weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:04
Was juristisch mit Breivik passiert ist noch gar nicht klar und er selbst sagte meines Wissens das er damit rechnet bis zum Ende seines Lebens im Gefängnis zusein.


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:05
@Keltenhain

Er schreibt dass er sehen will was passiert und dass er eine so starke Psyche hat, dass er hofft alles kommende durchzustehen. Aber da ist er eigentlich sehr überzeugt von sich selbst...wie gesagt: Größenwahnsinnig

Vielleicht wird er sogar wegen seinen echt sehr großen Größenwahn auch als schuldunfähig gelten und einfach auf Lebenszeit in der Klappse bleiben dürfen


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:06
@Klartexter
Und noch mit einem Link hinterlegt:

Wikipedia: Freimaurerloge_St._Olaus_der_drei_Säulen

sowie:

http://www.frimurer.no/
Die norwegische Freimaurer-Orden zum Ausdruck zu Mitgefühl und Fürsorge
VON DER NORWEGISCHEN ORDEN DER FREIMAURER
- Ich bin durch das schreckliche Verbrechen entsetzt in das Regierungsviertel und die Utøya begangen worden, sagt der norwegische Ordnung Freimaurer Großmeister, Ivar A. Skar.

Wir denken mit Trauer und Mitgefühl für diejenigen, die betroffen sind und deren Angehörigen.

Es hat in den Medien aufgetaucht, dass der Angeklagte war Mitglied der norwegischen Orden der Freimaurer. Er ist jetzt mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.

Der Ausschluss ist ein Ausdruck der Handlungen er mit durchgeführt und die Werte, die sie motiviert haben scheinen völlig unvereinbar mit dem, was wir stehen für diese Bestellung beschuldigt wird.

Wir bauen unser Geschäft auf die christlichen und humanistischen Werte und wollen unseren Mitgliedern zur Förderung der Nächstenliebe, des Friedens und der Güte der Menschen beitragen.

Die Polizei wird natürlich bekommen alle Hilfe und Informationen, die wir helfen können.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:07
@caviaporcellus

Besten Dank


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:07
@SethSteiner
Sein Anwalt hält ihn für geisteskrank. Und immerhin hatte ja sein Anwalt auch relativ engen Kontakt mit ihm nach der Festnahme.

Dass dies eine Verteidigungsstrategie ist, um Breivik möglichst milde zu bestrafen, glaube ich in diesem Falle mal ausnahmsweise nicht.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:09
@Klartexter

Also hat er nicht behauptet sich gefangen nehmen lassen zu wollen um aufzuzeigen
wie ohnmächtige die Justiz , angesichts seiner Tat ist ??
emodul schrieb:Dass dies eine Verteidigungsstrategie ist, um Breivik möglichst milde zu bestrafen, glaube ich in diesem Falle mal ausnahmsweise nicht.
Nein den auf milde kann er glaube ich in keinem Fall hoffen .


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:11
@caviaporcellus

Da sieht man mal wohin die Mitgliedschaft bei den Freimaurern einen führen kann...^^


@Keltenhain
So explizit nein, es liest sich nur so für mich


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:12
Klartexter schrieb:Da sieht man mal wohin die Mitgliedschaft bei den Freimaurern einen führen kann...^^
Das überlese ich jetzt einfach mal kommentarlos...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:15
@Keltenhain

Mit Milde sicherlich nicht, aber die Lücken der Justiz sind ja bekannt. Wird er für unzurechnungsfähig erklärt, dürfte man sich zumindest darauf einigen, daß er eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Das dürfte zur Einweisung in eine geschlossene Psychiatrie führen.
Zwei Dinge wissen wir über die Psychiatrie:

Gefährliche Straftäter werden oft zu früh auf freien Fuß gesetzt und verüben nicht selten kurz nach einer solchen Entlassung erneute Verbrechen.

Ein intelligenter "Geistesgestörter" kann aus einer solchen Anstalt leichter entfliehen, als aus einem Hochsicherheitsgefängnis, in das er normalerweise gehört.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:16
@Klartexter

Es gibt auch in diesem Forum eine ganze Menge Freimaurer, die über so eine Äußerung wohl eher nicht lachen können....


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:16
@caviaporcellus

Man weiß ja nicht was sich dort so alles hinter den verschlossenen Türen abspielt. Bush soll auch Freimauerer sein...


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:17
@Commonsense

Das ^^ scheinst du übersehen zu haben


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:18
@Klartexter

Wenn ich das nicht gesehen hätte, wäre mein Kommentar noch etwas deutlicher ausgefallen...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:18
Glünggi schrieb:Ja nenn halt Liebe ein Dogma.
Aber das tat ich doch nicht.
Nur das man diese bedingungslos allen darbieten soll ist eines.




Btw.

Gibt es von der Politik eigentlich Pläne wegen der gescheiterten Integrationsbemühungen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:18
@Klartexter
Doch, weiß man. Auf jeden Fall läuft da was ganz anders ab, als du dir jetzt gerade vorstellst. Ich empfehle dir dich mit dem Thema Freimaurerei auseinander zu setzen, bevor du solche Äußerungen machst. Es gibt keinen Beweis, das Bush Freimaurer ist.

Das ist hier aber nicht der geeignete Thread, das zu diskutieren. Deshalb gern per PN weiter.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:18
Commonsense schrieb:Ein intelligenter "Geistesgestörter" kann aus einer solchen Anstalt leichter entfliehen, als aus einem Hochsicherheitsgefängnis, in das er normalerweise gehört.
Das Thema Gefangennahme, Gefängnis, Flucht aus dem Gefängnis und ausführen der "Bonus-Operation" ist übrigens auch ein behandeltes Thema in seinem Manifest.

Emodul


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:19
@Commonsense

Es gibt auch eine Menge Menschen die über die Analogie, dass Kritik am Multikulturalismus zu ihm führen würde, nicht lachen können


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:21
@caviaporcellus
@Gabrieldecloudo

Ganz ruhig mit den jungen Pferden, war doch eher mit einem Schmunzeln gemeint. Und keine Sorge, mir sind die Tätigkeiten der kommunalen Logen durchaus bekannt und auch ihr soziales Engagement

Sollte nur die Blödheit aufzeigen dass nun alles einfach immer mit einer ABB-Keule zerschlagen werden könnte


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:21
Zu dem was @Klartexter schon erklärt hat, warum dies doch ganz in sich logisch klingt kommt, dass er ja nach eigener Aussage sogar selbst in der Türkei war und eines seiner Ziele ist es ja auch Europa zu isolieren.
Also er hasst zwar Muslime, scheint aber per se nichts gegen sie außerhalb Europas zu haben.

Diesen kleinen Zusatz von mir in Kombination zu der Erklärung von @Klartexter machts für mich jedenfalls logisch.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 19:23
@Klartexter

Jetzt mache Dich bitte nicht lächerlich, in dem Du fadenscheinige Entschuldigungen bringst. Du weißt genau, daß ich hier über eine weltweit verbreitete Organisation und Gemeinschaft spreche, die gerade genug dumme Vorurteile und Anschuldigungen über sich ergehen lassen muss.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meinungsmandala6 Beiträge
Anzeigen ausblenden