exclusive-syria-chemical-attack-victims-damon-pkg.cnn


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 16:45
Die quelle vom kreml liess sich recht schnell finden
https://mobile.twitter.com/WollyLuciy/status/986616013218369536

DbEqB-IX0AAGUge

Wie erwähnt , die Propaganda ist für russische Verhältnisse ziemlich schlecht , zurzeit ziehen sie sich alles ausm Netz.
Stellt sich wohl die Routine ein und man hat kein Bock mehr,allein die pk heut von zhakarova war der Hammer , whataboutism Peak mehrere Jahrhunderte zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 17:00
Schade das man den Hersteller nicht genau lesen kann.

http://www.painswessex.com/

Müsste dieser hier sein. Ja, das ist wirklich konkret


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 18:00
@Fedaykin
Meldungen aus Absurdistan , nicht ganz ernst zu nehmen alla postillon.

So schliesst sich aber hübsch der Kreis zu salisbury .wer hätte es gedacht ,Russland macht ein Fass auf wegen nebelkerzen während ihr bashar auf sarin sitzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 22:20
Hallo,
ich lese schon seid Mitte letzten Jahres hier aktiv eure Beiträge und finde es wirklich beeindruckend wie ihr unermüdlich die Fahne hochhaltet und gegen alle möglichen Fake-News und VT´s anargumentiert. Respekt erstmal für diese Leistung!
Ihr schafft es jedenfalls oft dass ein "Laie" wie ich sich nicht allzu sehr vor den ganzen Schlagzeilen der bunten Presse fürchtet.
Ich komme tatsächlich hier her um die ganze Geschichten mal erklärt zu bekommen von jemanden der die Zusammenhänge zu verstehen scheint.
Informiert man sich nur aus der normalen Presse habe ich tatsächlich den Eindruck dass ein grosser Krieg nahe ist.
Danke dafür !

VG
Cajole


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 23:16
@Jedimindtricks

Komisch, da steh sogar "Colored" vermutlich tatsächli Signalrauch aus Britischer Herstellung.
Zitat von CajoleCajole schrieb:allo,
ich lese schon seid Mitte letzten Jahres hier aktiv eure Beiträge und finde es wirklich beeindruckend wie ihr unermüdlich die Fahne hochhaltet und gegen alle möglichen Fake-News und VT´s anargumentiert. Respekt erstmal für diese Leistung!
Ja, schlimm ist eigentlich wie weit diese VT und Bullshit schon ins Fernsehen gegangen ist. Da wird noch ganz naiv diskutiert.
Zitat von CajoleCajole schrieb:Ihr schafft es jedenfalls oft dass ein "Laie" wie ich sich nicht allzu sehr vor den ganzen Schlagzeilen der bunten Presse fürchtet.
Schlagzeieln sind schlechte Ratgeber, ein Hang zur Hysterie schleicht sich ein und wir von einigen Seiten gerne Befeuert. der Deutsche ist Pazifist und hat immer noch Tiefe Angst vor Krieg, na ist auch logisch, das macht ihn aber anfällgi für die ganze Hysterie von Sputnik und Rt.

die bemühen gerne Worte wie Welttkrieg, Kubakrise Eskalation etc.
Zitat von CajoleCajole schrieb:nformiert man sich nur aus der normalen Presse habe ich tatsächlich den Eindruck dass ein grosser Krieg nahe ist.
Danke dafür !
Wenn du wissen willst ob ein Krieg droht, bei Angst per PN ruhig Anfragen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 23:20
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-opcw-experten-warten-weiter.1939.de.html?drn:news_id=873788

ein schelm wer böses dabei denkt.

Vielleicht sollte man OPWC Mitglieder als Journalisten ausweisen dann ist man nur 12 Stunden nach der Russischen Militärmacht vor Ort.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 23:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, schlimm ist eigentlich wie weit diese VT und Bullshit schon ins Fernsehen gegangen ist. Da wird noch ganz naiv diskutiert.
In hybrider Kriegsführung sind die Russen dem Westen voraus. Freie Medien sind stark kontrollierten Medien unterlegen. Also propagandistisch sehe ich da schwarz. Es sei denn, diese Medienfreiheit wird eingeschränkt. Die Anfänge werden ja schon gemacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 23:30
Als ich heute wieder gehört haben bei der ÖR Diskussion warum man nicht auf die OPWC Ergebnisse wartet. Völlig naiv bzgl der Rolle Russland s in Syrien. Wenigtens einer in der Runde hat das angesprochen bzgl Verzögerungen etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 23:50
Mit Political Correctness und Zurückhaltung wird man Menschen nicht überzeugen können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 00:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht sollte man OPWC Mitglieder als Journalisten ausweisen dann ist man nur 12 Stunden nach der Russischen Militärmacht vor Ort.
Nach gas gerd manifestiert sich nun giftgas putin.
Mittlerweile keine guten Quoten mehr das assad unschuldig ist .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da wird noch ganz naiv diskutiert.
In der Tat verrückt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 08:34
Zitat von FossFoss schrieb:Mit Political Correctness und Zurückhaltung wird man Menschen nicht überzeugen können.
Wenn es schon heißt, der Westen muss sich 100% an die Spielregeln halten. Das klingt ehrenvoll, aber dann ist man wohl dem Skrupellosen ausgeliefert. Viele haben noch nicht begriffen das die russische Taktik die alten Regeln im Umgang in frage stellt.

Hey die OPWC TRuppe ist immer noch nicht da, angeblich von Rebellen beschossen worden, ja ne ist klar


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 10:47
Gestern Abend bei Maischberger : Ein Syrer sitzt direkt neben unserer Verteidigungsministerin und sagt mehrmals mit deutlichen Worten : Der Luftangriff von Frankreich, Großbritannien und den USA auf Syrien war ein Bruch des Völkerrechts. Von der Leyen antwortet, verteidigt natürlich den Angriff aber bestreitet mit keinem Wort den Bruch des Völkerrechts. Auch niemand anderes in der siebenköpfigen Diskussionsrunde tut das. In der ganzen Sendung nicht. Obwohl der Vorwurf mehrmals wiederholt wird. Wir dürfen also hiermit hochoffiziell feststellen :

Der Luftangriff auf Syrien war völkerrechtswidrig.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 10:57
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Der Luftangriff auf Syrien war völkerrechtswidrig.
Jo, toll, wobei man sich eben durchaus auf bestimmte UN Regeln berufen kann.

Wikipedia: Schutzverantwortung

humanitäres Völkerrecht ist in der Priorität höher anzuordnen.

Und nein das war nicht Maischberger, das war Anne Will

Und wie erwähnt ist das völlig Nebensächlich angesichts was sonst so in Syrien läuft.

Warum protogierst du so das Handeln und Verhalten von Assad? Macht dich vertraut mit dem Völkerrecht.

und wie erwähnt eine Vetomacht könnte dann gemäß deiner Vorstellung von der Welt einen ganzen Völkermord decken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 10:58
Und noch etwas aus derselben Diskussionsrunde, sinngemäß.

Politikstudium, 1. Semester, 1. Vorlesung : "Liebe Studenten. Wenn irgendeine der fremden Mächte in Syrien behauptet, sie kämpfe dort für Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die Menschen selbst, Gerechtigkeit, für das Gute und gegen das Böse : Glaubt ihnen nicht. Es geht immer um Macht, Geld und eigene Interessen."


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 11:00
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Politikstudium, 1. Semester, 1. Vorlesung : "Liebe Studenten. Wenn irgendeine der fremden Mächte in Syrien behauptet, sie kämpfe dort für Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die Menschen selbst, Gerechtigkeit, für das Gute und gegen das Böse : Glaubt ihnen nicht. Es geht immer um Macht, Geld und eigene Interessen."
Jo, schönes Spruch, und dann bleibt ja noch das Richtige Tun vielleicht auch aus den falschen Gründen.

und wenn du sowas zitierst, dann doch bitte Richtig.


Maybrit Illner war das Gestern so, jetzt ist es richtig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 11:04
Tja, angesichts von einer halben Millionen Toten und 1,5 Millionen Flüchtlingen von "Völkerrecht" zu sprechen ist schon zynisch.
Na dann weiter Vergasen - ist ja vom Völkerrecht gedeckt...


Anzeige

1x zitiertmelden