Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:08
voidol schrieb:The cultural Marxists have for more than 50 years disregarded the will of the majority of
Europeans. The time for dialogue is now over. The time for armed resistance has come.
Das nenne ich mal ne krasse Aussage, ich hoffe er steckt nicht noch mit anderen im Bunde!


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:13
Es war weder ein Amoklauf, noch ist der Mann gestört. Der hat 9 Jahre lang für sein Vorhaben gearbeitet. Ein kleines Vermögen angehäuft um sich für diesen einen Tag zu rüsten. Ich bezweifle stark, dass ein psysich kranker Mensch sowas berwerkstelligen könnte ohne aufzufallen. Ich vertrete eher die Theorie, dass der Mann sich radikalisiert hat. Breivick denkt, er sei der Messias, durch ihn würden nun die "guten" sich erheben. Laut seinem Plan sei er jetzt in der Propagandaphase. Am Montag wird wohl die Mutter aller Reden vom Stapel gelassen um die Revolution zu starten.

Daran scheint der gute Mann zu glauben und zwar so felsenfest, dass er gut und gerne 100 Menschen dafür opfern könnte, da ja der Zweck die Mittel heiligt. Es wird ein böses erwachen für ihn wenn er dann in den nächsten Tagen feststellen muss, dass der Großteil der Menschheit seine Taten als Verbrechen ansehen und nicht als Fanal für die Erwachung der "zivilisierten Welt".


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:14
@voidol

War mehr als ironischer Kommentar auf die Nachrichten gedacht.

Heute NTV geschaut?

"Täter bereitet sich mit Ego-Shootern auf Blutbad vor"

Wie gesagt, case closed.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:16
Also ich habe jetzt die ersten 200 Seiten seines Manifests gründlich durch und so ungefähr die gleiche Menge noch quergelesen und muss sagen dass er nicht blöd ist. Ganz im Gegenteil, eher sieht es so aus dass er wahnsinnig geworden ist. Es war auch kein Amoklauf, sondern sehr detailverliebt geplant. Übrigens war von ihm auch noch ein 4. Höhepunkt geplant aber was genau, das stand bisher nicht in seinen Ausführungen


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:26
@menschenkind

Natürlich, kein gesunder Mensch mag Kinderschänder oder Amokläufer. Wenn man dabei an die eigenen Kinder denkt, hegt man natürlich solche Gedanken. Aber genau deswegen haben wir einen Rechtsstaat.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:29
Und du findest das nicht leicht gestört. dass man Jahre lang besessen von eine reinzigen Sache ist, die das Töten von unschuldigen involviert? @Kotzi


Nur weil der schlau ist heißt das nicht, dass er nicht krank ist.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:31
@Klartexter

Wie ich schonmal schrieb, ich glaub mit den Bomben auf der Insel wollte er die Sicherheitskräfte kaltmachen, wozu es zum Glück nich kam


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:32
@Shionoro

Die Bomben auf der Insel waren nur die dritte Aktion aber es war noch ein "Bonus" geplant


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:33
@Shionoro
Welche Sicherheitsmänner?


@Klartexter

Nein blöd ist er keinesfalls gewesen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:34
Kotzi schrieb:Es war weder ein Amoklauf, noch ist der Mann gestört. Der hat 9 Jahre lang für sein Vorhaben gearbeitet. Ein kleines Vermögen angehäuft um sich für diesen einen Tag zu rüsten. Ich bezweifle stark, dass ein psysich kranker Mensch sowas berwerkstelligen könnte ohne aufzufallen. Ich vertrete eher die Theorie, dass der Mann sich radikalisiert hat. Breivick denkt, er sei der Messias, durch ihn würden nun die "guten" sich erheben.
ich glaube du hast ein falsches Bild von psychischen krankheiten und störungen.
nicht jeder der unter einer solchen leidet, sitzt vegetierend in der ecke und lutscht am schnuller.
-
das ist nämlich genau das schlimme an ihnen, dass man sie oft nicht bemerkt, weil der mensch sehr anpassungsfähig ist. bis es irgendwann herrausbricht.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:36
Klartexter schrieb:Die Bomben auf der Insel waren nur die dritte Aktion aber es war noch ein "Bonus" geplant
Da ist ein Krieg geplant:
We, the free indigenous peoples of Europe, hereby declare a pre-emptive war on all
cultural Marxist/multiculturalist elites of Western Europe.

And we have a very clear message for you:

We know who you are, where you live and we are coming for you. If not today, then
tomorrow, if not in 10 years, then in 50 years. We are in the process of flagging every
single multiculturalist traitor in Western Europe. You will be punished for your treasonous
acts against Europe, and Europeans. We will ensure that all category A and B traitors, the
enablers of Islamisation and the destroyers of our cultures, nations and societies, will be
executed and your property expropriated.
Andrew Berwick 2083


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:36
@Outsider

Wer so ein enzyklopädisches Mamutwerk verfasst, das in SEINER Logik auch noch völlig konsistent und durchdacht ist, der kann ja nicht blöd sein. Gestört ja aber nicht blöd.

Außerdem war er auch ziemlich belesen, dies aber eher in der Breite und nicht so sehr in der Tiege


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:36
@bimmelbommel
bimmelbommel schrieb:das ist nämlich genau das schlimme an ihnen, dass man sie oft nicht bemerkt, weil der mensch sehr anpassungsfähig ist. bis es irgendwann herrausbricht.
Stimmt! Allein die Tatsache dass er sogar den Weg in die Freimaurerei gefunden hat spricht dafür.
Weil gerade dort wäre er auf taube Ohren getroffen, wenn er seine "ideologischen Themen" angeführt hätte". Er muss ein verdammt guter Schauschpieler gewesen sein.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:39
@voidol

Ja, er schreibt von dem 3-Phasenkrieg und dies auch sehr detailverliebt beschrieben. Er kommt von der Anleitung des bewaffneten Widerstandes zu den diversen Ebenen (taktisch, psychologisch, handwerklich, technisch, strategisch und medizinsch)


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:39
@Outsider

bin mir nicht sicher, ob die freimaurer bei solchen themen nicht ähnlich denken. jedenfalls insgeheim. die sind doch auch gegen das christentum und jegliche andere religion. kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen einwanderer sind bzw. gegen multikulturalismus.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:42
@nero3

Ich bin auch gegen Multikulturalismus. Und nun?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:43
@Shionoro
Wieso muss ich zwangsläufig gestört sein, wenn ich meine Ziele ohne Skrupel durchsetze?


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:43
@Klartexter

weil outsider meinte, er wäre auf taube ohren gestoßen. btw. darf man fragen, ab wann es für dich multikulturalismus wird? hast du dir schon eine prozentzahl ausgerechnet? oder ist jeder einwanderer für dich einer zu viel?

btw. ich akzeptier deine meinung. jeder hat das recht auf seine meinung.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:47
@Kotzi
So wie dieser MAnn .. ja dann bist du gestört.

Derweil ändert das nichts an seiner Schuldfähigkeit.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 20:47
@Kotzi

Weil obsessives Verhalten ohne irgendein vorhergehendes Trauma oder notwendigkeit krank ist.
Weil es krank ist, in einer Zeit wie der, in der wir heute Leben, in der man sich zurücklehnen und sein Leben genießen kann, an die Kinder zu töten und das ziemlich lange zu planen und dann fröhlich durch die Medien zu gehen, obwohl der effekt der Tat für die eigene sache stark bezweifelt werden darf.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abhörskandal 2.0222 Beiträge
Anzeigen ausblenden