weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:48
@nero3

Ich habe ja nichts gegen Einwanderung, sondern nur gegen Multikulturalismus, falls du überhaupt weißt was sie denn eigentlich im Wesensinhalt bedeutet. Was ich damit meine, kannst du ja gerne hier nachlesen: Diskussion: Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Beitrag von Klartexter)


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:48
@nero3
Jesses :D
Der Typ war im Norwegischen Freimaurerorden beheimatet. Kurz FO genannt. gerade dieser Zweig der Freimaurerei ist sehr stark christlich ausgeprägt.

Freimaurerei steht weltweit für humanistische Ideale, gerade die Offenheit allen Menschen gegenüber ist ein Pfeiler ihrer denkweise.
nero3 schrieb:die sind doch auch gegen das christentum und jegliche andere religion. kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen einwanderer sind bzw. gegen multikulturalismus.
Freimaurerei toleriert jede religion. Jeder kann nach seinem dünken einem Glauben nachgehen.

Du wärst überrascht, wie viele Glaubensrichtungen du in den meisten Freimaurerlogen antreffen würdest. Dort sitzen Christen, Muslime, Buddhisten etc. vereint zusammen.

Freimaurer sind weder gegen Multikutur noch gegen Einwanderer :D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:54
@outsider
Er soll auch zum Übertrtt zu den Katholiken aufgerufen haben ... RKK und Freimaurer das ist ja auch ein ungewöhnliche gegensätzliches Paar.
Der Täter scheint in seiner eigenen Welt zuleben.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:55
@Shionoro
Ansichtssache. Denn somit hätten alle bisher bekannten muslimischen Selbstmordattentäter ihre Taten nicht aus religiösen sondern psysichen Gründen sich selbst gesprengt und andere mitgetötet. Aber da spricht man ja immer, dass der Islam die treibende Kraft wäre.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:57
@Kotzi

Richtig.
Die Terrorattentäter tun das, zu einem großen Teil, auch aus psychologischen gründen.

Es gbit natürlch auch solche, deren Familie z.B. von Soldaten erschossen worden ist, bei denen also Rache ein Leitmotif ist.

Bei islamischen tätern kommt aber auch noch dazu, dass die die planen selten die sind die töten.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:58
@subgenius

Was ich bisher so rausgelesen habe, ist weniger dass er Christ ist, sondern eher ein Agnostiker, welcher dem Christentum eine positive Kraft bei der Entwicklung Europas zuschreibt in seiner kultur-zivilisatorischen Geschichte


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:00
Idiotenkabinett pur.
http://www.unzensiert.zeitgeist-online.de/2011/07/24/terror-in-norwegen-schafsmedien-selbstverschaft/

:D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:01
@Klartexter
Ähh... Agnostiker ?

Wikipedia: Agnostizismus

Ich denke nicht ...
Wie ich schon sachte .. seine Aussagen und Mischungen von Bekentnissen sind total wirr.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:02
@subgenius

Mir ist die Definition durchaus bewusst und bewusst habe ich sie auch gewählt, weil dies MEIN Eindruck nach bisheriger Durchsicht ist


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:03
@Klartexter
laut NTV ist sein Manifest wohl ein Plagiat


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:05
@outsider

Zur Authentifizierung hat er wohl extra sehr viele Klarnamen seiner Jugendfreunde und Kollegen eingefügt, die dann wohl bestätigen können, dass sie solche sind


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:07
outsider schrieb:wohl ein Plagiat
:trollbier: vom Unabomber abgeschrieben?

@Klartexter
also ich bezweifle dass er Agnostiker ist.
B. bezeichnete sich selbst als „Protestant und nach freiem Willen getauft“. Aber „die heutige evangelische Kirche ist ein Witz.“ Priester in Jeans marschierten für Palästina. Er befürworte eine Rückbesinnung der Protestanten auf ihre Grundlagen, ja die Rückkehr zur katholischen Kirche. Die Norweger müssten lernen, wieder christlich und national zu denken.
quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13503960/Ein-einsamer-Sonderling-voll-hasserfuellter-Gedanken.html


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:08
@Klartexter
Ich muss mir das Teil unbedingt einmal in Ruhe durchlesen. Da werde ich wohl nicht drum herum kommen -.-


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:09
Da stehen auch seine World of Warcraft Charaktere drin und das soll ein Plagiat sein? *g*


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:10
@bimmelbommel

Ich höre da gerade wenig auf die Hofberichterstatter, sondern lese das Manifest selbst durch und daher schrieb ich ja auch, dass ich diese Meinung nach bisherigen Kenntnisstand/Lesestand habe.
Komplette und abschließende Meinung will ich mir erst erlauben, wenn ich das Mamutwerk komplett durch habe


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:10
@SethSteiner
Plagiat bedeutet ja nicht das alles geklaut wurde.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:11
Inzwischen ist auch bekannt geworden warum die Polizei so lange gebraucht hat, bis sie den Terroristen stoppen konnten. Die örtlichen Beamten sind mit einem Polizeiboot fast abgesoffen und haben darauf auf die Antiterroreinheit aus Oslo gewartet, die dann mit einem privaten Boot übergesetzt sind.
http://www.stern.de/panorama/anschlaege-in-norwegen-polizeipanne-verhinderte-schnelles-eingreifen-1709549.html


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:11
@outsider

Es wird nie von Schaden sein das, worübner alle reden aber kaum einer gelesen hat, mal selbst zu lesen um zu sehen und zu prüfen, ob alles denn so ist wie es gesagt oder geschrieben wird


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:13
@outsider

Ist aber harter Tobak und nichts für schwache Nerven, wenn er anfängt zu schreiben warum es unbedingt notwenig ist Frauen zu töten oder wenn er an Rechenbeispielen vorführt wieso die Sprengung eines Atomkraftwerkes sehr der Sache dienlich sein kann


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 21:13
@Klartexter
Ja, wenn du dir das freiwillig antun möchtest. =D

ich glaube trotzdem nicht, dass ein agnostiker zb. auf seiner facebookseite
'christ' angegeben hätte.
da er ja alles perfekt geplant hat, wird auch auf der seite nichts dem zufall überlassen geworden sein.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden