Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

01.04.2011 um 22:36
@rumpelstilzche
Jeder Politiker ist verlogen. Ich vermute mal das Frau Merkel das bis 2013 durchzieht aber ich sehe es noch nicht so das sie und ihre Sippe das Ding nochmal versenkt. Sind ja schon welche vom Platz gegangen. Sie werden Verteidigung festigen und welche in den Angriff schicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 03:03
Klar, jeder Politiker ist ein verlogener Schmarotzer. Alle wirtschaftsgesteuert und ausschliesslich egoistisch.

Nur Linke und Grüne sind natürlich die Heilsbringer die Deutschland retten.

Deswegen beneidet uns auch ganz Europa um diese Regierung. Die kommen sich verarscht vor, weil es uns hervorragend geht und den Wählern in BW das nicht genug ist und eine Regierung, die die mit Kusshand nehmen würden, absetzen.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich trotz des zweiten Weltkriegs seit Weimar nichts geändert hat.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 03:24
@racefan4

Deutschland lebt auf Pump und immer mehr Schulden werden gemacht.Glaubst du Deutschland funktioniert so gut weil Angie so tolle Arbeit leistet?Aber irgendwann wird alles vorbei sein mit Schulden machen und du bist der erste der fliegt.Angie wird hingegen irgendwo ein schönes Leben führen.Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich schätze in 20 Jahren wird hier alles zu ende gehen.Mit Rente zahlen,Hartz4 usw wird schluss gemacht und jeder wird qucken wie es weiter gehen soll.Doch die da oben wird es nicht treffen-die haben ja genug Kohle vom Steuerzahler ergaunert.Die Merkel geht,dann kommt ein nächster Abzocker :)


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 03:52
@systemdown

Seit Jahrtausenden leben Staaten und Herrscher auf Pump.

Klar ist das nicht schön, aber solang alle kontrolliert ist, wie hier in Deutschland, ist das auch kein Problem. Wir wollen damit aufhören. Und die achso egoistischen Politiker haben deswegen auch eine Schuldenbremse beschlossen.

Schau doch mal auf die anderen Staaten. Amerika macht das, was wir in den letzten 60 Jahren an Schulden angehäuft haben, pro Jahr an Schulden. Und Dank Lybien kommt da nochmal ein dreistelliger Millionenbetrag hinzu.

Oder Großbritannien.
Die sind auf dem selben Weg. Die machen das dreifache von dem was wir dieses Jahr an Schulden machen.
Genauso sieht es in Frankreich aus.

Grichenland, Italien, Portugal und Spanien brauch ich ja gar nicht zu erwähnen.

Die müssen sich ernsthaft Sorgen machen. Aber nicht wir. Wir haben alles unter Kontrolle.

Die Schuldenbremse ist vorbildlich für ganz Europa.

Wäre die Wirtschaftskrise nicht gewesen, würden wir wahrscheinlich sogar einen Überschuss seit 2008 haben.

Die miesen Abzocker da oben kümmern sich dann ja beängstigend gut um uns.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 03:57
@racefan4

sorry ich glaube nicht an die Wirtschaftskrise


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 04:01
@systemdown

Und warum nicht?


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 04:05
Wirtschaftskrise ist gemacht um noch mehr Steuergelder zu klauen.Die Bevölkerung ist doch echt voll naiv das alles zu glauben.Wenn du mich fragst fliesst das ganze Geld in irgendwelche illegale Projekte oder Kriege.Das war doch das gleiche mit der Schweinegrippe-heute spricht keiner mehr davon.Es geht immer um viel Geld und der Steuerzahler soll blechen


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 04:09
@systemdown

lol

die Verschwörungstheorie ist ja noch schlechter als die um den 11. September.


P.S. Die Schweinegrippe hat man als Test für den Ernstfall genutzt.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 04:10
Wie bitte?
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:P.S. Die Schweinegrippe hat man als Test für den Ernstfall genutz
jaklar und die Medien haben wieder gesprochen


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 04:13
Das ist keine Verschwörung-sondern Realität


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 04:21
Klar, und was sollen die mit hundert Mrd.(allein in D) machen?
fällt überhaupt nicht auf.
Und die Leute hat man nur aus Spaß in Kurzarbeit geschickt.
Und die Insolvenzen erst...
Genauso wie Amerika nur zum Spaß wegen der Wirtschaftskrise(und natürlich eigener Dummheit) bankrott geht.
alles natürlich nur Tarnung.

nenn mir mal ein vernünftiges Argument.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 04:32
@racefan4
du brauchst dir doch keine großen sorgen machen, die aera merkel und ihrer busenfreundin
geht für viele jahre, mindestens für 3 wahlperioden zu ende. beide haben es nicht verstanden,
sonst wäre der steigbügelhalter schon zurückgetreten. unangefochten führt westerwelle
seine minipatei FDP, wie ein despot und die figuren um ihn lassen ihn gewähren. doch einen
gibt es, der rückgrad zeigt, es ist ein nordlicht im hohen norden.
trotz allem ist es erstaunlich, wenn man die ganzen politleichen auf dem weg nach oben den
frau merkel gegangen ist, betrachtet. da sind ministerpräsidenten gestürzt, staatssekretäre und
parteigrößen ausgetauscht worden. wie kann so ein aufstieg ohne hausmacht gehen, haben
die granden der pateien keinen a--- in der hose. demnächst kommt rot-grün dran. bay.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 11:26
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Jeder Politiker ist verlogen.
traurig und leider die Wahrheit :( @Flaming_Tears


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 11:33
Man kann schummeln und tricksen, aber der Körper zeigt, was Sache ist. Ich verweise auf Dr. Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethlefsen und ihre Analyse über die Bedeutung von Krankheiten. Was sagt uns ein lädiertes Knie? Man versucht, Dinge zu drehen, die sich nicht drehen lassen!

Insofern muss ich über die gestrige Pressemeldung, Frau Merkel wäre am Knie operiert worden, mächtig grinsen.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 11:33
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Wirtschaftskrise ist gemacht um noch mehr Steuergelder zu klauen.Die Bevölkerung ist doch echt voll naiv das alles zu glauben.Wenn du mich fragst fliesst das ganze Geld in irgendwelche illegale Projekte oder Kriege.Das war doch das gleiche mit der Schweinegrippe-heute spricht keiner mehr davon.Es geht immer um viel Geld und der Steuerzahler soll blechen
Deine Informationsquelle würde mich brennend interessieren !

du schreibst ja selbst :
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Das ist keine Verschwörung-sondern Realität
müsste dann ja kein Problem sein deine These zu untermauern ! oder ?


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 12:47
@systemdown
"Deutschland lebt auf Pump und immer mehr Schulden werden gemacht.Glaubst du Deutschland funktioniert so gut weil Angie so tolle Arbeit leistet?"

Eben also ich bin jetzt nicht drin im Thema aber es wird ja oft diskutiert dass Deutschland gerade so funktioniert weil auch die Löhne nicht steigen im Vergleich etwa zu Frankreich.
Wird glaube ich auch dauernd von den Franzosen moniert, dass die Bundesrepublik eigentlich auf Kosten ihrer eigenen Landsleute und auf Kosten der anderen Staaten in Europa wirtschaftlich aufblüht.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 13:01
Laut Auswertung des Statistischen Bundesamtes sind die Bruttolöhne seit Anfang 2000 bis Ende März diesen Jahres deutlich langsamer angestiegen als in anderen EU-Ländern. Die Erhöhungen der Löhne und Gehälter in der privaten Wirtschaft beliefen sich in Deutschland in diesem Zeitraum auf knapp 22 Prozent. Damit liegt Deutschland im Vergleich weit hinten. In den Euro-Ländern betrug der Anstieg der Bruttolöhne fast 30 Prozent, betrachtet man alle EU-Länder zusammen, ergibt sich sogar ein Durchschnitt von mehr als 35 Prozent.

Dass Deutschland bei den Lohnerhöhungen so weit hinten liegt, gefällt anderen Euroländern gar nicht. Von hier hagelt es Vorwürfe, dass Deutschland hierdurch einen Wettbewerbsvorteil hätte. Die geringen Löhne hätten natürlich auch zur Folge, dass der private Absatz stagniert oder gar abnimmt. Da die europäische Volkswirtschaft für einige EU-Länder die wichtigste Einnahmequelle darstellt, wird dieser rückläufige Absatz mit Sorge betrachtet.

> Die Lohnentwicklung in Deutschland mit moderaten Tarifabschlüssen hat die Konkurrenzfähigkeit deutscher Produkte am Weltmarkt in den vergangenen Jahren erhöht. Volkswirte sehen darin einen Grund für den derzeitigen Konjunkturaufschwung.

>> Sieht nach einer Bestätigung aus, dass Angie wohl doch nur auf Lorbeeren sitzt für die andere bluten müssen.

Quellen:
http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/4142-lohnsteigerungen-in-deutschland-am-geringsten.html (Archiv-Version vom 26.12.2010)
http://www.haufe.de/profirma/newsDetails?newsID=1291897726.5


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 13:23
@racefan4
Wuha, als offensichtlicher CDU Anhänger bist du ziemlich drin im Thema und der Verteidigung der CDU was^^
Also dafür, dass die Bundesrepublik derart viele Probleme hat, bald Kollaps des Sozialsystems, Bildungsmisere, Schulden, Integrationsdefizite etc. die auch durch 16 Jahre Kohl mitverursacht wurden färbst du alles in schönen Farben.

Ich würde mal sagen nichts ist unter Kontrolle.Die Probleme sind nur hinausgeschoben und belasten dann halt zukünftige Generationen.

Und ich würde auch nicht unterstreichen "dass es uns hervorragend geht".Das ist ja wie "wir haben über unsere Verhältnisse gelebt".Wem gehts den hervorragend? Dir gehts vielleicht hervorragend und du hast vielleicht auch über deine Verhältnisse gelebt, aber ein Teil der Bevölkerung kann das glaub ich nicht von sich sagen, auch in BaWü nicht.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 19:06
Ich bin wirklich erstaunt das es jetzt ein grünen Bürgermeister gibt. Und Merkel wird sich jetzt wohl Gedanken machen, warum das Volk die CDU nicht mehr vertraut. Vielleicht war es für ihr ein Denkanstoß was sie ändern sollte. Würde ich jedenfalls so machen.


melden

Merkel am Ende?

02.04.2011 um 20:07
@Flaming_Tears
Das es jetzt einen grünen Bürgermeister gibt?Die gibts doch schon lange in allerlei Städten.Meinst du Ministerpräsident?
Also Gedanken wird sie sich machen müssen, es stehen ja auch noch weitere Landtagswahlen an und sie will auch 2013 wiedergewählt werden.Aber in Moment ist ja das Absolutargument Japan.Egal wie egal wo egal wann alles wegen Japan.
Kernkraftwerke in Deutschland sind durch die Ereignisse in Japan nicht unbedingt unsicherer als vorher.Man hat die Risiken schon immer gekannt, alles andere zu behaupten ist Augenwischerei finde ich.
Und ich glaube das würden alle so machen aber welcher Ottonormalbürger kennt schon die Maßstäbe nach denen man als Machtmensch wie Angie eines ist handelt...


Anzeige

melden