Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkel am Ende?

2.636 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin, Koalition

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 10:53
Hallo @tomkyle , hallo @alle !


Frau Merkel hat bereits erklärt zur nächsten Wahl nicht mehr antreten zu wollen, so betrachtet hat sie ihren Rücktritt bereits angekündigt. Sie könnte nur noch vorher stürzen, wenn die große Koalition platzt, die ich für einen großen Fehler halte.

Insgesammt wäre es vorteilhaft wenn es in Deutschland eine ähnliche Regelung gäbe, wie in vielen anderen Ländern, nach der ein Kanzler höchstens 2 Amtszeiten Kanzler sein darf. Die Stagnation in der Ära Kohl wäre da etwas kürzer gewesen und wir könnten nicht über die Zitteranfälle von "Mutti" debatieren.


Gruß, Gildonus


melden

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 13:10
@Gildonus

In welchem Land ist die Amtszeit des Kanzlers auf zwei Amtszeiten beschränkt?


melden

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 14:38
Hallo @Africanus , hallo @alle !

Zum Beispiel in den USA, allerdings heißt da der Kanzler Präsident :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

Merkel am Ende?

11.07.2019 um 14:39
Africanus schrieb:n welchem Land ist die Amtszeit des Kanzlers auf zwei Amtszeiten beschränkt?
Mir fällt da so auf Anhieb die USA ein und Brasilien. Wobei es dort keine Kanzler gibt.
Auch die Russiche Föderation hat wohl eine Beschränkung auf 2 Amtszeiten, aber Putin wusste das geschickt auszuhebeln.

Es gibt aber sicherlich noch mehr Beispiele.


melden
Turbo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

17.07.2019 um 15:32
Liebe Frau Merkel

Herzliche Gratulation, heute haben sie Geburtstag. Ich habe an sie gedacht. Auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, aber dennoch möchte ich sie mal kennen lernen!

Es ist heute ihren Tag!

Das Alter ist eine Illusion - 65 Jahre was ist das schon? In Zahlen steckt das Allter nicht. Est steckt im Kopf und in der Lebensfreude. Drum wünsche ich Ihnen zum Ehrentag - bleiben wie wie sie sind, dann altern sie ganz sicher nicht!

Merkel am Ende? Nö, keinesfalls. Ich bewundere ihre Macht!

Herzliche Grüsse, Turbo3


melden

Merkel am Ende?

17.07.2019 um 15:44
Ich finde, sie hat viel für die BRD erreicht.

Auch von mir alles Gute an unsere Kanzlerin!


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 19:02
Hat das eigentlich schon jemand erwähnt?

Das Topic wurde 2011 eröffnet. wir näher uns dem Ende von 2019.

Ich hoffe wirklich das meine krebskranke Mutter wenigstens genau solange durch hällt.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 19:55
Seit 2011 steht diese Fragestellung im Raum.
Wenn so das " Ende" aussehen soll ....holla. Dafür, dass sie am Ende sein soll seit 8 Jahren , ist sie ganz schön munter dabei . Angela Merkel ist echt ne deutsche Eiche. Ihr macht es nichts wenn jemand an der Rinde nagt . Sie geht echt geradeaus , egal was ist. Sie sitzt alles aus , egal ob Putin mit Hund , Trump ohne Shake Hands, Ivana Trump ohne Botschaft, Obama mit Küsschen . Dauerraute, dauerlächeln , daueroptimismus . Uns Merkel ..... Müssen sie aus dem Bundestag tragen, freiwillig wird sie nicht gehen wollen . Wenn sie jemals gehen sollte , nimmt sie hoffentlich Akk gleich mit . Denn die hat nicht ihre Qualitäten und daher lieber noch in die Verlängerung mit Frau Merkel ( man wird ja noch träumen dürfen)


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:31
Calligraphie schrieb:Müssen sie aus dem Bundestag tragen
Hatte die nicht angekündigt, dass sie sich nicht wieder zur Wahl stellt? (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Calligraphie schrieb:Denn die hat nicht ihre Qualitäten und daher lieber noch in die Verlängerung mit Frau Merkel ( man wird ja noch träumen dürfen)
nee, bitte nicht :D
Noch mehr Alternativlosikeit und 180-Grad-Wenden?
Und dann wieder ein "wir schaffen das"?


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:44
Optimist schrieb:Und dann wieder ein "wir schaffen das"?
Wir schaffen das schon.
Leider ist die Frau eine von der Art von Anführer die wenn sie zum 'Anriff !!' ruft stehen bleibt und nicht in der Schlacht voran schreitet...

Darum hat sie ja auch bisher überlebt.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:45
@Optimist
@subgenius

Wohingegen ihr lieber einen anführer hättet, der ins Verderben rennt?


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:46
shionoro schrieb:Wohingegen ihr lieber einen anführer hättet, der ins Verderben rennt?
Nun ins eigene Verderben . warum nicht ?

Der Alte Fritz war immer immerhin bei seinen Truppen..


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:47
@subgenius

Aber inwiefern wäre das gut?
Es ist eine der Qualitäten merkels, dass sie klug genug ist, ihre haltungen zu ändern wenn es politisch opportun ist.
Das erwarte ich von einem politiker.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:47
shionoro schrieb:Wohingegen ihr lieber einen anführer hättet, der ins Verderben rennt?
Nicht ins Verderben, das wäre ja blöd, wenn man sich sowas wünschen würde.
Nein, einfach jemanden, der nicht nur reagiert (manchmal wenn das Kind schon im Brunnen ist), keine krassen Wendemanöver hinlegt, sondern jemand der mit Weitsicht regiert.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:48
@Optimist

Das hat merkel in vielerlei hinsicht aber getan.
Ansonsten muss man halt sehen,d ass unser politiksystem nunmal auf reaktion ausgelegt ist. Da kann merkel nichts für.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:50
shionoro schrieb:Es ist eine der Qualitäten merkels, dass sie klug genug ist, ihre haltungen zu ändern wenn es politisch opportun ist.
Sie hat die Parole für einen Kampf ausgerufen und sich dann in Ihren Sessell zurück gelehnt und nichts gemacht.... Sie hat die Leute die 'Das schaffen' in Stich gelassen.

Ecklig...


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:51
shionoro schrieb:Das hat merkel in vielerlei hinsicht aber getan.
Nein, die Weitsicht die habe ich sehr oft vermisst.
Weshalb wurde denn Jordanien z.B. nicht beizeiten geholfen, sondern gewartet bis die Flüchtlinge nach Ungarn flohen, weil sie in Jordanien weniger zum Leben bekommen hatten?
Und Merkel hatte Monate zuvor noch getönt, dass D keine Flüchtlinge aufnehmen will.

(es gäbe noch andere Beispiele, wo ich ihre Politik ziemlich kurzssichtig und wetterwendig finde)


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:52
@subgenius

Inwiefern hat sie das? Du findest, merkel hat während der flüchtlingskrise nicht gearbeitet?
Da erinnere ich mich aber an viele sitzungen wo sie nächte durchgemacht hat in der zeit.

@Optimist

Wie hättest du Jordanien denn beizeiten geholfen? Wie hättest du die CDU dazu mobilisiertu nd der bevölkerung verkauft, dass gelder investiert werden obwohl es damals noch gar keine steigenden Flüchtlingszahlen gab und dublin noch in kraft war?
Merkel musste genau das tun und sagen, weil ihr klar war, dass es da nichts zu gewinnen gab,


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:53
shionoro schrieb:Du findest, merkel hat während der flüchtlingskrise nicht gearbeitet?
Ja
shionoro schrieb:Da erinnere ich mich aber an viele sitzungen wo sie nächte durchgemacht hat in der zeit.
Davon wissen wir nichts.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 20:57
subgenius schrieb:Ja
Und wie begründest du das? Es gab halt de facto all diese mitternachtssitzungen. Merkel hat in der Zeit so einiges gemacht außen und Eu politisch. Auf merkel geht der Eu Türkei Deal zurück, die Ukraine Krise war da auch noch frisch, merkel hat durchaus auch mit nordafrikanischen ländern zusammengearbeitet.

Überhaupt ist es merkel zu verdanken, dass D mit der flüchtlingsaufnahme in osteuropa schlimmeres verhindert hat.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt