Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 16:07
@kofi

Ich denke der Personenkult um Merkel ist zu groß dafür das sie abgewählt wird. Wenn sie selber nicht abdankt ist diese Frau einfach unschlagbar. Das sah man schon am Wahlkampf, nur bei der CDU waren die Plakate völlig Inhaltslos mit nichtssagenden Phrasen wie, "Gemeinsam für ein starkes Deutschland". Die Menschen haben Merkel gewählt und nicht ihre Politik, die ohnehin nur von Schröders Agenda 2010 lebt und von der Bankenlobby die großen Einfluss auf sie hat dank ihres engsten Beraters der im Vorstand von Goldmann Sachs sitzt. Ich verstehe auch nicht warum die SPD nicht die Linke Mehrheit im Parlament wahrnimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 16:49
@Kybernetis
Du scheinst irre fit in Mathe zu sein, hilf mir doch bitte mal aus.
Wieviele waren deiner Elementarlogik zufolge gegen Steinbrück? :D


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 17:13
Die "Erfolge" der Schröder u. Merkel-Regierungen:

Kapitaleinkommen wachsen, Reallöhne schrumpfen
Die Beschäftigten in Deutschland haben zwischen den Jahren 2000 und 2011 reale Lohnverluste erlitten...
Nach Abzug der Inflation blieb demnach vom Bruttoeinkommen durchschnittlich 2,9 Prozent weniger übrig als zehn Jahre zuvor. ..
...Bei den Kapitaleinkommen gab es - diesmal nominal - einen Zuwachs von knapp 50 Prozent
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/loehne-gehaelter/id_54829668/hans-boeckler-stiftung-kapitaleinkommen-wachsen-realloehne-schrumpfen.html (Archiv-Version vom 01.09.2014)


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 17:13
Seien wir mal ehrlich, selbst die die gewählt haben interessieren sich nicht für Politik oder haben keine Ahnung.


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 17:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviele waren deiner Elementarlogik zufolge gegen Steinbrück? :D
Du musst noch eine Tip hinzufügen:
Um Gottes Willen keine große Koalition !


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 17:23
@eckhart
Ich bin gegen eine grosse Koalition.
Ich wünsch mir eine rot-rot-schamrote Koalition und zwar ganz dolle.

Klasse fand ich aber auch den Vorstoss der Linken den Mindestlohn noch vor der Regierungsbildung durchzuhecheln. Da haben sie SPD und Grünen mit Anlauf in die Eier getreten. :D


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 17:23
Wikipedia löscht FDP-Eintrag wegen fehlender Relevanz


Berlin (dpo) - Das ging schnell. Seit gestern existiert der Wikipedia-Eintrag der FDP nicht mehr. Der mit knapp 10.000 Wörtern durchaus umfangreiche Beitrag wurde nach einer kurzen Löschdiskussion entfernt, weil er den strengen Relevanzkriterien des Online-Lexikons nicht mehr standhalten konnte. Für marginale Splitterparteien und Kleinstgruppierungen wie die Liberalen sei kein Platz in der Wikipedia.
http://www.der-postillon.com/2013/09/wikipedia-loscht-fdp-eintrag-wegen.html


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 17:25
Wikipedia: Freie Demokratische Partei

Mein Internetzugang kann anscheinend durch die Zeit reisen, bin ich jetzt auch paranormal? :D


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 17:30
@emanon

Das ist die beste Troll News Page :D, aber recht haben sie hier :D
Jeder zweite Bayer leidet an Stockholm-Syndrom

München (dpo) - Einer aktuellen Erhebung zufolge leiden 47,7 Prozent aller bayerischen Wähler am sogenannten Stockholm-Syndrom. Darunter versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert – etwa indem es immer wieder CSU wählt.
http://www.der-postillon.com/2013/09/47-prozent-aller-bayern-leiden-unter.html


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 18:34
@Kybernetis
you made my day xD


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 18:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich wünsch mir eine rot-rot-schamrote Koalition und zwar ganz dolle.
Ich bin immer für eine möglichst große Opposition.


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 18:54
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Bleiben immer noch die 58% die Merkel nicht wollten und das bei nur 70% Wahlbeteiligung. Das zeigt eine deutliche Tendenz eben nicht in Richtung CDU und Merkel, sogar eine Absolute Mehrheit ;)
Dein Wunschdenken in allen Ehren aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus:
Geht man mal von der wichtigeren Zweitstimme aus ergibt sich folgendes Bild

Die Wähler der CDU / CSU / FDP haben insgesamt 20.239.561 der Wahlberechtigten Stimmen bekommen.
Das sind 32,7 % der Wahlberechtigten Stimmen.
Den Wählern dieser 3 Parteien muss man wohl unterstellen das sie eine weitere Regierung unter Führung der CDU bevorzugen.

Im Gegensatz dazu haben die SPD / Die Linke / B´90/Die Grünen insgesamt 18.690.174 der Wahlberechtigten Stimmen bekommen.
Das sind 30,2 % der Wahlberechtigten Stimmen
Den Wählern dieser 3 Parteien muss man wohl unterstellen das sie eine neue Regierung unter Führung der SPD bevorzugen.

Bleiben die AfD als letzte noch groß gewählte Protestpartei, Sonstige und die Nichtwähler die wohl weder das eine noch das andere wollen.
Das sind insgesamt 38.929.735 (37,2%) der Wahlberechtigten Stimmen.

Jetzt rechnen wir also mal zusammen:
Eine Regierung unter Führung der CDU lehnen 30,2 + 37,2 = 67,4% der Wahlberechtigten ab.
Eine Regierung unter Führung der SPD lehnen 32,7 + 37,2 = 69,9% der Wahlberechtigten ab.

Eigentlich für beide Lager ein erschreckendes Ergebnis aber so funktioniert Demokratie nun mal.

Aber so zu tun als gäbe es in Deutschland eine breite Mehrheit für die Linken Kräfte ist einfach nicht wahr.


2x zitiert1x verlinktmelden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 19:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eine Regierung unter Führung der CDU lehnen 30,2 + 37,2 = 67,4% der Wahlberechtigten ab.
Eine Regierung unter Führung der SPD lehnen 32,7 + 37,2 = 69,9% der Wahlberechtigten ab.
Nett, was man mit Zahlen so alles anstellen kann :D...

Am Ende gilt der Grundsatz - wählen bringt nix, sonst wärs Verboten! (ich mag Pispers :D)

Ein Umdenken kann nur noch passieren wenn der Gesellschaft die Schei.ße bis knapp unter der Nase steht... sonst passiert da nix und die Bevölkerung verteilt alle 4 Jahre Sympathiepunkte.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 19:34
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ein Umdenken kann nur noch passieren wenn der Gesellschaft die Schei.ße bis knapp unter der Nase steht.
Da das nicht passiert ist scheint es um Deutschland doch nicht so schlecht zu stehen, wie es die Wahlverlierer gerne darstellen.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 20:01
@emanon
Jo, offensichtlich nicht. Das ist aber auch das Problem... die meisten Leute können wohl nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 20:07
@Negev
Ich habe damit nicht angefangen aber wenn hier einige einfach irgendwelche Zahlen in den Raum werfen weil sie die Niederlage nicht verkraften können dann kann ich auch nicht anders. :-)


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 20:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da das nicht passiert ist scheint es um Deutschland doch nicht so schlecht zu stehen, wie es die Wahlverlierer gerne darstellen.
So siehts aus.
Vor und nach jeder Wahl werden uns ja von der jeweiligen Opposition die Deutschlanduntergangsszenarien dargelegt, die wir mit der amtierenden Regierung zu erwarten haben.
Die sind aber meist auch nur genauso gehaltvoll wie die ganzen Weltuntergangsszenarien, die ständig kursieren.


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 20:19
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:,,die meisten Leute können wohl nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen.
Würde jedesmal, wenn ein Vollchecker von eigenen Gnaden versucht Andersdenkende mit diesem Satz zu diskreditieren, 1€ an die Staatskasse überwiesen, dann wäre die BRD schuldenfrei.


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 21:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Da das nicht passiert ist scheint es um Deutschland doch nicht so schlecht zu stehen, wie es die Wahlverlierer gerne darstellen.
gib der ferkel ich mein merkel doch 4 jahre zeit.


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 21:25
@Malthael
Jupp, Mutti soll es noch 4 Jahre machen, seh ich auch so. :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 21:25
Wikipedia löscht FDP-Eintrag wegen fehlender Relevanz


Berlin (dpo) - Das ging schnell. Seit gestern existiert der Wikipedia-Eintrag der FDP nicht mehr. Der mit knapp 10.000 Wörtern durchaus umfangreiche Beitrag wurde nach einer kurzen Löschdiskussion entfernt, weil er den strengen Relevanzkriterien des Online-Lexikons nicht mehr standhalten konnte. Für marginale Splitterparteien und Kleinstgruppierungen wie die Liberalen sei kein Platz in der Wikipedia.
Köstlich! :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 21:26
@emanon
@Malthael

Länger will sie ja eh nicht. Reicht dann auch... dann kann man planmäßig wieder auf SPD umschwenken.


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 21:38
Jo habe auch irgendwo gelesen das sie sich bei der nächsten Bundestagswahl Gott sei dank nicht nochmal aufstellen will...


melden

Merkel am Ende?

25.09.2013 um 22:21
@Kybernetis
darf die doch garnicht.
2 amtsperioden und dann ist schluss.
Zitat von emanonemanon schrieb:Jupp, Mutti soll es noch 4 Jahre machen, seh ich auch so. :D
ja ich geb ihr 4 jahre um euch die augen zu öffnen


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 01:08
Ohh man jetzt noch mal 4 Jahre Merkel. Ich denke, danach wird es reichen.
Hoffe ich zumindenstens. Wenn nicht, zettle ich einen Aufstand an ;)


Anzeige

melden