Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:17
@rumpelstilzche

Es gehört nicht zum Beruf des Polizisten ein Held zu sein der jeden Tag sein Leben riskiert.
Ein polizist hat nicht die Pflicht allein gegen jemanden mit ner MP zu marschieren.

Das gehört nicht zu seinem Beruf, es gehört zu seinem Beruf Verstärkung zu rufen und leute, zu deren beruf es gehört, solcherlei Täter zur Strecke zu bringen.

Eben sprachen wir noch darüber, dass die Polizei bei demos doch am besten zu Hause bleiben soll, wenn sie einen nerven, aber jetzt sollen die blöden bullen vor die Kugel springen.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:18
@rumpelstilzche

Es ist niemals das Ziel der Polizei einen Täter umzubringen, wenn es nicht notwendig ist um menschenleben zu retten.
Heir hätte man eine tötung rechtfertigen können, aber wenns auch ohne klappt, um so besser.

Selbstjustiz sollte nie ein option sein.

Das MAnifest hätte sich auch mit seinem Tod verbreitet.

Auf diese Art und Weise ist sogar mehr möglichkeit gegeben, ihn nicht zum Märtyrer zu machen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:19
@Shionoro

du vergleichst also fast 100 Menschenleben mit Sachbeschädigung?^^ nagut, ist auch ein Weltbild^^

und täglich sind solche Situationen wohl gerade nicht. Und ichh kann von einer Gruppe Bewaffneter doch erwarten daß sie einen einzigen Gegner besiegen können oder seh ich das iwie falsch?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:21
@Omega.

verstehe es nicht falsch .. ich bin nicht unbedingt für eine Todesstrafe aber es gibt Momente da halte ich diese für Richtig .. der Mensch hat kein Recht mehr aufs das Leben und ohnehin unfähig in jeder Gesellschaft zu Leben ...

Fall ist klar.. er ist ein Massenmörder ohne Zweifel und sorry er sollte besser Tod sein als Lebendig !


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:24
@rumpelstilzche

Ich könnte aber keinem Mensch das Recht nehmen zu leben- es sei denn es geht um meine Allernächsten, da würde ich den Tod aber einfach nur in Kauf nehmen in rasender Wut. Geplanter Mord ist doch irgendwie ekelhaft. Aber es gibt ja andere Möglichkeiten- wenn man nur will.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:25
Geplanter Mord ist doch letztlich so ein Anschlag auch.


melden
DerEgoist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:26
zieht euch das mal rein hahahahaha



melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:31
@Omega.

ich bin nicht unbedingt dafür aber in diesem Fall jaaa ....und ich weiß jetzt schon was in Wirklichkeit passiert .. die Medien werden schon hecheln und Schaum vor ihren Mund haben um nur mit diesem Menschen zu sprechen .. alles wir verfilmt und Bücher werden folgen :(

Brauchen wir das ? ich sage Nein .. weg mit diesem Menschen !

Wer macht sich Gedanken um die Familienangehörigen "keiner" nicht einer hier ! was ist mit uns Menschen los ? vielleicht wollen wir das sogar :(


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:37
@DerEgoist

:D :D

"Auch Christen können effizient töten"^^

"Am Tatort wurde eine Bibel gefunden" :D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:40
@Shionoro
angenommen ? " ich hoffe es nicht" du brauchst Hilf weil dir jemand nach deinem Leben trachtet .. du rufst die Polizei ! was würdest du erwarten, dass der Polizist sagt ok wir warten mal ab bis du erschossen worden bist oder was schwebt dir vor ?

was meinst du "wie diese Kinder gefühlt haben" vor allem meinst du nicht, dass sie auf Polizisten gehofft haben ?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 05:41
@rumpelstilzche
@Shionoro


Die Abgründe sind immer faszinierend. Auch wenn sie ihn getötet hätten, dann wären sie vielleicht noch viel faszinierender....

aber die Sonne geht auf und mein Sarg ruft- ihr kennt das sicher^^

bis denne.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 06:33
General overview of the situation in the EU in 2010
249 terrorist attacks
611 individuals arrested for terrorist related offences
46 threat statements against EU Member States
307 individuals tried for terrorism charges
the internet: a crucial facilitating factor for terrorists and extremists

Islamist terrorism
3 Islamist terrorist attacks carried out in the Member States

Separatist terrorism
160 separatist attacks occurred in 2010, mainly in France and Spain

Left-wing and anarchist terrorism
45 left- wing and anarchist terrorist attacks occurred in 2010

Right-wing terrorism
No right-wing terrorist attacks occurred in the EU in 2010

https://www.europol.europa.eu/sites/default/files/publications/te-sat2011_0.pdf

Aber wenn die Rechten dann endlich mal ein Attentat durchführen, dann aber ordentlich.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 07:25
bit schrieb:Aber wenn die Rechten dann endlich mal ein Attentat durchführen, dann aber ordentlich.
Ich finde es amüsant, wie bei Einzeltaten von Durchgeknallten immer gleich von "Den" Rechten, "Den" Linken oder "Den" Muslimen die Rede ist. ;)

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 07:56
Aus Wiki:
"Anders Behring Breivik war von 1999 bis 2006 Mitglied der rechtspopulistischen Fremskrittspartiet. Zwischen 1997 und 2007 engagierte er sich in der Jugendorganisation der Partei und war dort in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem im Vorstand des Ortsverbandes Oslo West (Oktober 2002 bis November 2004). Von Januar bis Oktober 2002 hatte er den Ortsverband geleitet."

"Die Fremskrittspartiet (Abkürzung FrP; deutsch „die Fortschrittspartei“) ist eine politische Partei des rechten Spektrums in Norwegen, die sich als „liberalistische Volkspartei“ bezeichnet.[1] Von Politologen wird sie mit rechtspopulistischen Parteien wie der FPÖ und der niederländischen Lijst Pim Fortuyn verglichen"
Wikipedia: Fremskrittspartiet

Also für mich kommt der Typ eindeutig aus der rechten Ecke.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 08:20
@bit
Falls das in meine Richtung ging.

Mag ja sein das er aus der Ecke kommt, aber hier gleich alle Rechten zu potentiellen Attentätern und Killern zu machen find ich etwas überspitzt... Wenn ein Linker ein Auto anzündet sind doch auch nicht alle Pyromanen.

Mir gings hier eigentlich nur um deine Wortwahl. ;)
bit schrieb:Aber wenn die Rechten dann endlich mal ein Attentat durchführen, dann aber ordentlich.
LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 08:36
@def
Meine Wortwahl?

Das ist die Wortwahl von Europol.
Islamist terrorism
Separatist terrorism
Left-wing and anarchist terrorism
Right-wing terrorism

Worunter würdest du ihn den einordnen?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 08:41
@bit

Europol hat also geschrieben: "Aber wenn die Rechten dann endlich mal ein Attentat durchführen, dann aber ordentlich."?

Wo ich ihn einordne ist hier nicht das Thema. Solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind lass ich mich nicht dazu hinreißen irgendwelche Mutmaßungen anzustellen. Das übernehmen hier schon andere für mich. ;)

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 09:21
@def
Paßt es dir nicht das der Typ aus der rechten Ecke stammt?
Ist aber so und ich kann es nicht ändern.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 09:27
bit schrieb:Paßt es dir nicht das der Typ aus der rechten Ecke stammt?
Ich weiß nicht was du immer zwischen den Zeilen ließt... Manchmal würde es gut tun einfach nur zu lesen und zu verstehen was da steht statt immer das rein zu interpretieren, was man gern lesen würde. ;)

LG


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 09:50
def schrieb:Solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind lass ich mich nicht dazu hinreißen irgendwelche Mutmaßungen anzustellen.
Der Typ hat im polizeilichen Verhör beide Taten zugegeben. Da brauch ich nicht mehr zwischen den Zeilen zu lesen und etwas zu interpretieren. Der Typ ist Schuld am Tod von fast 100 Menschen.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden