weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:48
@informer

Ich hab gehört, man hätte ihn mit Gas zur Strecke gebracht.

Ich kann mir vorstellen, dass er vor hatte die Bombe die auf der insel war zu zünden, sobald sie sicherheitskräfte um ihn rumstehen und ihn festnehmen wollen.

und durch das Gas kam es dann zum Glück nicht dazu.

Aber das ist nur eine Hypothese.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:50
Klartexter schrieb:Ich habe nachgeschaut und er hat gestern noch Einträge gemacht, und zwar zu einer Zeit, als es schon im Gange war.
Und heute hat er sich eine neue Facebook Seite zusammengebastelt.
http://www.facebook.com/pages/Anders-Behring-Breivik/122518997840802#!/pages/Anders-Behring-Breivik/122518997840802?sk=w...

Wer sagt dir den, das er einem Bekannten nicht sein Passwort gegeben hat?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:52
@bit

dasn trollprofil


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:52
Hoffen wir, dass es damit vorbei ist, und es keine Mittäter gibt die eventuell weitere Aktionen planen doer geplant haben.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:54
@bit

sorry das is doch kein trollprofil da trollen nur leute herum


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:55
@Creizie

Es ist das 'Profil' von irgendeinem Supporter, wer auch immer das sein mag. Scheint es mir jedenfalls.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:55
Ganz unverhofft auf einem Hügel
sind sich begegnet Fuchs und Igel.
Halt! rief der Fuchs, du Bösewicht!
Kennst du des Königs Order nicht!
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
der immer noch gerüstet geht!
Im Namen seiner Majestät,
komm her und übergib dein Fell!
Der Igel sprach: Nur nicht so schnell,
nur nicht so schnell!
Laß dir erst deine Zähne brechen,
dann wollen wir uns weitersprechen.
Und also bald macht er sich rund,
zeigt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
bewaffnet, doch als Friedensheld.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:57
@Thawra

ne das is einfach nur ne page der supportet nicht der beleidigt die kleinen Trollkiddies die ihn wirklich supporten


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:57
@bit

Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts, von daher kann man nun auch sagen dass er eine Personenbeschreibung von vor ein paar Jahren schon extra verfälscht hatte, weil er damals schon das gestrige plante...aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher im Unwahrscheinlichkeitsbereich anzusiedeln


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 19:58
@Creizie

Stimmt, du hast Recht...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:15
@buddel
buddel schrieb:ich frage mich, wie der attentäter so viele erwischen konnte.
jeder hat schon "verstecken" gespielt und "fangen".
haben sich die getöteten jugendlichen wie schafe zusammengerottet ?
Eine Überlebende sagte, daß der Mann in Polizeiuniform die Insel betrat und die Jugendlichen zusammengerufen hat.

Er habe dann, als alle versammelt waren angefangen zu schiessen. Das Mädchen sagte, daß sie anfänglich an einen Scherz glaubten.

Als sie sahen, daß es kein Scherz war sind sie in alle Richtungen in Todesangst weggerannt.

Die Insel ist ja recht klein. So daß sie schnell am Ufer waren und ins Wasser gesprungen sind.

Sie ist dann in Richtung Festlang geschwommen, während der Mann weiter auf sie schoss.

Wie hättest Du im Alter von 14-19 Jahren in dieser Situation reagiert?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:16
Mutmaßlicher Attentäter legt Teilgeständnis ab

Der Terrorverdächtige Breivik hat ein erstes Geständnis abgelegt: Er gab zu, bei dem Jugendlager auf der Insel Utöya das Feuer eröffnet zu haben. Ob es einen zweiten Schützen gegeben hat, versucht die norwegische Polizei unter Hochdruck aufzuklären.

Der mutmaßliche Attentäter hat im Verhör einen Teil der Vorgänge bestätigt. Er habe aber keine Angaben über sein Motiv gemacht, sagte ein Polizeisprecher in einer Pressekonferenz am Samstagabend.

Der Massenmord auf dem Feriencamp habe demnach etwa anderthalb Stunden angehalten. Der Täter habe sich sofort ergeben, als er von der Polizei dazu aufgefordert worden sei. Man habe eine Handwaffe und eine automatische Waffe gefunden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlaege-in-norwegen-polizei-sucht-weiterhin-nach-moeglichem-mittaeter-1.1123900


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:19
bennamucki schrieb:Wie hättest Du im Alter von 14-19 Jahren in dieser Situation reagiert?
Ein Haufen Jugendliche sind ins Haus geflüchtet und haben sich dort verbarrikadiert.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:23
@buddel
und warum hat der sich nicht selbst gerichtet ?
Nachdem ich sein Facebookprofil gelesen habe, gehe ich davon aus, daß er reden will.

Er hat für sich eine Mission zu erfüllen, dazu gehört noch die genauen Hintergründe seines Handelns darzulegen, um aller Welt zu zeigen, wofür er es tat.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:26
jetzt sind es schon anderthalb Stunden, es wird immer besser.


melden
zausel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:29
mich wundert es wie gefasst sich betroffene kids, die entkommen konnten äußern
und hatte der typ eigentlich einen rucksack voll mit magazinen bei sich?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:30
Ich hab so das Gefühl, der Spinner hat die Muslime (und deren angebliche Gefahr) damit irgendwie entschärft.
Mir macht es aber Sorge, dass einige Politiker dadurch noch mehr auf Überwachung setzen könnten. Und diesmal dürfen dann alle verdächtigt werden, nicht nur die Turbanträger und andere Muslime.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:31
@zausel

So ein Erlebnis heisst ja nicht unbedingt, dass sie jetzt nur noch stottern können... sie brauchen definitiv psychische Betreuung, aber deswegen müssen sie jetzt ja nicht unfähig sein, sich klar zu äussern...


melden
zausel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:31
@tuttle
ne die haben schon gesagt sie werden nichts an ihrer politik ändern


melden
Anzeige
zausel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 20:32
@Thawra
stimmt auch wieder, aber ich währe danach total im arsch


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden