Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 06:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:darf die doch garnicht.
2 amtsperioden und dann ist schluss.
You made my day!
Und es ist erst 06:27 Uhr. Reife Leistung!

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 08:08
@Malthael
Irgendwie hatte ich ja bis zum Schluss gehofft mit dem Namenswechsel wäre auch ein gewisser intellektueller Input verbunden gewesen, der dich auf eine noch höhere Ebene gehoben hätte.
In Deutschland gibt es für Bundeskanzler keine Beschränkung auf 2 Amtsperioden oder meinst du Kohl hätte sich so durchgemogelt und es wäre niemandem aufgefallen?^^


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 09:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:darf die doch garnicht.
2 amtsperioden und dann ist schluss.
Wie? Was? Hab ich da was verpasst?

Kohl wurde ganze 4 mal gewählt... also 16 Jahre. Wollte auch noch die 5. Amtsperiode mitnehmen...

Merkel ist auch zum 3. mal gewählt worden.

Es wäre besser wenn es auf 2 Amtsperioden beschränkt werden würde.
Aber wer sind Politiker - sich selbst in die Schranken zu weißen?


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 10:51
@emanon
mein gott bist du eingebildet.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 11:00
@Malthael
Es ist natürlich peinlich für dich durch Eseleien bekannt zu werden, aber ich denke du wärest besser beraten ein wenig zu recherchieren, bevor du einen Post verfasst.
Es hängt auch nicht an mir, deine Glanzleistung ist schliesslich mehreren aufgefallen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 11:04
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@emanon
mein gott bist du eingebildet.
Hier im Politikbereich hält sich das noch halbwegs in Grenzen.
In anderen bereichen von Allmy halten sich 50% der User für Götter ^^


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 11:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist natürlich peinlich für dich
wie schlecht du mich doch kennst.
also ob es mir bedeuten würde, was du denkst.

sowas fällt nur leuten wie dir auf, weil sie noch so jeden kleinen fehler hochpuschen um sich dran aufzugeilen und sich selbst aufzuwerten indem man andere abwertet.

armutszeugnis


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 12:17
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:darf die doch garnicht.
2 amtsperioden und dann ist schluss.
Naja komm, du musst ehrlich zugeben das es eigentlich schon schwer ist in zwei so kurzen Sätzen zwei so große Irrtümer unterzubringen. :-)


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 12:28
29848235


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 12:34
Aber alle lieben die Doofen?
Genug davon, die Eselei konnte aufgeklärt werden, sie sollte nicht länger Thema sein.

@Kybernetis
Ich insistiere auch nicht darauf, dass du deinen mathematischen Exkurs mal auf Steinbrück und die SPD anwendest. :D

Hier gehts um Merkels Ende und das ist noch nicht in Sicht.
Ich plädiere immer noch für eine rot-rot-schamrothe Koalition


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 12:40
Zitat von emanonemanon schrieb:rot-rot-schamrothe Koalition
schamrothe = Linke oder Grün?


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 12:40
@McMurdo
wenns dich glücklich macht, kannse du es so sehen.
mir gehts am arsch vorbei.

@Kybernetis
nimms ihnen nicht übel, die habens nötig


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 12:54
@Negev
Mit schamroth sind Die Grünen mit Frau Roth gemeint.



Mal so als Exkurs

Schein

gruene-claudia-rothOriginal anzeigen (0,7 MB)


und Sein

HBDBnXQs Pxgen cr 630x2701312x5622B1092B


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 12:55
Was mich echt nervt: Warum wird wieder die Steuer-Sau durch Deutschland getrieben?

Heute Morgen kam im Radio das die CDU, entgegen ihren Aussage, doch bereit ist, die Steuern zu erhöhen. Mich würde dabei interessieren welche Steuern! Die SPD kündigte Steuererhöhungen an die lediglich 5% der Gesellschaft betreffen würden!

Und doch ist jetzt die Rede vom großen Schreckgespenst "Steuerhöhungen".

Die Medien sind selbst Korrupt denn die machen Stimmung gegen das Volk und der dumme Bürger frisst alles was man ihm hinwirft.


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 13:02
@Negev
Man muss doch nicht gleich jeder Ente hinterherrennen.
Es ist noch nichts entschieden. Es wurde kolportiert dass die CDU sich überlegt der SPD und den Grünen bei Koalitionszusage ein Erhöhung des Spitzensteuersatzes anzubieten.
Da soll aber nichts dran sein.
Klar dürfte aber jedem sein, dass etwaige Koalitionen in jedem Fall einen Kompromiss bedingen.


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 13:03
@Negev
Soweit ich gelesen habe hat man in den Raum geworfen den Spitzensteuersatz anzuheben.
Das müsste die Linke Klientel doch freuen. ;)


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 13:14
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Merkel am Ende?
Dazu die Bertelsmann Stiftung, 2012:
"Die Mittelschicht in Deutschland schrumpft seit 15 Jahren...
Besonders ausgeprägt ist dieser Rückgang in der unteren Hälfte der Einkommensmittelschichten, deren Anteil sogar um 15 Prozent geringer ist. Umgekehrt ist der Anteil der Menschen in den unteren und untersten Einkommensschichten um knapp vier Millionen Personen gewachsen...
Die mittleren Vermögensgruppen verzeichnen zwischen den Jahren 1995 und 2010 einen Rückgang um knapp 6 Prozent...

... Ein weitere Ursache sind die Steuerreformen seit Mitte der 1990er Jahre, die zu einer Senkung des Spitzensteuersatzes führten. Davon profitierten einkommensstarke Personen überproportional. Die Mittelschicht wurde dagegen deutlich weniger von den geänderten Steuertarifen entlastet. Die Arbeitsmarktreformen und der Rückgang bei den Normalarbeitsverhältnissen können als weitere Ursache für das Schrumpfen der Mittelschicht angeführt werden. Die entstandenen atypischen Beschäftigungsverhältnisse sind in der Regel durch eine unterdurchschnittliche Entlohnung gezeichnet. Gründe für die strukturellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt liegen unter anderen im sinkenden gewerkschaftlichen Organisationsgrad..."
http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/bst/hs.xsl/nachrichten_114585.htm (Archiv-Version vom 17.09.2013)

-------

"Energiewende"
Stromkonzerne nutzen Energiewende als Vorwand
Verbraucher müssen im kommenden Jahr im Schnitt zwölf Prozent mehr für ihren Strom zahlen.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article111377938/Stromkonzerne-nutzen-Energiewende-als-Vorwand.html


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 13:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soweit ich gelesen habe hat man in den Raum geworfen den Spitzensteuersatz anzuheben.
Das müsste die Linke Klientel doch freuen.
Es ging noch nie darum, den Spitzensteuersatz einfach so aus Spaß an der Freude anzuheben. Mit dem zusätzlichen Geld sollte ursprünglich in das Betreuungswesen für Kinder, in Infrastruktur und Bildung investiert werden. Aber die Idee war eigentlich nicht, Haushaltslöcher zu stopfen oder mit der CDU zusammen irgendwie ohne Sinn und Verstand Wohlhabende zu schröpfen.


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 14:07
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ich denke der Personenkult um Merkel ist zu groß dafür das sie abgewählt wird. Wenn sie selber nicht abdankt ist diese Frau einfach unschlagbar. Das sah man schon am Wahlkampf, nur bei der CDU waren die Plakate völlig Inhaltslos mit nichtssagenden Phrasen wie, "Gemeinsam für ein starkes Deutschland". Die Menschen haben Merkel gewählt und nicht ihre Politik, die ohnehin nur von Schröders Agenda 2010 lebt und von der Bankenlobby die großen Einfluss auf sie hat dank ihres engsten Beraters der im Vorstand von Goldmann Sachs sitzt. Ich verstehe auch nicht warum die SPD nicht die Linke Mehrheit im Parlament wahrnimmt.
Ja. Merkel ist im Weitesten Sinne auch eine Notlösung oder ein Kompromiss, oder? Die Frau muss einfach für echte Konservative ein Schreckgespenst sein, so wie sie ihre CDU als Vorsitzende führt und ihr Amt als Bundeskanzlerin versteht.

Die SPD krankt glaube ich noch sehr stark an der Agenda2010 und ner gewissen Richtungslosigkeit. Man hat im Wahlkampf auch gesehen, dass viele Menschen die Themen Migration und Integration interessieren. Zum Beispiel hat das Thema "Doppelte Staatsbürgerschaft" nicht ganz so gezogen, wie man sich das vorgestellt hat, meine ich. Es besteht starker Diskussionsbedarf um diese Themen herum, aber dadurch dass sie eben unpopulär sind und ein Schleier des Schweigens um diese Themen besteht, möchte man auch nicht darüber sprechen von Seiten der Politik. Insofern wählen wohl viele Menschen auch eher CDU bzw. Angie . Die zwar selbst ein wenig links ist, aber bei diesem Themenkomplex zurückhaltender als die SPD.

Steinbrück an sich hat ja in den letzten Tagen vor dem Wahltag eigentlich an Zustimmung gewonnen. Zumindest in meiner Heimatstadt gab es überwiegend breite Zustimmung zu Peer.

Aber Wahlkampf ist von Ort zu Ort auch nicht immer leicht, weil du in der einen Stadt einen SPD Ortsverein mit 500 Mitgliedern (auch mit jungen Leuten) hast, die schnell und zügig die Menschen informieren und mobilisieren können, durch Plakate aufhängen, Aktionen usw.
Aber an anderen Orten haste halt SPD Gruppen mit nur wenig Personal, dazu noch Vollzeit erwerbstätig bzw. älter, und da kann der Transport von Inhalten und Information nicht ganz so gut gelingen. Vor allem eben auch in den "CDU Hochburgen", wo die Zustimmung zu Angie nicht so leicht gebrochen werden kann.


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 14:13
@emanon
aber mal ganz ehrlich. Die CDU belügt die Wähler, wenn Sie jetzt doch die Steuererhöhen. Gerade die SPD und Grünen haben darauf hingewiesen, dass Sie den Wähler die Wahrheit sagen wollen...also um die Investitionen zu finanzieren, wollten Sie den Spitzensteuersatz wieder anheben und sich für eine Finanztransaktionssteuer einführen....es wurde als Gift, Als Todsünde usw. von Seiten der CDU/CSU betitelt und anscheind damit auch einige Stimmen gewonnen...und kaum 3 Tage später holt man die Katze aus den Sack!

Mal abgesehn davon, dass bei dieser Wahl jetzt 8 Millionen Stimme ungültig gemacht wurden bzw. keinen Vertreter im Parlament haben...dazu 29% der Bevölkerung nicht gewählt hat (also Pi mal Daumen 32 Millionen Deutsche)...und von denen die gewählt haben, hat der rot-rot-grüne Block 52% der Stimmen erhalten...und dann wird öffentlich von eine Mehrheit für CDU gesprochen. Tolle Demokratie, in der wir alle hier leben!!


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 14:34
Das kannst du den konservativen noch so oft erzählen, kapieren werden die das nicht, die schlucken alles ohne es kritisch zu hinterfragen...
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:aber mal ganz ehrlich. Die CDU belügt die Wähler, wenn Sie jetzt doch die Steuererhöhen. Gerade die SPD und Grünen haben darauf hingewiesen, dass Sie den Wähler die Wahrheit sagen wollen...also um die Investitionen zu finanzieren, wollten Sie den Spitzensteuersatz wieder anheben und sich für eine Finanztransaktionssteuer einführen....es wurde als Gift, Als Todsünde usw. von Seiten der CDU/CSU betitelt und anscheind damit auch einige Stimmen gewonnen...und kaum 3 Tage später holt man die Katze aus den Sack!



melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 14:39
@Tepes1983
Beruhige dich mal, du schmeisst hier mit Halbwahrheiten und völligem Nonsens um dich dass an kaum noch nachkommt.
Es gibt noch keine Pläne seitens der CDU Steuern zu erhöhen.
29% von 80 Millionen sind keine 32 Millionen (ausser vielleicht noch bei kybernetis). Wenn du die Wahlberechtigten zugrunde legst wird die Diskrepanz zwischen deiner Aussage und der Wahrheit übrigens noch grösser.

Für dich schreibe ich es auch gerne noch einmal, ich bin für eine rot-rot-schamrothe Koalition.
Der Dilettantenstadel versenkt sich mit Sicherheit schneller und gründlicher als das irgendjemand Anderes könnte.


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 14:45
Abgesehen von dem Zahlenverdreher hat @Tepes1983 doch recht.


melden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 14:46
@emanon
rechne mal nach 29% von 80 Million +8Millionen sind genau 31.200.000! Und Mathematik lügt bekanntlich nicht.
Ebenso kann ich dass auch erwähnen, dass es geplant ist, weil u.a. Finanzminister Schäubel(CDU) sich dazu geäußert hat. WO schreibe ich, dass es schon feststeht?!
Lern erstmal lesen, bevor du hier Halbwahrheiten jemanden unterstellst!


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

26.09.2013 um 15:35
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:...und kaum 3 Tage später holt man die Katze aus den Sack!
Hörte sich jetzt garnicht nach Unwägbarkeiten an.
Aber gut, wenn du hier nur Gerüchte breittreten wolltest um dich künstlich echauffieren zu können, dann drück dich doch einfach unmissverständlicher aus.
Etwa so: Ich hab wenig Ahnung und noch nichts ist spruchreif, aber ich möchte jetzt meinem Herzen mal Luft machen. (Nur ein Vorschlag)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Mal abgesehn davon, dass bei dieser Wahl jetzt 8 Millionen Stimme ungültig gemacht wurden bzw. keinen Vertreter im Parlament haben...dazu 29% der Bevölkerung nicht gewählt hat (also Pi mal Daumen 32 Millionen Deutsche).
Was deine Art der Mathematik angeht, so entbehrt sie jeglicher Logik
Ausgehend von der Wahlbeteiligung von roundabout 71% (damit wenigstens deine 29 so in etwa stimmt) und 61,8 Millionen Wahlberechtigten haben 17,92 Millionen Wahlberechtigte nicht gewählt.
Wenn ich dazu mal die 11% zähle die FDP oder eine andere Partei gewählt haben, die nicht in den Bundestag gekommen ist, so lande ich bei 24,72 Millionen, du hast dich also erheblich verflogen, fast um 30%
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:rechne mal nach 29% von 80 Million +8Millionen sind genau 31.200.000! Und Mathematik lügt bekanntlich nicht.
Richtig, du hast sie aber anscheinend nicht begriffen.


Anzeige

melden