weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:41
Ja war ja bei dem Bombemleger von Oklahoma haargenau so, und am Ende kam immer mehr ans Licht das er nur etwas ausgeführt hat!


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:42
@emodul

Darum geht es ihm nicht, das müsste dir aber mittlerweile beim Lesen seines Werkes aufgefallen sein


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:42
@mahadeva

Damit hast Du die logistische Unmöglichkeit nicht erklärt.

Was immer er in sein Manifest auch hineingeschrieben hat, stellt für mich keinen Beweis dar. Die Tatsache, daß er ein Manifest geschrieben hat, spricht alleine schon sehr deutlich für einen Einzeltäter. der sich in keiner Organisation vertreten sah und darum eine eigene Doktrin erschuf, der er folgen konnte.
Er hätte, so wie ich ihn einschätze, nur jemanden akzeptiert, der sich ihm untergeordnet hätte. Ich bezweifle nicht die vorhandene Intelligenz. Genau die aber, gepaart mit dem Wahnsinn, der ihn fest im Griff hielt und hält, hätte verhinderte, daß jemand ihn instrumentiert.
Ein Wahnsinniger Einzeltäter, dessen Verbrechen niemandem nützen. Es gibt für mich nach wie vor kein Argument, das irgendeine Organisation, Gruppierung, Interessengruppe oder was auch immer als Drahtzieher einer solchen Tat erklärt.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:44
Klartexter schrieb:Darum geht es ihm nicht, das müsste dir aber mittlerweile beim Lesen seines Werkes aufgefallen sein
Ich glaube schon, dass dies ein Punkt ist, vor dem er (insgeheim) Angst hat.

Emodul


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:46
@emodul

Ich bin da zu einem anderen Schluss gekommen


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:47
FiatLuxFan schrieb:Behring Breiviks Vater Jens, der in Frankreich lebt und sich zunächst zurückgezogen hatte, sagte dem norwegischen Fernsehsender TV2, sein Sohn hätte sich besser selbst getötet.(...)
Tja wenn ein Vater schon so etwas sagt ..... ^^


melden
Kaamos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:48
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das "Manifest" eigentlich an die Öffentlichkeit gelangt ist?
Ich finde das nämlich fatal und es hätte nie passieren dürfen, weil er sich zum einen dadurch noch in krankem Ruhm sonnen wird und es zum anderen auch ähnlich Gesinnte anregen könnte.
Warum bleibt so etwas nicht Verschlussache!?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:49
@Kaamos


bist du naiv?

Es wurde weit vor der Tat hochgeladen und hat sich verbreitet... Wie sollte man sowas vor der Öffentlichkeit verschliessen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:49
@Kaamos er selbst hat das Freitag Nachmittag noch schnell verbreitet per Email, naja und im Inet ist es sehr schnell dann weiterverbreitet worden


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:49
@Kaamos

Soweit ich weiß hat er das selbst schon unter Pseudonym ins Internet gestellt .


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:50
Das Krasse ist, sein MAnifest ist eine sehr gute Anleitung für Attentate... Mal sehen was da nochkommt


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:50
@Keltenhain oh okay das wären dann durchaus mal News die ich noch nicht kannte,meine Info ist das er die laut Medienberichten am Freitag vor seiner Tat selbst noch versendet hat


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:51
@Klartexter
Sein ganzes Manifest ist in einem kumpelhaften Stil gehalten. Er spricht in dem Manifest zu seinen Anhängern und erklärt ihnen, wie man z.B. eine Bombe aus Kunstdünger herstellt und gibt sehr detailierte Tips dazu.

Er hält sich selbst für einen Kreuzritter/Tempelritter und natürlich ist es ihm egal, wenn man ihn offiziell für verrückt erklären würde, aber es wäre ihm nicht egal, wenn ihn auch sein "Zielpublikum" für verrückt halten würde.

Emodul


melden
Kaamos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:51
Danke für eure Antworten!

@mahadeva

Nein ich bin eigentlich nicht naiv - mir war schlicht nicht bekannt, dass er es selber hochgeladen hat.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:52
@Guardian82

Also soweit ich weiß hat sich das so verhalten würde aber jetzt nicht Stein und Bein darauf schwören ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:54
@Keltenhain
@Kaamos
Er hat das vor den Anschlägen an seine Facebook-Freunde geschickt


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:55
@Kaamos

Weil Breivik es absichtlich veröffentlicht hat, um eben genau diesen Effekt zu erzielen.


Auch ich halte es für überaus wahrscheinlich, daß es keine Zellen gibt. Sie sind seine Erfindung, um sich den Anschein zu geben, er habe viele Gleichgesinnte, die ihm folgen.
Außerdem geht er vielleicht davon aus, so weitere Menschen animieren zu können, ihm zu folgen. Es ist nicht einmal unwahrscheinlich, daß es solche Menschen geben wird. Selbst Charles Manson hatte Anhänger...

Hat jemand schon mal überprüft, an welche Position er auf der Liste erfolgreicher Attentäter in Bezug auf die Anzahl der Opfer er gerückt ist. Ich bin sicher, da gibt es eine Rangliste...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:55
emodul schrieb:aber es wäre ihm nicht egal, wenn ihn auch sein "Zielpublikum" für verrückt halten würde.
Sein Zielpublikum sind wahrscheinlich einfach die die ihn nicht für verrückt halten . :) ^^


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 16:59
Um ein annäherndes richtigesTäterprofil erstellen zu können gibt es hier auch noch einige zusätzliche Informationen.

Aus seinen Abgründen Psychogramm eines Massenmörders

http://www.tagesspiegel.de/politik/psychogramm-eines-massenmoerders/4431098.html?pageNumber=2#kommentare


Zu wenig Strenge in der Erziehung, zu viele Trennungen in der Familie, zu viel Sex in der Gesellschaft. Das „Manifest“ des Täters von Oslo ist das Dokument einer extremen narzisstischen Störung.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

26.07.2011 um 17:01
Commonsense schrieb:Selbst Charles Manson hatte Anhänger...
selbst der katholizismus hat welche... das nicht so schwer, der mensch an sich ist halt dumm wie 3 meter feldweg...


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden