Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:14
Wofür stehen eigentlich diese Orden, weiß das jemand? Der Totenschädel sieht auch makaber aus, ist das die normale norwegische Ausgehuniform? Der Mann ging ja vielleicht auch nur durch die falsche Schule!
Gedrillt zu einer Tötungsmaschine in einer Welt von Feinden?

tCAuLL4 b1975df26f32ce10f30e6a706700ed7d


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:16
@Commonsense
Nein, ist auch nur das was ich aus den Medien erfahren habe.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:17
@stefan86
Killerspiele mögen bei manchen eine Rolle spielen,aber nicht bei dem!!!
Da hat was ganz anderes versagt!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:17
@stefan86
Ich halte soetwas schlicht für Wissenschaftsfeindlichkeit. Obwohl die Sachverhalte klar sind und man ohne nennenswerte ausbildung eigentlich korrekte Schlüße ziehen kann, wird der Medienpropaganda lieber geglaubt, weil es einfach leichter ist sein Gehirn nicht zu benutzen. Schon die Benutzung des Wortes Killerspiele sollte man sich verkneifen, sowas gibt es einfach nicht und eine Rolle spielen diese Spiele auch nicht. Sie werden weltweit von Millionen Menschen gespielt, von womöglich mehr als Fußball. Es ist vollkommen natürlich dass auch Verbrecher sowas spielen, sie besitzen wie jeder Mensch Toiletten, essen Brot, schauen sich einen Schwarzenegger Film an oder lesen 1984.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:18
Auf Wiki sind sie auch ganz schnell dabei.
Diese seite sollte man im "Auge" behalten.
Wikipedia: Anders_Behring_Breivik


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:20
stefan86 schrieb:Oh man ich kapier nicht wie Leute so irgnorant sein können und wieder mit diesen Killerspielen anfangen können. Das ist die dämlichste Ausrede von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Nach dem Motto, wir haben keine Erklärung dafür also müssen die Spiele dran Schuld sein.
die menschen bevorzugen einfache erklärungen für Probleme. Differenzieren, kritisch denken, dabei aber empathisch bleiben, kann schnell unbequem werden.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:21
@Ashert001
The badge of the Justiciar Knight illustrates a white skull,
marked with the symbols of communism, Islam and Nazism
on the forehead, impaled on the cross of the martyrs. The
background is black. The badge of the Justiciar Knight
illustrates our patriotic struggle/ opposition against all
three primary hate ideologies of our time: Islam,
Multiculturalism (Communism) and Nazism.
The badge of the Justiciar Knight is worn on the left upper
arm while the national flag is worn on the right upper arm.
Our military uniform with commendations, insignia and
badges should be worn during the trial after a successful
operation in cases where the Justiciar Knight survives. The
commendations and insignias should be provided postoperation
by an Overseer.
tAfLAyg 11adav7


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:28
@nikolas

sry - was ist das für ne bescheuerte gruppe - kann doch nicht staatlich sein.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:28
http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=158651751&page=1


hier ist von seite 1-31 was erklärt zu dem Täter und seine Hinterdgründe......


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:31
@tekton
Er selbst nennt sich
Andrew Berwick
Justiciar Knight Commander
Knights Templar Europe
Knights Templar Norway


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:31
@nikolas

das ist ja schon fast schwarzer Humor, man kämpft gegen bösartige Ideologien,während die eigene symbolik und Heraldik nur so vor Hass strotzt.

Der Typ gehört definitiv eingewiesen ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:32
Also ernsthaft, wer liest sich etwas durch was auf 31 Seiten verteilt ist? Ein, zwei Absätze und auf weiter drücken. MSN ist Schrott.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:32
ah also eine phantasie uniform - war mir nicht sicher, was die norweger da so bei der army tragen - hätte ich mir aber auch aufgrund der symbolik denken können.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:33
@Obrien
Was denkst du was für ein Hass die Gesellschaft auf den Mann empfindet. Mich würde es wundern , wenn der die nächsten 3 Monate überlebt.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:37
@nikolas

Er sieht sich als Märtyrer, ich hoffe es tut ihm niemand diesen Gefallen und macht ihn zu einem.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:38
@SethSteiner
musst ja nich.....


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:38
@Obrien
Welche kranken Menschen sehen in einem solchen Wesen einen Märtyrer? Gerade gelesen, dass das jüngste Opfer erst 7 Jahre alt war.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:40
Er setze Dum-Dum Geschosse ein, mit normaler 9mm Munition, wären wohl auch nicht so viele Menschen gestorben, ja der Horror aber wie kommt der da auch ran? Die muss ihm doch jemand illegal beschafft haben!
Der norwegische Attentäter setzte bei dem Massaker auf der Insel Utöya nach Angaben eines Chirurgen sogenannte Dum-Dum-Geschosse ein - spezielle Projektile, die im Körper des Getroffenen zerfallen und besonders schwere innere Verletzungen anrichten. Chirurgen, die 16 Personen mit Schussverletzungen behandelten, hätten bislang keine vollständigen Geschosse aus den Körpern der Patienten gezogen, sagte Colin Poole, Chefarzt der Chirurgie am Ringriket-Krankenhaus in der nordwestlich von Oslo gelegenen Stadt Honefoss.

"Diese Projektile sind mehr oder weniger im Innern des Körpers explodiert", sagte Poole der Nachrichtenagentur AP. "Diese Projektile fügten inneren Schaden zu, der absolut entsetzlich ist", sagte der Arzt.
http://de.nachrichten.yahoo.com/norwegischer-schütze-benutzte-laut-arzt-dum-dum-geschosse-181917593.html

aus Wikipedia:
Die Verwendung von Deformationsgeschossen in Kriegen ist durch die Haager Landkriegsordnung verboten. Sie fallen unter das Verbot von „Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötige Leiden zu verursachen“ in Art. 23 lit. e der Anlage zur Haager Landkriegsordnung, weil sie unter Kriegsbedingungen wegen ihrer Deformations- und Zerlegewirkung nur sehr schlecht zu behandelnde Verletzungen verursachen und damit übermäßiges Leid hervorrufen.
Tja hat wohl jemand nicht gelesen! :|


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:43
@SethSteiner
@bimmelbommel
@zaramanda


eben. Wirklich fast jeder Junge spielt sowas.

Erziehung, Freundeskreis, Berufliche Laufbahn, Freundin. Diese Faktoren sind massiv.
Wenn da etwas schief läuft kommt es dazu noch drauf an was für eine politische Einstellung man pflegt. Mann kann sich da sehr leicht in etwas rein steigern.

Ich verspüre zum Beispiel auch einen unbeschreiblichen Hass auf diese U-Bahn Schläger, wenn ich diese Videos sehe. Manchmal träum ich davon wie im Film " Punisher" einfach eine Jagt auf diese zu eröffnen. Aber ich würde soetwas nie in die Tat umsetzen können, weil ich beruflich sehr zufrieden bin und noch viel erreichen möchte. Dazu könnte ich niemals so dermaßen meine Eltern entäuschen.... und und und

Wenn ich aber Waffen hätte und täglich mit diesem negativ Reiz konfrontiert werden würde, meine Eltern als Beispiel durch solche Typen bei einem Autounfall ums Leben gekommen wären und es beruflich auch nicht mehr läuft, keine Freunde die einen oben halten..... dann kann ich mir schon vorstellen in ein tiefes Loch zu fallen, nur noch aus Hass zu bestehen, und als "befreier" eine Jagt eröffnen.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 00:45
@stefan86
Es gibt aber Sachen, die macht man als Mensch einfach nicht. Dieser hat sich für mich aus der menschlichen Rasse disqualifiziert. Da kann noch soviel in der Vergangenheit passiert sein.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden