weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:00
@Maverick119

Du kannst durch absolut gar keine Gesetzgebung oder Gesetzes Verschärfung der Welt
verhindern das Irre sich in die Luft jagen usw. usw.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:01
@Maverick119

Rechtstaatlichkeit und Moral bleibt nur erhalten, wenn man konsequent ist und innerhalb des Rahmens bleibt. Sonst können wir gleich das Zeitalter der Aufklärung über Bord werfen und wieder ins Mittelalter gehen.

Acht und von wegen Todesstrafe würde zu Abschreckung führen. Schwachsinn! Es gibt genügend Studien aus den USA die beweisen, dass durch die Todesstrafe interessanterweise sogar das Gegenteil entsteht.



@caviaporcellus
Achso, hm auch möglich.Da müsstest du dann @Argh fragen wie er das gemeint hat.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:01
@Argh

Und was haben Virginia und Phoenix mit Norwegen zu tun?
Gibt es sowas auch für Jiangsu?


melden
Maverick119
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:04
@johnnysins
Ja das befürchte ich auch.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:04
@voidol

Erstmal sind diese Geheimdienstlichen Einschaetzungen keinesfalls auf Phoenix und Vrigina begrenzt, das gilt alles auf nationaler Ebene, und das sind wohlgemerkt lediglich 5 min an Recherche da oben... ich koennte das auch noch weitaus ausfuehrlicher darlegen.

Das sind alles Richtlinen die auf Nationaler und ergo auch internationaler Ebene gelten, denn die USA sind immer noch federfuehrend was die Anti Terror Strategien westlicher Geheimdienste angeht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:04
@Maverick119
Was wir als Gesellschaft unternehmen müssen, ist dass wir der Empathie einen höheren Stellenwert einräumen sollten. In den Schulen vermehrt Sozialkompetenz zu unterrichten wäre zBsp. eine Möglichkeit.
Wenn wir weiter so auf Leistung und IQ drillen, müssen wir auch in Zukunft vermehrt mit solchen Ereignissen rechnen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:05
@Keltenhain


Da hast du Recht, Abschreckung wird es nicht geben. Aber denke doch mal an die Angehörigen, bei so einer schweren Tat wäre Rache an ihm doch angebracht oder? Ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass er nach ein paar Jahren Knast erhängt aufgefunden wird, oder es bricht ein unerklärlicher Brand aus und Breivik kommt unter mysteriösen Umständen um.


melden
Maverick119
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:05
@Keltenhain
Keltenhain schrieb:Du kannst durch absolut gar keine Gesetzgebung oder Gesetzes Verschärfung der Welt
verhindern das Irre sich in die Luft jagen usw. usw.
Der hat sich nicht in die Luft gejagt. Der erschoss wahllos Jugendliche und muss nun nur mit Gefängniss rechnen.Wenn das Schule macht tauchen bald Hunderte von Irren auf.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:07
johnnysins schrieb: Aber denke doch mal an die Angehörigen, bei so einer schweren Tat wäre Rache an ihm doch angebracht oder?
Hält zu Rache in unserer Gesellschaft für so wertvoll? Ist es logisch, dass durch Rache der Schmerz gelindert wird?
Rache bringt rein gar nüscht.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:08
@Argh

Eine Analyse des US-Heimatschutzministeriums, von welchen Organisationen eine Terrorbedrohung in den USA vorliegen könnte, ist also eine psychologische Vorbereitung der Weltbevölkerung auf einen Terroranschlag/Massenmord eines norwegischen islamophoben Bauern.

Sorry. Dieser Logik kann ich nicht folgen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:08
@sodawasser

Dann nenne es Selbstjustiz. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich könnte die Angehörigen verstehen. Außerdem war Breivik doch soooo christlich, er würde dieses Prinzip verstehen und nachvollziehen können.


melden
Maverick119
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:09
@sodawasser
sodawasser schrieb:Rechtstaatlichkeit und Moral bleibt nur erhalten, wenn man konsequent ist und innerhalb des Rahmens bleibt. Sonst können wir gleich das Zeitalter der Aufklärung über Bord werfen und wieder ins Mittelalter gehen.

Acht und von wegen Todesstrafe würde zu Abschreckung führen. Schwachsinn! Es gibt genügend Studien aus den USA die beweisen, dass durch die Todesstrafe interessanterweise sogar das Gegenteil entsteht.
Ich weiß dass die Todesstrafe nichts bringt. Ich habe ja auch nicht geschrieben , dass ich wünschte er würde zum Tod verurteilt werden. Ich würde ihn lebendig diese Tat büßen lassen, denn nur so kann der geläutert werden. Der Tod wäre für so ein Schwein viel zu schnell und es würde nichts einbringen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:09
@Argh
Sind die Bombemdrills bestätigt? Gibt es Quellen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:10
Maverick119 schrieb:Der hat sich nicht in die Luft gejagt. Der erschoss wahllos Jugendliche und muss nun nur mit
ich wollte die Aussage eher allgemein halten und dafür stand usw. usw.
johnnysins schrieb:Da hast du Recht, Abschreckung wird es nicht geben. Aber denke doch mal an die Angehörigen, bei so einer schweren Tat wäre Rache an ihm doch angebracht oder?
Nein wir können doch wegen ein paar Irren da draußen nicht unser gesamtes Wertesystem über Bord
werfen das über Jahrhunderte erkämpft wurde !!!


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:10
@caviaporcellus

Hat Sie auch, allerdings am Osloer Opernhaus 2010. Auch soll es 48 Stunden vorher im Regierungsbezirk eine Bombenübung gegeben haben, allerdings sind alle links die ich gestern dazu noch hatte mittlerweile 404...

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:11
@johnnysins

Also die Scharia in der europäischen Gesellschaft? Ich selbst befürworte Multikulti und alles was dazu gehört, aber die Scharia will ich nicht hier bei uns haben.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:12
@caviaporcellus
"Armed police were seen in the area around the opera house in Oslo, and violent explosions could be heard over large parts of the city. No one knew that this was all a matter of practice. The Information Section of the Oslo police deeply regrets that the public was not made aware of the seemingly dramatic exercise….It was the emergency squad, the national police special unit against terrorism, which was conducting a drill in the cordoned off area at Bjørvika pier. "
http://mobil.aftenposten.no/article.htm?articleId=3569108


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:12
@def

Zum 404... ich habe gerade Gesucht und mir ist das gleiche Aufgefallen.

Strange


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:13
@Maverick119
Maverick119 schrieb:Ich weiß dass die Todesstrafe nichts bringt. Ich habe ja auch nicht geschrieben , dass ich wünschte er würde zum Tod verurteilt werden. Ich würde ihn lebendig diese Tat büßen lassen, denn nur so kann der geläutert werden. Der Tod wäre für so ein Schwein viel zu schnell und es würde nichts einbringen.
Also Folter? Ja Wahnsinn, willkommen in der Zivilisation.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 15:13
@sodawasser

Nein Sodawasser, keine Scharia. Ich befürworte auch Multikulti und alles was dazu gehört aber wenn mir meine liebste Person jemand nimmt und auch noch sagt "es ist grausam aber notwendig" und sich so verhält dann hätte ich ein großes Verlangen sich mal mit ihm unter vier Augen zu unterhalten.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden