Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:31
rumpelstilzche schrieb:Weil er seine Irren Ansichten in die Welt posaunen will .. und genau sowas gehört untersagt.
Kein Podium für solche Irren ...
stimmt genau, lieber wie bluthunde herumbellen und kein bisschen den kopf anstrengen. So haben wir den mob gerne. Oder willst du etwa dass man diese abscheuliche tat ignoriert?

das hört sich bei dir nach totalitärem system an.
Passt nicht. Löschen. Wie bei 1984. Aber keine sorge, das wird es in nicht allzu langer zeit schon geben. Scheinst das schon gut drauf zu haben.

Man sollte sich meiner meinung nach schon mit allem kritisch auseinandersetzen und erst denken, dann handeln.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:31
ala Bild sollte das heißen


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:33
@SethSteiner


Okay lassen wir das mit der Armee.
Ich finde es nur falsch zu sagen, er wäre normal. Wenn man eine politische Einstellung oder Idee hat und so besessen davon ist, dass man 90 Menschen dafür tötet dann ist er nicht normal. Alleine schon deswegen nicht, dass er Massenmord als einzige Möglichkeit gesehen hat.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:39
Warum soll er deswegen nicht normal sein? Das würde ja bedeuten es gäbe keine Alternative, es hätte nicht anders kommen können wären bestimmte Umstände anders gewesen sondern es musste darauf hinauslaufen, wenn nicht dieser Massenmord dann eben eine andere grausige Tat. Es gibt etwas weitaus naheliegenderes als jemanden krank oder Monster zurufen. Seine Tat war brutal und kaltblütig. Sie basierte auf einer falschen, menschenverachtenden Ideologie. Das war es, kein kranker, unnormaler Mensch sondern ein normaler Mensch der aufgrund falscher Schlüße etwas falsches getan hat.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:43
derDULoriginal schrieb:wenn du schreibst "...und viele kleine Psychologen..." dann nenne ich das arrogant gegenüber einer qualifizieren Berufsgruppe, die scih nicht mit schwarz-weiß Parolen als Bild abgeben.
In diesem Fall "wo die Schuld klar ist" gibt es weder einen Grund noch macht es Sinn über ihn und sein krankes Bild zu sprechen ...
sein Name und alles gehört gelöscht

Was genau willst du erreichen ? gesundpflegen und laufen lassen "gibt viele Beispiele wo Psychologen involviert waren" und juhuuu geheilt bis zum nächsten mal ...

Der Polizeiapparat war super schlecht ... ein leichtes ihn aus einen Hubschrauber auszuschalten ...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:46
@SethSteiner

90 Menschen umzubringen ist also nur "etwas falsches" tun? Oh man, versuch das mal den Angehörigen zu vermitteln. Für sowas gibt es keine Erklärung und den Toten bringt es sowieso nichts mehr. Denkst du eigentlich an diese Menschen die dort gestorben sind? Was hatten die mit seinen Weltansichten zutun? Ich will nicht, dass mich irgendein gestörter Kerl umbringt nur weil ich mal ein weißes Tshirt trage und er die Farbe weiß nicht mag. Also ich verstehe deine Erklärung nicht. So kann man doch alles entschuldigen oder entlasten! Wo bleibt die Gerechtigkeit? Oder gibt es sowas nicht?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:46
Ryker10 schrieb:Man sollte sich meiner meinung nach schon mit allem kritisch auseinandersetzen und erst denken, dann handeln.
erst Denken bis es zu spät ist "kenne ich" und genau das hat auf der Insel einige Menschen leben "mehr" gekostet :( ich sehe das komplett anders "sorry"


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 02:55
Ja, es ist "nur" etwas falsches tun. So emotional an die Geschichte heranzugehen kann man nur hysterisch nennen. Und natürlich gibt es eine Erklärung, der Täter hat doch nachgedacht, die Tat war gezielt. Es war kein geistig Verwirrter der da um sich ballert sondern kalkül. Ich versteh gar nicht wo du da eine Entschuldigung bzw. Entlastung siehst. Da fässt man sich doch an den Kopf, ein Motiv ist doch keine Entlastung.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:00
@SethSteiner

Es ist nicht normal, weil eben nicht jeder Mensch, und auch nicht jeder rechts gewickelter Mensch so was tun würde.

Und übrigens, geistig kranke Menschen müssen nicht verwirrt sein. Nur weil deine Psyche nicht ganz normal funktioniert, heisst das nicht, dass du andersweitig nicht vollkommen rational handeln kannst.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:01
Nein nicht sein Motiv ist eine Entlastung, sondern deine Argumentation. Zumindest lese ich da eine heraus!

weißt du was hysterisch und geisteskrank ist? Ein Manifest über den Untergang Europas zu schreiben. Und über 90 Menschen für seine Ideologie umzubringen um auf seine irren Vorstellung hinzuweisen macht ihn zu einem normalen Menschen, ja klar. Oh man, das macht hier für mich keinen Sinn. Wir haben einfach unterschiedliche Auffassungen von Moral, Gesetz und Leben.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:11
Seine Motivation war einfach ein bunter Mix aus Überfremdungsangst und Antiislamismus, das Video hier soll von ihm sein:

Knights Templar 2083 from Jason Wilson on Vimeo.

aber das erklärt ja nicht, wie man überhaupt so wird, aus der Mitte der Gesellschaft!
Da stand doch bestimmt schon ein Konsens vorher in seiner Bildung und im Leben hinter, irgendwelche Mitläufer und schweigenden Mehrheiten!

Der ist doch nicht erst gerade aus der Höhle gesprungen, das muss in Norwegen bestimmt schon alles Credo gewesen sein um so auszuticken und darum sind bestimmt auch viel mehr schuld, als nur der Typ der die Knarre da bedient hat! :|


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:20
Also ich denke jetzt folgendes. Seine Tat war komplett geplant. Von A-Z
Ich würde ihn als NeoNazi bezeichnen, er scheint politisch voll auf dem laufenden zu sein.

Ja, ich würde sogar sagen er ist ein kleiner Hitler. Nur mit dem Unterschied das er eben ein Nobody ist und entsprechend keine Mittel hatte um sein Denken/Wollen/seine Überzeugte Meinung einzubringen.
Oslo galt als Zeichen und Ablenkung zugleich, Hauptziel war das eliminieren "Andersdenkender" Jugend.

Und noch etwas, ich bin überzeugt das man wenn man Waffen gewohnt ist und zudem Spiele wie Modern Warfare aus dem FF runterspült. Ja genaus so ein Mensch mit so einer politischen Denkweise ist in der Lage ein solch Klatblütiges Gemetzel anzustellen. Einfach als Zeichen für Gleichgesinnte und gleichzeitig "Opfer" weil er keine Re Aktion da in Norwegen sah. Irgendeiner muss quasi den Anfang machen. So wird er gedacht haben. Er ist scheinbar nachwievor von seiner Denkweise überzeugt.

Dieser Anders B ist für mich ein kleiner wenn nicht jetzt sogar großer Hitler.

Nur so kann ich mir das alles erklären!


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:27
@Ashert001
ja so in etwa, dieser ganze Mix aus verschiedenen Richtungen wird mächtig Kopfkino in den letzten Jahren verursachst haben. Ich bleibe dabei diese Kriegsspiele auf dem PC sind für mich Schlüssel einer neuen Gewalt. Sehr ähnlich dem Amoklauf von Winnenden, nur hier handelt sich um ein geplantes Attentat.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:33
@shadowsurfer

kennst du Charles-Manson ? es gab immer solche durchgeknallten Menschen "leider" und leider machen die im Knast richtig Kohle ..

deswegen gehört dieser Name gelöscht ! und jede Form von Profit klar untersagt !


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:34
alekto schrieb:Ja, Deine Meinung. Ich versuche das ganze halt für mich zu verstehen und kann mir so eine grauenvolle Tat nur mit einer gespaltenen Persönlichkeit erklären.
Dieser sympathische Herr

tAFMVqr AmonGoeth3

heisst Amon Göth.Ein vollkommen normaler Mensch,ein unheimlich liebevoller Vater.
Amon hatte ein skurriles Hobby,morgens nach dem Aufstehen griff er nach seinem Präzisionsgewehr und schoss sich ein paar Häftlinge,manchmal liess er auch welche von seinen Hunden zerfleischen,je nach Wetter und Laune

biggoeth3

tLaEnOv Amon G th  1

Die Haut die den Humanisten vom mörderischen Barbaren trennt ist ist äusserst dünn.
Amon Göth wurde von Paul Celan sogar ein Gedicht gewidmet

Paul Celan - Todesfuge


Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne er pfeift seine Rüden herbei
er pfeift seine Juden hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng

Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr andern singet und spielt
er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau
stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr andern spielt weiter zum Tanz auf

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen
Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus Deutschland

dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 03:42
wenn ich mich durchs Internet bewege und mir Kommentare zu seinem erstellen Video oder Manifest durchlese, dann sehe ich dort -für mich- erschreckend viele Sympathiebekundungen.
Dieselben die die Tat verurteilt hätten, wäre sie von Islamisten ausgeübt worden, verteidigen nun, relativieren, finden das ganze sogar richtig.

das soviel Hass in den Köpfen der Menschen brodelt macht mir ehrlich gesagt noch mehr Angst, als dieser eine kranke Typ.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 04:01
@bimmelbommel
Naja,ist nur zu natürlich das Leute denen rechtes Gedankengut die Birne zerfressen hat in Abrede stellen das es die Tat eines Nazis war,das es das ist was Nazis eben so tun wenn sie nicht gerade dreiste Lügen verbreiten,Märchengeschichten erzählen,hetzen,die Geschichte verdrehen oder relativieren,Beweise anführen aus welchen kuriosen Gründen sie dem Rest der Welt rassisch überlegen sind und weshalb der Rest ausgemerzt gehört.Für Nazis und Ultraevangelikale gehört es einfach zum Repertoire Angst und Schrecken zu verbreiten,da sie nichts im Angebot haben mit dem sie wirklich überzeugen.
Und die ganzen feigen Mitläufer und Sympatiesanten hier glühen grün vor Neid weil sie zu feige waren selbst ein solches Fanal zu setzen,nein,die bestreiten das sie welche sind,sie wollen nur ihre Meinung sagen...aber ihre Meinung ist ein Verbrechen,also müssen sie heucheln und lügen


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 04:09
Wie ist das eigentlich so...sein erbärnliches neid und hasszerfressenes Leben in ständiger Angst und Furcht zu führen das Moslemhorden einen in nächster Minute die Fresse polieren könnten??
Das böse Turkgangs euer Handy abziehen...obwohl gar keine da sind
Das die jüdische Weltverschwörung euch aus euren Wohnungen schmeisst und den Kühlschrank plündert
Das fiese Schlitzaugen euch von jetzt auf gleich den Job wegnehmen
Das eure grossartige weisse Rasse sich im hoffnungslosen Todeskampf gegen den Rest der Welt befindet
Das Vierfünftel der Weltbevölkerung arm,nichtweiss und nichtchristlich sind...AUSSERDEM HASSEN SIE ALLE SCHALKE UND DEN BVB...DIE STEHEN AUF BAYERN UND BARCA IHR BRAUNEN BASTARDE


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 04:10
Ausstellung über Charles Manson
Der letzte Hippie (auch das gibt es @Warhead )


Das Hakenkreuz auf der Stirn
Missbraucht von seiner Mutter, einer Prostituierten, sozialisiert in Heimen und Gefängnissen, schließlich auftauchend in den Hippiekreisen von San Francisco und auf den Partys Hollywoods, entwickelte Manson eine ungezügelte Sehnsucht nach Selbstwert


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 04:15
Der "linke Terrorismus" der RAF" @Warhead auch das gab es ! wollen wir doch nicht vergessen oder ?


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden