weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:36
@Thawra
Thawra schrieb:Intelligent ok, aber 'hochintelligent' - nee, da gehört schon mehr dazu.
ewta ein weltbild das dir zusagt?


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:38
@Thawra
Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander, sagt ein bekanntes Sprichwort.
Es gibt den IQ und neuerdings gibts auch noch den EQ... auch bekannt als Emphatie
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Mensch kann hochintelligent sein, aber kein Mitgefühl empfinden... und ein Mensch kann strohdumm sein, aber als Mensch ein Herz und eine Seele.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:44
http://spiele.sueddeutsche.de/eqtest/question


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:46
Hochintelligent halte ich einen Menschen nicht, der eine so banale Weltanschauung hat, in dem er fein säuberlich alles in ein paar wenige Schächtelchen verstauen kann, in dem Probleme, Ursache und Lösungen bereits bereitstehen und eine Analyse nicht mehr notwendig ist, weil man ja bereits alles vor sich hat. Das ist nicht intelligent, das ist strohdumm. Mag jemand in einem Spezialgebiet auch gut bewandert sein oder ein strukturelles Genie, das zeichnet doch keine Intelligenz aus. Dafür muss man grundlegende Dinge erkennen und dazu gehört nun einmal, dass die Welt nicht so einfach ist und fein differenziert werden muss.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:49
@Glünggi
@SethSteiner
@Thawra

ich schlage vor jemand macht einen thread zu dem thema , wie man intelligenz definert.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:54
ich würd gern mehr über sein privatleben erfahren. hatte er kinder? was sagen seine eltern zu der tat? haben sich schon verwandte oder bekannte geäußert? war ein attentat vorauszusehen?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:55
Er hat sein Leben ja mehr oder weniger in seinem 1518 Seiten Manifest aufgeschrieben, da sollten doch nachher keine Fragen mehr offenbleiben?

Das war das Bild auf der letzten Seite, eine glückliche Familie:

t60TAR5 unbenanntziq

Wie erkennt man darin jetzt eigentlich den typischen Massenmörder, der einem schon von weitem ins Auge springt? Das kann ja jeder sein! :|


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:57
Ashert001 schrieb:Wie erkennt man darin jetzt eigentlich den typischen Massenmörder, der einem schon von weitem ins Auge springt?
naja. ein wenig erinnert das Familienportrait schon an die Kinder aus 'das Dorf der Verdammten'.
... Zufall? ...*hust*


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 02:59
bei dem typen ist eher die frage, wie man ihn nicht für einen rassisten halten kann...und die mutter erst....die sieht aus als könnte sie dir jeden augenglick von hinten ein messern in den rücken rammen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:00
Das sagt ihr jetzt doch nur alle, weil ihr die Umstände kennt. Hätte man euch das Bild vor der Tat gezeigt, wäre euch nichts verdächtiges aufgefallen


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:03
waage schrieb:ein vermehrtes zusammentreffen (u.a. teilung eines bestimmten lebensraumes) von verschiedenen kulturen hat zweifelsohne ein gewissen risiko bzw. konfliktpotential ....... aber alles lösbar .......
entschuldige du bewegst dich immernoch auf dem oberflächlichkeits-level... lösbar? wie soll dieses "risiko" von dem du redest denn lösbar sein?

ich nehme mal an dir ist die entwicklungstendenz des christentums in deutschland bekannt? dass diese tendenz negativ ist? das kirchen neuerdings als wohngebäude benutzt werden? dass immer weniger menschen in deutschland an die bibel glauben, ans christentum? durch gezielte medienkampagne und dauernde skandale? kirchenpriester gelten doch heutzutage allesamt als pädophile.
und im gegensatz dazu ist der islam "im kommen"? überall entstehen moscheen? ist dir das bekannt?
wahrscheinlich kannst du dir den rest auch schon denken wozu das führen könnte geht diese entwicklung so weiter.
In Köln steht die größte Moschee Europas, in Mönchengladbach ist dieses Salafisten-Zentrum das Frei existieren kann und dieser Vogel läuft herum und schüchtert die Bürger ein. Das alles ist noch frisch, aber die Richtung dieser Entwicklung ist dir wohl ersichtlich oder?
Das soll hier alles keine Bewertung sein, sondern einfach eine Beschreibung der Dinge wie sie sind darstellen. Was hälst du davon?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:04
stefan86 schrieb:Die Produzenten streiten sich bestimmt schon um die Filmrechte.
das war auch das erste das ich mir gedacht hab ;) is doch klar^^

da hast du völlig recht @Daenerys

...ein gefundener Anlaß um die Gefahren des "inneren Terrorismus" einzuschränken....warts ab :(
Alle Träume der Geheimdienste werden bald verwirklicht sein, indem sie unsere Angst instrumentalisieren..


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:07
@Ashert001
Das traurigste dabei is. So ein Ereignis kann jederzeit an jedem Ort auf der Welt passieren. Und anhand dieses Fotos könnte es wirklich sogar dein Nachbar sein den du noch am selben Morgen freundlich gegrüsst hast. Sick Sick World sag ich nur. Die Erde ist ein Lebewesen und wir Menschen sind das Virus...zumindest manche von uns...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:08
Daenerys schrieb:Das sagt ihr jetzt doch nur alle, weil ihr die Umstände kennt. Hätte man euch das Bild vor der Tat gezeigt, wäre euch nichts verdächtiges aufgefallen
so ist es.... meinst du wirklich es gibt hier viele die einen unabhängigen objektiven Standpunkt vertreten? Mitnichten. Mitläufer, Heuchler und Doppelmoralisten.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:10
@Daenerys
Daenerys schrieb:Das sagt ihr jetzt doch nur alle, weil ihr die Umstände kennt. Hätte man euch das Bild vor der Tat gezeigt, wäre euch nichts verdächtiges aufgefallen
so siehts aus, in der regel sieht man den menschen eben nicht an das sie gestört sind.
nero3 schrieb:als könnte sie dir jeden augenglick von hinten ein messern in den rücken rammen.
ich she da nur eine nett aussehende ältere dame


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:11
kairos schrieb:anhand dieses Fotos könnte es wirklich sogar dein Nachbar sein
achtet mal bitte drauf, wie oft gesagt wird, daß "wir alle wachsamer" werden müssen....so kontrollieren sich die Bürger gegenseitig, reines Ausnutzen der Geheimdienste, die sich so Arbeit sparen! Das wird nach diesem Fall wieder gesagt werden.

Man sollte den kulturellen/religiösen Problemen eher auf den Grund gehen- sie benennen und miteinander verhandeln..


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:12
@robert-capa

schön für dich. ich weiß was ich sehe.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:14
@Ashert001
Ashert001 schrieb:Das kann ja jeder sein!
es kann jeder sein und genaudeshalb versuchen die menschen solche typen zu demonisieren. kein mensch ist nur böse jeder mensch hat auch eine gute seite, der typ ist zwar ein killer, aber auch er hatte feunde. ja warum wohl? weil sie seine andere seite kannten. wie oft habe ich schon die worte gehört "das war so eine netter kerl!" tja man kann eben ein massenmörder und ein netter kerl sein, das ist schlimm, aber so sind wir menschen eben.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:15
@nero3
nero3 schrieb:schön für dich. ich weiß was ich sehe.
das ist doch nur wunschdenken. du willst einfach glauben das man dich nicht täuschen könnte.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 03:15
Omega. schrieb:achtet mal bitte drauf, wie oft gesagt wird, daß "wir alle wachsamer" werden müssen....so kontrollieren sich die Bürger gegenseitig, reines Ausnutzen der Geheimdienste, die sich so Arbeit sparen!
Stimmt. Zum großen Teil sind hier aber auch die Medien Schuld die sollten mal besser aufpassen welche Informationen sie wie vermitteln und nicht so, dass noch zusätzlich Ängste geschürt werden.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden