weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:47
@Omega.
Omega. schrieb:Arbeiter sind für die reichen da und müssen arm gehalten werden
ach bitte was willste denn mit diesen uralten populistischen kamellen? arme arbeiter konsumieren auch weniger, der konsum ist aber nunmal das rückgrat der wirtschaft.
Omega. schrieb:nein. ich denke es wird irgendwann einen krieg gegen das system geben oder zumindest einen Versuch.
und was dann? sozialismus? egal welches system in jedem gibt es eben schweine die gleicher sind als andere. das liegt uns im blut, wir wollen immer mehr haben als andere.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:47
@robert-capa

ja nur im technischen Zeitalter potenzieren sich die Möglichkeiten zur Kontrolle, welche eben meist durch Terrorvorfälle legitimiert werden. Und in genau diesem Falle(Oslo) wird mit Sicherheit das Mißtrauen innerhalb eines Volkes mit Absicht geschürt werden.
Sonst wird ja meist das Mißtrauen unter verschiedenen Völkern geschürt.

Ist doch die Frage, ob es dem Menschen dienlich ist, ein System zu erschaffen, welches über ihm selbst steht?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:49
@Omega.

Wollen wir mal nicht übertreiben.
1984 ist vorbei.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:49
@robert-capa

ja, wir müssen eigentlich so gerade eben konsumfähig gehalten werden. man hat aber ein wenig geschlampt^^


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:50
@Omega.
Omega. schrieb:das Wissen, die Gedanken müssen am Leben erhalten und verbreitet werden....damit zum richtigen Zeitpunkt, eine "Armee" zur Verfügung steht.
schönes zitat. von wem ist das? anders b, hitler, mao, bin laden?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:50
@shionoro

Orwell hat sich im Datum geirrt ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:51
@robert-capa

Es ist vom großen Omega.
Und nein, ich plane noch keinen Anschlag, danke^^


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:54
@Omega.

anders b sah das auch nicth als anschlag sondern als beginn eines freiheitskampfs. eines kampfs gegen eine übermächtigen staat, eine lobby die seine freiheit bedrohte. was unterscheidet seine ideologie großartig von denen der truther? ja einige worthülsen sind anders, aber grundsätzlich ist es die gleiche verschwörungstheorie.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:56
@robert-capa

nun man muß einsehen daß das System, der Staat letztlich aus lebenden Menschen besteht.
Tötet man diese, ist man selbst wie dieses System.
Ich verfolge das Ziel: Was, wenn keiner mitmacht??? was wollen sie dann machen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:01
@Omega.

Die machen gar nix.
Sollen sie aber, der Staat soll uns dienen.
und bis zu einem gewissen Grad tut er das doch auch.
Kannst dich in D nicht über Infrastruktur, Versorgung und so weiter beschweren.

Dafür muss man eben aber auch bestimmte dinge für den Staat tun, wie z.B. Steuern zahlen und sich an Gesetze halten.

Rebellieren darfst du wenn wir auf Grund politischer und wirtschaftlicher fehlentscheidungen auf drittweltniveau fallen und der staat anfängt aufbegehren dagegen blutig niederzuschlagen.

Aber vom Grundsatz her könntest du stattdessen auch ne neue PArtei aufmachen und alle würden dich wählen.

oder alle sind so dumm, dass sie gar keine bessere regierung verdienen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:05
shionoro schrieb:und der staat anfängt aufbegehren dagegen blutig niederzuschlagen.
das kommt hier auch vor^^

Rein objektiv betrachtet, kann man alle Güter so verteilen, daß alle glücklich und zufrieden sind.
Alleine weil es möglich ist, sind alle Gegenargumente nichtig. Sogar menschenverachtend...jetzt nich auf dich persönlich bezogen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:09
@Omega.
Omega. schrieb:Rein objektiv betrachtet, kann man alle Güter so verteilen, daß alle glücklich und zufrieden sind
ja das hat ja überall wo man es versuchte super geklappt. in jedem sytem gibt es macht zu verteilen, das geht gar nicht anders und macht korumpiert.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:09
@Omega.

Also hier schießt keiner in eine friedlich demonstrierende Menge.

Nein, man kann nicht alle Güter so verteilen, dass alle glücklich und zufrieden sind.
Weil ab dem Zeitpunkt kein Luxus mehr existiert und keiner Motivation zum arbeiten hat

Die MEnschen sind dafür zu Heterogen, es gibt keine große Gruppe mensch, es gibt tausend kulturen, ethnien und religionen.

Und denen wirst du nicht alle aufzwingen können wie sie ihre Güter zu verteilen haben.

Bevor du mit solchen ideen ankommen kannst musst du die Weltbevölkerung um 9/10 dezimieren.
und das ist zwar sicherlich ne spaßige angelegenheit, aber doch irgendwie ein wenig schmutzig.

Ein systemwechsel wird früher oder später kommen (müssen), aber bis dahin geht's uns mit unserem System noch ziemlich gut, und das sollte man zu schätzen wissen.

Solcherlei Systemwechsel entstehen nur unter Zwang, und momentan ist keiner da, eben weil wir alle zufrieden sind.

Und die die unzufrieden sind, sind sich absolut uneinig.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:10
@robert-capa

Also würde man mich zur exekutive, judikative und legislative ernennen wäre ich nicht korrumpiert <:

Aber mein Nachfolger bestimmt.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:11
@shionoro
und deshalb einfach bis man stirbt im amt bleiben!


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden