Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir unseren Preis zahlen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maut, Pkw-maut, Autobahngebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 16:52
Hi da draussen. Ich habe mal mit einem Bekannten der bei uns war diskutiert das es vielleicht sein könnte das Deutschland noch seine Schuld vom zweiten WK zahlen müsste. z.b. in Form von Maut. Wir haben keine Maut schon seit es Autobahnen gibt, alle anderen Länder schon wie kann das gehen? Es wär doch so einfach.man müsste doch nur Vignetten verkaufen wie Österreich(wenn es nur an Lastern wäre). Also kann es doch sein das Deutschland keine Maut hat weil die anderen Länder nix zahlen wollen wegen des WK2 oder? vielleicht gibt es einen Vertrag den nur die Politiker kennen oder so. ausserdem werden immer die Deutschen als rassistisch beschimpft. aber die AMerikaner mit dem kucklucksklan oder die Israelis gege´n die Palestinense. Ich glaube Deutschland muss zum Teil auch als sündenbock dienen oder? Was meint ihr?

an die Mods ich wusste nicht genau ob ich es in politik oder Verschwörungen machen sollte entsheidet ihr halt

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit


Anzeige
melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 20:01
ja, da ist was dran, wüsste ich auch gern.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 20:06
@alien

was sind denn das für merkwürdige assoziationen ?

wir haben keine maut weil die politiker zu dämlich sind.

ausserdem liegen sie uns schon mit der kfz steuer und der versicherungssteuer
so hoch auf der tasche,daß man das mit den anderen ländern die die maut haben nicht vergleichen kann.

eine maut für ausländer alleine wollen sie aber nicht machen wegen europa und so..
also wenn dann sowieso für alle und das bedeutet wieder mehr zahlen.
weil den quatsch mit der lkw maut den glaubst du doch nicht wirklich...
das ist nur die spitze des eisberges...sie werden uns abzocken bis zum "geht nicht mehr" da kannst du wählen was du willst...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 20:10
Wir stecken aufgrund unserer gigantischen Schulden auch so schon in der Klemme, da kommts auf die par Milliarden Maut auch nicht mehr an.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 20:11
tao
was die politiker angeht, muß ich dir diesmal uneingeschränkt recht geben, ;-)
ich frage mich nur, ob es fähige volksvertreter gibt, die deutschland wirklich aus der misere führen könnten , oder ob deutschland dazu verdammt ist, den bach hinunter zu gehn.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 20:17
@ Hugh

Die Industrie hat gar kein Interesse, Deutschland aus der Misere zu führen. Ist doch super, wir bekommen dann in Zukunft zu hören, wir müssen länger für weniger arbeiten, um die Schulden zu tilgen.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 21:00
tunkel
ja das denk ich auch, die indusriellen sind auch die eigentlichen drahtzieher hinter den politiker. die politiker sind nur die marionetten.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 21:52
Wenn ich mich so umseh, dann ist nicht nur deutschland, sondern ein großteil
der menschheit schon ziemlich weit den bach runter...

Die Frage ist um wieviel tiefer es noch auf die dauer tragbar ist.

lg, mind

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 22:08
Maut??? Eine Maut ist nur zur Schröpfung des Verkehrs da! Will man Prognossen glauben, dann werden mit einer Mauteinführung einen haufen LKW angewissene Betriebe abrüsten oder gar dicht machen können. Was meinst was so ein Betrieb zu zahlen hat, der darauf angewissen ist, das die LKW`s durchs Land gondeln? Das kann ohne Probleme in den 5 stelligen Bereich gehen.

Dies bedeutet wiederum, das die wirtschaft schwächeln wird, Arbeitslosigkeit entsteht und betriebe weniger Leistung bringen können als vorher.


Vermutlich ist der Schuldenberg teils in Kriegsschulden aufgebaut.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 22:30
@ Dramy

Du denkst wie die Industriemagnaten.

Die Spediteure werden Kosten immer an ihre Kunden weitergeben, ob groß oder klein. Naja, ich halte das Thema Maut ehh für abgelutscht. Was soll der Blödsinn - einfach 30 Cent mehr Steuer auf Benzin und Diesel, dann zahlen die Vielfahrer für ihre Straßenabnutzung.

Aber Moment - das wäre ja zu fair. Dann doch lieber die Vignetten, wo, ob groß oder klein, der selbe Betrage zu zahlen ist...

Darauf wirds wohl hinauslaufen - schließlich ist das unternehmerfreundlich.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 22:54
Richtisch Tunkel

Wer von den Weltverbesserern kennt die Finanzlage des Bundes und der Länder, dass er meint, Maut ist für die Katz. Autofahren wollen wir alle, die Straße allerdings wird herbeigezaubert und auch durch Zauberei instandgesetzt. Wenn Politik so einfach wäre....

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 22:59
@tunkel
<>Du denkst wie die Industriemagnaten. <>

Und was verstehst du unter einem sollchen Magnaten?

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 23:01
@hugh

>>ich frage mich nur, ob es fähige volksvertreter gibt, die deutschland wirklich aus der misere führen könnten , oder ob deutschland dazu verdammt ist, den bach hinunter zu gehn. <<

selbst wenn es sie gäbe - und danach siehst im moment nicht aus -
hätten sie aufgrund des bestehenden demokratischen systemes keine chance ihre fähigkeiten durchzusetzen.
es gab mal einen fähigen bundeskanzler (schmidt)
doch der wurde dann durch den seitenwechsel des koalitionspartners(fdp)ausgehebelt.
solange jeder mitreden will und dem anderen die fähigkeiten neidet wird sich kein fähiger mensch dazu bereit erklären in der kunst des buhlens bei denen mitzumischen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 23:11
Natürlich ist die Maut für die Katz, die würde auch nur 1 zu 1 dazu genutzt, Kapitalsteuern weiter zu entlasten, der Straßenbau sieht davon kein Cent. Das ist aber bei bald allen Steuern so!

Jeder Cent Maut, ist das Geld der Bürger, das fehlt somit im Konsum und damit den Unternehmen als Gewinne, und somit sinken die Gewinnsteuereinnahmen.

Wenn Vielfahrer aufgrund einer Maut weniger fahren, fehlt es ausserdem dafür dann in der Mineralölsteuer. Letztendlich kann sich Staat auf den Kopf stellen, er kriegt keine Mehreinanhmen über Bürgersteuern Lohn,MwSt,Öl etc. das Gesammtsteueraufkommen kann über Nicht-Kapitalsteuern nur sinken wegen der auch immer gleichzeitig angegriffenden Binnenkonjuktur.


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

26.10.2004 um 23:11
richtig - die eigentlich mündigen Menschen, du aus Leidenschaft Politik betreiben, und nicht aus Profitgier, die werden bewusst niedergetrampelt

@ Dramy

des sind die Vertreter des großen Geldes
und wir reden hir nicht von Multimillionären, sondern von Multimilliardären


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

27.10.2004 um 16:29
ihr sprecht alle für die Maut für die Inlaänder ich meine Aber die ausländischen. die Fahren alle soweit es geht durch deutschland und tanken vor Deutschland weil bei ihnen das Benzin billiger ist. also ist ihre Wirtschaft besser und wir tragen die Last und schaut euch doch mal auf den Autobahnen um ich glaube fast die Hälfte aller LKW sind ausländisch. also versteht ihr jetzt was ich meine wir müssen die Last von Europa tragen als Tribut.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir unseren Preis zahlen?

27.10.2004 um 17:38
littlegreyalien hat insoweit Recht, als dass die Maut durchaus sinnvoll ist und schnellstmöglichst eingeführt werden muss. Es geht net um die deutschen LKW, sondern um die ausländischen. Deutschland ist die Verbindung zwischen West, Ost-, Süd- und Nord-Europa. Fast jeder Transport zwischen diesen Gebieten geht durch Deutschland. Nur hat Deutschland nix davon im Moment. Die LKWs haben Tanks, die erlauben, von Tschechien nach Rostock zu fahren, dort die Container abzuholen, und wieder über Tschechien nach Italien zu fahren. 1000km Autobahnbenutzung durch einen 40-Tonner, und D. hat garnix davon.
Und ausserdem gibt es einen positiven Nebeneffekt: Die Bahn wird wieder interessant. ;)
Aber es ist keine Verschwörung, sondern schlichtweg die Tatsache, dass wir das Land der Autofahrer sind. Und die Erfinder der Autobahn ;)
Es war halt nie wirklich durchzusetzen nach dem Krieg, da D. damals eben keine Durchgangsstation war.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

27.10.2004 um 20:48
ich denke auch, daß man die ausländischen lkw und autofahrer zur kasse beten sollte, die müssen ja schließlich durch deutschland,. es gäbe bestimmt mittel und wege ,wenn es politisch den deutschen erlaubt wär, aber irgendwer hält da die hand vor.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir unseren Preis zahlen?

27.10.2004 um 21:05
Es wird durchgesetzt...
Unfähige Politiker haben mit Verschwörung nix zu tun...
Man kann irgendwie aus jedem Schwachsinn ne Verschwörung machen.
Ich hatte heut früh 9:14 Uhr nen richtig braunen Abgang aus dem Darm. Verschwörung in meinem Darm!!! Es ist schliesslich Quersumme 23*HILFE*

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Müssen wir unseren Preis zahlen?

27.10.2004 um 21:17
@jever aber wir hatten fünzig jahre zeit und es musste doch einen Politiker geben der schlau genug (wozu man gar nicht schlau sein muss) war um es zu machen oder nicht?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir unseren Preis zahlen?

27.10.2004 um 21:51
Die BRD war 40 Jahre lang keine Durchgangsstation. Die BRD war eigentlich das Ende der Transporte. Es gab blos noch Skandinavien+Dänemark nach Italien/Schweiz/Ösiland.
Da war halt net viel. Und eine Maut hätte den Deutschen geschadet und nix genutzt. Es ist erst seit der Wende anders.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: PKW Maut in Deutschland
Politik, 638 Beiträge, am 20.06.2019 von Narrenschiffer
la am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
638
am 20.06.2019 »
Politik: Pkw MAUT
Politik, 53 Beiträge, am 18.04.2015 von emz
Toqra am 17.04.2015, Seite: 1 2 3
53
am 18.04.2015 »
von emz
Politik: Pkw-Maut
Politik, 57 Beiträge, am 12.08.2009 von 8811
tuvok am 21.10.2005, Seite: 1 2 3
57
am 12.08.2009 »
von 8811
Politik: Diskussion über die Autobahnprivatisierung
Politik, 38 Beiträge, am 16.05.2007 von Hansi
dorfpfarrer am 12.05.2007, Seite: 1 2
38
am 16.05.2007 »
von Hansi
Politik: Maut Debakel !!!
Politik, 97 Beiträge, am 26.01.2006 von derpate
Cruiser156 am 08.11.2003, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 26.01.2006 »