weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:20
kiki1962 schrieb:eingebildete herrenmenschen sind die schlimmsten -
Alleine dieses Wort finde ich schon paradox.
Obwohl ich mit mir selbst gut auskomme und mit meiner Art und meinen Einstellungen noch nie angestoßen bin bei Migranten kam es mir gleichzeitig wirklich nie in den Sinn, mich als etwas ,,besseres" oder als einen ,,Herren" über andere Menschen zu betrachten.
kiki1962 schrieb:und was du und andere als "rechtes" gedankengut sehen, ist für sie nur ein wenig patriotismus, ein gesundes maß an nationalbewusstsein

die sorge um das land, der heimat ist sozusagen volkspflicht

und was da alles reinpasst haben wir gesehen
Ist das denn so schlimm, sein Land zu mögen? Die Einstellung zu haben: Ich lebe gerne hier, ich möchte, dass das Zusammenleben in diesem Land anständig und respektvoll funktioniert, ich möchte nicht alle meine Grundsätze wegwerfen, auf welchen das Zusammenleben seit Jahrzehnten aufgebaut ist, nur um anderen zu gefallen?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die einzig erlaubte Art für Deutsche, über Deutschland und sich selbst zu reden, in Selbstmitleid und Scham bestehen muss.

Das kann doch niemandem was bringen. Wäre ich ein Mensch mit ausländischem Hintergrund, dann würde ich sicher nicht in einem Land mit verklemmten Heulsusen ohne jedes gesunde Selbstbewusstsein leben wollen, welche sich mir geradezu belästigend an den Hals werfen.

Die Menge machts.


So Leute und nun zurück zum Thema, es geht hier um die Oslo-Anschläge!
Off-Topic bei Seite lassen!


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:20
kiki1962 schrieb:und was du und andere als "rechtes" gedankengut sehen, ist für sie nur ein wenig patriotismus, ein gesundes maß an nationalbewusstsein

die sorge um das land, der heimat ist sozusagen volkspflicht

und was da alles reinpasst haben wir gesehen
Ui gibts jetzt im Handel schon neben der Nazi Keule, jetzt ganz frisch die Breivik Keule?

Das Niveau sinkt.^^


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:38
Seine Tat ist falsch gewesen.
Seine Motive unabhängig von der Tat betrachtet sind mmn nicht verkehrt... er war schliesslich für ein freies Europa.

Schon traurig dass man sofort verurteilt wird, sobald man für freies Europa ist. Soweit haben uns die Massenmedien im Griff :(


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:41
mahadeva schrieb:er war schliesslich für ein freies Europa.
Ja vielleicht in einem sehr wirren und pervertierten sinne ...........


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:45
@mahadeva
mahadeva schrieb:Seine Motive unabhängig von der Tat betrachtet sind mmn nicht verkehrt...
Das einzige was das zeigt, ist, dass du seine Motive nicht im mindesten begriffen hast. Und sein freies Europa ist ein Land, in dem ich nicht leben will. Würde ich wahrscheinlich auch nicht überleben, schliesslich bin ich links. Nein danke.
mahadeva schrieb:Schon traurig dass man sofort verurteilt wird, sobald man für freies Europa ist. Soweit haben uns die Massenmedien im Griff.
Europa IST ziemlich frei. Jedenfalls freier als Afrika, Südamerika, Asien, und je nach Betrachtungsweise auch USA. Alles ist relativ.

Und hör bloss auf mit dem Massenmedien, das ewige Gejammer darüber kotzt mich langsam echt an. Die sind ja an allem schuld, die Leute die sie gierig verschlingen jedoch nicht, oder wie?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:48
@Thawra

Ohne das es zu sehr ins Offtopic ausartet, sage ich DIR dass die Massenmedien tatsächlich Schuld sind an der Volksverdummung.
In den Intellektuellen Kreisen bedient man sich anderer Quellen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:49
@Kc
@Larry08

natürlich sehen die einen es als "gemäßigt" rechts bzw. als gar nicht rechts, sondern als eben besonders aufmerksam für die belange des eigenen landes, der heimat, der volksgemeinschaft etc pp

und natürlich gibt es jene, die keine positiven assoziationen damit verbinden, weil sie eben auch die "vielfalt" an äußerungen wahrnehmen und darin ausgrenzung, diskriminierung, menschenverachtung lesen - die jene aber sicher nicht meinten . . .

jeder von uns hat seine sichtweisen und klar doch ist es eine "keule", das sind andere ansichten immer

und wer eben meint eine "nazi-keule" daraus zu machen - bitte schön


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:52
mahadeva schrieb:In den Intellektuellen Kreisen bedient man sich anderer Quellen.
ich möchte glaube ich gar nicht wissen um welche quellen es sich dabei handelt wenn
sich dich zu dem Schluss bringen diese abartige Person sei so etwas wie ein missverstandener
edler , europäischer, Freiheitskämpfer......... !


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:54
@Keltenhain

bitte sachlich bleiben , er ist für mich garantiert kein Freiheitskämpfer und schon gar nicht edel.
Seine Motive sind zum Teil nicht verkehrt... das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:56
mahadeva schrieb:Seine Motive sind zum Teil nicht verkehrt
Da bitte ich dich doch jetzt mal etwas konkreter zu werden ............


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:56
@bit also zu dem netten Bild mit den "rechtsextremen Parteien" dazu fällt selbst mir nichts mehr ein, das ist zwar jetzt total OT aber das kann man so echt nicht stehen lassen das man die "wahren Finnen" oder die "Schwedendemokraten" als Rechtsextrem einstufen möchte. Von welcher Quelle hast Du denn dieses Schaubild?
Bei NPD oder FPÖ müssen wir da nicht streiten, das seh ich ebenso das die mehr als Rechtsextrem sind, bei Italien, Bulgarien oder Ungarn muss ich selbst erstmal nachlesen und mich schlau machen, von den Parteien hab ich so keine wirkliche Ahnung. Naja und die belgischen "Vlamens Belang" sind durchaus als rechts einzustufen und da hats auch einige die eine Vollmeise haben aber die jetzt als extrem einzustufen hm naja...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:58
@mahadeva
nur zu, tu dir keinen zwang an die motive zu benennen, die dazu führten, dass menschen ihr leben lassen mussten


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:59
@mahadeva

Doch, das ist gerade der Punkt - seine Motive sind verkehrt, von vorne bis hinten. Erklär mir mal, welche seiner Motive 'gut' sein sollen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 11:59
@Guardian82
nennen wir es doch "gemäßigt" rechts - also das bissel muss doch wohl erlaubt werden

und klar doch dass es überall mal durchgeknallte gibt, die schuld ist bei jenem zu sehen, der "mehr" daraus macht

nicht anders ist es ja bei dem norweger


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 12:00
@Guardian82

Die ungarische Partei die in dem Schaubildchen auftaucht ist ziemlich extrem ,
in ihrem Parteiprogramm hat sie damit geworben die "Zigeuner und Juden" zu vertreiben .


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 12:00
@kiki1962


Die Tat ist absolut falsch!
Motive führen nicht zwingend zu falschen Taten!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 12:00
@Keltenhain

In welchem Schaubildchen jetzt?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 12:01
@mahadeva
eiere doch mal nicht rum, was für motive, deiner meinung nach, sind denn richtig?

wenn sie nicht falsch sind ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 12:02
@Thawra

Das auf Seite 134 von bit .


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 12:02
@mahadeva

ja das würde ich doch jetzt auch zu gerne mal wissen !!!


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die neue Rechte888 Beiträge
Anzeigen ausblenden