Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkel am Ende?

2.118 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin, Koalition

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 10:53
Hallo @tomkyle , hallo @alle !


Frau Merkel hat bereits erklärt zur nächsten Wahl nicht mehr antreten zu wollen, so betrachtet hat sie ihren Rücktritt bereits angekündigt. Sie könnte nur noch vorher stürzen, wenn die große Koalition platzt, die ich für einen großen Fehler halte.

Insgesammt wäre es vorteilhaft wenn es in Deutschland eine ähnliche Regelung gäbe, wie in vielen anderen Ländern, nach der ein Kanzler höchstens 2 Amtszeiten Kanzler sein darf. Die Stagnation in der Ära Kohl wäre da etwas kürzer gewesen und wir könnten nicht über die Zitteranfälle von "Mutti" debatieren.


Gruß, Gildonus


melden
Anzeige

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 13:10
@Gildonus

In welchem Land ist die Amtszeit des Kanzlers auf zwei Amtszeiten beschränkt?


melden

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 14:38
Hallo @Africanus , hallo @alle !

Zum Beispiel in den USA, allerdings heißt da der Kanzler Präsident :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 14:39
Africanus schrieb:n welchem Land ist die Amtszeit des Kanzlers auf zwei Amtszeiten beschränkt?
Mir fällt da so auf Anhieb die USA ein und Brasilien. Wobei es dort keine Kanzler gibt.
Auch die Russiche Föderation hat wohl eine Beschränkung auf 2 Amtszeiten, aber Putin wusste das geschickt auszuhebeln.

Es gibt aber sicherlich noch mehr Beispiele.


melden

Merkel am Ende?

17.07.2019 um 15:32
Liebe Frau Merkel

Herzliche Gratulation, heute haben sie Geburtstag. Ich habe an sie gedacht. Auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, aber dennoch möchte ich sie mal kennen lernen!

Es ist heute ihren Tag!

Das Alter ist eine Illusion - 65 Jahre was ist das schon? In Zahlen steckt das Allter nicht. Est steckt im Kopf und in der Lebensfreude. Drum wünsche ich Ihnen zum Ehrentag - bleiben wie wie sie sind, dann altern sie ganz sicher nicht!

Merkel am Ende? Nö, keinesfalls. Ich bewundere ihre Macht!

Herzliche Grüsse, Turbo3


melden

Merkel am Ende?

17.07.2019 um 15:44
Ich finde, sie hat viel für die BRD erreicht.

Auch von mir alles Gute an unsere Kanzlerin!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt