Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2018 um 14:24
@ornis
Wirst aber kein Jubel erwarten hoff ich denn das macht im Kontext so auch kein Sinn. Gut , die taschenspielertricks sind bekannt - musste dir jemand anders suchen .

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2018 um 14:38
@Jedimindtricks
Nun ja. Ehemalige stimmt schon, da haben ja schon Amis, Franzosen und Briten Bomben drauf geworfen. Nicht ohne Grund, wie wir wissen.
Der Hinweis von Ornis hat wieder ein Geschmäckle, weil: "Ehemalige - Die ist schon sooo laaaange kaputt..."
So kaputt, das die Israelis das Ding wieder kaputt bombten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2018 um 14:47
@Hape1238
Jopp, weil die rasend fix alles wieder aufbauen . Das ist der Punkt .

Im Kontext steht da nicht das es eine ehemalige Chemiewaffenfabrik ist , es wird vermutet das ....


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 06:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Kontext steht da nicht das es eine ehemalige Chemiewaffenfabrik ist , es wird vermutet das ....
Schön das Dir das "vermutet" aufgefallen ist. Und der von mir angesprochene Kontext bezog sich natürlich auf die Verwendung von "ehemaligen" statt wörtlich übersetzt "in der Vergangenheit" - denn auch wenn ich ein anderes Wort benutzt habe, ist der zeitliche Zusammenhang der selbe.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 08:57
@ornis
Ehemalig setzt vorraus das es sicher war & ist das dort giftgas hergestellt wird oder wurde.

Offenbar , und davon ist auszugehen, Arbeitet der Iran autark dort an seinen Projekten .würde zumindest die Passivität Russlands erklären . Finde auch keine entsprechenden Artikel bei sputnik und Co zu dem Vorfall - dafür andere interessante Dinge
Wird Teheran geopfert? Wie Putin und Trump das Syrien-Problem lösen
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180718321606296-putin-trump-syrien-deal-gegen-iran/ (Archiv-Version vom 19.07.2018)


Da der kreml eh nur am gamblen ist wird man sehen wie es sich entwickelt .
Fakt ist das sie ihre Präsenz und die des iran als legitim ansehen und eine Konfrontation mit Israel vermeiden wollen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 10:23
Zitat von ornisornis schrieb:denn auch wenn ich ein anderes Wort benutzt habe, ist der zeitliche Zusammenhang der selbe.
Nein, Ehemalige würde quasie bestätigen das es "keine" Chemiewaffenfabrik wäre, so besteht nur der Kontext das es vor einem näher zu definierenden Zeitraum als Chemiewaffenfabrik verwendet wurde und der jetzige Status unklar ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 12:06
Zitat von ornisornis schrieb:Schön das Dir das "vermutet" aufgefallen ist. Und der von mir angesprochene Kontext bezog sich natürlich auf die Verwendung von "ehemaligen" statt wörtlich übersetzt "in der Vergangenheit" - denn auch wenn ich ein anderes Wort benutzt habe, ist der zeitliche Zusammenhang der selbe.
Vermutet bedeutet in diesen Fällen meist, wir hätten sie so oder so bombardiert aber uns ist kein guter Grund eingefallen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 12:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fakt ist das sie ihre Präsenz und die des iran als legitim ansehen und eine Konfrontation mit Israel vermeiden wollen .
Was ja auch durchaus so ist und die israelischen Angriffe sind es nicht, Russland wird aber deswegen nicht Israel angreifen und auch der Iran vermeidet eine Konfrontation mit Israel und verhält sich weitgehend passiv, obwohl sie direkt angegriffen werden, gleiches mit der Hisbollah. Aggressor ist aktuell Israel wo aktiv eingreift und Angriffe durchführt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 12:28
Zitat von tarentaren schrieb:die israelischen Angriffe sind es nicht
Zitat von tarentaren schrieb:Aggressor ist aktuell Israel wo aktiv eingreift und Angriffe durchführt.
Jojo, Israel & Syrien sind im Kriegszustand . Sollte man wissen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 12:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jojo, Israel & Syrien sind im Kriegszustand . Sollte man wissen.
Israel hält ja auch noch syrische Gebiete besetzt und weigert sich diese zurückzugeben, ändert aber nichts an der Rolle des Aggressors derzeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 12:52
@taren


Dann fang mal an zu definieren .
Oder möchtest du sagen das neutralisieren von Islamisten die mutmasslich an chemiewaffen basteln ist ein agressive Akt ? Vermutlich schon, wundert mich auch nicht .

Die roten Linien sind bekannt und wenn du aggresoren sehen willst musst du in die Ukraine gucken .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 15:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann fang mal an zu definieren .
Oder möchtest du sagen das neutralisieren von Islamisten die mutmasslich an chemiewaffen basteln ist ein agressive Akt ? Vermutlich schon, wundert mich auch nicht .

Die roten Linien sind bekannt und wenn du aggresoren sehen willst musst du in die Ukraine gucken .
Was willst du lesen, natürlich ist es ein aggressiver Akt, es ist eine Einmischung in die Angelegenheiten eines anderen Staates. Sonst könnte man auch definieren, Israel arbeitet aktiv an Atomwaffen, greifen wir sie mal an. Zumal diese Belege und Behauptungen oft Pseudo Belege sind, ihr Wahrheitsgehalt wird allein durch ihre Aussage definiert und lässt sich nicht prüfen. Die Ukraine ist eine andere Baustelle und auch hier ist eine Einmischung von außen ein aggressiver Akt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2018 um 17:49
Zitat von tarentaren schrieb:es ist eine Einmischung in die Angelegenheiten eines anderen Staates.
Wenn du das richtig durchkalkulieren würdest wüsstest du das diese Aussage obsolet ist . Das geht aber schon übel los damit die aggressoren durcheinander zu würfeln, hat ja auch seine Gründe warum der golan besetzt ist .

Im Grunde muss assad froh sein das sich Israel aus den Angelegenheiten vollkommen raushält. Klar gibt es rote Linien, Die scheint Russland zu akzeptieren und mehr gibt es dazu nicht zu sagen ausser das der kreml wie immer versucht zu tricksen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2018 um 08:43
@Fedaykin
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Israeli jets reportedly carried out a strike Sunday on a missile production facility in northwest Syria that observers say was supervised by Iranians. In the past, the site was allegedly used to produce and store chemical weapons.
Israel ging davon aus, daß das angegriffene Gebäude heute von iranischen Milizen zur Herstellung von Raketen genutzt wird. In der Vergangenheit wurde es angeblich zur Produktion und Lagerung von Chemiewaffen genutzt.

Also dann doch wohl eine ehemalige, in der Vergangenheit angeblich zur Chemiewaffenproduktion bzw. als ein Chemiewaffenlager genutztes Gebäude und jetzt eben eine Rakenfabrik. Mein Kontext stimmt immer noch...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2018 um 08:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die roten Linien sind bekannt und wenn du aggresoren sehen willst musst du in die Ukraine gucken .
Whataboutism. Ukraine hat einen eigenen Faden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder möchtest du sagen das neutralisieren von Islamisten die mutmasslich an chemiewaffen basteln ist ein agressive Akt ?
Natürlich. Wenn konkrete Beweise vorliegen kann man über das Recht auf Selbstverteigung reden - so ist es einfach nur ein aggresiver Akt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2018 um 09:17
Schon traurig , die einzigen die von einer Aggression sprechen sind der Iran , assad und ihr beide . Da weiss man woher der Wind weht.

Wie erwähnt ist Russland sehr zurückhaltend; auch was den Abschuss der su-22 vor 2 Tagen betrifft . Tja , falsche Partnerwahl .
Jetzt wart ich bloss noch drauf das der IS ins Spiel gebracht wird , Israel so traurig ist das die Boden verlieren .

Der " Spass " geht ja für assad erst los , kann ja weiter laut Aggression schreien - wird nur niemand jucken. Er kann sich wenigstens abgucken wie man militärische Einrichtungen und Positionen bombardiert .


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2018 um 09:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die einzigen die von einer Aggression sprechen sind der Iran
Nein.Schau Dir mal das letztens von mir verlinkte Dokument vom Wissenschaftlichen Dienst des Biundestages die Opeartionen Isreals in Syrien betreffend an. Fazit: Völkerrechtlich zumindest bedenklich, wahrscheinlich eine Aggression...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2018 um 10:18
@ornis
Aha , der Bundestag - lol

Was wäre denn in einem Krieg nicht aggressiv ?
Vielleicht wird das negiert , aber zwischen assad und Israel gibt es keinen friedensvertrag .
Und es bedarf eigentlich keiner weiteren Recherche das die iranischen Milizen in Syrien für Israel ein Sicherheitsrisiko darstellen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.07.2018 um 17:11
So schnell kann das gehen
Daraa Province, the Syrian Observatory for Human Rights: the Syrian Observatory for Human Rights monitored the continuation of violent clashes between the regime forces supported by gunmen loyal to them and former opposition factions, including Shabab al-Sunna, against members of Jaysh Khalid Ibn al-Walid which swore allegiance to the “Islamic State” organization, in areas in the western countryside of Daraa, where the Syrian Observatory monitored hit-and-run clashes in the area of Saham al-Golan Dam, to which Jaysh Khalid Ibn al-Walid tried to re-advance and control, but the regime forces managed to hold their control in the area, and the clashes are accompanied by intense targeting in the clash areas between both parties, after the regime forces were able on Saturday the 28th of July 2018 to advance and control Jomla and decrease the size of areas controlled by the Organization, also the clashes continue violently between both parties with aerial bombardment and shelling by the regime forces suing artillery and rocket shells on areas controlled by Jaysh Khalid Ibn al-Walid.
http://www.syriahr.com/en/?p=99048
Bedingungen der Russen erfüllt bzw eingegangen und schwupps biste beim assad am kämpfen . Machen sich die Boys natürlich besser als welche ausm Iran
Wikipedia: Youth of Sunna Forces

Da müssen einige mal ihren Hashtag/Trigger nusra Front oder al quaida überarbeiten. Wäre schon lange überfällig


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.08.2018 um 08:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da müssen einige mal ihren Hashtag/Trigger nusra Front oder al quaida überarbeiten. Wäre schon lange überfällig
Nein. Auch bei uns ist es so, daß wenn Du eine terroristische Vereinigung unterstützt dieser Unterstützung wegen angeklagt und verurteilt wirst. Ansonsten gilt: Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing...


Anzeige

melden