Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:21
@gozambo
@Klartexter

Nur comic relief. Brauchte ich mal nach Stunden Beschäftigung mit diesem Idioten.

Aber zum Bier stehe ich. Habe nämlich keines zu Hause und trinke Bioapfelsaft ;)


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:22
@voidol
voidol schrieb:Aber zum Bier stehe ich. Habe nämlich keines zu Hause
Ich empfinde gerade tiefes Mitleid ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:23
individualist schrieb:Ein Verrückter kommt selten allein.
Ich glaube der Begriff der Verrücktheit ist zu ungenau definiert um Breivik zu beschreiben.
B. soll am Montag angeklagt werden. Dann wird ein Gericht darüber entscheiden, ob er während der Dauer der Ermittlungen in Untersuchungshaft bleiben muss.

Ja, ich weiß dass dies das normale Rechtsprozederre ist aber dennoch liest es sich leicht verstörend
Das ist allerdings...ich weiß nicht wie man es beschreiben soll.

Bei der potentiellen Strafe hatte ich nur gelesen, dass es in Norwegen die lebenslange Freiheitsstrafe seit 81 nicht mehr gibt und das nach maximal 21 Jahren Ende ist mit Strafe.

Weiß einer ob es da in Frage kommende "Erweiterungsmöglichkeiten" in Bezug auf die Strafe gibt?


melden
gozambo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:25
@Larry08
Larry08 schrieb:Weiß einer ob es da in Frage kommende "Erweiterungsmöglichkeiten" in Bezug auf die Strafe gibt?
Vermutlich nur "inoffizielle", oder sie werden eingeführt.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:29
@gozambo

In Bezug auf Brevik gibt es dann wahrscheinlich den ersten "Stresstest" für noch mehr Offenheit und Demokratie" die Stoltenberg angekündigt hatte.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:41
@Larry08

Ja, für seine Tat(en) wird er nach 21 Jahren rauskommen aber dann erwartet ihn der Prozess wegen der Copyrightsverletzungen der Zitate in seinem Manifest. Und wenn die Justiz dort so ist wie hier, wird die Strafe wohl schmerzlicher sein als die der Gewalttat


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:44
Nach 21 Jahren erst? Gibt es in Norwegen keine Verjährung? Zumal es ja nicht mal ein kommerzielles Werk ist, kein Vertrieb und nix, einfach nur an irgendjemanden verschickt oder Onlinegestellt. Glaube nicht dass da viel zu machen ist.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

24.07.2011 um 23:58
Was ich krass finde ist,der Täter hat über seinen Anwalt verlauten lassen,er möchte öffentlich eine Erklärung abgeben warum er das gemacht hat.Das Staatsgericht hat aber noch nicht darüber entschieden.
Wenn die ihm das erlauben,bekommt er genau das was er wollte,nämlich noch mehr öffentlichkeit.....und dann evtl.auch nachahmer.Die kann es so auch schon geben,aber wenn der öffentlich auftritt hat er doch seine Berühmtheit,die ihm anscheinend noch fehlt.....
Was ist eigentlich mit dem 2 ten?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:03
@zaramanda

Was für ein 2.? Habe ich da etwa was verpasst?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:06
@zaramanda
haben sie wieder laufen gelassen. Es gab noch einen weiteren Polizei Einsatz , bei dem eine Gruppe von Männern verhaftet wurde: Diese wurden aber nach einer Stunde wieder freigelassen. Die Norwegische Polizei wirkt ,verständlicherweise, sehr hektisch.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:06
@Commonsense
Hab gehört in den news das es noch einen 2ten gibt....


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:07
@nikolas
ah,ok.Das hatte ich nicht gehört. Ich dachte da wäre noch ein 2ter...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:07
Aber bestätigt ist das noch nicht, oder?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:08
@Commonsense
http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/norwegen-massaker-neuer-polizeieinsatz-19026770.bild.html
Die Ermittler haben kurzzeitig mehrere Menschen festgenommen. „Es wurde kein Sprengstoff an dem Ort gefunden und die Festgenommenen wurden wieder freigelassen”, erklärte die Polizei in Oslo am Sonntag. „Die Polizei verfügt über nichts, dass diese Leute mit Terrorakten in Verbindung bringen könnte.”


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:08
@Commonsense
siehe post von @nikolas ......hab nix weiter gehört.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:09
Hätte mich auch gewundert. Ich habe ja schon gestern gesagt, daß ich von einem Einzeltäter ausgehe.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:09
Es wird nach einem Komplizen gefahndet, aufgrund der Augenzeugenberichte aus dem Ferienlager der Insel.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:10
Ich habe gehört, Breivik selbst hätte sich als Einzeltäter bezeichnet aber meiner Meinung nach sollte man darauf nichts geben.

http://www.taz.de/!75037/


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:12
@Foss

Hast Du irgendwelche Einzelheiten zu diesen Zeugenaussagen?

Ich finde, die Vorgehensweise macht einen Einzeltäter sehr wahrscheinlich.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:13
er hat gesagt das er allein gehandelt hat.
ich würde es ihm glauben, da er sich selbst ja als Held irgendwie ansieht.
Denke den "Ruhm" will er für sich auch alleine haben


Heute sagte eine Freundin zu mir"und wieder hat ein amokläufer diese killer spiele gespielt, ich versteh nicht warum die sowas nicht endlich verbieten"

Oh man ich kapier nicht wie Leute so irgnorant sein können und wieder mit diesen Killerspielen anfangen können. Das ist die dämlichste Ausrede von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Nach dem Motto, wir haben keine Erklärung dafür also müssen die Spiele dran Schuld sein.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden