weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:49
@Omega.

Unfälle passieren, wie gesagt.
Und ja, es ist mir lieber wenn man risiken eingeht und handelt als wenn man blind nicht handelt und sehr viel mehr verletzte menschen und verwüstete Innenstädte riskiert.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:51
Hm, wie gesagt.
Der Täter ist schlau vorgegangen.
Ihm war klar, was für eine verwirrung die Bombe stiftet, und die Polizei hat nicht damit gerechnet, dass jemand sowas tut.

So ne Ferieninsel ist ja nunmal eher abgelegen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:52
Sehe es mal so :( traurig aber wahr ... die Medien haben eine Heli der diesen durchgeknallten filmen kann ... das Sonderkommando muss erst mal nach einer passenden Möglichkeit suchen um auf die Insel zu kommen "das sagt doch schon alles aus"

Die Helden waren Urlauber auf privaten Booten, die diese Menschen gerettet haben !
Dein Freund und Helfer war in seiner üblichen Phase "abwarten und Tea trinken und erst mal die Sache auslodern " :( leider Fakt


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:55
@bimmelbommel

danke. sehr interessant.
Ich denke ja mal nicht daß der erste Notruf erst nach 27 min eingegangen ist^^
da hatten die Anwohner ja mehr Plan.

Ich frage mich warum die nicht im Heli auf ihn geschossen haben. ?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:55
@rumpelstilzche

So hart das klingt, aber du würdest auch erstmal warten, bis du als Polizist eine geordnete Aktion starten kannst, als einfach reinlaufen und rumballern ohne dass du überhaupt weisst, was dich erwartet.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:56
@Omega.

Soweit ich weiß, hat er sich doch ergeben als die Polizei eintraf und die Waffen weggeworfen, oder?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 04:57
@Shionoro

jaja, aber daß die erstma in Ruhe landen und so. Amok läufer werden doch oft erschossen.

wahrscheinlich die muni vergessen oder so^^


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:00
@Shionoro
würde ich nicht ! und ich sage dir auch warum .. du bist darauf trainiert und bekommst jeden Monat Kohle genau für solche Einsätze ... so wie du arbeiten musst jeden Tag erwarte ich es auch von einem Sonderkommando !

lese es einfach mal nach .. selbst die Polizei in Deutschland hat eingesehen das diese bei Gefahr ihren Ar.. "als Beispiel Schule" bewegen muss und nicht eben wie sonst erst einmal alles absichern ... und abwarten bis niemand mehr übrig ist oder ein Sonderkommando eintrifft ..

Bei Gefahr und Not müssen die rein ohne wenn und aber !


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:02
Aber filmen ging!! is doch krank.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:03
@rumpelstilzche

GEnau dafür werden sie bezahlt.
Nicht für möglicherweise fatale Einzelaktionen.

War scheiße, dass keine Boote und kein hubschrauber bereit waren.
Hätte nicht passieren sollen, ist es aber, war ja auch vorher aufruhr wegen dem Bombenanschlag bei dem viele der Kräfte wohl bereits ausgerückt waren.

Man geht nicht ohne entsprechende Vorbereitung einfach rein wenn man die Situation nicht überblicken kann, das kann niemand von den polizeikräften erwarten.

Der Täter hatte weitaus bessere BEwaffnung und Fähigkeiten als der Norm Polizist.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:03
@Omega.

scheint so das die Medien bessere Waffen haben :( in anderen Länder hatte er einen Fangschuss abbekommen und das wäre gut so ...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:03
@Omega.

Das ist richtig. hätte die RPesse den heli an die Polizisten besser abtreten sollen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:05
@rumpelstilzche
@Shionoro

ja man hätte einfach los müssen, feststellen daß da nur einer rumrennt und ihn dann in die Beine oder Arme schießen- da hätt ich jetzt nich soviel Geduld. Aber bei ner Demo rasten sie aus :D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:07
@Shionoro

tue doch nicht soooo, das passiert in Europa und auch Deutschland .. abwarten und absichern war das Ziel ! nicht das sofortige eingreifen "Winnenden" als Beispiel ... drinnen wird geschossen und Polizei sichert draußen ab :( was ist das ? lass den mal schießen bis er keine Munition hat ? oder wir beschützen ihn so das er ungestört ballern kann ?

ne ne Fangschuss und weg mit ihn ...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:10
@Omega.
logisch 2-3 Mann in den Heli und die Kamera raus von der Presse .. einen perfekten Fangschuss und der Typ wäre nun Geschichte ... aber nein wir setzen Gas ein damit wir ihn zu Aufgabe zwingen... sorry da stimmt was nicht und vielleicht hat er in dieser Zeit noch ein paar Kinder umgelegt ..


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:12
@Omega.
@rumpelstilzche

Könnt euch ja bei der Polizei melden und dann dürft ihr für mäßige bezahlung und Anfeindung von Seiten der evölkerung euer Leben riskieren, obwohl ihr eigentlich ein einfacher Streifenbulle seid der für sowas nicht ausreichend trainiert ist.
Dann wartet ihr auch lieber auf die Spezialkommandos

Da hätte ich eher angst, dass jemand aus schreck ein weiteres Kind was um die ecke rennt umballert.
Dann sollen sie lieber alles sichern, dafür sorgen dass keiner rein geht und der täter nicht raus kommt.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:13
@rumpelstilzche

Hat offensichtlich mit dem Gas funktioniert.
fakt ist, keiner weiß so ganz genau was vorgefallen ist und wann und warum.

Sofort Anschuldigungen gegen die Polizei zu erheben ist ziemlich selbstgerecht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:13
@rumpelstilzche

Die Polizei hat auf jeden Fall so einige auf dem Gewissen.
Aber ebenfalls töten find ich so arm. Es gibt ja auch Betäubungspfeile und so^^
Ist mir immer lieber man kann den Typen noch was fragen, daß man solche Taten mal versteht, und sich damit auseinandersetzt. Er ist ja eben KEIN Dämon, den man einfach töten darf, er hat genauso menschliche Gene wie wir.
Halt von der Tat abhalten ohne selbst zu töten- wäre ja machbar.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:14
@Shionoro
jeder sucht sich seinen Job aus und ich erwarte das jeder seinen Beruf macht !
sorry ich habe kein Mitleid mit Polizisten die erst einmal ihren Arsch retten wollen ....


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:16
Shionoro schrieb:Hat offensichtlich mit dem Gas funktioniert.
Nein Leider nicht! er Lebt noch und genau das war sein Plan ! nun wird er sein krankes Weltbild in die Welt posaunen :( und die erste Doku samt film wird schon in Vorbereitung sein : (


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden