Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 15:00
@querdenkerSZ
By the way. ....
Following the Pro-Syrian forces attack, the Coalition contacted its Russian counterparts by telephone via an established ‘de-confliction line’ to de-escalate the situation and stop the firing.
....

http://www.inherentresolve.mil/News/News-Releases/Article/1217917/coalition-defends-partner-forces-from-syrian-fighter-jet-attack/ (Archiv-Version vom 22.06.2017)
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nach dem Abschuss eines syrischen Kampfflugzeuges durch eine US-Maschine setzt Russland seine Kontakte mit den USA zur Verhinderung von Zwischenfällen im syrischen Luftraum aus. Das Verteidigungsministerium begründet den Schritt damit, dass die USA diese Kommunikationskanäle vor dem Abschuss des syrischen Flugzeuges nicht genutzt hätten.
Aussage gegen Aussage . Kann dir aber recht genau sagen Wer lügt .

Gut ,dann mal alle traurig sein . Man könnt fast meinen die Maschine hatte einen russischen Piloten .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 15:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oje ,
jetzt drohen die Russen mit Vergeltung.....
Ob sich das die Russen gut überlegt haben ?
Es könnte sein, das sie ihre Flugzeuge verlieren. Und zwar nicht durch die Amis. Oder zumindest: Nicht nur.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 16:11
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ob sich das die Russen gut überlegt haben ?
Es ist das gewöhnliche aufplustern und scharf machen der scharf gemachten s-400 .
Es  dreht sich allerdings die Spirale unaufhörlich weiter und die einzige Gruppierung die ich im Moment seh die profitiert ist der IS.  
Die Rechnung ging wohl auf assad und die Kurden " zusammenzuführen " an eine frontlinie . Liest man sich ein kommt man schnell zum Schluss das die " syrische regierung" die Kurden als besatzer ansieht (auch oder wegen der amis),oder wie sputnik es schreibt Terroristen wie Isis und nusra.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 16:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Liest man sich ein kommt man schnell zum Schluss das die " syrische regierung" die Kurden als besatzer ansieht, oder wie sputnik es schreibt Terroristen wie Isis und nusra.
Wer nicht für Assad ist, ist Terrorist. Das war von Anfang an so und das hat sich auch nicht geändert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist das gewöhnliche aufplustern und scharf machen der scharf gemachten s-400 .
Oh ja, wie gefährlich!1!! Ich erinnere mich noch an den Abschuss der Türken. Die Russen können gut Säbelrasseln. Das war es auch. Außerdem können die USA auch gut vergelten. Könnte dann sein, dass ein paar russische Basen in Syrien kaputt gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 16:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man könnt fast meinen die Maschine hatte einen russischen Piloten .
Der war bestimmt nur auf Urlaub... Aber das kennen wir doch schon von Russland. Man spielt nicht nach den Regeln und ist dann eingeschnappt, wenn man was auf die Finger bekommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 16:30
@Fichtenmoped
@Foss
@Jedimindtricks
Ich glaube nicht, das die Russen es darauf ankommen lassen. Soviel wert ist ihnen Assad sicher nicht. Und sie haben innenpolitisch viel zu verlieren.
Und was könnten sie sonst noch machen ? Wirtschaftssanktionen ??? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 19:17
@Hape1238

Ich frag mich jetzt was passiert wenn die USA ein Flugobjekt verlieren, es müssen nicht die russen sein !
Wie würde Trump reagieren ?
Denn er hat ja auch innenpolitisch ein wenig Stress.....
Und wie wissen ja alle das er leicht austicken kann !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 19:59
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich frag mich jetzt was passiert wenn die USA ein Flugobjekt verlieren, es müssen nicht die russen sein !
Die Russen werden jede Konfrontation mit den USA in Syrien verlieren. Die werden also nichts weiter machen als nur laut rumheulen. Ist wie mit dem Abschuss der Türken. Große Klappe, nichts dahinter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 20:09
Entweder verschwimmen die "Roten Linien" oder es eskaliert.Darüber sollte sich jeder mit seinen naiven Kommentaren im klaren sein.Eine Eskalation wird weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.Kindliche Naivität mit "Klappe halten" sollte dink ich ab hier der Vergangenheit angehören.Das ist der "Tageschau" die 3 te Meldung wert.Wenigstens ist es eine Meldung wert.Wir schrammen hier wie in der Kubakrise rum Leute.

ash


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 20:19
@Foss
Die werden also nichts weiter machen als nur laut rumheulen. Ist wie mit dem Abschuss der Türken. Große Klappe, nichts dahinter.
Das kann man nur hoffen !

Denn wenn nicht sehr ich schwarz sehr schwarz.
Auch wenn eine "Mad senaryo" ( mutually assured destruction ) gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 20:26
Zitat von ash1ash1 schrieb:Wir schrammen hier wie in der Kubakrise rum Leute.
Quatsch.
Das Szenario ist nicht zu vergleichen.
Warum haben die Russen das Flugzeug nicht abgeschossen ? Laut westlichen "Experten" gehen die Spatzen in Syrien zu Fuß, wenn die Russen es wollen.
Wollen sie nicht oder können sie nicht ? Den Russen sind schon mal Tomahawks um die Ohren geflogen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 20:43
Zitat von ash1ash1 schrieb:Entweder verschwimmen die "Roten Linien" oder es eskaliert.Darüber sollte sich jeder mit seinen naiven Kommentaren im klaren sein.Eine Eskalation wird weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.Kindliche Naivität mit "Klappe halten" sollte dink ich ab hier der Vergangenheit angehören.Das ist der "Tageschau" die 3 te Meldung wert.Wenigstens ist es eine Meldung wert.Wir schrammen hier wie in der Kubakrise rum Leute.

ash
Stimme meinem Vorredner zu. Eine Art Stellvertreterkrieg, wie es Ihn seit Jahrzehnten gibt/gab - ja. Aber doch mitnichten zu vergleichen mit NATO vs. Warschauer Pakt, Atomraketen vor der Haustür, Kommunismus vs. Kapitalismus, politische Weltlage in den 60ern etc.

Die Situation in Syrien möchte ich dennoch auf gar keinen Fall als ungefährlich darstellen.
Mir erschließt sich auch nicht, warum die USA den syrischen Jet nun unbedingt abschießen "mussten".

Der von Russland angedrohte Kommunikationsstopp wurde bereits offiziell nach dem Giftgas/Bombardement-Szenario vollzogen. Die Gelehrten sind der Meinung, dass trotzdem kommuniziert wurde.

Bei all diesen "Zwischenfällen" denke ich persönlich, dass es hierfür Verfahrensweisen/Absprachen auf "oberster Ebene" gibt, dass man dann so verfährt, dass jeder trotzdem stark erscheint und keiner das Gesicht verliert.
Bin mir sicher, so etwas ist u. a. Thema wenn z. B. Lawrow und Tillerson sicht treffen etc.

Ich denke weder USA/Russland haben Interesse an einer direkten Konfrontation in Syrien, sonst wäre es bereits dazu gekommen. Dieses schwellende, am laufen erhalten, so eklig es klingt, ist mutmaßlich für beide Seiten "sinnvoller".
Siehe Ost-Ukraine.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 21:37
Zitat von ash1ash1 schrieb:Das ist der "Tageschau" die 3 te Meldung wert.Wenigstens ist es eine Meldung wert.Wir schrammen hier wie in der Kubakrise rum Leute.
Ach das ist nicht wirklich eine Kuba Krise. Gefährlich wäre es erst wenn es ein Russisches Flugzeug gewesen wäre. Man hat wohl klar die Grenzen in Syrien abgesteckt. Russland wird Assad also anhalten dort nicht mehr aktiv rumzufliegen. Ist wie mit dem Giftgas und der Air Base.

Im Überigen halte ich die Chancen bzgl eines Luftkampfes über Syrien nicht für hoch bzw das die Russen dort Erfolgreich rausgehen mit dem Flugzeugen die sie vor Ort haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 23:43
@Fedaykin

Die Russen haben ja auch einige SU 35 in Syrien, die Anzahl dürfte jedoch gering seien, dazu noch die bodengestützte Luftabwehr, diese dürfte ziemlich effektiv sein.
Ich glaube schon, dass die Russen in Westsyrien eine No Fly Zone durchsetzen könnten, wobei die Amis und Israelis dies wahrscheinlich verhindern könnten, aber ich glaube nicht dass Israel oder die USA ein Problem mit den Russen in Syrien haben. Auf mich wirkt es wie eine Show, die Russland und USA derzeitig in Syrien veranstalten..... Viel heiße Luft um nichts. Wahrscheinlich möchte der Trump aus innenpolitischen Motiven, eine gewisse Distanz zu Russland aufbauen.

Ich vermute dass sich die Kurden und Assad mittelfristig einigen werden. Ich kann mir sogar vorstellen dass Assad Druck aus Moskau und Teheran derzeitig bekommt, damit er sich nicht mit den Kurden einigt und verbündet. Die Kurden werden vermutlich ebenso Druck von den Amis bekommen, damit sie sich nicht mit Assad einigen.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2017 um 23:52
@SouthBalkan

Warum nicht gleich Russland den Krieg erklaeren, das waere Distanz genug und viele hier in diesem Thread wuerden gleich noch abgehen wie ein Zaepfchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 07:50
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Mir erschließt sich auch nicht, warum die USA den syrischen Jet nun unbedingt abschießen "mussten".
Dein ernst ? Hast du überhaupt was über das Thema gelesen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 08:16
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wahrscheinlich möchte der Trump aus innenpolitischen Motiven, eine gewisse Distanz zu Russland aufbauen.

Ich vermute dass sich die Kurden und Assad mittelfristig einigen werden. Ich kann mir sogar vorstellen dass Assad Druck aus Moskau und Teheran derzeitig bekommt, damit er sich nicht mit den Kurden einigt und verbündet. Die Kurden werden vermutlich ebenso Druck von den Amis bekommen, damit sie sich nicht mit Assad einigen.
Der Trump hat überhaupt kein Plan was in Syrien abläuft geschweige denn wo das überhaupt ist ,aber Hey , er möchte Distanz aufbauen.
Den Amerikanern geht es einzig und allein um Isis, dem ordnen sie alles unter .
Über Jahre werden die Menschen in Syrien gebombt und kein Flugzeug wird abgeschossen , jetzt geht es um bisschen Bling Bling und sie können wenn sie wollen .
Daraus kann man ableiten WAS falsch läuft im anti Terror Kampf.wir sehen ja jetzt nix anderes als das was die Russen gemacht haben in aleppo - schlimmer noch man verzettelt sich in Beef mit shiiten bzw dem iran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 09:06
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Russen haben ja auch einige SU 35 in Syrien, die Anzahl dürfte jedoch gering seien, dazu noch die bodengestützte Luftabwehr, diese dürfte ziemlich effektiv sein.
Naja, bei den Cruise Missiles hat die S400 nix genützt.

Die Su 35 halte ich auch einer F22 unterlegen, vor allem wenn die Koalition noch Awacs im Raum hat


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 09:11
@Fedaykin

Dir Russen wurden doch vorab darüber in Kenntnis gesetzt, dass die syrische Luftwaffenbasis angegriffen wird. Die russische Luftabwehr hat nicht auf den Angriff der USA auf die Luftwaffenbasis reagiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 09:12
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dir Russen wurden doch vorab darüber in Kenntnis gesetzt, dass die syrische Luftwaffenbasis angegriffen wird. Die russische Luftabwehr hat nicht auf den Angriff der USA auf die Luftwaffenbasis reagiert.
Genau, obwohl ja die Spatzen auf den Boden gehen müssen..

Mit anderen Worten, wenn Assad die USA zu Gegenschlägen provoziert halten sie still.


Anzeige

melden