weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:40
@Airwave

Das ist doch Bullshit. Auch das SEK ist Polizei und die haben mehr als nur Standardausrüstung. Noch dazu sind Journalisten in ihrer Wortwahl auch nicht immer die Korrektesten, soviel sollte man schon wissen. Und die Krümelkackerei was nun ne Polizeiweste und was ne taktische Weste ist....wenn sich einer das Zeug privat besorgt, wechselter trotzdem nicht die Organisation und nur weil einer bei einer Spezialeinheit ist, heißt dass nicht, dass er kein Polizeibeamter mehr ist, denn diese Einheiten unterstehen den Innenministerien, somit gehören sie zur Polizei. Und mW ist das in Norwegen nicht anders.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:40
@Airwave
hier eine POLITI westetElj4XZ taktische weste

glaubst du wirklich das jemand auffällt wenn der noch ein paar magazintaschen dran und anstatt einer standar pistole eine glock 18 hat?


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:40
"Soviel ich weiß, wurden Mitglieder der Hells Angels und Bandidos wegen unerlaubtem Waffenbesitz verknackt. Also scheints ja nu doch nich so utopisch zu sein, an solche Knarren zu kommen. Schwarzmärkte gibts auf der ganzen Welt, nen ehemaliger Arbeitskollege hatte sich aus Osteuropa in Einzelteilen ne Maschinenpistole rübergeschmuggelt und die dann zusammengesetzt. Denk mal nicht, dass sowas unmöglich ist."
unter unerlaubter Waffenbesitz fällt auch nen Kampfmesser mit entsprechend langer Klinge,.. ja es wurden auch Handgranaten sichergesellt bei manchen Razzias, aber das sind dann 3 verschiedene aus unterschiedlichen Ländern,.. und Pistolen oder Revolver oder mal nen Sturmgewehr,.. aber meines Wissens nach noch nicht irgendwelche vollautomatischen Handfeuerwaffen. However, es geht ja eh mehr um die Frage wo er diese Waffe her hatte und da schließe ich einfach sowas wie ne Motorradgang aus oder den illegalen Waffenhändler deines vertrauens. Darum geht es mir.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:40
wie ist es eigentlich zu der verhaftung gekommen ?

buddel


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:41
@Airwave

Ja nee is klar, Handgranaten kammer sich illegal besorgen aber automatische Faustfeuerwaffen is ja TOTAAAAAAL unmöglich :D :D :D

Liest du auch manchmal, was du schreibst?


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:41
@Creizie

Hier hab was gefunden: http://www.d-zeitung.com/aus-aller-welt/live-ticker-norwegen-polizei-findet-sprengstoff-auf-der-insel-utoya/


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:42
und warum hat der sich nicht selbst gerichtet ?

buddel


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:42
robert-capa schrieb:hier eine POLITI weste
Und die Norweger schauen noch dazu alle gleich aus. Der Typ fällt einfach nicht auf.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:42
vermutlich isser dazu gar nicht gekommen , hat wahrscheinlich in seinem Wahn nicht mitbekommen, das er jetzt verloren hat


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:42
@GilbMLRS

"Ja nee is klar, Handgranaten kammer sich illegal besorgen aber automatische Faustfeuerwaffen is ja TOTAAAAAAL unmöglich :D :D :D

Liest du auch manchmal, was du schreibst?"
Und du verstehst nicht so ganz das ne Motroradgang nicht ihr Waffenarsenal einfach mal so weiterverkauft und sicher nicht sowas ausgefallenes wie ne Glock18


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:43
@proroboter

vielen dank


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:44
@Airwave

Die Rede ist hier von EINER GLOCK 18 und EINER SCHROTFLINTE

das ist alles andere als ein Arsenal


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:44
@Airwave

Biete denen mal ordentlich Kohle an, wirst schon sehen, wie geschmeidig das Getriebe dann läuft.....


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:44
@robert-capa
Die Weste die das Bild zeigt ist ne normale Mehrzweckweste und keine schußsichere so wie in der Presse zu lesen.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:44
@Airwave
Es gibt über ganz Schweden beispielsweise unbewachte (!) Arsenalbunker, in denen Waffen gelagert werden. Die Dinger stehen mitten im Wald, oder sonstwo außerhalb und werden nur alle paar Tage überprüft. Hells Angles und Bandidos hatten solche Bunker aufgebrochen und genau DAHER ihre Bewaffnung bezogen, beispielsweise, als in den 90ern ein Bandido auf eine Clubfeier von den HA ballerte und zwar mit einer panzerbrechenden Rakete.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:44
@voidol

warum sollte er auch aufgefallen sein? nach dem bombenanschlag ist mit sicherheit jeder von islamisten ausgegangen. wenn dan ein blonder norweger in polizeiuniform auftaucht, behauptet die sicherheitsvorkehrungen zu überprüfen und sich sogar ausweisen kann, warum sollte man dann einen terroristen vermuten?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:45
Airwave schrieb:ist dir eigentlich klar wie stark eine automatische Waffe verzieht ohne Schulterstütze.

Bevor hier Gerüchte aufkommen das mit dem 30 Schußmagazin kommt von mir,.. das ist schon ziemlich speziel. Und da wird idR nachgefragt für was man 30 Schuß Magazine braucht. Gebräuchlichere Magazine sind er 10-15 Schuß. Nur um das etwas klarer zu stellen.
Dann zähl doch mal die Treffer.



melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:46
wenn man sich mal damit befasst wie die Kontakte so funktionieren im Waffenhandel , also im i-net steht ja so einiges, dann spricht man nicht mehr von Unmöglichkeit


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:46
Desweiteren gibts auch Bücher , sollen manchmal interessante Dinge drinstehen


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 18:47
irgendwie geil,
hier geht es um bewaffnung und westen
und die ganzen hintergründe interessieren scheinbar keinen

buddel


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden