Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 16:53
@Hape1238
Also hat die franz. Fregatte auch keine Raketen abgefeuert?
Und der Iran weiss nun, dass er auch ganz im Norden nicht sicher vor Israel ist.
N bisserl Kommunikationsprobleme, wenn die Flak noch nicht wusste, dass die Maschinen wieder weg sind und das Teil am Himmel ein russisches Flugzeug ist... dachten wohl sei ein Nachzügler...ein besonders langsamer.
Allgemein n bisserl n Chaos da unten... aber nun gut geht ja nur um den Weltfrieden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mittlerweile sind ja die schweren Vorwürfe gegen über Israel wohl vom Tisch. Nur Sputnik hinkt mal wieder hinterher.
Die Israelis waren nach eigenen Angaben schon wieder über eigenem Gebiet, als die IL-20 abgeschossen wurde.
Die Flugzeuge vielleicht, um eine GBU-39 einzusetzen haben sie dieses wahrscheinlich auch nie verlassen müssen. Die Abstandswaffen allerdings wohl nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:10
@Glünggi
Hast Du irgend welche Nachrichten von AFP ?
Ich nicht. Also gehe ich davon aus, das die Fregatte nur "da" war. Warum sollte Frankreich einen Alleingang unternehmen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:11
@taren
Die Flugzeuge vielleicht, um eine GBU-39 einzusetzen haben sie dieses wahrscheinlich auch nie verlassen müssen. Die Abstandswaffen allerdings wohl nicht.
so ne GBU 39 isr gerade mal 1,80 Meter lang , hat 1,38m Spannweite und 19 cm Durchmesser

Wikipedia: Small Diameter Bomb

Die Coot ist gut 36 meter lang ubd hat über 37 m Spannweite......den Unbterschied sollte man auf dem Radar schon erkennen können.....

Wikipedia: Iljuschin Il-20#Technische Daten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:N bisserl Kommunikationsprobleme, wenn die Flak noch nicht wusste, dass die Maschinen wieder weg sind und das Teil am Himmel ein russisches Flugzeug ist... dachten wohl sei ein Nachzügler...ein besonders langsamer.
Weißt doch gar nicht ob die Besatzung überhaupt die Reichweite hatte um die F-16 über dem Meer zu sehen, evtl. haben sie auch die Bomben gesehen und es sah so aus als hätte die Il-20 diese abgefeuert oder sie haben auf was anderes gezielt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frage mich halt immernoch was die Franzosen und Israelis dort gebombt haben.
Gibt's dazu auch info's?
Es ist doch ganz klar belegt das die Franzosen überhaupt nicht involviert sind und was werden die wohl gebombt haben , die ach so friedlichen Heiligen mullahKrieger und Co

Wer nicht hören will muss fühlen , siehe vor 2 Tagen in Damaskus .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:21
Warum sollte Frankreich einen Alleingang unternehmen ?
die Franzosen überhaupt nicht involviert sind
Ich hatte das zuerst als gemeinsame Aktion von Frankreich und Israel verstanden... und konnte mir keinen Reim darauf machen... H¨rte sich bei den ersten Meldungen so an "Frankreich vom Wasser aus mittels Raketen und Israel von der Luft aus."... aber eben.. Chaos halt.
Aber inzwischen ist es auch bei mir angekommen ;)
@taren
Naja auf etwas anderes gezielt kann man eher ausschliessen. Für etwas anderes gehalten eher.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja auf etwas anderes gezielt kann man eher ausschliessen. Für etwas anderes gehalten eher.
Sibir-Flug 1812 war damals auch ein S-200 System, würde das nicht ausschließen. Zitat Wiki: "Ein Vertreter des Herstellerwerkes in St. Petersburg sagte, dass es theoretisch denkbar sei, dass eine Rakete des Systems S-200 nach dem Verlust des Zielkontaktes auf ein anderes Ziel aufschalte, wenn dieses ein großes Radarecho aufweise und relativ langsam fliege. Dies sei aber in Tests nie vorgekommen."

Wikipedia: Sibir-Flug 1812


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:42
@taren
Das stimmt schon.
Nur war da nix Anderes.
Im übrigen ist Russland ja zurück gerudert und spricht nur noch von unglücklichen Umständen.
https://www.n-tv.de/politik/Putin-spricht-von-ungluecklichen-Umstaenden-article20629631.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:44
@taren
Wie Hape schrieb, waren die Israelis nichtmehr dort als es zum Abschuss kam.
Dass es theoretisch möglich ist wollt ich nicht abstreiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 17:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie Hape schrieb, waren die Israelis nichtmehr dort als es zum Abschuss kam.
Dass es theoretisch möglich ist wollt ich nicht abstreiten.
Über eigenem Gebiet hat praktisch keine Aussagekraft, so eine F-16 macht ja keinen Spaziergang, bei den Entfernungen kann das eine Frage von wenigen Minuten sein. Die Frage ist eher wie weit die zeitlichen Abstände sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 18:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:H¨rte sich bei den ersten Meldungen so an "Frankreich vom Wasser aus mittels Raketen und Israel von der Luft aus."... aber eben.. Chaos halt.
joo , von wem kommen wohl die ersten meldungen.

also nach all dem was ich so gesichtet hab hatte die russische flugabwehr wieder einen totalausfall .
die sind ziemlich im tiefflug über latakia
lol , putin muss bittere medizin fressen und es dann als tragische umstände verkaufen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2018 um 09:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:lso hat die franz. Fregatte auch keine Raketen abgefeuert?
Und der Iran weiss nun, dass er auch ganz im Norden nicht sicher vor Israel ist.
N bisserl Kommunikationsprobleme, wenn die Flak noch nicht wusste, dass die Maschinen wieder weg sind und das Teil am Himmel ein russisches Flugzeug ist... dachten wohl sei ein Nachzügler...ein besonders langsamer.
Allgemein n bisserl n Chaos da unten... aber nun gut geht ja nur um den Weltfrieden.
Unwahrscheinlich. Btw bestimmt keine SAM Raketen.

Und was verstecken angeht, ist auch irgendwie Hohl. Die F16 bewegen sich also im Schneckentempo hinter einem Flugzeug als "Schutzschild" Für gewöhnlich waren die Flaraks schon seit den 60er in der Lage Einzelziele von anderen zu bekämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2018 um 12:26
@Fedaykin
Wurde ja alles sehr schnell dementiert. Zum Zeitpunkt des Abschusses befanden sich keine israelische Flugzeuge mehr im Sektor und die Franzosen haben auch nichts gemacht ausser in der Nähe rumzutuckern.
Sieht so aus als habe Sputnik hier über den Kreml hinaus geschossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2018 um 14:36
@Glünggi
Nein, nein.
Sputnik lag schon richtig. Die haben die Meldungen des Verteidigungsministeriums verbreitet.
Nicht ahnend, das Putin dann zurück rudert.
Mich hat gewundert, das aus Moskau solch martialische Töne gegenüber Israel angeschlagen wurde, denn das sich Russland Israel zum Gegner macht, gleicht eher einem Selbstmord. Die Russen wären schneller aus Syrien raus geflogen, als sie gucken könnten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2018 um 16:31
Mit einer potentiellen Konfrontation mit der Türkei werden auch Putins Grenzen klar. Seine Situation ist jetzt, zu hoffen dass Assad die Sache nicht eskalieren lässt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2018 um 17:04
Zitat von FossFoss schrieb:hoffen dass Assad die Sache nicht eskalieren lässt.
Du meinst den Iran. Assad hat weder politisch viel zu melden noch ausreichend Kräfte für so eine militärische Operation. Assad fungiert mittlerweile nur noch als iranisch-russische Visitenkarte, dass sie die Gegenden in Syrien völkerrechtskonform dem Erdboden gleich machen dürfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2018 um 17:41
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Du meinst den Iran. Assad hat weder politisch viel zu melden noch ausreichend Kräfte für so eine militärische Operation. Assad fungiert mittlerweile nur noch als iranisch-russische Visitenkarte, dass sie die Gegenden in Syrien völkerrechtskonform dem Erdboden gleich machen dürfen.
Ich wage zu bezweifeln das Assad bzw. das Regime deine These auch kennt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2018 um 18:46
@taren
Na, deswegen sind ja auch die Russen und die Mullahs da.
Was meinst Du, warum setzt Assad immer wieder Giftgas ein ?
Weil die Mullahs auch nicht scharf sind auf das Paradies.

Glaubst Du wirklich, Assad wird ein international geachteter Diktator ? (Im Falle eines Sieges)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2018 um 16:31
Es hat schon seine Gründe warum hier nirgends assad zu sehen ist
2ec85e54044d41e9b77b639f568e5366v1 max 7

Positive Nachrichten für Putin, die al quaida nahen Milizen lehnen eine entmilitarisierung ab , so ergeben sich neue Optionen . ...
Bis jetzt noch nix gesichtet von dem Hollywood Material was letzte Woche in idlib gedreht wurde um ein giftgasanschlag vorzutäuschen.


Anzeige

melden