Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 13:35
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Merkel am Ende ? das setzt voraus, dass es dort draußen in der weiten Welt der Politik fähige Nachfolger gibt.
Unsinn.
Ein Scheitern hängt doch nicht von der Verfügbarkeit eines Nachfolgers ab. Schmarrn!

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 13:43
@niurick
macht kein Sinn mit dir !
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Scheitern hängt doch nicht von der Verfügbarkeit eines Nachfolgers ab. Schmarrn!
was wählen Wähler ?

und was ist als alternative dort draußen zu finden ?

aber im Grunde möchte ich eh nicht weiter mit dir ins Deatail gehen, dass liegt auch an deiner Einstellung was du in einem anderen Thread am Tage gelegt hast !

Also .. weiter machen "ich habe keine Lust mehr "


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 13:47
das rot-grüne ausstigsgesetz war viel seriöser als die panikreaktion die jetzt kommt.
es war auch nciht unambitioniert sodnern zu dem zeitpunkt realistisch, schwarz-gelb hat bis vor 4 wochen noch von stronlücke und anderem geredet. als rot-grün das beschloßen hat was nicht erkennbar das die EEs ihren anteil so schnell steigern können.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 13:58
@25h.nox

aber ist doch faszinierend wie einfach man eine sofortigen Ausstieg in die Wege bringen kann und wie ich auch meine muss.

neuste geniale Idee der SPD .... 2020 ausstieg :( und die Grünen begnügen sich mit solchen doofen Kommentare:
Die atompolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Sylvia Kotting-Uhl, sagte mit Blick auf die jetzt entdeckten Gutachten und das aktuelle Handeln der Regierung: "Die Entdeckung der Bundesregierung, dass die deutschen Atomkraftwerke Sicherheitsmängel haben, kommt spät. Entweder sie liest ihre eigenen Unterlagen nicht oder sie lügt."

und so wird auch BW enden .. in Sinnlosen Schuldzuweisungen "

bei dieser Sitzverteilung, kann es nur in Chaos enden ..... und die Grünen werden ihr altes Programm abspielen .....


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 14:11
Die grünen sollten einfach mal ihre Wahlversprechen von damals durchziehen und Cannabiskonsum sowie besitz erlauben dann wären sie die stärkste kraft in Deutschland.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 14:21
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Die grünen sollten einfach mal ihre Wahlversprechen von damals durchziehen und Cannabiskonsum sowie besitz erlauben dann wären sie die stärkste kraft in Deutschland.
Auch wenn's finanzpolitisch reizvoll wäre: Schwachsinn. Zudem muss nicht jeder Kiffer grün wählen. Warum? Funktioniert doch auch so ganz gut, an den Stoff zu kommen. Auch Kiffer werden einige andere Probleme sehen, von denen sie ihre Wahlentscheidung abhängig machen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:schaun wir doch mal lieber was die CDU dort geleistet hat "BW" war immer an der Spitze .. nun wird es abwärts gehen, hier bin ich mir ziemlich sicher !
Aber das ist nur meine Meinung.
Klar geht's abwärts. Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass der Mappus im Dezember schon wusste, dass er es nicht schafft und darum den Staat verschuldete. Sodass in fünf Jahren dann gesagt werden kann: dank Grün-Rot hat BaWü jetzt ein Schuldenproblem. Wie selbstlos von ihm...sogar die fünf Millionen für die Abwicklung des Geschäfts muss er sich ja mit seinem Kumpel von Morgan Stanley teilen.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 14:25
@Ilian
"Mappus" kann ich dir nur zustimmen !


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 14:29
@rumpelstilzche
Der große Dieter Nuhr twitterte ja schon:
Früher sagte man: Die CDU in B-W wird gewählt, selbst wenn sie einen Reissack aufstellt. Ein Reissack hätte wahrscheinlich auch gewonnen...
Recht hat er. Kein seriös wirtschaftlich denkender Mensch hätte nach der EnBW-Aktion noch für die Mappus-Regierung stimmen können.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 14:45
@Ilian
ich bin Wahl müde geworden :( wähle nicht mehr "was falsch ist" aber es gibt keine Partei für mich der ich meine Stimme geben würde ....

Merkel ist jedoch ok für mich, nur was da sonst noch so rumschwirrt .. es muss frischer Wind her ....


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 16:17
Kennt ihr schon des Volkes Stimmung?

Projektion 11 KW13 330 1
Warum darf eigentlich die Minderheit über die Mehrheit regieren?

Koalitionswunsch
Was hat die Regierung eigentlich alles falsch gemacht, das sich das Volk Rot/Grün wünscht, oder wenigstens die große Koalition?

ZufReg 2
Merkel sollte sich mal einen anderen Koalitionspartner suchen. Die FDP zieht die Regierung ganz schön runter.

Sympathiewerte 3
Guttenberg hat noch immer ganz hohe Sympathiewerte. Schade das der zu blöd zum Abschreiben ist.

Probl2 2
Das Thema Atomkraft vertreten die Grünen nun mal am Glaubwürdigsten.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 16:24
Nunja die Medien und Japansiche ATomkonzenrne beherrschen momentan Volkes Stimmung

Der Deutsche und seine Angst neigen zu Kurzschlussreaktion und wankelmütigkeit, wie man auch in der Geschichte sieht. Inwieweit sich das hält (eventuelle bis zur nächsten STromrechnung) bleibt abzuwarten.

Grünen in Aufwind SPD aber im Grunde immer noch so profillos wie seit Jahren.

Vielleicht reduzieren sie sich mittelfristig nur noch als Juniorpartner der Grünen.

Naja Rot Grün, das heißt wohl Deutschland zieht wieder in irgendeinen Krieg.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 16:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Rot Grün, das heißt wohl Deutschland zieht wieder in irgendeinen Krieg.
hihi süss! :D

Rot/Grün übernimmt wieder die Macht in Deutschland, ob ihr das wollt oder nicht! Es ist aber das beste für Deutschland! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 16:43
hihi süss!
---------------------------
eben alle Krieg sind von Rot Grünen Regierungen beschlossen worden, alle ohne Plan, und wenn es nach denen ginge hing man jetz in libyen so richtig mit drin


----------------------------
Rot/Grün übernimmt wieder die Macht in Deutschland, ob ihr das wollt oder nicht! Es ist aber das beste für Deutschland!
--------------------------------------------------------

da warte ich lieber bis die Deutschen die Angst etwas abgelegt und das Denken wieder angefangen haben. Eine fahrt an die Tankstelle sollte da schon reichen.

naja mal sehen wie die Grüne Premiere in BW so läuft.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 16:49
Ein Gewählter kann nur so gut sein wie die Idee der Menschen, die ihr Kreuzchen machen. Wenn wir über Merkels Scheitern philosophieren, ist das Ergebnis der vielen Sympathie-Wähler, die ihre politische Stimme eher einem anderen Kandidaten hätten geben müssen.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 16:56
@Fedaykin

Leg deine rosarote Brille ab, dann sieht man besser! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 17:00
@Spartacus
Die SPD hat auf der Habenseite eigentlich nur Steinbrück.
Der adipöse Sigmar ist ein Bänkelsänger wie er im Buche steht und Steinmeier taugt nur zum Nieren spenden.
Wen siehst du denn da als Lichtgestalt?


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 17:02
Und schon geht es weiter mit der elenden personenbezogenen Politik, die keinen Blick auf Inhalte wirft.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 17:03
@emanon

1. Wieso klaust du Chen´s Avatar?
2. Sigmar Gabriel wird ein super Bundeskanzler! Der ist ein Typ wie Schröder und das ist gut so! Gibt ihm doch eine Chance. Merkel hat doch eine Chance bekommen, also bitte. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 17:07
Merkel soll gehen und Gysi Nachfolger werden, das würde zumindest räumen, da wäre mal Aktion angesagt und schlimmer als es ist, kann es nicht werden. ;)


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 17:07
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sigmar Gabriel wird ein super Bundeskanzler! Der ist ein Typ wie Schröder ...
Eben. Schröder war schon schlecht und ich fürchte, das Sigmar noch eine Schöppe drauf packt.
Seine Chance kriegt er ja, falls seine Partei sich auf ihn verständigen kann.


Anzeige

melden